FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Was am Ende bleibt

17.05.2010 - 23:43 Uhr
Was am Ende bleibt |#111
19.05.2010 - 08:08 Uhr
Zitat von pejuju1809:

Bielefeld hat noch die Möglichkeit die finanzielle Schieflage durch Bürgschaften oder Sponsoren in die Reihe zu bekommen. Für die Verfehlungen bei der Lizenzvergabe sind sie bestraft worden. Und das auch mit Recht.
Aber hier zu fordern, dass sie es verdient haben abzusteigen schlägt dem Fass wohl den Boden aus.
Ich als Außenstehender Fan darf euch mal sagen, wie die Meinung bei Fans anderer Vereine über den FCH aussieht.

1. Ihr seid sportlich und damit verdienter Maßen abgestiegen.
2. Durch die Verfehlungen eurer sogenannten "Fans" (Cottbus, Düsseldorf, Ingolstadt) seid ihr nicht nur in meinen Augen auch menschlich verdient abgestiegen. Euer Image, dass euch zum beliebtesten Ostclub gemacht hat, hat stark gelitten. Solange eure richtigen Fans, die Rostocker Schwachköpfe nicht in den Griff bekommen, habt ihr in meinen Augen im Profifußball nichts verloren.

Also wir haben es sicherlich verdient, sportlich abzusteigen. Das steht garnicht zur Debatte, das ist Fakt.
Was da allerdings mit den Finanzen in Bielefeld gelaufen ist, ist eine absolute Frechheit. Es ist Wettbewerbsverzerrung und gehört nicht in den deutschen Profi-Fußball. Ich wünsche mir zwar einen anderen Klassenerhalt und hoffe daher nicht, dass ihr absteigt. (Allein damit bei uns mal ausgemistet wird)

Aber ihr hättet es auch absolut verdient, nicht ihr als Fans, damit meine ich eher das Handeln der Führungskräfte. Und da war doch im letzten Jahr auch noch etwas mit Zahlen fälschen oder so?! Da bin ich mir nicht ganz sicher, falls es der Fall war, ist die Sache für mich eindeutig und du solltest dich folgerichtig hier nicht so aufspielen. :rolleyes

Oh, sehe grad, bist ja kein Bielefelder... letzteres bleibt aber bestehen.. ;)

•     •     •

AHU!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von matze2501 am 19.05.2010 um 08:14 Uhr bearbeitet
Was am Ende bleibt |#112
19.05.2010 - 08:10 Uhr
Zitat
Zitat von metallian:
Zitat von Zidane_KSC:
Was am Ende bleibt........

ist die Einsicht das der KSC wie immr besser als Hansa da steht :cool

Und das obwohl der KSC zwischzeitlich im sportlichen Niemannsland verschwunden war?
lächerlich :D
Was am Ende bleibt |#113
19.05.2010 - 08:15 Uhr
Ich habe mich zwar mittlerweile mit dem Abstieg abgefunden, weil er einfach sportlich verdient ist.
Allerdings sage ich auch nicht nein, sollte Bielefeld keine Lizenz bekommen. Dies wird zwar aus West-Gründen nicht passieren (Bielefeld ist schließlich nicht Dynamo :rolleyes ) - aber verdient wäre es schon. Es wurde unter Vorspielung falscher Tatsachen sich ein Vorteil erschlichen. Wer weiß, ob bei "normaler" Plaunung Spieler wie Eilhoff, Federico, Fort oder Katongo finanzierbar gewesen wären - die auch im Spiel gegen uns übrzeugen konnten. Wer weiß, ob Bielefeld ohne diese Spieler nicht gegen uns verloren hätte, und wir 3 Punkte mehr auf dem Konto hätten? Dann würden wir wiederrum wo ganz anders stehen!
Wie gesagt, ich mache mir keine Hoffnungen mehr, und mir würde es auch für die Arminiafans leid tun, irgendwie.
Aber es wäre in meinen Augen nur fair. Und ich würde mich freuen, keine Frage.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Was am Ende bleibt |#114
19.05.2010 - 08:26 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Und ich würde mich freuen, keine Frage.

Die Freude würde sich bei mir über diesen Weg doch stark in Grenzen halten... Zumal ich dann die Möglichkeit des Ausmistens bei Hansa für nicht mehr gegeben halte. All diese netten Herren würden auf ihren Verträgen beharren. Und die "Mannschaft"? Es gäbe noch ein lustloses und jammervolles Jahr...

•     •     •

Hüte Dich, in den Fehler derjenigen zu verfallen, die aus Mangel an Gedächtnis oder an Aufmerksamkeit auf sich, oder weil sie so verliebt in ihre eigenen Einfälle sind, dieselben Histörchen, Anekdoten, Späße, Wortspiele, witzigen Vergleichungen und so ferner bei jeder Gelegenheit wiederholen.

Adolph Freiherr von Knigge
Was am Ende bleibt |#115
19.05.2010 - 08:31 Uhr
Zitat von HROyal:
Ich frage nochmal.
Wie kann es sein das der Aufsichtsrat der massiv an dem Abstieg beteiligt war den neuen Vorstandsvorsiutzenden bestellt?

Weil ihr diesen AR gewählt habt!

ich nur einen davon...
Was am Ende bleibt |#116
19.05.2010 - 08:33 Uhr
man kann hier jetzt bis zum 2. Juni rumspekulieren und diskutieren aber es bringt doch keinen etwas...der dfb wird es entscheiden und alle werden sich damit abfinden müssen...obs dann nun die armen arminiafans oder die armen hansafans sind...

viel wichtiger erscheint mir, in der planung für die nächste saison vorranzukommen...und wenn man es bis zum 2.juni, oder schon früher, schafft einen neuen vorstand zu wählen kann der dann immernoch weitersehen, in welcher liga zu planen ist...

hab grad gehört das walke gestern operiert wurde...hatte seit dem 20. spieltag schmerzen in der hand und hat weiter alles für hansa gegeben...RESPEKT!!
Was am Ende bleibt |#117
19.05.2010 - 08:41 Uhr
@cruzha

Die Verantwortlichen im Vorstand möchten gern weitermachen, haben aber, Gott sei Dank, nur Verträge für Liga 2.
Hier sind sich alle einig. Neuanfang mit neuem Blut.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Was am Ende bleibt |#118
19.05.2010 - 13:50 Uhr
Ich glaube diesen Thread hier kann auch schließen denn die wichtigen Dinge werden in Kaderplanung (m.Q. und o.Q) und Vereinsführung besprochen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Was am Ende bleibt |#119
19.05.2010 - 18:15 Uhr
was am ende bleibt das man sich die spiele trotz des abstiegs ab dem 23. juli wieder reinziehen wird... hansa forever :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.