FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Uli Hoeneß
Geburtsdatum 05.01.1952
Alter 74
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Ehrenpräsident
Akt. Verein FC Bayern München

Uli Hoeneß [Ehrenpräsident]

07.01.2015 - 20:33 Uhr
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#39301
24.05.2026 - 12:52 Uhr
Beim späteren SKY Interview hat er versucht, seine vorherigen Worte zu glätten und ein wenig zu entschärfen.
Dennoch für mich schon lange nicht mehr tragbar. Habe auch gar keinen Bock mehr, dass immer wieder zu beschreiben und ihn zu kommentieren. Seine narzisstische Neigung sollte man erkennen und seine mediale Präsenz nimmt gefühlt jedenfalls von den Zeitintervallen her wieder bedenklich zu.

Der macht sowieso was er will und gibt allein die Richtung im AR vor. Da kann er erzählen was er will, da lass ich mir schon lange nichts mehr vormachen.
Und auf der JHV werden ihm wieder genügend zujubeln.
Da kommst aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.

•     •     •

FCB-Mitgliedsnummer: 13x6x6

Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#39302
24.05.2026 - 13:07 Uhr
Ist doch seit Ewigkeiten das Gleiche: Uli will einen Sportvorstand, der ihm jede Saison für unser Budget -10% den besten Kader Europas hinstellt und zwar so, dass er gleichzeitig immer das tut, was Uli auch tun würde und sich immer alles von ihm absegnen lässt. Er will also quasi einen Pudel, der in der Hundekampfarena alle fertig macht. 😉
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#39303
24.05.2026 - 13:41 Uhr
dass man ihm ständig ein Mikro hinhält kann man aus journalistischer Sicht voll nachvollziehen. dass er dann ständig irgendeinen Quatsch ins Mikro losposaunt, völlig unnötig (!) Fässer aufmacht, Brände legt und Unruhe reinbringt ist nichts Neues und seinem unglaublich verblendeten Ego geschuldet. schlimm genug, dass man dieses unsägliche Verhalten als Fan jedes Jahr mehrfach ertragen muss wie sich ein einzelner Akteur des Vereins über Alles und Jeden stellt.
aber seit jeher ist es für mich einfach vollkommen unverständlich, dass es niemanden gibt im AR, der diesen Wahn- und Irrsinn ein Ende bereitet. es juckt niemanden und offensichtlich wird sich auf oberster Ebene einfach weggeduckt, tot geschwiegen und gebuckelt. da stehen organisatorisch mindestens der AR-Vorsitz und der Vizepräsident vor ihm, neben ihm dann noch eigentlich 6 weitere gleichwertige AR-Mitglieder. und dennoch fühlt sich offensichtlich niemand in der Pflicht, den eigentlichen Pflichten ihres Postens nachzukommen. bleibt die Frage warum, entweder Inkompetenz oder apathische Gleichgültigkeit. oder man sieht es genauso wie der Quertreiber. unterm Strich bleibt, dass das alles eine komplette Farce ist, dass man den Mann immer wieder erlaubt im Namen des Vereins vor die Mikros zu treten. selbst "Hitze von Unten"-Kovac wäre ein besseres Aushängeschild. ein Abgang von Uli wäre dann in der Tat "der beste Transfer, den wir je gemacht haben"

•     •     •

"...die Summen, die die festlegen, sind ja an Willkürlichkeit nicht zu überbieten"
Michael Reschke über die Marktwerte auf TM
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#39304
24.05.2026 - 15:09 Uhr
Wenn's bei Bayern einfach mal gut läuft, spricht und denkt halt niemand an den Ulrich ... und das darf's ja nicht sein. Schließlich kann's nur mit Uli gut laufen. Oder etwa nicht?

