Wer soll neuer Trainer werden?
13.04.2021 - 12:40 Uhr
13.04.2021 - 16:49 Uhr
https://sport.sky.de/fussball/artikel/eintracht-frankfurt-news-sky-info-sge-will-ralf-rangnick-holen/12274508/34414
Könnte man euch nur zu Beglückwünschen!
Könnte man euch nur zu Beglückwünschen!
13.04.2021 - 16:56 Uhr
War eigentlich zu 90% klar das es so kommt. Mag den Wagner trotzdem und hoffe er kommt wieder zu einem Trainerjob. Frankfurter Bub.
Und wie gesagt, S04 kann man getrost weglassen. Da wären auch Hütter, Kloppo oder Pep gescheitert.
Und wie gesagt, S04 kann man getrost weglassen. Da wären auch Hütter, Kloppo oder Pep gescheitert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teutonicus am 13.04.2021 um 16:57 Uhr bearbeitet
13.04.2021 - 16:57 Uhr
Zitat von petezed17
Den neuen Trainer sollte schon mehr qualifizieren als ein „super Typ“ zu sein und offensiven Fußball zu spielen und der deutschen Sprache mächtig zu sein.
Wichtig ist, dass der Fußball konstant erfolgreich ist und dies auch als Produkt aus Zusammenarbeit zwischen Trainer und Mannschaft und nicht eventuell speziellen Umständen geschuldet ist.
Der Trainer sollte auch ein gewisses Maß an Autorität, Vita und Ausstrahlung mitbringen. Das ist hier keine wilde Aufsteigertruppe mehr, sondern hier spielen weit bekannte Starnationalspieler wie Silva, Jovic, Kostic usw.
Baumgart ist aufgestiegen und quasi sang- und klanglos wieder abgestiegen. Natürlich war der Kader kein Bundesligakader, aber was bringt es mir dann, wenn ich hinten versuche den Ball schön rauszuspielen und trotzdem 74 Gegentore fresse. Und jetzt dümpelt Paderborn im Mittelfeld der zweiten Liga herum.
Ähnliches gilt für Tedesco. Die Vizemeisterschaft muss man ihm anerkennen, das war es aber auch schon.
Schalke war außergewöhnlich effizient mit ihren Chancen und hat keinen attraktiven, noch guten Fußball gespielt. Daran hat sich in der Saison danach auch wenig geändert. Tedesco konnte auch nicht gut mit dem Druck auf Schalke/als Bundesligatrainer umgehen.
Wie soll das etwas bei uns werden?
Einen David Wagner qualifiziert ebenso wenig etwas für den Trainerposten einer CL-Mannschaft/EL-Mannschaft.
Kohfeldt wird hoffentlich nicht ins von uns ins Spiel gebracht oder von Zeitungen gerüchtet. Aus x Gründen...
Favre hat auch wenig mit Charisma, Härte und Deutsch am Hut. Von jemandem wie ihm kann man keinen robusten Pressingfußball erwarten. Er wäre eher jemand für Hoffenheim oder die Hertha oder einen französischen Verein. Favre ist ein ähnlicher Typ wie Löw, dessen Name bestimmt auch noch kursieren wird, und beide Fallen für mich raus, weil sie nicht zum Verein passen und weil ich nicht von ihrer Spielweise überzeugt bin.
Roger Schmidt wirkte für mich in Leverkusen auch immer etwas fehl am Platz. Es wurde ordentlicher Fußball gespielt, doch seine Art war oft zu verkopft und es ist such kein einfacher Typ. Des weiteren trainiert er erst seit kurzem PSV und ich glaube nicht, dass er sein neu gewonnenes Paradies so schnell verlässt.
Für Matarazzo käme der Schritt auch noch zu früh und er ist in Stuttgart auch noch nicht am Ende. Er hat eine blutjunge, talentierte Truppe mit der er ganz bestimmt die EL-Plätze angreifen will.
Der Trainer von dem ich viel halte und der auch zu uns passen würden wäre Hasenhüttl. War mit RB erfolgreich und hat sie in die CL geführt und im Jahr darauf in die EL. Er ist auch ein Mann mit Linie und lässt ebenfalls schnellen Pressingfußball spielen.
Er hat noch Vertrag bis 2024.
Oliver Glasner halte ich auch für sehr brauchbar und er hat hingegen nur noch Vertrag bis 2022. Bei Wob ist er sehr „erfolgreich“ und hat direkt die EL und in dieser Saison die CL klargemacht.
Rangnick würde ich zutrauen, dass er den Trainerjob machen würde. Ob er ein „Europa-Trainer“ ist, weiß ich nicht. Er ist zwar zig mal aufgestiegen, aber bis nach oben ist es dann doch noch ein ganzes Stück.
