Wer soll neuer Trainer werden?
13.04.2021 - 12:40 Uhr
13.04.2021 - 20:57 Uhr
Bei Bobic war das Geschrei am Anfang groß, als Veh das erste mal ging ist die Welt unter gegangen, nach Kovac konnte es nur bergab gehen.... und ohne Hütter ohne Bobic und ohne Hübner ist jetzt erstmal Armageddon angesagt...
Sollte RR kommen super, sollte er auch gleich noch einen Trainer mitbringen noch besser... fände Hasenhüttel sowie auch eine Konstellation RR und Favre sehr spannend. Wir sollten den Leuten vertrauen das Sie das richtige Personal auswählen und das hat in der Vergangenheit gut geklappt! 7.5 Mio in Corona Zeiten für einen Trainer und 5 für unseren Sportdirektor wären vor 4 Jahren unser Rekordverkauf an Spielern gewesen...
Sollte RR kommen super, sollte er auch gleich noch einen Trainer mitbringen noch besser... fände Hasenhüttel sowie auch eine Konstellation RR und Favre sehr spannend. Wir sollten den Leuten vertrauen das Sie das richtige Personal auswählen und das hat in der Vergangenheit gut geklappt! 7.5 Mio in Corona Zeiten für einen Trainer und 5 für unseren Sportdirektor wären vor 4 Jahren unser Rekordverkauf an Spielern gewesen...
13.04.2021 - 20:59 Uhr
Zitat von Jeromito
Bei Bobic war das Geschrei am Anfang groß, als Veh das erste mal ging ist die Welt unter gegangen, nach Kovac konnte es nur bergab gehen.... und ohne Hütter ohne Bobic und ohne Hübner ist jetzt erstmal Armageddon angesagt...
Richtig. Das Rangnick eine riesige Kompetenz hat, ist unbestritten. Ich vertraue den Verantwortlichen, das sie das richtige Personal finden.
13.04.2021 - 21:03 Uhr
Roger Schmidt ?
Finde ich klasse was der gerade in Holland macht und spielen lässt
Finde ich klasse was der gerade in Holland macht und spielen lässt
13.04.2021 - 21:05 Uhr
Zitat von Potztausend
In der Sky-Meldung steht doch ausdrücklich, dass er als Doppelfunktion für Bobic/Hütter kommen soll, also als One Man Show. Für mich der absolute Worst Case.
Wir sind wieder im Jahr 1994 angekommen. Nach "Fussball 2000" mit einigen der besten Spieler, die jemals bei der Eintracht spielten, kam Jupp Heynckes als General und zerstörte dieses wunderbare Team im Alleingang. Berühmtes Zitat von Jupp: "Jetzt werden die Glocken anders läuten". Seitdem sind wir viermal abgestiegen.
Zitat von nurdiesge
Rangnick und jemanden, den er als Trainer holt, würde doch passen. Und sicherlich wird das nur passieren, wenn man sich darüber einig ist, das RR hier hin kommen soll.
Rangnick und jemanden, den er als Trainer holt, würde doch passen. Und sicherlich wird das nur passieren, wenn man sich darüber einig ist, das RR hier hin kommen soll.
In der Sky-Meldung steht doch ausdrücklich, dass er als Doppelfunktion für Bobic/Hütter kommen soll, also als One Man Show. Für mich der absolute Worst Case.
Wir sind wieder im Jahr 1994 angekommen. Nach "Fussball 2000" mit einigen der besten Spieler, die jemals bei der Eintracht spielten, kam Jupp Heynckes als General und zerstörte dieses wunderbare Team im Alleingang. Berühmtes Zitat von Jupp: "Jetzt werden die Glocken anders läuten". Seitdem sind wir viermal abgestiegen.
Jetzt malt mal nicht den Teufel an die Wand. Rangnick wäre eine top Lösung. Klar ist er ein Machtmensch, jemand der die Fäden bei dem was er tut in der Hand halten will, aber er hat überall wo er war Erfolg gehabt. Man muss sich nur mal die Listen an Spielern und Trainern angucken, die unter seiner Regie groß geworden sind. Er verfügt über ein wahnsinniges Netzwerk, dagegen ist Bobic ein Schuljunge.