•     •     •

I REQUEST THE HIGHEST OF FIVES!
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#39305
24.05.2026 - 15:11 Uhr
Denke wenn Kompany in 1,2,3 Jahren nicht mehr möchte dann spielt Uli da auch eine Rolle.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#39306
24.05.2026 - 15:20 Uhr
Zitat von ct157
dass man ihm ständig ein Mikro hinhält kann man aus journalistischer Sicht voll nachvollziehen. dass er dann ständig irgendeinen Quatsch ins Mikro losposaunt, völlig unnötig (!) Fässer aufmacht, Brände legt und Unruhe reinbringt ist nichts Neues und seinem unglaublich verblendeten Ego geschuldet. schlimm genug, dass man dieses unsägliche Verhalten als Fan jedes Jahr mehrfach ertragen muss wie sich ein einzelner Akteur des Vereins über Alles und Jeden stellt.
aber seit jeher ist es für mich einfach vollkommen unverständlich, dass es niemanden gibt im AR, der diesen Wahn- und Irrsinn ein Ende bereitet. es juckt niemanden und offensichtlich wird sich auf oberster Ebene einfach weggeduckt, tot geschwiegen und gebuckelt. da stehen organisatorisch mindestens der AR-Vorsitz und der Vizepräsident vor ihm, neben ihm dann noch eigentlich 6 weitere gleichwertige AR-Mitglieder. und dennoch fühlt sich offensichtlich niemand in der Pflicht, den eigentlichen Pflichten ihres Postens nachzukommen. bleibt die Frage warum, entweder Inkompetenz oder apathische Gleichgültigkeit. oder man sieht es genauso wie der Quertreiber. unterm Strich bleibt, dass das alles eine komplette Farce ist, dass man den Mann immer wieder erlaubt im Namen des Vereins vor die Mikros zu treten. selbst "Hitze von Unten"-Kovac wäre ein besseres Aushängeschild. ein Abgang von Uli wäre dann in der Tat "der beste Transfer, den wir je gemacht haben"

Ich frag mich ja, warum Hainer da kein „Machtwort“ spricht. Wenn der AR überhaupt öffentlich etwas zu sagen oder kommentieren hat, was nicht häufig vorkommen sollte, dann wäre es seine Aufgabe, als Vorsitzender, mit der Presse zu sprechen. Was sich ein einfaches AR Mitglied hier raus nimmt, wäre in den meisten AGs ein Grund für einen Rausschmiss. Das können sich nur AR Mitglieder leisten, die gleichzeitig Großaktionäre sind… Das letzte mal als ich nachgeschaut habe stand UH aber nicht auf der Liste der Anteilseigner. Also F*** halten und die jeweiligen Menschen, die dafür gewählt oder bestellt sind, ihren Job machen lassen

•     •     •

Remember the golden rule of contracts: You don’t value a player for what he’s done, you value him for what he’s going to do.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#39307
24.05.2026 - 15:24 Uhr
Beim FCB zeigt sich ein Problem, mit dem viele Unternehmen kämpfen müssen und hin und wieder auch scheitern. Der Uralt-Patriarch will nicht auf seine Pfründe verzichten und demontiert mit fadenscheinigen Begründungen seinen Nachfolger.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#39308
24.05.2026 - 15:47 Uhr
Zitat von 1860Rolf
Beim FCB zeigt sich ein Problem, mit dem viele Unternehmen kämpfen müssen und hin und wieder auch scheitern. Der Uralt-Patriarch will nicht auf seine Pfründe verzichten und demontiert mit fadenscheinigen Begründungen seinen Nachfolger.

Ich weiß jetzt nicht wie lange Du den Uralt Patriarchen verfolgst, aber der hat immer zuerst geredet und dann gedacht.
Da hat sich nichts entwickelt und verändert.
Hoeness bestellt, Hoeness bekommen.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#39309
24.05.2026 - 16:09 Uhr
Zitat von MrSimpson
Zitat von 1860Rolf

Ich weiß jetzt nicht wie lange Du den Uralt Patriarchen verfolgst, aber der hat immer zuerst geredet und dann gedacht.

Es ist ein weitverbreiteter Irrtum, dass mit zunehmendem Alter die grauen Zellen zunehmen würden. Und damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass das Geredete Dumm Tüch ist. Vielleicht sollte man ihn auf seinen Hof am Tergernsee wegsperren.
Uli Hoeneß [Ehrenpräsident] |#39310
24.05.2026 - 16:15 Uhr
Zitat von MrSimpson
Zitat von 1860Rolf

Es wird ja immer argumentiert "ohne Hoeneß würde Bayern finanziell nicht so gut da stehen, ohne Hoeneß gäbe es Bayern nicht usw."

Ich bin der Meinung, ohne Hoeneß in den letzten 20 Jahren, hätten wir vielleicht sogar die CL 1-2 mal mehr gewonnen. Seine unnötige Rückkehr nachm Knast, hat dem Verein eigentlich nur geschadet.
Aber diese ganzen Bierzelt Deppen, die ihn auf den Mitgliederversammlungen hochleben lassen, finde seine jetzigen Aussagen wahrscheinlich immer noch toll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.