Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner

Wer soll neuer Trainer werden?

13.04.2021 - 12:40 Uhr
Wer soll neuer Trainer werden? |#91
13.04.2021 - 17:25 Uhr
Ich könnte mich mit der Idee anfreunden, dass der "Professor" das Amt übernimmt. Ausgeruht ist er ja...
Wer soll neuer Trainer werden? |#92
13.04.2021 - 17:27 Uhr
Zitat von Warak
Hatte Hinteregger nicht einen kleinen "Streit" mit Rangnick? Klingleling...mehr sage ich dazu nicht...

Hinti hatte keinen Streit mit Rangnick, sondern kam mit dem ganzen Konstrukt RB nicht zu Recht und hat sich darüber beschwert, dass Rangnick, nachdem er Leipzig übernommen hatte, Salzburg zum "Farmteam" degradiert hat.

Glaube kaum dass er die Eintracht verlässt, nachdem er sich hier insgesamt offensichtlich so wohl fühlt, nur weil Rangnick kommt (falls er kommen sollte).
Wer soll neuer Trainer werden? |#93
13.04.2021 - 17:32 Uhr
Zitat von TomAdler79
Zitat von Warak

Hatte Hinteregger nicht einen kleinen "Streit" mit Rangnick? Klingleling...mehr sage ich dazu nicht...

https://www.google.de/amp/s/m.sportbild.bild.de/bundesliga/2016/bundesliga/hintergger-rangnick-laesst-salzburg-den-bach-runtergehen-47620582,view=amp.sportMobile.html
Hinteregger hat eine Perle, die in Kassel studiert und sich ein Haus in Bad Hersfeld gekauft meines Wissens nach. Klar, das ist keine Garantie, aber ich sage es mal so: Wenn ich weiß, dass mir nicht nur der Trainer, sondern auch andere Leistungsträger wegbrechen, wenn ich eine "persona non grata" hole, mache ich es nicht. Zumindest für den Fall, dass mir Spieler und Trainer etwas bedeuten. Wenn Hütter vor Rangnick geflüchtet sein sollte, wäre es schon "süß". Wir setzen doch nicht unseren homogenen Kader aufs Spiel, indem wir einen holen, vor dem alle abhauen. Da passt in Sachen Logik irgendwas nicht, das macht aus Sicht des Vereins keinen Sinn.

btw: Rangnick wäre für mich die beste aller Optionen. Der Typ hat es aber mal richtig drauf, vor 20 Jahren seiner Zeit voraus und noch heute lernwillig und innovativ. Wenn du den bekommen kannst, musst du es machen. Ein Gespräch und Hinteregger hat seinen Seelenfrieden. Fachlich ist er über jeden Zweifel erhaben und sein Netzwerk dürfte mindestens in Bobic' Liga spielen.
Wer soll neuer Trainer werden? |#94
13.04.2021 - 17:32 Uhr
Zitat von AmentiaeOrigo
Zitat von gruenweiss63

Seoane wäre wohl die logischste Personalie, falls er zu haben ist. Er hat ja Hütters Arbeit bei den Young Boys äußerst erfolgreich weitergeführt und das selbe würde ich ihm auch bei der Eintracht zutrauen.

Falls Southampton nicht überraschenderweise den FA-Cup gewinnt, dürften die Tage von Hasenhüttl dort wohl gezählt sein. Da geht nicht wirklich was weiter. Den könnte ich mir aber sehr gut bei der Eintracht vorstellen, fachlich und vor allem emotional. Im deutschsprachigen Raum immer erfolgreich.

Eine interessante Lösung wäre Glasner, da er ja angeblich mit Schmadtke nicht so recht klar kommt, aber in Wolfsburg tolle Arbeit leistet. Nur bin ich da etwas skeptisch, ob er dem gesteigerten öffentlichen Interesse in Frankfurt gewachsen ist.

Gute Auflistung, wie ich finde. Seoane fände ich auch gut, aber mir fehlt etwas die internationale Erfahrung, ich denke er ist raus.

