Weltmeisterschaft 2026
05.12.2025 - 17:43 Uhr
17.06.2026 - 12:02 Uhr
Ich bin direkt nach dem 1:0 der Norweger ins Bett nur um dann so eine spektakuläre Schlussphase der 1. HZ. zu verpassen. Kannst nix machen.
17.06.2026 - 12:07 Uhr
Ungeachtet seiner immernoch sportlich absolut herausragenden Leistung, finde ich es eine absolute Schande, welche Privilegien Messi bei der Fifa genießt.
Wenn das Foul an ihm passiert wäre, bin ich mir ziemlich sicher es hätte sofort rot gegeben.
Mich regt sowas ziemlich auf, wenn ich sehe wie trotz Var immernoch mit zweierlei Mass gemessen wird, wenn der Spieler einen gewissen Status hat.
Wenn das Foul an ihm passiert wäre, bin ich mir ziemlich sicher es hätte sofort rot gegeben.
Mich regt sowas ziemlich auf, wenn ich sehe wie trotz Var immernoch mit zweierlei Mass gemessen wird, wenn der Spieler einen gewissen Status hat.
17.06.2026 - 12:14 Uhr
Zitat von Uebungsleiter
Man stelle sich vor Frankreich hätte ein Trainer mit 'ner Spielidee.
Schon verrückt wie wenig Deschamps aus diesen gigantischen Möglichkeiten herausholt. Zum Glück für die anderen Nationen. Wahrscheinlich wird es wieder Spiele geben die FRA einfach so wegwirft weil sie sich nur auf die individuelle Qualität verlässt ... das klappt vielleicht gegen Senegal, aber das könnte gegen D, ESP ect. in die Hose gehen.
Schon verrückt wie wenig Deschamps aus diesen gigantischen Möglichkeiten herausholt. Zum Glück für die anderen Nationen. Wahrscheinlich wird es wieder Spiele geben die FRA einfach so wegwirft weil sie sich nur auf die individuelle Qualität verlässt ... das klappt vielleicht gegen Senegal, aber das könnte gegen D, ESP ect. in die Hose gehen.
Die Kritik an den Franzosen und an Deschamps ist einfach nur überzogen. Man hatte mit Senegal einen undankbaren Gegner für das erste Gruppenspiel, welche immerhin 15. in der Weltrangliste sind und aktuell mit Marokko zusammen die besten aus Afrika sind.
Gerade nach den taktischen Umstellungen nach der Halbzeit hat man in meinen Augen die beste Leistung von allen Mannschaften bisher gezeigt. Während man in der ersten Halbzeit nur einen xG von 0,03 hatte, kam man in der zweiten Halbzeit auf einen Wert von 1,75. Auch defensiv hat man nur einen Schuss zugelassen, der aber reinging. Das Trainerteam hat die erste Halbzeit gut analysiert und die richtigen Schlüsse daraus gezogen.
Dass das Team dann so hochschalten kann, ist für die Konkurrenz eine Warnung.
17.06.2026 - 12:46 Uhr
Zitat von ProBayern90
Ungeachtet seiner immernoch sportlich absolut herausragenden Leistung, finde ich es eine absolute Schande, welche Privilegien Messi bei der Fifa genießt.
Jupp - Messi vom Platz stellen braucht halt Cojones.
Das will keiner machen - die Aktion wird auch bewusst klein gehalten in der Öffentlichkeit.
Eigentlich ist das zumindest nach BL-Standard rot - auch wenn Messi hier nicht absichtlich gehandelt hat.
17.06.2026 - 12:56 Uhr
Zitat von Johnny_TL
Die Kritik an den Franzosen und an Deschamps ist einfach nur überzogen. Man hatte mit Senegal einen undankbaren Gegner für das erste Gruppenspiel, welche immerhin 15. in der Weltrangliste sind und aktuell mit Marokko zusammen die besten aus Afrika sind.
Gerade nach den taktischen Umstellungen nach der Halbzeit hat man in meinen Augen die beste Leistung von allen Mannschaften bisher gezeigt. Während man in der ersten Halbzeit nur einen xG von 0,03 hatte, kam man in der zweiten Halbzeit auf einen Wert von 1,75. Auch defensiv hat man nur einen Schuss zugelassen, der aber reinging. Das Trainerteam hat die erste Halbzeit gut analysiert und die richtigen Schlüsse daraus gezogen.
Zitat von Uebungsleiter
Welche bahnbrechenden Anpassungen gab es denn?
Das einzige was mir aufgefallen ist, war, dass Olise nach der Pause durchs Zentrum kam und Dembele dafür nach rechts ging. Dadurch fiel es den Franzosen etwas leichter ins letzte Drittel zu kommen, da Olise zentral mehr am Spiel teilnahm.
Sämtliche Chancen entstanden aber durch individuelle Momente. Das 1:0 ja auch durch Olises brillanten Pass, den er von rechts außen spielt und nicht aus seiner zentralen Position.
