SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2015-2016

01.09.2015 - 19:36 Uhr
Transferwünsche zum Winter 2015-2016 |#71
25.10.2015 - 15:43 Uhr
Zitat von Iaschvilli
Zitat von Jokar78

Die Frage ist ja braucht es überhaupt den reinen Aussenbahnspieler, bzw. mehrere im Kader?

Heute im Spiel gegen Pauli gab es wieder in jeder der 90. Minuten ein "Ja" als Antwort auf Deine Frage...

Also das Spiel heute als Argument dafür zu bringen finde ich etwas zu einfach. Ob DER Aussenbahnspieler in dem Spiel gegen so tiefstehende Paulianer was hätte anrichten können, bleibt doch stark zu bezweifeln. Zummal es für mich heute auch wieder eindeutig an der Einstellung gefehlt hat, da ist auf des Gegnersseite eindeutig größerer Wille zu spüren.

Sowieso stellt sich mir ja gerade die Frage im Hinblick auf einen Ausfall von Petersen oder einer Durstrecke, wenn man dann die reinen Außenbahnspieler hat die vorm Tor selber nichts auf die Kette bringen, dann doch lieber eine Flügelvariante a la Grifo.

Die Argumentation von Scoof hingegen kann ich sogar gut nachvollziehen. Spieler wie Cali, Schmid sind halt für mich mehr als nur der reine Aussenbahnspieler, beide kann ich mir auch als HS vorstellen.

Aber eins revidiere ich noch: Wunschtransfer Nr. 1 wäre eine Alternative für den LV und Nr.2 ein kreativen ZM der was nach vorne bewirkt.
Transferwünsche zum Winter 2015-2016 |#72
25.10.2015 - 21:17 Uhr
Ich wünsche mir neben einem LV, LA /RA, eventuell kreativen ZM, auch einen IV der Ruhe ausstrahlt das Spiel von hinten eröffnen kann über 1.90 wäre schön. Da auch beide aktuellen IV und DM zu klein sind im Vergleich zu anderen.
Transferwünsche zum Winter 2015-2016 |#73
26.10.2015 - 08:20 Uhr
Zitat von Bier33
Ich wünsche mir neben einem LV, LA /RA, eventuell kreativen ZM, auch einen IV der Ruhe ausstrahlt das Spiel von hinten eröffnen kann über 1.90 wäre schön. Da auch beide aktuellen IV und DM zu klein sind im Vergleich zu anderen.

So sehe ich das auch und diese Positionen waren ja auch in der Sommer-Phase im Gespräch.
IV: Alternative für die Startelf - ich glaube Torrejon wird in Freiburg nicht mehr viel zu sehen sein
AV: wenn Kübler nicht in die Gänge kommt und Hedenstad keine Alternative zu sein scheint
DM/ZM: dringende Alternative benötigt, immer das gleiche Duo ist zu wenig
OA: sowieso, dann könnte auch Frantz ins DM/ZM
Transferwünsche zum Winter 2015-2016 |#74
26.10.2015 - 08:57 Uhr
Verdammt, Zoltan Stieber hatte am Wochenende seinen ersten Einsatz für den HSV in dieser Saison... zwar nur 5 Minuten, aber ich fand sein nicht-im-18er-Kader-sein bisher eigentlich ganz gut für unsere Chancen auf eine Verpflichtung ugly
Transferwünsche zum Winter 2015-2016 |#75
26.10.2015 - 11:54 Uhr
Zitat von Jokar78

Zitat von Iaschvilli

Zitat von Jokar78

Die Frage ist ja braucht es überhaupt den reinen Aussenbahnspieler, bzw. mehrere im Kader?

Heute im Spiel gegen Pauli gab es wieder in jeder der 90. Minuten ein "Ja" als Antwort auf Deine Frage...

Also das Spiel heute als Argument dafür zu bringen finde ich etwas zu einfach. Ob DER Aussenbahnspieler in dem Spiel gegen so tiefstehende Paulianer was hätte anrichten können, bleibt doch stark zu bezweifeln. Zummal es für mich heute auch wieder eindeutig an der Einstellung gefehlt hat, da ist auf des Gegnersseite eindeutig größerer Wille zu spüren.

Sowieso stellt sich mir ja gerade die Frage im Hinblick auf einen Ausfall von Petersen oder einer Durstrecke, wenn man dann die reinen Außenbahnspieler hat die vorm Tor selber nichts auf die Kette bringen, dann doch lieber eine Flügelvariante a la Grifo.