Er in Kombi mit Hasenhüttl wäre gut für das Team, jedoch könnte es dann zu Reibereien mit Vorstand, Manga etc. kommen. Vielleicht aber auch nicht!
Es wird auf jeden Fall spannend.
Doch zuerst sollte man den Fokus auf das Erreichen der Championsleague setzen!
Noch 4 Siege und wir sind in der CL!!!
Den neuen Trainer sollte schon mehr qualifizieren als ein „super Typ“ zu sein und offensiven Fußball zu spielen und der deutschen Sprache mächtig zu sein.
Wichtig ist, dass der Fußball konstant erfolgreich ist und dies auch als Produkt aus Zusammenarbeit zwischen Trainer und Mannschaft und nicht eventuell speziellen Umständen geschuldet ist.
Der Trainer sollte auch ein gewisses Maß an Autorität, Vita und Ausstrahlung mitbringen. Das ist hier keine wilde Aufsteigertruppe mehr, sondern hier spielen weit bekannte Starnationalspieler wie Silva, Jovic, Kostic usw.
Baumgart ist aufgestiegen und quasi sang- und klanglos wieder abgestiegen. Natürlich war der Kader kein Bundesligakader, aber was bringt es mir dann, wenn ich hinten versuche den Ball schön rauszuspielen und trotzdem 74 Gegentore fresse. Und jetzt dümpelt Paderborn im Mittelfeld der zweiten Liga herum.
Ähnliches gilt für Tedesco. Die Vizemeisterschaft muss man ihm anerkennen, das war es aber auch schon.
Schalke war außergewöhnlich effizient mit ihren Chancen und hat keinen attraktiven, noch guten Fußball gespielt. Daran hat sich in der Saison danach auch wenig geändert. Tedesco konnte auch nicht gut mit dem Druck auf Schalke/als Bundesligatrainer umgehen.
Wie soll das etwas bei uns werden?
Einen David Wagner qualifiziert ebenso wenig etwas für den Trainerposten einer CL-Mannschaft/EL-Mannschaft.
Kohfeldt wird hoffentlich nicht ins von uns ins Spiel gebracht oder von Zeitungen gerüchtet. Aus x Gründen...
Favre hat auch wenig mit Charisma, Härte und Deutsch am Hut. Von jemandem wie ihm kann man keinen robusten Pressingfußball erwarten. Er wäre eher jemand für Hoffenheim oder die Hertha oder einen französischen Verein. Favre ist ein ähnlicher Typ wie Löw, dessen Name bestimmt auch noch kursieren wird, und beide Fallen für mich raus, weil sie nicht zum Verein passen und weil ich nicht von ihrer Spielweise überzeugt bin.
Roger Schmidt wirkte für mich in Leverkusen auch immer etwas fehl am Platz. Es wurde ordentlicher Fußball gespielt, doch seine Art war oft zu verkopft und es ist such kein einfacher Typ. Des weiteren trainiert er erst seit kurzem PSV und ich glaube nicht, dass er sein neu gewonnenes Paradies so schnell verlässt.
Für Matarazzo käme der Schritt auch noch zu früh und er ist in Stuttgart auch noch nicht am Ende. Er hat eine blutjunge, talentierte Truppe mit der er ganz bestimmt die EL-Plätze angreifen will.
Der Trainer von dem ich viel halte und der auch zu uns passen würden wäre Hasenhüttl. War mit RB erfolgreich und hat sie in die CL geführt und im Jahr darauf in die EL. Er ist auch ein Mann mit Linie und lässt ebenfalls schnellen Pressingfußball spielen.
Er hat noch Vertrag bis 2024.
Oliver Glasner halte ich auch für sehr brauchbar und er hat hingegen nur noch Vertrag bis 2022. Bei Wob ist er sehr „erfolgreich“ und hat direkt die EL und in dieser Saison die CL klargemacht.
Rangnick würde ich zutrauen, dass er den Trainerjob machen würde. Ob er ein „Europa-Trainer“ ist, weiß ich nicht. Er ist zwar zig mal aufgestiegen, aber bis nach oben ist es dann doch noch ein ganzes Stück.
Er in Kombi mit Hasenhüttl wäre gut für das Team, jedoch könnte es dann zu Reibereien mit Vorstand, Manga etc. kommen. Vielleicht aber auch nicht!
Es wird auf jeden Fall spannend.
Doch zuerst sollte man den Fokus auf das Erreichen der Championsleague setzen!
Noch 4 Siege und wir sind in der CL!!!