Natürlich birgt ein Modell, bei dem eine einzelne Person viel Macht hat immer ein gewisses Risiko, aber es kann auch durchaus Vorteile bringen. Es würde kein rumgeeiere geben wie aktuell beispielsweise in München Flick/Hasan, wenn es schief läuft, weiß man wer die Konsequenzen zu tragen hat, nämlich nur die eine handelnde Person. Auch finde ich den Rangnick - Heynckes vergleich unfair. Rangnick ist ein Visionär und Entwickler, Heynckes ist ein reiner Moderator und Verwalter.
Ich jedenfalls könnte mit Rangnick gut leben.
13.04.2021 - 23:29 Uhr
Zitat von Falkenmayer
Ich bin nicht der erste und nicht der einzige den es langsam nervt. Ich denke mich adäquat ausgedrückt zu haben. Bist du anderer Meinung, tu sei kund , so soll es hier sein, aber lass die Finger von meiner. Danke.
Zitat von Adler70
Warum seid ihr eigentlich immer so dünnhäutig gegenüber vereinsfremden Usern in unserem Forum? Ich finde es in 90% der Fälle eine Bereicherung des Forums. Die Provokateure sind da in meinen Augen wirklich in der absoluten Minderheit.
Sorry, dass ich dich stellvertretend zitiere.
Warum seid ihr eigentlich immer so dünnhäutig gegenüber vereinsfremden Usern in unserem Forum? Ich finde es in 90% der Fälle eine Bereicherung des Forums. Die Provokateure sind da in meinen Augen wirklich in der absoluten Minderheit.
Sorry, dass ich dich stellvertretend zitiere.
Ich bin nicht der erste und nicht der einzige den es langsam nervt. Ich denke mich adäquat ausgedrückt zu haben. Bist du anderer Meinung, tu sei kund , so soll es hier sein, aber lass die Finger von meiner. Danke.
Ich bin da vollkommen bei @Adler70. Zumal du in deiner vorherigen Antwort so schreibst, als würdest du stellvertretend für die Eintracht-Fans sprechen, was du keinesfalls tust.
Außerdem tut @Adler70 hier lediglich seine Meinung kund – exakt so, wie du es in deinem Beitrag machst – und nimmt hier niemandem die Meinung. Deshalb ist der letzte Teil deines Postings ziemlich überflüssig.
Ich persönlich empfinde die Beiträge der meisten Gladbacher als sehr positiv, und nehme sie wohlwollend wahr. Wenn dich das ‘Mitleid’ stört, kannst du es problemlos überlesen. Hier nun jedoch darauf zu drängen, dass vollkommen regelkonforme, nett gemeinte und keinesfalls provokative Beiträge von einer gesamten Gruppe an Fans doch bitte nicht mehr hier gepostet werden sollen, ist schon ziemlich anmaßend und meiner Ansicht nach absolut unverständlich.
13.04.2021 - 23:40 Uhr
Zitat von LeFevre
Ok. Wollte hier niemandem zu Nahe treten. Vielleicht würde es mir ja andersrum auch auf die Eier gehen.
Zitat von Falkenmayer
Bitte sei so nett und teile in eurem Forenteil mit, dass es jetzt auch mal gut ist mit Beileidsbekundungen und verständnisvoller Rücksichtnahme.
Ihr seid halt ne Borussia...so what.
Ernsthaft, wir wissen dass du "es gut meinst" aber jeder dritte Post in unserem Forum? ernsthaft? Es ist jetzt echt ausreichend. Sorry dass ich dich stellvertretend zitiere.
Zitat von LeFevre
Liebe Eintrachtfans! Möchte euch nur kurz mitteilen, dass ich sehr gemischte Gefühle bei dieser ganzen Sache habe. Kann mich mit dem ganzen Ablauf, gerade nach der Posse um den Rose-Wechsel, nicht wirklich arrangieren. Das braucht einfach noch Zeit.
