| Geburtsdatum | 07.04.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Italien |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Freiburg |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | 1 | ||
![]() | UECL Quali | 2 | - | 1 | |
![]() | DFB-Pokal | 1 | - | - | |
Vincenzo Grifo [32]
02.06.2015 - 16:24 Uhr
23.05.2016 - 20:11 Uhr
Zitat von Madferit
Zu Grifo: Man kann so eine blöde Frage auch mit einem "Bei solchen Gerüchten muss ich immer schmunzeln. Ich habe hier alles was ich brauche, weshalb sollte ich wechseln? Ich kann zu 100% garantieren, dass ich kommende Saison beim SC und sonst nirgends spiele".
Zu Grifo: Man kann so eine blöde Frage auch mit einem "Bei solchen Gerüchten muss ich immer schmunzeln. Ich habe hier alles was ich brauche, weshalb sollte ich wechseln? Ich kann zu 100% garantieren, dass ich kommende Saison beim SC und sonst nirgends spiele".
Da haben wir das ganze Dilemma. Klar kann ein Spieler das sagen und die Fans wünschen sich nichts anderes. Aber schlau ist es nicht. Alle wissen, wie schnell es gehen kann und dann steht der Spieler, wie ein Wortbrüchiger da, obwohl er evtl. aus seiner Sicht zu dem Zeitpunkt komplett hinter der Aussage stand.
Das müssen kluge Berater verhindern, dafür werden sie bezahlt.
(Wie schwierig Wechsel sein können, sehen wir auf dem ausgelatschten Trampelpfad von Dortmund nach München.)
Edith: Wenn der Berater schlau ist, dann lässt er Grifo noch mind. eine Saison beim SC
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Don_Quixote am 23.05.2016 um 20:13 Uhr bearbeitet
23.05.2016 - 21:29 Uhr
Ach Gott oh Gott...Das Glaubwürdigkeitsdilemma. Ich kann verstehen warum manche total verunsichert sind wenn ein Spieler ein Statement in den Medien abgibt zu seinem Verbleib oder Wechsel. Heutzutage weiß man ja nie was man glauben soll oder nicht. Ich für meinen Teil fahre gut damit die Spieler erstmal in Ihrer Glaubwürdigkeit nicht in Frage zu stellen. Vor allem bei Grifo sehe ich jetzt nicht die Gefahr dass er plötzlich anfängt mit Medien zu taktieren. Erstens hat er keinen Grund dafür. Er hat quasi eine Stammplatzgarantie bei einem Bundeslegisten mit dem er gerade als Leistungsträger aufgestiegen ist. Zweitens hat er sowas nicht nötig. Nach seinen Leistungen wird ein interessierter Verein nicht auf seine Kommentare in den Medien warten um aktiv zu werden oder adäquate Verträge vorzulegen. Und drittens: Er ist auch nicht so gut dass er jetzt die Pokerrunde eröffnen kann. Aktuell sehe ich Grifo so: Mal wieder ein guter Mann der nächstes Jahr bei guter Leistung in der ersten Liga eine Tolle Zeit beim SC mit einem Wechsel zu einem Topverein kronen könnte. Ob er sich dann dort durchsetzt oder nicht lassen wir mal offen
23.05.2016 - 22:02 Uhr
Erstens: Was hat Gott damit zu tun?
Zweitens: Im professionellen Bereich sind solche Fragen von Journalisten imho vom Spieler nicht mit Gewissheit zu beantworten. (Das sollte der Kern meiner Aussage sein)
Drittens: Die von dir angeschnittene Pokerrunde, Kalkül, ein Taktieren sehe ich auch nicht.
Ich denke und hoffe wir sehen eine schöne Premierensaison in der Bundesliga im sC-Dress.
Zweitens: Im professionellen Bereich sind solche Fragen von Journalisten imho vom Spieler nicht mit Gewissheit zu beantworten. (Das sollte der Kern meiner Aussage sein)
Drittens: Die von dir angeschnittene Pokerrunde, Kalkül, ein Taktieren sehe ich auch nicht.