Aus meiner Sicht sah das eher aus, als hätten sich die Franzosen nach einer fetten Ansage in der Pause etwas zusammengerissen hätten und so ihre Qualität zumindest teilweise auf den Platz brachten. Nach der ersten Hälfte konnten sie ja froh sein, dass es überhaupt noch 0-0 stand.
17.06.2026 - 14:10 Uhr
Quelle: BILD
„Es ist keine Wahrsagerei dabei“:
Finanz-Experte sagte schon drei Weltmeister voraus
Joachim Klement hat drei Weltmeister vorhergesagt. Wenn seine Berechnungen stimmen, geht der Pokal jetzt an diese Mannschaft.
Er prognostiziert ein Finale Niederlande gegen Portugal, das Oranje gewinnen wird.
Joachim Klement hat drei Weltmeister vorhergesagt. Wenn seine Berechnungen stimmen, geht der Pokal jetzt an diese Mannschaft.
17.06.2026 - 14:14 Uhr
Zitat von G_A_M_B_L_E_R
Da tippe ich ja noch eher auf ein Finale Japan gegen Deutschland als ein Finale Portugal gegen Niederlande.😄 Quelle: m.bild.de
Er prognostiziert ein Finale Niederlande gegen Portugal, das Oranje gewinnen wird.Finanz-Experte sagte schon drei Weltmeister voraus
17.06.2026 - 14:52 Uhr
Zitat von DerWMExperte
Wobei der Tipp gar nicht sooo schlecht ist. Niederlande dürfte individuell die stärkste Abwehr des Turniers haben. Mal schauen ob denen das ganze etwas bringt oder eher so aussieht wie phasenweise gegen Japan
Zitat von Akliouche365
Zitat von G_A_M_B_L_E_R
Da tippe ich ja noch eher auf ein Finale Japan gegen Deutschland als ein Finale Portugal gegen Niederlande.😄Quelle: m.bild.de
Er prognostiziert ein Finale Niederlande gegen Portugal, das Oranje gewinnen wird.Finanz-Experte sagte schon drei Weltmeister voraus
Wobei der Tipp gar nicht sooo schlecht ist. Niederlande dürfte individuell die stärkste Abwehr des Turniers haben. Mal schauen ob denen das ganze etwas bringt oder eher so aussieht wie phasenweise gegen Japan
Klar, die haben Van Dijk, aber ansonsten ist die Defensive auf dem Papier doch ziemlich bieder.
Rechts Dumfries passt nicht ins System, deshalb spielt man asymmetrisch und links mit dem IV Van de Ven auf ungewohnter Position. Van Hecke fand ich gegen Japan ganz gut und klar, der ist jetzt für 60 Mio gewechselt, aber das ist ja auch kein Weltstar. Und im Tor steht mit Verbringen auch kein gestandener Top-Keeper.
Virgil ist in die Jahre gekommen. Der ist immer noch Weltklasse, aber pennt halt beim Ausgleich zum 2:2 bei der Ecke.
Auf dem Papier ist Frankreichs Abwehr für mich ne klare Nummer stärker.
Das ZM von den Niederlanden würde ich unter die stärksten 5 Packen beim Turnier. Aber vorne fehlt dann wieder die absolute Weltklasse.
Klar, die Niederlande können auch ins Finale kommen, sehe ich aber vom Kader her so erstmal nicht. Und eine WM gewinnen... naja. Kennen wir ja.
17.06.2026 - 14:57 Uhr
Zitat von G_A_M_B_L_E_R
Quelle: m.bild.de
Weiß jemand ob er denn auch vorherige Finalteilnehmer falsch vorhergesagt hat oder auch schon falsch gelegen ist. Ich kenne sein System nicht aber grundsätzlich bei jeder WM gibt es solche Berichte über eine Person oder Personen oder sogar Tiere( Krake Paul), welche richtige vorhersagen treffen. Wenn soviele Leute tippen wird es immer jemanden geben, welcher die letzen WM Siege richtig getippt hat. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit aus der Sicht einer Einzelperson natürlich sehr gering ist.
17.06.2026 - 15:48 Uhr
Zitat von RamboRamon
Weiß jemand ob er denn auch vorherige Finalteilnehmer falsch vorhergesagt hat oder auch schon falsch gelegen ist. Ich kenne sein System nicht aber grundsätzlich bei jeder WM gibt es solche Berichte über eine Person oder Personen oder sogar Tiere( Krake Paul), welche richtige vorhersagen treffen. Wenn soviele Leute tippen wird es immer jemanden geben, welcher die letzen WM Siege richtig getippt hat. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit aus der Sicht einer Einzelperson natürlich sehr gering ist.
Vielleicht ist sein System immer 32 Kicktipp Gruppen beizutreten (ab jetzt dann 48). 😂
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.