SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2015-2016

01.09.2015 - 19:36 Uhr
Transferwünsche zum Winter 2015-2016 |#51
18.10.2015 - 07:20 Uhr
.. dann werf ich mal einen Wunschspieler rein, den man schon verpasste ugly
Würde eine wichtige Lücke stopfen!

http://www.transfermarkt.de/andre-carvalhas/profil/spieler/58981

•     •     •

Klassenziel: Klassenerhalt 2017/18 ohne Umweg!
Transferwünsche zum Winter 2015-2016 |#52
20.10.2015 - 10:23 Uhr
Laut Bild wird der oft gewünschte Zoltan Stieber den HSV im Winter verlassen. Ein ZIel wird allerdings nicht genannt.
Ich hoffe Freiburg bemüht sich um ihn! Wäre eine super Verstärkung für die zweite (und auch bei einem Aufstieg in die erste) Liga und würde die Planstelle des Außenbahnspielers schließen.

http://www.transfermarkt.de/zoltan-stieber/profil/spieler/61591

http://www.transfermarkt.de/bericht-hsv-profi-stieber-vor-abschied-im-winter/view/news/215096
Transferwünsche zum Winter 2015-2016 |#53
20.10.2015 - 10:28 Uhr
Wollte ich auch gerade posten. da man ja im Sommer an der Verpflichtung gescheitert ist, liegt es ja auf der Hand, dass man es noch einmal versucht.

http://www.transfermarkt.de/bericht-hsv-profi-stieber-vor-abschied-im-winter/view/news/215096

Denke auch Zoltan wäre die qualitätiv hochwertige Verstärkung die man noch in Hinblick auf den direkten Wiederaufstieg benötigt.
Transferwünsche zum Winter 2015-2016 |#54
20.10.2015 - 11:13 Uhr
Stieber fände ich auch gut. Freiburg wäre für ihn auch mal die passende Station um irgendwo heimisch zu werden. Ist ja ganz schön rumgekommen in den letzten Jahren.
Einziges Problem wäre wohl sein Gehalt. Beim HSV hat er fürstlich verdient. Da würde er Abstriche machen müssen. Fände den Transfer aber dennoch sinnvoll und realsitisch.

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi
Transferwünsche zum Winter 2015-2016 |#55
20.10.2015 - 11:41 Uhr
Zitat von Kimbi

Einziges Problem wäre wohl sein Gehalt. Beim HSV hat er fürstlich verdient. Da würde er Abstriche machen müssen. Fände den Transfer aber dennoch sinnvoll und realsitisch.

Weiß jetzt nicht, was er verdient, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er keinen Club findet, bei dem er mehr verdienen könnte, also muss er, will er wechseln und wieder spielen, eh Abstriche machen.

Stieber wäre auch sicher nochmal ein Upgrade und ich schätze auch, man wird sich mit ihm nun nochmal beschäftigen. Die Frage ist dann halt, welche anderen Optionen Stieber noch hat. Nur weil wir grad Tabellenführer sind, heißt das ja nicht, dass er automatisch auch zu uns will, nä.

Bin ohnehin gespannt, was im Winter passiert. Wenn sich die Tabellensituation dann noch so darstellt wie jetzt, könnte man intern auch zu dem Schluss kommen, im Winter nicht zwingend etwas machen zu müssen. Das würde ich zwar für falsch halten. Aber ich werde höchstwahrscheinlich wieder nicht gefragt werden.
Transferwünsche zum Winter 2015-2016 |#56
20.10.2015 - 11:47 Uhr
Yeah, dann hört endlich auch mein Stieber-Watch auf, Woche für Woche zu schauen, ob er es in den 18er-Kader schafft. ugly

War ja wohl im Sommer schon kurz davor zu wechseln, bevor er sich doch noch einmal hat breitschlagen lassen. Schon eine seltsame Geschichte, dass auch gerade öffentlich kurz vor Saisonbeginn noch so auf ihn gebaut wurde um ihn dann nicht ein einziges Mal überhaupt auf die Bank zu setzen.

Ich hoffe das klappt endlich mit Stieber und dem SC, ihn wünsche ich mir nun schon seit Jahren.
Transferwünsche zum Winter 2015-2016 |#57
20.10.2015 - 12:10 Uhr
Zitat von Commi

Bin ohnehin gespannt, was im Winter passiert. Wenn sich die Tabellensituation dann noch so darstellt wie jetzt, könnte man intern auch zu dem Schluss kommen, im Winter nicht zwingend etwas machen zu müssen. Das würde ich zwar für falsch halten. Aber ich werde höchstwahrscheinlich wieder nicht gefragt werden.

