FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Was am Ende bleibt

17.05.2010 - 23:43 Uhr
Was am Ende bleibt |#101
18.05.2010 - 22:39 Uhr
Zitat von tommy2109:
Zitat von Querulant:
Zitat
Oder vom MDR kommt vielleicht dann auch mal solche Derbys wie gegen DD

Die Sendung heißt "Sport im Osten" und eigentlich gehört Hansa mit dazu. Bis jetzt war es ja nur DD ,Aue,Jena und Erfurt und alle liegen im MDR Bereich, aber ich hoffe das sie jetzt auch Hansa zeigen und nicht nur Derbys. Es wurden immer alle Spiele dieser Mannschaften in einer längeren Zusammenfassung gezeigt ca 10 min und nicht nur die Tore und 1- 2 Chancen so wie es DSF mit der 2 Bl gemacht hat.

Ich meine sogar, eine ähnliche Sendung gibt es auch auf NDR. Bin mir aber nicht ganz sicher... Ich meine die heißt Sporclub oder so und kommt Samstag's immer um 17. 00 Uhr oder 17. 30 Uhr. wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher

Ist richtig. Da kamen immer Osnabrück, Braunschweig + Kiel, wenn sie denn gespielt hatten.
Was am Ende bleibt |#102
18.05.2010 - 22:50 Uhr
Zitat von _Christoph:
Zitat von tommy2109:
Zitat von Querulant:
Zitat
Oder vom MDR kommt vielleicht dann auch mal solche Derbys wie gegen DD

Die Sendung heißt "Sport im Osten" und eigentlich gehört Hansa mit dazu. Bis jetzt war es ja nur DD ,Aue,Jena und Erfurt und alle liegen im MDR Bereich, aber ich hoffe das sie jetzt auch Hansa zeigen und nicht nur Derbys. Es wurden immer alle Spiele dieser Mannschaften in einer längeren Zusammenfassung gezeigt ca 10 min und nicht nur die Tore und 1- 2 Chancen so wie es DSF mit der 2 Bl gemacht hat.

Ich meine sogar, eine ähnliche Sendung gibt es auch auf NDR. Bin mir aber nicht ganz sicher... Ich meine die heißt Sporclub oder so und kommt Samstag's immer um 17. 00 Uhr oder 17. 30 Uhr. wie gesagt, bin mir nicht ganz sicher

Ist richtig. Da kamen immer Osnabrück, Braunschweig + Kiel, wenn sie denn gespielt hatten.

Dahinter stehen zwei völlig unterschiedliche Konzepte, der NDR brachte im Prinzip eine III.-Liga-Show mit Schwerpunkt Nordvereine, der MDR zeigt bei Sport im Osten neben anderen Sportarten Fussball der Ligen III bis V (Oberliga) aus dem Sendegebiet, also Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

•     •     •

Warnemünde+Wandsbek
Was am Ende bleibt |#103
18.05.2010 - 23:51 Uhr
Im folgenden Text geht es nicht um Wunschdenken. Ich möchte hiermit ausdrücklichST betonen, dass ich mir keinen Ligaverbleib durch einen Lizenzentzug Bielefelds wünsche. Wir sind zu recht sportlich abgestiegen!
Desweiteren wird der DFB(/die DFL?) wohl es nicht zulassen. Dennoch erscheint mir ein Problem, wenn Bielefeld keine Lizenz bekommt.

Das Verfahren findet doch erst nächsten Monat oder so seinen Abschluss, wenn ich mich nicht irre. Bis dahin hat unsere Vereinsführung schon alles auf Liga 3 ausgerichtet. Spieler werden gegangen sein und Verträge besitzen nicht mehr ihre Gültigkeit.
Doch, wenn es auf einmal heißen sollte, dass Bielefeld in Liga 3 und Hansa in Liga 2 spielen werden, wäre die ganze Planung für die Katz. Das Absurde an der ANgelegenheit ist aber, dass ablösefrei gewechselte Spieler, wie vielleicht Walke, nun doch einen gültigen Vertrag besäßen und somit nur gegen Ablöse wechseln dürften. Somit wäre die Mannschaft plötzlich ein aufgeblähter Zweit- und Drittligakader. Da Hansa aber von falschen Vorraussetzungen Verträge geschlossen hätte, wäre die juristische Grundlage eben dieser vielleicht ebenfalls brüchig. Und so verhält es sich mit den Verträgen von der Führungsetage, Sponsoren, etc.
Die späte Entscheidung Bielefelds würde sowohl auf deren, als auch auf unserer Seite für eine massive Wettbewerbsbenachteiligung sorgen. Somit könnte es theoretisch (nach meinem Laienverständnis bei juristischen Angelegenheiten) Klagen gegen den DFB (oder DFL?) geben, oder nicht?

Wie gesagt, es geht mir dabei nicht um Wunschdenken, sondern nur um die Betrachtung der Folgen einer Entscheidung.

Vielleicht kann irgendwer etwas sinnvolles dazu sagen/schreiben? Zur Not auch per PN ;)
Was am Ende bleibt |#104
18.05.2010 - 23:54 Uhr
Wenn die Arminia die Lizenz nicht bekäme dann spielen sie garantiert nicht in der 3.Liga sondern in der NRW Liga.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Was am Ende bleibt |#105
19.05.2010 - 00:01 Uhr
Laut Bild würde Rydle gerne weiter machen... mal ehrlich, hat dieser Typ ein Brett vorm Kopf? Ist der so dumm, das er gar nicht bemerkt was in den letzten Tagen passiert ist?
Hilfe....