Die Argumentation von Scoof hingegen kann ich sogar gut nachvollziehen. Spieler wie Cali, Schmid sind halt für mich mehr als nur der reine Aussenbahnspieler, beide kann ich mir auch als HS vorstellen.
.

Der reine Außenbahnspieler wird gerade in Spielen gegen tief stehende Gegner benötigt um die 2 Abwehrriegel zu knacken. Das Problem des SC ist doch dass über Außen nicht viel geht und man mit Kurzpassspiel es auch schwer hat gegen tief stehende Gegner. Das Bayern Beispiel hinkt natürlich hinsichtlich der Qualität - aber die Problematik hatten die auch. Ohne Robben und Ribery haben die 80% Ballbesitzt und spielen mehr als 800 Pässe pro Spiel, gewinnen aber wenn überhaupt müde 1:0...gegen Top-Mannschaften reicht das u.U. nicht aus. Schnelle Außenbahnspieler wie Costa rasen einfach an den Abwehrreihen vorbei, die verlieren oft die Zuordnung, und die Flanke nach innen findet so oft genug den Abnehmer in der Mitte. Lewandowski ist derzeit nicht nur der beste MS weil er individuell so gut ist, sondern weil er auch gefüttert wird. Er ist die Wiedergeburt des Stoßstürmers und die Tendenz weg von spielerischen Stürmern a la Götze und Messi.
Edit: Und zu Robben und Riberys Spitzenzeiten haben sie so den limiteriten Gomez zwei mal zum Torschützenkönig gemacht.

Der Sc hat zwar einen Stoßstürmer der in der 2. Liga sicherlich der individuell beste ist, allerdings wird er nicht oft genug gefüttert. Über Außen kommt gar nichts. Und so hing auch Petersen gegen Pauli komplett in der Luft.

Klar ist es schön wenn die Außenbahnspieler auch Torgefahr ausstrahlen. Spricht ja nichts dagegen. Die gehandelten Kandidaten, Stieber, Ravet und Stefaniak warenbzw. sind auch alle torgefährlich. Aber keiner von denen spielt beim SC. Und das muss sich halt ändern.

Was die Alternativen auf LV in der IV und ZM betrifft, sind das sicherlich personelle Stellschrauben über die man diskutieren muss für die Zukunft - vor allem im Aufstiegsfall. Für Liga 2 wird hier das Personal aber ausreichen - die Abwehr und das DM stehen gut. Was aber allerdings total fehlt sind weitere taktische Möglichkeiten über die Außenbahnen, weil dafür das Personal fehlt.

Ein solcher Transfer muss Priorität haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 26.10.2015 um 11:58 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Winter 2015-2016 |#76
26.10.2015 - 13:52 Uhr
Zitat von donnie69er
Der reine Außenbahnspieler wird gerade in Spielen gegen tief stehende Gegner benötigt um die 2 Abwehrriegel zu knacken. Das Problem des SC ist doch dass über Außen nicht viel geht und man mit Kurzpassspiel es auch schwer hat gegen tief stehende Gegner. Das Bayern Beispiel hinkt natürlich hinsichtlich der Qualität - aber die Problematik hatten die auch. Ohne Robben und Ribery haben die 80% Ballbesitzt und spielen mehr als 800 Pässe pro Spiel, gewinnen aber wenn überhaupt müde 1:0...gegen Top-Mannschaften reicht das u.U. nicht aus. Schnelle Außenbahnspieler wie Costa rasen einfach an den Abwehrreihen vorbei, die verlieren oft die Zuordnung, und die Flanke nach innen findet so oft genug den Abnehmer in der Mitte. Lewandowski ist derzeit nicht nur der beste MS weil er individuell so gut ist, sondern weil er auch gefüttert wird. Er ist die Wiedergeburt des Stoßstürmers und die Tendenz weg von spielerischen Stürmern a la Götze und Messi.
Edit: Und zu Robben und Riberys Spitzenzeiten haben sie so den limiteriten Gomez zwei mal zum Torschützenkönig gemacht.

Der Sc hat zwar einen Stoßstürmer der in der 2. Liga sicherlich der individuell beste ist, allerdings wird er nicht oft genug gefüttert. Über Außen kommt gar nichts. Und so hing auch Petersen gegen Pauli komplett in der Luft.