13.04.2021 - 17:01 Uhr
Ist ETH nicht ab übernächster Saison zu haben? Wäre ja schon ein passender Zufall. Erstes Jahr macht Rangnick noch den Job, dann sucht er nen Trainer....
13.04.2021 - 17:16 Uhr
Hatte Hinteregger nicht einen kleinen "Streit" mit Rangnick? Klingleling...mehr sage ich dazu nicht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Warak am 13.04.2021 um 17:17 Uhr bearbeitet
13.04.2021 - 17:17 Uhr
Mal meine Einschätzung zu den bisher gefallenen Namen:
Matarazzo:
(+) Unverbrannt, lässt offensiven Fußball spielen, Talententwickler, Sympatisch
(-) wohl glücklich in Stuttgart, wenig erfahrung
Wahrscheinlichkeit 5%
Roger Schmidt
(+) Fußball Fachmann
(-) In Eindhoven glücklich Ausstiegsklausel?, öfters schon gescheitert
Wahrscheinlichkeit 5%
Peter Bosz
(+) Verfügbar, lässt offensiven Fußball spielen
(-) Hat keinen Plan B, ist nun mehrmals gescheitert, Kader passt nicht zu ihm
Wahrscheinlichkeit 10%
Marsch
(+) lässt offensiven Fußball spielen, taktisch gut geschult, unverbrannt
(-) Vertrag im RB Imperium, nicht besonders erfahren,
Wahrscheinlichkeit 20%
Tedesco
(+) Verfügbar ab Sommer, taktisch gut ausgebildet
(-) Steht nicht für Offensiv Fußball, nicht besonders erfahren, Ruf seit Schalke etwas verbrannt
Wahrscheinlichkeit 15%
Seoane
(+) Klon von Hütter, Würde sicher gern kommen, spielt offensiven Fußball, Sympatisch, unverbrannt
(-) Laufender Vertrag Ausstiegsklausel?, nicht besonders erfahren
Wahrscheinlichkeit 25%
Ten Haag
(+) Taktik Fuchs, Zelebriert Offensiv Fußball, Unverbrannt,
(-) Hat Vertrag, dürfte Frankfurt als Nummer zu klein ansehen
Wahrscheinlichkeit 5%
Glasner
(+) Taktisch beschlagen, total Sympatisch, spielt schönen Fußball
(-) Hat Vertrag, sieht Frankfurt wohl nicht als Karriere Sprung
Wahrscheinlichkeit 0%
Van Bommel
(+) Motivator, Kennt die Buli, recht unverbraucht
(-) Fragezeichen hinter der Trainer Kompetenz, unerfahren,
Wahrscheinlichkeit 5%
Kovac
(+) Kennt die Eintracht, Taktisch ein Fachmann, Motivator
(-) Baut gerade etwas großes in Monaco auf und dürfte dort glücklich sein
Wahrscheinlichkeit 0%
Stöger
(+) Viel Erfahrung, Taktisch ein Fachmann,
(-) Recht verbrannt, wirkt Stur, lässt nicht besonders Attraktiv spielen
Wahrscheinlichkeit 5%
Baumgart
(+) Motivator, unverbrannt, Verfügbar, lässt offensiven Fußball spielen
(-) wenig Erfahrung, vielleicht eine Nummer zu klein mittlerweile
Wahrscheinlichkeit 15%
Rangnick
(+) Super erfahren, Taktik Fuchs, Spieler Entwickler,
(-) Charakterlich nicht einfach, will viel Entscheidungsgewalt, vielleicht eher Sportdirektor als Trainer
Wahrscheinlichkeit 30%
Lucien Favre
(+) Sehr erfahren, Taktik Fachmann, Kann Europa, Verfügbar
(-) Kein Motivator, Eher schwieriger Charakter, will er nach Frankfurt?
Wahrscheinlichkeit 15%
Fazit: Es gibt viele Namen die infrage kommen, mein persönlicher Favorit wären Seoane, da unverbraucht und mit großen Ähnlichkeiten zu Hütter, oder aber Rangnick, da man mit ihm weiß was man bekommt und vielleicht sogar 2 Posten in Personal union sehr gut besetzen kann.
