Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Wege aus der Krise

21.03.2017 - 16:53 Uhr
Wege aus der Krise |#41
22.03.2017 - 17:57 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Zitat von Scrapmaster

Woche für Woche - HOFFEN und BETEN damit wir am Ende jeweils 1 Pünktchen mehr haben als Aue und Bielefeld und wenn es ganz fantastisch läuft wird sich Würzburg nicht mehr erholen und kommt noch mit in den Sumpf.

Wenn wir dann wie auch immer den Relegationsplatz erreicht haben fängt das HOFFEN und BETEN wieder von vorne an, jedoch hätten wir ja aktuell zumindest es mit einem Gegner zu tun der ja weiß wie man eiine Relegation gegen uns gewinnt. sad

Also außer HOFFEN und BETEN fällt mir zu der jetzigen Situation nichts mehr ein und ich bin Atheist augen-zuhalten

Du weißt aber schon, dass Würzburg noch ein Freilos auf drei Punkte hat??

Alle guten Dinge sind drei!
Positives denken daumen-hoch
Wege aus der Krise |#42
22.03.2017 - 21:29 Uhr
Zitat von KSC75
Zitat von MetzensGunther

Zitat von Scrapmaster

Woche für Woche - HOFFEN und BETEN damit wir am Ende jeweils 1 Pünktchen mehr haben als Aue und Bielefeld und wenn es ganz fantastisch läuft wird sich Würzburg nicht mehr erholen und kommt noch mit in den Sumpf.

Wenn wir dann wie auch immer den Relegationsplatz erreicht haben fängt das HOFFEN und BETEN wieder von vorne an, jedoch hätten wir ja aktuell zumindest es mit einem Gegner zu tun der ja weiß wie man eiine Relegation gegen uns gewinnt. sad

Also außer HOFFEN und BETEN fällt mir zu der jetzigen Situation nichts mehr ein und ich bin Atheist augen-zuhalten

Du weißt aber schon, dass Würzburg noch ein Freilos auf drei Punkte hat??

Alle guten Dinge sind drei!
Positives denken daumen-hoch

Naja positiv hätte ich heute sein können, wenn IW zur Abwechslung mal richtig gehandelt hätte, heißt Beurlaubung von Slomka & Kreuzer.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Wege aus der Krise |#43
23.03.2017 - 08:43 Uhr
Habt ihr auf Baden-TV den Beitrag gesehen? Die Gesichter der Spieler sprachen Bände und ich muss ehrlich sagen: Ich hab Lachen müssen. Zitat vom Sprecher: So sehen Gesichter von Spielern aus die gerade einen richtig derben Einlauf kassier haben.... Lachend

Ich hoffe, die Ansprache hat gefruchtet. Gas geben!

•     •     •

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Angolo0810 am 23.03.2017 um 08:44 Uhr bearbeitet
Wege aus der Krise |#44
23.03.2017 - 10:03 Uhr
Da hat ja jemand im Grundkurs Pädagogik und Motivation gut aufgepasst. Aber wozu hat man schon einen Mentalcoach.

Wenn man wirklich alles falsch macht steigt man halt ab.
Wege aus der Krise |#45
23.03.2017 - 10:41 Uhr
Zitat von TinaToledo
Da hat ja jemand im Grundkurs Pädagogik und Motivation gut aufgepasst. Aber wozu hat man schon einen Mentalcoach.

Medizinisch-psychologische Kapitulation:

- Oral wirkungslos
- Mental ahnungslos
- Rektal überdosiert

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Wege aus der Krise |#46
23.03.2017 - 13:14 Uhr
auf der anderen Seite wurde über Monate über die teilweiße miserable Leistung der Spieler weggesehen.
Da wurde natürlich von Spodi, Trainer und Präsident einiges versäumt und das ist der Mannschaft nur bedingt anzukreiden.
Dennoch wurde ewig lang alles schöngeredet, egal wie schlecht die Leistung war und eine positive Entwicklung hatte dies nie zur Folge (das H96 Spiel mal ausgenommen).
Den Jungs weiterhin über den Hinterkopf zu streicheln und zu warten, dass die Wende von alleine kommt wäre in meinen Augen sinnfrei, denn unter den gegebenen Umständen würde sich so auch nichts mehr tun, von daher halte ich es für vollkommen in Ordnung denen nicht nur der Leistung wegen, aber vor allem auch der zuletzt oft genannten Disziplinlosigkeiten mal den Marsch zu blasen.

Ich will damit nicht sagen dass es richtig ist, einen der Jungen, weil er verschlafen hat, halböffentlich durchs Dorf zu treiben, auf der anderen Seite ging es ja auch weniger um eine Verspätung sondern um ein komplettes fernbleiben und das geht einfach nicht.

Wie in einem anderen Thread vorhin gelesen sollte den Jungs eigentlich bewusst sein, dass die hier nicht nur des lieben Geldes wegen kicken, leider wird eine Leistungsverweigerung in aktueller Situation auf nachfolgende Arbeitgeber nur bedingt Einfluss nehmen (auch wenn ich mir vorstellen kann, dass solches Verhalten in besseren Scouting-Abteilungen als der unseren berücksichtigt wird).