Glasner lässt einen unfassbar langweiligen Standfussball spielen, der nicht wirklich zur SGE passt.

Hasenhüttl hingegen finde ich eine gute Lösung. Grade die Erfahrung in der Premier League sollte ihn weiter geformt haben.

P.S. Interessante deutsche Trainer scheint es nicht zu geben, oder?

Doch, aber auch größtenteils deutsche User hier, die sie wohl eh gut genug einschätzen können. zwinker
Als Österreicher schreibe ich halt nur über Trainer, die ich selber etwas mehr beobachte.
Wer soll neuer Trainer werden? |#95
13.04.2021 - 17:41 Uhr
Zitat von gruenweiss63

Eine interessante Lösung wäre Glasner, da er ja angeblich mit Schmadtke nicht so recht klar kommt, aber in Wolfsburg tolle Arbeit leistet. Nur bin ich da etwas skeptisch, ob er dem gesteigerten öffentlichen Interesse in Frankfurt gewachsen ist.

Warum sollte Glasner einem möglichen Haifischbecken in Frankfurt nicht gewachsen sein? Du kannst dich als Spieler und Verantwortlicher in Wolfsburg zwar relativ ruhig entwickeln, jedoch steht man auch bei uns unter gehörigen Druck. Glasner ist kein Amateur.

Zum Thema Schmadtke vs Glasner ist das inzwischen mehr eine ausgeblutete Story der Medien, als das es tatsächlich noch, in der Form wie es dargestellt wird, der Realität entspricht. Aller beste Freunde mögen sie nicht sein aber sie können miteinander. Ansonsten wäre ein solch langfristiger Erfolg im Verein kaum darstellbar.

Zu guter letzt wäre Frankfurt im direkten Vergleich zu uns rein sportlich betrachtet kein Schritt nach vorne. Weder von der sportlichen Zukunft, noch von der finanziellen Situation Glasners. Also schmackhaft könnte man Glasner den Wechsel von Wob zur SGE nicht wirklich machen. So sehe ich das zumindest.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Wer soll neuer Trainer werden? |#96
13.04.2021 - 17:46 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Zitat von gruenweiss63

Warum sollte Glasner einem möglichen Haifischbecken in Frankfurt nicht gewachsen sein? Du kannst dich als Spieler und Verantwortlicher in Wolfsburg zwar relativ ruhig entwickeln, jedoch steht man auch bei uns unter gehörigen Druck. Glasner ist kein Amateur.

Zum Thema Schmadtke vs Glasner ist das inzwischen mehr eine ausgeblutete Story der Medien, als das es tatsächlich noch, in der Form wie es dargestellt wird, der Realität entspricht. Aller beste Freunde mögen sie nicht sein aber sie können miteinander. Ansonsten wäre ein solch langfristiger Erfolg im Verein kaum darstellbar.

Zu guter letzt wäre Frankfurt im direkten Vergleich zu uns rein sportlich betrachtet kein Schritt nach vorne. Weder von der sportlichen Zukunft, noch von der finanziellen Situation Glasners. Also schmackhaft könnte man Glasner den Wechsel von Wob zur SGE nicht wirklich machen. So sehe ich das zumindest.
Bin ich voll bei dir! Nur: Der Schritt von Frankfurt nach Gladbach ist auch nicht exorbitant, weswegen ich vor ein paar Tagen nicht gedacht hätte, dass der Wechsel finalisiert wird. Sollte eure beiden Protagonisten tatsächlich Probleme miteinander haben, wäre er evtl. eine Option, aber ich würde das an eurer Stelle schon entspannt sehen, der Wechsel macht auch für mich wenig Sinn.
Wer soll neuer Trainer werden? |#97
13.04.2021 - 18:02 Uhr
Ich verstehe gar nicht warum alle so sehr gegen Favre sind.
Favre ist zwar nicht der einfachste Charakter aber kann auch mit schwierigen jungs arbeiten (zB. Balotelli). Kovac hat dieses Pressing System eingeführt, Hütter hat es etabliert aber auf kurz oder lang brauchen wir mehr Ideen mit dem Ball, weil sollten wir es in die CL schaffen werden die Mannschaften nächstes Jahr noch defensiver stehen.
Favre spielt zwar Ballbesitz aber nicht defensiv, daher könnte er den Transit von einer guten Bundesligamannschaft die sich auf den Gegner einstellt zu einer guten Bundesligamannschaft die Spiele auch spielerisch dominiert, schaffen. Übrigens hilft das auch die Doppelbelastung besser zu überstehen.
Baumgart hingegen ist einfach meiner Ansicht nach ne Nummer zu klein für uns.