Matarazzo:
(+) Unverbrannt, lässt offensiven Fußball spielen, Talententwickler, Sympatisch
(-) wohl glücklich in Stuttgart, wenig erfahrung
Wahrscheinlichkeit 5%
Roger Schmidt
(+) Fußball Fachmann
(-) In Eindhoven glücklich Ausstiegsklausel?, öfters schon gescheitert
Wahrscheinlichkeit 5%
Peter Bosz
(+) Verfügbar, lässt offensiven Fußball spielen
(-) Hat keinen Plan B, ist nun mehrmals gescheitert, Kader passt nicht zu ihm
Wahrscheinlichkeit 10%
Marsch
(+) lässt offensiven Fußball spielen, taktisch gut geschult, unverbrannt
(-) Vertrag im RB Imperium, nicht besonders erfahren,
Wahrscheinlichkeit 20%
Tedesco
(+) Verfügbar ab Sommer, taktisch gut ausgebildet
(-) Steht nicht für Offensiv Fußball, nicht besonders erfahren, Ruf seit Schalke etwas verbrannt
Wahrscheinlichkeit 15%
Seoane
(+) Klon von Hütter, Würde sicher gern kommen, spielt offensiven Fußball, Sympatisch, unverbrannt
(-) Laufender Vertrag Ausstiegsklausel?, nicht besonders erfahren
Wahrscheinlichkeit 25%
Ten Haag
(+) Taktik Fuchs, Zelebriert Offensiv Fußball, Unverbrannt,
(-) Hat Vertrag, dürfte Frankfurt als Nummer zu klein ansehen
Wahrscheinlichkeit 5%
Glasner
(+) Taktisch beschlagen, total Sympatisch, spielt schönen Fußball
(-) Hat Vertrag, sieht Frankfurt wohl nicht als Karriere Sprung
Wahrscheinlichkeit 0%
Van Bommel
(+) Motivator, Kennt die Buli, recht unverbraucht
(-) Fragezeichen hinter der Trainer Kompetenz, unerfahren,
Wahrscheinlichkeit 5%
Kovac
(+) Kennt die Eintracht, Taktisch ein Fachmann, Motivator
(-) Baut gerade etwas großes in Monaco auf und dürfte dort glücklich sein
Wahrscheinlichkeit 0%
Stöger
(+) Viel Erfahrung, Taktisch ein Fachmann,
(-) Recht verbrannt, wirkt Stur, lässt nicht besonders Attraktiv spielen
Wahrscheinlichkeit 5%
Baumgart
(+) Motivator, unverbrannt, Verfügbar, lässt offensiven Fußball spielen
(-) wenig Erfahrung, vielleicht eine Nummer zu klein mittlerweile
Wahrscheinlichkeit 15%
Rangnick
(+) Super erfahren, Taktik Fuchs, Spieler Entwickler,
(-) Charakterlich nicht einfach, will viel Entscheidungsgewalt, vielleicht eher Sportdirektor als Trainer
Wahrscheinlichkeit 30%
Lucien Favre
(+) Sehr erfahren, Taktik Fachmann, Kann Europa, Verfügbar
(-) Kein Motivator, Eher schwieriger Charakter, will er nach Frankfurt?
Wahrscheinlichkeit 15%
Fazit: Es gibt viele Namen die infrage kommen, mein persönlicher Favorit wären Seoane, da unverbraucht und mit großen Ähnlichkeiten zu Hütter, oder aber Rangnick, da man mit ihm weiß was man bekommt und vielleicht sogar 2 Posten in Personal union sehr gut besetzen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Invincible1 am 13.04.2021 um 17:18 Uhr bearbeitet
13.04.2021 - 17:18 Uhr
Zitat von Warak
Hatte Hinteregger nicht einen kleinen "Streit" mit Rangnick? Klingleling...mehr sage ich dazu nicht...
heißt Hinti ist einer der beiden Spieler?
13.04.2021 - 17:18 Uhr
Zitat von Warak
https://www.google.de/amp/s/m.sportbild.bild.de/bundesliga/2016/bundesliga/hintergger-rangnick-laesst-salzburg-den-bach-runtergehen-47620582,view=amp.sportMobile.html
13.04.2021 - 17:21 Uhr
Zitat von Warak
Ich würde ja sagen hinti ist erwachsen geworden und kann ab was meinetwegen mal passiert ist, kann Hütter aber scheinbar auch nicht. Wenn auch in anderer Rolle natürlich.
Grundsätzlich, aktuell würde es was das Paket angeht nichts besseres als Rangnick geben.
13.04.2021 - 17:23 Uhr
Zitat von TomAdler79
https://www.google.de/amp/s/m.sportbild.bild.de/bundesliga/2016/bundesliga/hintergger-rangnick-laesst-salzburg-den-bach-runtergehen-47620582,view=amp.sportMobile.html
Zitat von Warak
Ich finde, das ist ein ehrliches Hinti Interview...
Und wenn beide die Sachebene nicht verlassen (Salzburg beliefert Leipzig), können sie sich vielleicht auch noch in die Augen blicken...
Die Frage ist, wie viel hängt noch nach...
Und reden wir bei den 2 Spielern über Tendenzen, Gedanken oder bereits geschaffene Fakten...?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.