Jedenfalls halte ich dieses Anzählen der Mannschaft für absolut gerechtfertigt, wenn auch nicht auf ideale Art und Weiße und zu spät.
Das ändert aber auch nichts an der "Fisch-stinkt-von-oben" Sache, nicht zuletzt wenn es um besagten Mental Trainer geht, der würde von jetzt auf nachher wahrscheinlich auch keine Wunder bewirken aber ich konnte schon damals nicht nachvollziehen wieso der (ich meine erst letztes Jahr installierte) Mentalcoach unter Oral gehen musste..

Thema "Weg aus der Krise":
ich habe keinen. Lange genug dachte ich, dass es doch noch 2-3 Teams geben müsste die schwächer sein würden als wir.
Das mag qualitativ auch so sein, aber all jene Clubs scheinen das durch Willen und Einsatz wett zu machen und wenn wir nun noch 9 Spiele haben um das Rude rumzureissen dann muss sich eben grundlegend was ändern.
Ich glaube nicht dass ein überhartes Durchgreifen die optimale Lösung ist, jedoch sehe ich aktuelles auch nicht als überhart an und einen besseren Vorschlag habe ich auch nicht.
Bei der Lustlosigkeit und den Totalausfällen die unsere Mannschaft über die Runde angeboten haben ist aber auch nichts anderes angemessen.

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Wege aus der Krise |#47
23.03.2017 - 13:49 Uhr
Einen Weg aus der Krise gibt es meiner Meinung nach nicht. Die Mannschaft wird sich bis Saisonende nicht mehr verbessern. 2-3 Siege und ein paar Remis wird man sich hoffentlich noch erstöpseln und dann liegt meine ganze Hoffnung am Restprogramm der Konkurrenz. Wir haben noch viele Mittelfeld-Mannschaften. Mit Glück geht es für Dresden und Braunschweig an den letzten beiden Spieltagen um nichts mehr... Das ist aber alles nur Hoffnung, nen Weg aus der Krise sehe ich wie gesagt nicht. Wenn wir zuhause gegen Würzburg auf die Waffel kriegen ist aber auch die letzte Hoffnung dahin.

•     •     •

"Den HSV mag ich wirklich nicht, das ist einfach so, das wird sich auch nicht mehr ändern." (Toni Kroos)
"Für mich gibt es nur den KSC. Ich wäre sogar für den KSC, wenn er gegen die F-Jugend meines eigenen Sohnes spielen würde" (ich selbst)

Karlsruher SC
SpVgg Ansbach U12
Wege aus der Krise |#48
23.03.2017 - 19:07 Uhr
Zum Thema "geht es um nichts mehr" ist anzumerken, dass es immer um etwas geht.
Platzierung -> TV Tabelle.
Siegprämien. Empfehlung für andere Vereine oder einen neuen Vertrag. Sportlicher Ehrgeiz.
Dann soll es Mannschaften geben die auch "einfach" für Ihre Fans Gas geben. etc. pp.

Ich glaube da steckt eher Wunschdenken dahinter als Realität. Mich würde es wirklich interessieren. Aber ich glaube nicht, dass wir gegen Mannschaften aus dem vermeintlichen Niemandsland der Tabelle eine bessere Quote vorweisen können.

•     •     •

Es gibt Tage, da kannst du den Arsch zum Fenster raus halten und scheißt immer noch ins Zimmer.
Wege aus der Krise |#49
23.03.2017 - 21:40 Uhr
Zitat von TinaToledo

Ich denke auch, man sollte lieber mal einen Stuhlkreis machen, ein paar Bilderkärtchen in die Mitte legen, jeder sucht sich eins aus und erklärt warum er genau dieses gewählt hat. Danach am besten eine Punktabfrage am Flipchart zum Thema "fühl ich mich wohl genug, um motiviert zu sein: ja - nein - vielleicht".augen-zuhalten

Wer im Abstiegs"kampf" gegen den Tabellenletzten und anschließend gegen eine der schlechtesten Rückrundenmannschaften zu Hause so auftritt, dass man das Fehlen jeglicher intrinsischer Motivation vermuten muss und es dann nicht aushält, wenn zur extrinsischen Motivation der Ton auf dem Fußballplatz mal etwas derber wird, der sollte sich überlegen, ob er den richtigen Beruf gewählt hat. Wer das nicht aushält, ist auch abstiegskampfuntauglich.

•     •     •

KSC * St.Pauli
Wege aus der Krise |#50
24.03.2017 - 06:13 Uhr
Da hast Du Dir jetzt aber auch ein schönes Schwarz-Weiß-Bild vorgezeichnet und ausgemalt. Wenn schon in die wissenschaftliche Motivationskiste gegriffen, dann ist es aber jenseits aller Berufssparten und Abstiegskämpfe aller bosherogen empiriscjen Erfahrungen nachso, dass als unfair empfundene extrinsische Motivation, ob Belohnung oder Sanktion, die intrinsische Motivation senkt statt steigert. Die Frage ist also nicht sanktionale extrinsische Motivation oder nicht, sondern die Wirksamkeit derselben zu erreichen. Wir werden es sehen und hoffen auf einen kontrafaktischen Effekt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.