•     •     •

Eintracht Frankfurt
Forza Viola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von chrissitoph am 13.04.2021 um 18:03 Uhr bearbeitet
Wer soll neuer Trainer werden? |#98
13.04.2021 - 18:05 Uhr
Ich gebe auf die Meldung von SSNHD erstmal gar nichts. "Frankfurt will RR..., man wünscht sich Doppelfunktion..." - Ja und? Das heißt doch erstmal gar nichts. Es mag ja richtig sein, ist sogar sicher, wenn man sich nur irgendeinen im Vorstand oder AR vorstellt; andere könnten auch Neururer wollen zwinker Die Schlagzeile wäre die gleiche. Entscheident ist ob RR zur Eintracht will und solange man das nicht weiß, sollte man sich erstmal noch gar nicht darüber auslassen - weder positiv noch negativ.

Im Moment ist der Hütter Abgang von mir erstmal zu verdauen.
Wer soll neuer Trainer werden? |#99
13.04.2021 - 18:21 Uhr
Zitat von Smie1688
Zitat von VfL_El_Nino

Zitat von gruenweiss63

Bin ich voll bei dir! Nur: Der Schritt von Frankfurt nach Gladbach ist auch nicht exorbitant, weswegen ich vor ein paar Tagen nicht gedacht hätte, dass der Wechsel finalisiert wird. Sollte eure beiden Protagonisten tatsächlich Probleme miteinander haben, wäre er evtl. eine Option, aber ich würde das an eurer Stelle schon entspannt sehen, der Wechsel macht auch für mich wenig Sinn.

Wir wissen alle nur leider nicht was sich hinter den Kulissen alles so abspielt. Ob Hütter vielleicht gesagt wurde man könne bei erreichen der CL nicht so investieren bzw. die Stars halten wie er es gerne hätte.
Oder vielleicht hat Gladbach in Sachen Gehalt die Schatulle weit geöffnet?

Ich habe das vor paar Wochen mal bei einer Diskussion zwischen Gladbachern und Frankfurtern zufällig mitbekommen, dass die SGE in den letzten 10 Jahren 7x vor Gladbach nach 34 Spieltagen stand. Wenn dem tatsächlich so ist, wäre der Wechsel rein sportlich betrachtet nicht nachvollziehbar, so wie du es schon sagtest.

•     •     •

Erfolg ist schnell Vergangenheit...
Die Liebe zum VfL gilt für die Ewigkeit!
Wer soll neuer Trainer werden? |#100
13.04.2021 - 19:07 Uhr
Zitat von VfL_El_Nino
Ich habe das vor paar Wochen mal bei einer Diskussion zwischen Gladbachern und Frankfurtern zufällig mitbekommen, dass die SGE in den letzten 10 Jahren 7x vor Gladbach nach 34 Spieltagen stand. Wenn dem tatsächlich so ist, wäre der Wechsel rein sportlich betrachtet nicht nachvollziehbar, so wie du es schon sagtest.

Und wenn dem nicht so ist, kann man das ziemlich leicht nachprüfen, bevor man so einen Stuß auch noch in einem Forum verbreitet. augen-zuhalten

•     •     •

Bruda, schlag' den Ball lang!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.