Aber vor allem wünsche ich euch eins: Dass ihr, genau wie wir, mit eurem neuen Trainer noch mal einen Sprung nach vorne macht, aus der "Not" eine Tugend quasi. Wer weiß, wofür das alles gut ist.
Und alles Gute für die nächste CL-Saison. Ihr werdet den deutschen Fussball würdig vertreten, da bin ich mir sicher.
Herzliche Grüße vom Niederrhein!
Liebe Eintrachtfans! Möchte euch nur kurz mitteilen, dass ich sehr gemischte Gefühle bei dieser ganzen Sache habe. Kann mich mit dem ganzen Ablauf, gerade nach der Posse um den Rose-Wechsel, nicht wirklich arrangieren. Das braucht einfach noch Zeit.
Aber vor allem wünsche ich euch eins: Dass ihr, genau wie wir, mit eurem neuen Trainer noch mal einen Sprung nach vorne macht, aus der "Not" eine Tugend quasi. Wer weiß, wofür das alles gut ist.
Und alles Gute für die nächste CL-Saison. Ihr werdet den deutschen Fussball würdig vertreten, da bin ich mir sicher.
Herzliche Grüße vom Niederrhein!
Bitte sei so nett und teile in eurem Forenteil mit, dass es jetzt auch mal gut ist mit Beileidsbekundungen und verständnisvoller Rücksichtnahme.
Ihr seid halt ne Borussia...so what.
Ernsthaft, wir wissen dass du "es gut meinst" aber jeder dritte Post in unserem Forum? ernsthaft? Es ist jetzt echt ausreichend. Sorry dass ich dich stellvertretend zitiere.
Ok. Wollte hier niemandem zu Nahe treten. Vielleicht würde es mir ja andersrum auch auf die Eier gehen.
Du bist scheinbar vor allem dem einen zu Nahe getreten, der reichlich anmassend und arrogant antwortete.
Aber bestimmt nicht für die Mehrzahl der Leute hier...
13.04.2021 - 23:56 Uhr
Also die Kombo Rangnick und Hasenhüttel wäre schon was feines! Rangnick als Alles würde mir nicht so gefallen.
Wer wäre noch interessant? Roger Schmidt finde ich persönlich auch sehr gut und passend von seiner Art und vom Spielstil.
Ten Haag, Jesse Marsch, Van Bronckhorst...
Wer wäre noch interessant? Roger Schmidt finde ich persönlich auch sehr gut und passend von seiner Art und vom Spielstil.
Ten Haag, Jesse Marsch, Van Bronckhorst...
14.04.2021 - 00:43 Uhr
Glasner zur Eintracht und Favre zu Wolfsburg. Dann hätten vier Teams, größtenteils ohne Not, die Trainer rotiert, weil der BVB als zahlungskräftigster angefangen hätte....
Das wird natürlich nicht passieren und ist auch gut so. Glasner schätze ich aus diversen Gründen nicht als Kandidat ein, auch wenn nach Hütters Abgang ein "aber das ist doch keine Verbesserung" kein gutes Gegenargument darstellt.
Rangnick als Sportchef fände ich Klasse, in Doppelfunktion sehe ich ihn aber nicht, auch wenn es eine charmante Notlösung wäre wenn man nicht die passende Person findet. Kovac habe ich damals out of the blue als neuen Trainer gesehen und im Moment schwebt bei mir als der Name Tedesco im Kopf herum. Bei Schalke scheitern ist fast bedeutungslos, so gut wie jeder Trainer sollte von Schalke, Hamburg oder Hertha fernbleiben. Frankfurt allerdings ist ein gutes Sprungbrett.....
Die Spekulationen sind aktuell müssig, ich sehe aber Tedesco durchaus weit vorne. Hasenhüttl, Marsch, könnte ich mir irgendwie auch vorstellen, allerdings sind beide unter Vertrag. Bosz auch irgendwie, aber der ist jetzt zweimal bei größeren Teams gescheitert. Wenn man in die Zweite Liga schaut, scheint ein Frankfurter Bub gerade aufzusteigen. Thomas Reis dürfte aber noch zu unerfahren sein.
