Weltmeisterschaft 2026
05.12.2025 - 17:43 Uhr
17.06.2026 - 07:43 Uhr
Zitat von pat_mahomes
Also wenn das einzige was nicht korrekt gepfiffen wurde ein paar Eckbälle sind, dann muss die Ref-Leistung mehr als ordentlich sein.
Zitat von fussballbekloppt
Ich glaube schon, dass man den wegnehmen kann (ohne Anspruch auf Korrektheit, bin kein Regelfreak). Zwar berührt er ihn vorher mit der Brust, aber die Armbewegung beim Handspiel lenkt den Ball halt zu Arnautovic, der das Tor dann macht.
Insgesamt aber ein sehr schlechter Schiri, der 2x Eckbälle fälschlicherweise nicht gab und 1x einen gab, der keiner war. In der Liga in Mauretanien ist der Fußball halt sicher nicht so schnell. 🙃
Ich glaube schon, dass man den wegnehmen kann (ohne Anspruch auf Korrektheit, bin kein Regelfreak). Zwar berührt er ihn vorher mit der Brust, aber die Armbewegung beim Handspiel lenkt den Ball halt zu Arnautovic, der das Tor dann macht.
Insgesamt aber ein sehr schlechter Schiri, der 2x Eckbälle fälschlicherweise nicht gab und 1x einen gab, der keiner war. In der Liga in Mauretanien ist der Fußball halt sicher nicht so schnell. 🙃
Also wenn das einzige was nicht korrekt gepfiffen wurde ein paar Eckbälle sind, dann muss die Ref-Leistung mehr als ordentlich sein.
Naja, 3x in einer Halbzeit falsch entscheiden in so einer Situation gibts in Top-Ligen nicht.
17.06.2026 - 07:44 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Ball war am Arm von Posch unmittelbar vor der Tor Erzielung. Aus meiner Sicht unstrittig deshalb das Tor von Arnautovic einzukassieren.
Zitat von Marcgnet
Tolle Entscheidung einen marokkanischen Schiedsrichter bei einem Spiel Jordaniens einzusetzen. Da können solche 50/50 Entscheidungen nur falsch getroffen werden. Für mich darf man dieses Tor niemals zurücknehmen.
Tolle Entscheidung einen marokkanischen Schiedsrichter bei einem Spiel Jordaniens einzusetzen. Da können solche 50/50 Entscheidungen nur falsch getroffen werden. Für mich darf man dieses Tor niemals zurücknehmen.
Ball war am Arm von Posch unmittelbar vor der Tor Erzielung. Aus meiner Sicht unstrittig deshalb das Tor von Arnautovic einzukassieren.
Das zählt weiterhin nur für den Torschützen.
17.06.2026 - 07:44 Uhr
Ouh das ist Bitter für die Jordanier
17.06.2026 - 07:45 Uhr
Zitat von Marcgnet
1. Mauretanien und 2. Wieso? Weil beides muslimischen Länder sind? Also würdest du es auch schwierig finden, würde ein Kanadier Österreich pfeifen?
17.06.2026 - 07:47 Uhr
Zitat von GelsenHandy
Das stimmt so nicht, wir müssen sauber bleiben. "Unmittelbar" bezieht sich immer auf den Torschützen, da ist es dann unerheblich wie der Ball an den Arm geht, Tor zählt dann immer nicht. Hier war es Posch der den Ball am Arm hat und das Tor erzielt dann Arnautovic. Damit bist du in der üblichen Handregel und Kriterien wie Absicht, Körperhaltung, ob von einem anderen Körperteil vorher abgefälscht... spielen dann eine Rolle.
So klar ist diese Entscheidung nicht. Dass der Ball am Arm war, hat jeder gesehen, ob es aber strafbar war, ist eine Frage die geteilte Meinungen hervorruft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pat_mahomes am 17.06.2026 um 07:49 Uhr bearbeitet
17.06.2026 - 07:52 Uhr
Zitat von pat_mahomes
Das stimmt so nicht, wir müssen sauber bleiben. "Unmittelbar" bezieht sich immer auf den Torschützen, da ist es dann unerheblich wie der Ball an den Arm geht, Tor zählt dann immer nicht. Hier war es Posch der den Ball am Arm hat und das Tor erzielt dann Arnautovic. Damit bist du in der üblichen Handregel und Kriterien wie Absicht, Körperhaltung, ob von einem anderen Körperteil vorher abgefälscht... spielen dann eine Rolle.
So klar ist diese Entscheidung nicht. Dass der Ball am Arm war, hat jeder gesehen, ob es aber strafbar war, ist eine Frage die geteilte Meinungen hervorruft.
Zitat von GelsenHandy
Bin auch hin und her gerissen. Einerseits lag der Arm an, andererseits geht schon ne kleine Bewegung zum Ball hin. Das Ding ist aber, dass auch ein kleiner Stoß/Impuls von hinten vom Jordanier an Posch kommt. Jetzt ist die Frage ist die Bewegung zum Ball dadurch zustande gekommen oder von Posch aus. Ich kann es nicht sagen.
17.06.2026 - 07:54 Uhr
Zitat von IBaM-ST
1. Mauretanien und 2. Wieso? Weil beides muslimischen Länder sind? Also würdest du es auch schwierig finden, würde ein Kanadier Österreich pfeifen?
Zitat von Marcgnet
Ist natürlich Unfug ja. Europa vs Asien, Schiedsrichter Afrika das passt also.
Am Ende ist eine WM Vorrunde auch immer schwierig weil es Schiedsrichter gibt, die qualitativ wirklich an den Grundlagen scheitern. Siehe unser Schiedsrichter, siehe den Schiedsrichter bei den Franzosen oder den jetzt gerade. Muss man durch.
Wobei das gestern bei Frankreich erstaunlich war, der Mann ist eigentlich Fifa Top Riege.
Edit: 60 Sekunden, 29 Sekunden, alles das gleiche 😂
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerbieKicker am 17.06.2026 um 07:55 Uhr bearbeitet
17.06.2026 - 07:57 Uhr
Zitat von IBaM-ST
Zitat von Marcgnet
Ich würde einen Dänen auch kein Spiel Deutschlands pfeifen lassen, wenn wir gegen die Elfenbeinküste spielen bspw.
Wenn man diese 60 Sekunden-Regel nach Behandlung wirklich etablieren möchte, sollte man die Spieler nicht nach einer halben Minute wieder reinbitten. Sonst erledigt sich das schnell wieder von selbst.
17.06.2026 - 08:00 Uhr
Der jordanische Torhüter ist auch nicht gerade gut 😅 glaub der Oberliga Keeper von Haiti wäre nicht schlechter
17.06.2026 - 08:04 Uhr
Was ist denn beim ZDF Stream los ?! Es waren doch noch 5 Minuten und auf einmal redet bei mir einer von David Beckham und dann seh ich der Stream startet von vorne? 😅
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.