Klar ist es schön wenn die Außenbahnspieler auch Torgefahr ausstrahlen. Spricht ja nichts dagegen. Die gehandelten Kandidaten, Stieber, Ravet und Stefaniak warenbzw. sind auch alle torgefährlich. Aber keiner von denen spielt beim SC. Und das muss sich halt ändern.

Was die Alternativen auf LV in der IV und ZM betrifft, sind das sicherlich personelle Stellschrauben über die man diskutieren muss für die Zukunft - vor allem im Aufstiegsfall. Für Liga 2 wird hier das Personal aber ausreichen - die Abwehr und das DM stehen gut. Was aber allerdings total fehlt sind weitere taktische Möglichkeiten über die Außenbahnen, weil dafür das Personal fehlt.

Ein solcher Transfer muss Priorität haben.

Verstehe ich ja alles. Wirklich. Aber der Forderung nachkommen und den jetzigen Kader mit bis zu zwei Aussenbahnspieler zu ergänzen halte ich schlichtweg für übertrieben. Mir gehts nach wie vor um den Aspekt, falls Petersen mal länger ausfällt (Rückrunde letzte Saison bspw.). Kleindienst ist glaube ich noch garnicht so weit, kommt meiner Meinung nach garnicht mit dem Umschaltspiel zurecht, vertendelt zu viel. Dann braucht es halt den torgefährlichen offensiv variablen Spieler, der auf dem Flügel agieren kann und notfalls durch die Mitte den Petersen Ersatz spielen kann. Da finde ich Kadlec einfach passend.

Ravet und Stieber wären sicherlich auch eine super Ergänzung für das Problem auf dem Flügel.

Ein Wunsch wäre natürlich ein Typ wie Kadlec und zusätzlich ein reiner Aussenbahnspieler, aber den Kader unnötig überladen und Gehalt blockieren. Dann halt lieber den der beides kann. Ist ja auch alles fraglich wofür zb. MMD eingeplant war (Mitte/Flügel/Beides) und er genau der Spielertyp ist den ich persönlich in Kadlec sehe (mal von den rein physischen Unterschied abgesehn), kann man überhaupt noch mit ihm planen? sollte man da handeln? Wenig verdienen wird er nicht. (Errinert mich alles an Terrazzino, lange verletzt wegen Patellasehnenprobleme, großes Potential, hat angedeudet was er kann, dann ablösefrei weg, jetzt spielt er groß auf, eine ähnliche Entwicklung wird denke ich auch MMD nehmen.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 26.10.2015 um 14:39 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Winter 2015-2016 |#77
26.10.2015 - 14:38 Uhr
Da würde ich dann aber lieber den Franz ins Sturmzentrum stellen und dann immer noch einen echten Flügelspieler kaufen. Der Franz ist als MS überraschend torgefährlich.
Transferwünsche zum Winter 2015-2016 |#78
26.10.2015 - 15:10 Uhr
Ich würde die Welt nicht mehr verstehen, wenn wir in der Winterpause keinen tauglichen RA verpflichten. Wir haben auf der Position ein Leerstelle. Das ist doch ganz offensichtlich.
Transferwünsche zum Winter 2015-2016 |#79
26.10.2015 - 15:34 Uhr
Zitat von Voll-Abseits
Ich würde die Welt nicht mehr verstehen, wenn wir in der Winterpause keinen tauglichen RA verpflichten. Wir haben auf der Position ein Leerstelle. Das ist doch ganz offensichtlich.

Findest Du? Vereinsintern würde man sicher eher von einer Lehrstelle (Hufnagel, Mees) sprechen.
Oh Pardon! Frantz als Umschüler habe ich noch vergessen Zwinkernd

•     •     •

==============================================
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
aber nicht für jedermanns Gier.
Gandhi
==============================================
Transferwünsche zum Winter 2015-2016 |#80
26.10.2015 - 15:50 Uhr
Zitat von Voll-Abseits
Ich würde die Welt nicht mehr verstehen, wenn wir in der Winterpause keinen tauglichen RA verpflichten.

Das kann aber durchaus passieren. Selbst wenn man möchte. Im Winter findet man nicht so leicht taugliche Spieler die man auch verpflichten kann.

Wenn man bei der Qualität keine Abstriche machen will, wird das nicht so einfach. ICh bin da nicht so optimistisch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.