Die Personalie Sportchef ist im Moment drängender, hier richtig gehandelt öffnet das einige Türen. Ich bin zuversichtlich.
Am Ende wird es Jogi Löw.
Das wird natürlich nicht passieren und ist auch gut so. Glasner schätze ich aus diversen Gründen nicht als Kandidat ein, auch wenn nach Hütters Abgang ein "aber das ist doch keine Verbesserung" kein gutes Gegenargument darstellt.
Rangnick als Sportchef fände ich Klasse, in Doppelfunktion sehe ich ihn aber nicht, auch wenn es eine charmante Notlösung wäre wenn man nicht die passende Person findet. Kovac habe ich damals out of the blue als neuen Trainer gesehen und im Moment schwebt bei mir als der Name Tedesco im Kopf herum. Bei Schalke scheitern ist fast bedeutungslos, so gut wie jeder Trainer sollte von Schalke, Hamburg oder Hertha fernbleiben. Frankfurt allerdings ist ein gutes Sprungbrett.....
Die Spekulationen sind aktuell müssig, ich sehe aber Tedesco durchaus weit vorne. Hasenhüttl, Marsch, könnte ich mir irgendwie auch vorstellen, allerdings sind beide unter Vertrag. Bosz auch irgendwie, aber der ist jetzt zweimal bei größeren Teams gescheitert. Wenn man in die Zweite Liga schaut, scheint ein Frankfurter Bub gerade aufzusteigen. Thomas Reis dürfte aber noch zu unerfahren sein.
Die Personalie Sportchef ist im Moment drängender, hier richtig gehandelt öffnet das einige Türen. Ich bin zuversichtlich.
14.04.2021 - 02:33 Uhr
Zitat von Milhouse
Glasner zur Eintracht und Favre zu Wolfsburg. Dann hätten vier Teams, größtenteils ohne Not, die Trainer rotiert, weil der BVB als zahlungskräftigster angefangen hätte....
Bevor wir über den neuen Trainer sprechen können muss, wie du sagst, zuerst der neue SV benannt werden.
Jetzt kommt wohl die Schwierigkeit bei der Trainersuche:
Bricht die Mannschaft im Sommer auseinander oder nicht?
Falls nein ist jeder x beliebiger Trainer aus der RB-Schule geeignet, vor allem unter Rangnicks Aufsicht. Alle aus deren Akademie werden mit einem Kostic, 3er Kette, offensives Pressing mit was anfangen können und somit bliebe unser Spielsystem für die Spieler die selbe wie unter Hütter.
Falls die Mannschaft im Sommer doch zusammenbrechen sollte (vor allem Kostic) muss man sehen, ob man dann nicht gleich ein Trainer mit einer etwas anderen Spielanlage und Personal verpflichtet.
Jedenfalls hat Bobic mit seinem sehr komischen Abgangs Chaos den Höhenflug der Eintracht mächtig geschadet (siehe Hütters Gründe zu seinem Wechsel) und Holzer hat im Moment des Sturms die Führung übernommen.
Mit Bobic verhandeln
Mit Hütter verhandeln
Mit neuen SV verhandeln
Ein Auge auf ein neuen Trainer richten
Ein Auge auf den neuen technischen Sportdirektor richten
Spielerberater die keinen Ansprechpartner bei der Eintracht haben moderieren
Uff, dass ist viel und und jede Entscheidung wiegt schwer für die Zukunft.
Da möchte man Holzer und Hellmann, der mir in an der Stelle sehr leid tut, da er für den Verein immer brennt und dieses Erdbeben wohl niemals als möglich erachtet hat, nicht in ihrer Arbeit beneiden wollen.
14.04.2021 - 06:30 Uhr
Meine Frau sagte gerade Kloppo soll das übernehmen
Verrückt
Verrückt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.