Ich denke und hoffe wir sehen eine schöne Premierensaison in der Bundesliga im sC-Dress.
23.05.2016 - 22:51 Uhr
Das Umfeld von Grifo weiß doch sicher auch, dass sein Werdegang schon einige Male beim SC eingenommen wurde und die Kicker erheblich davon profitiert haben. Es würde mich doch sehr wundern, wenn er jetzt den Weg aus Freiburg nimmt, denn das würde einfach nicht passen. Setzt er seine Entwicklung fort hat er im Sommer 2017 alle Möglichkeiten.
29.05.2016 - 20:18 Uhr
Die BZ meldet heute Abend:
"Vincenzo Grifo: Der König der Standards in der zweiten Liga wird – so heißt es jedenfalls unablässig in den sozialen Medien – von Gott und der Welt umworben. Beim Sportclub bleibt man jedoch gelassen. Sportvorstand Jochen Saier: "Vince hat uns versichert, dass er bei uns spielen wird."
"Vincenzo Grifo: Der König der Standards in der zweiten Liga wird – so heißt es jedenfalls unablässig in den sozialen Medien – von Gott und der Welt umworben. Beim Sportclub bleibt man jedoch gelassen. Sportvorstand Jochen Saier: "Vince hat uns versichert, dass er bei uns spielen wird."
29.05.2016 - 20:29 Uhr
Zitat von Pichichi
Vinces Wort gilt. Basta !
14.06.2016 - 21:41 Uhr
Ich freue mich richtig ihn in der 1. Bundesliga spielen zu sehen. Freue mich natürlich auch für Freiburg, dass ihr den Aufstieg geschafft habt. (Ich weiß hat hier nichts verloren, wollte aber nicht in 2 Foren schreiben.
)
Er hat ja eine ziemlich gute Statistik, kann mir einer von den Freiburgern sagen, ob das ganze so ein bisschen schmälert, oder ober diesen Leistungsdaten gerecht wird.
) Er hat ja eine ziemlich gute Statistik, kann mir einer von den Freiburgern sagen, ob das ganze so ein bisschen schmälert, oder ober diesen Leistungsdaten gerecht wird.
14.06.2016 - 22:18 Uhr
Zitat von Th350m1n
Er hat ja eine ziemlich gute Statistik, kann mir einer von den Freiburgern sagen, ob das ganze so ein bisschen schmälert, oder ober diesen Leistungsdaten gerecht wird.

MMn wird er den Leistungsdaten auf jeden Fall gerecht! Er war sehr wichtig fürs Freiburger Spiel und das nicht nur wegen seiner Standards und seinen Scorerwerten! Er hat auch sicher nicht einfach so im Kicker in der Hin- und Rückrunde den Platz Herausragend-1 als bester Außenbahnspieler der 2. Liga bekommen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexSCF am 14.06.2016 um 22:18 Uhr bearbeitet
19.06.2016 - 19:19 Uhr
Vincenzo hat heute ein nettes Facebook Video hochladen , in dem er seine klasse Technik präsentiert. Aufjedenfall sehenswert. Unter dem Video schrieb er:"Forza SCF" - vielleicht ein Indiz für seinen Verbleib oder ich interpretiere einfach zuviel in den Satz hinein
20.06.2016 - 13:50 Uhr
http://www.fussballinfo.net/2016/06/18/sc-freiburg-liverpool-lockt-vincenzo-grifo-geht-der-spielmacher/
Liverppol laut dem Artikel an Grifo interessiert. Habe allerdings meine Zweifel das er dieses Jahr schon wechselt
Woher stammt denn die Vertragsdauer?
Finde eine Vertragsdauer von 3 Jahren eher unrealistisch für Freiburger Verhältnisse.
Bei Philipp wurde/wird sie ja auch angezweifelt.
Liverppol laut dem Artikel an Grifo interessiert. Habe allerdings meine Zweifel das er dieses Jahr schon wechselt
Woher stammt denn die Vertragsdauer?
Finde eine Vertragsdauer von 3 Jahren eher unrealistisch für Freiburger Verhältnisse.
Bei Philipp wurde/wird sie ja auch angezweifelt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Italien