•     •     •

Unser FCH !!!
Was am Ende bleibt |#106
19.05.2010 - 00:03 Uhr
Zitat von Aquarello:
Laut Bild würde Rydle gerne weiter machen... mal ehrlich, hat dieser Typ ein Brett vorm Kopf? Ist der so dumm, das er gar nicht bemerkt was in den letzten Tagen passiert ist?
Hilfe....

das wäre natürlich der absolute super-gau! würde aber zu hansa passen wenn er weitermachen dürfte...aber ich bin ziemlich sicher dass es nicht so kommen wird..

•     •     •

Meine Heimat. Meine Liebe. Mein Verein.
AFDFCH!
Was am Ende bleibt |#107
19.05.2010 - 00:05 Uhr
Zitat von Hansa1991:
Zitat von Aquarello:
Hilfe....

das wäre natürlich der absolute super-gau! würde aber zu hansa passen wenn er weitermachen dürfte...aber ich bin ziemlich sicher dass es nicht so kommen wird..

Na das fehlt wohl noch...aber wie blind sind denn manche Menschen? Irgendeine Art von Selbstkritik scheint es bei denen nicht zu geben.

•     •     •

Unser FCH !!!
Was am Ende bleibt |#108
19.05.2010 - 01:09 Uhr
Zitat von Paule77:
Man das Thema regt mich grade schon wieder auf .

Was soll denn der Mist . Gut wir sind sportlich abgestiegen , aber Bielefeld hat doch schon lange Wettbewerbsverzerrung gemacht . Also etwas viel schlimmeres , also haben sie es noch mehr verdient abzusteigen .

Hier ist glaub ich , irgendeine Moral am falschen Platz . :angry
Andere Vereine sind für viel weniger strenger bestraft worden .

Und aller , aller erster Stelle steht für mich , mein verein . Klar würde es mir um die Fans Leid tun , aber der Verein hat Schei.e gebaut und wenn sie jetzt bestraft werden würden , dann mit Recht !!!!!!

Bielefeld hat noch die Möglichkeit die finanzielle Schieflage durch Bürgschaften oder Sponsoren in die Reihe zu bekommen. Für die Verfehlungen bei der Lizenzvergabe sind sie bestraft worden. Und das auch mit Recht.
Aber hier zu fordern, dass sie es verdient haben abzusteigen schlägt dem Fass wohl den Boden aus.
Ich als Außenstehender Fan darf euch mal sagen, wie die Meinung bei Fans anderer Vereine über den FCH aussieht.

1. Ihr seid sportlich und damit verdienter Maßen abgestiegen.
2. Durch die Verfehlungen eurer sogenannten "Fans" (Cottbus, Düsseldorf, Ingolstadt) seid ihr nicht nur in meinen Augen auch menschlich verdient abgestiegen. Euer Image, dass euch zum beliebtesten Ostclub gemacht hat, hat stark gelitten. Solange eure richtigen Fans, die Rostocker Schwachköpfe nicht in den Griff bekommen, habt ihr in meinen Augen im Profifußball nichts verloren.
Was am Ende bleibt |#109
19.05.2010 - 01:10 Uhr
Zitat von pejuju1809:
Zitat von Paule77:
Man das Thema regt mich grade schon wieder auf .

Was soll denn der Mist . Gut wir sind sportlich abgestiegen , aber Bielefeld hat doch schon lange Wettbewerbsverzerrung gemacht . Also etwas viel schlimmeres , also haben sie es noch mehr verdient abzusteigen .

Hier ist glaub ich , irgendeine Moral am falschen Platz . :angry
Andere Vereine sind für viel weniger strenger bestraft worden .

Und aller , aller erster Stelle steht für mich , mein verein . Klar würde es mir um die Fans Leid tun , aber der Verein hat Schei.e gebaut und wenn sie jetzt bestraft werden würden , dann mit Recht !!!!!!

Bielefeld hat noch die Möglichkeit die finanzielle Schieflage durch Bürgschaften oder Sponsoren in die Reihe zu bekommen. Für die Verfehlungen bei der Lizenzvergabe sind sie bestraft worden. Und das auch mit Recht.
Aber hier zu fordern, dass sie es verdient haben abzusteigen schlägt dem Fass wohl den Boden aus.
Ich als Außenstehender Fan darf euch mal sagen, wie die Meinung bei Fans anderer Vereine über den FCH aussieht.

1. Ihr seid sportlich und damit verdienter Maßen abgestiegen.
2. Durch die Verfehlungen eurer sogenannten "Fans" (Cottbus, Düsseldorf, Ingolstadt) seid ihr nicht nur in meinen Augen auch menschlich verdient abgestiegen. Euer Image, dass euch zum beliebtesten Ostclub gemacht hat, hat stark gelitten. Solange eure richtigen Fans, die Rostocker Schwachköpfe nicht in den Griff bekommen, habt ihr in meinen Augen im Profifußball nichts verloren.

Zieh' dir 'ne Nummer.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Was am Ende bleibt |#110
19.05.2010 - 03:51 Uhr
Zitat von Zidane_KSC:
Was am Ende bleibt........

ist die Einsicht das der KSC wie immr besser als Hansa da steht :cool

Macht Euch nix draus, liebe Rostocker!

Den kennt bei uns keine Sau!

•     •     •

Fußball ist die Heimat einsamer Männer (Marcus Mumfort)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.