Ich glaube schon, dass man intern die Sitation richtig bewertet und Neuzugänge für nötig hält. Dazu passen auch die Aussagen von Streich, dass der Kader absolut auf Kante zusammengestellt ist.
Die Frage die sich dann eher stellt ist, wie du schon schriebst ob sie zwingend notwendig sind. Da sind wir uns vermutlich alle einig, dass der SC keine übertriebenen Sachen macht und wenn es einen Knackpunkt gibt, woran die Transfers u.a. scheitern könnten, dann hier. Ich bin gespannt, was sich im Winter tut. Ich bin mir allerdings sicher, dass wir mindestens einen Neuzugang begrüßen dürfen. Auf welcher Position, welche Qualität usw. sagt mir mein Gefühl allerdings nicht grins.
Transferwünsche zum Winter 2015-2016 |#58
20.10.2015 - 12:42 Uhr
Nicht nur, aber insbesondere auch mit Blick auf einen möglichen Aufstieg muss man zwingend noch etwas (perspektivisch, wie man so schön sagt) machen, und zwar:

- auf der offensiven Außenbahn: mindestens ein Spieler, der eine Soforthilfe ist; vielleicht sogar zwei, weil ja MMD da erst einmal nicht mehr eingeplant werden kann, falls man das überhaupt gemacht hat; einer reicht wohl jedenfalls im Winter, weil Hufnagel sich gut entwickelt und man ihm ja nicht unbedingt jemanden vor die Nase setzen muss

- im ZM als verspäteter Darida-Ersatz und pot. Nachfolger für Schuster, dessen Vertrag im Sommer ausläuft und der sicherlich keine Hilfe mehr in der 1. Liga sein dürfte; bei Stanko wird es bis dahin nicht reichen, bei Hingerl wohl auch noch nicht; genauso bei Hofgärtner. Mindestens ein 6er/8er als Alternative zu Höfler/Abrashi muss in jedem Fall her, selbst wenn man Frantz dann wieder als ZM-Spieler sieht (wo ich ihn gut sehe).

- ein IV, vor allem wenn das mit Torrejon nichts mehr wird; mit Mitrovic ist ja auch im Sommer nicht mehr wirklich zu rechnen

- ein bis drei AV, da das Kapitel Hedenstad im Sommer sicherlich ein Ende finden wird; eine Alternative für Günter muss dann wieder her. Mujdzas Vertrag läuft aus und je nachdem wie die Rückrunde läuft (Kübler?) geht er womöglich weg; als Stammspieler bleibt er aber tendenziell eher.

- ein oder zwei zentrale Stürmer, je nachdem ob Guede bleiben darf (eigentlich unabhängig davon) und wie sich Kleindienst und Falahen bis dahin entwickeln.

Letztlich braucht man im Sommer 2016 wohl:
- mind. einen IV (je nach Entwicklung von Föhrenbach, Gbadamassi und Bohro und der Personalie Torrejon)
- zwei AV (einer links, einer rechts)
- ein DM/ZM (zwei, wenn man Frantz als OA oder sonstwas sieht)
- ein, eher zwei OA
- ein oder zwei Stürmer

Falls man davon schon was im Winter holen kann, wäre ich nicht böse. Vor allem auf der OA MUSS etwas geschehen, da fehlen von der Planung her zwei Spieler (den, den man nicht bekommen hat im Sommer, und MMD).
Transferwünsche zum Winter 2015-2016 |#59
20.10.2015 - 13:54 Uhr
Zitat von scooff

- mind. einen IV (je nach Entwicklung von Föhrenbach, Gbadamassi und Bohro und der Personalie Torrejon)
- ein, eher zwei OA
- ein oder zwei Stürmer

seh ich ähnlich. und ich versuch mich mal in der kategorie "hoch talentiert, gut ausgebildet - leider verrannt/verpokert" für paar positionen

als IV
Koray Günter http://www.transfermarkt.de/koray-gunter/profil/spieler/115763
toller spieler der mir schon in Dortmunds jugend gefiel. Galt als großes DFB talent. leider hat er es sich mit dem wechsel in die türkei keinen gefallen getan. es scheint auch unwahrscheinlich, dass auf ihn gebaut wird da andere namen vor ihm stehen. trotz eines jahresgehalt von 700.000 könnte der ruf zurück nach deutschland locken. insbesondere schätze ich seine abgeklärtheit und den spielaufbau für sein alter

als LV
Christoph Lenz http://www.transfermarkt.de/christopher-lenz/profil/spieler/159844
leider traut man ihm bei gladbach den sprung nicht zu. sonst könnte man die transfers von schulz und sarr nicht erklären. dennoch seh ich großes potenzial in ihm. moderner LV mit zug zum tor (wobei ich zugeben muss, dass meine beobachtung auf 4 spielen basiert). bei der hertha ausgebildet, philipp könnte da evtl ein wort für uns einlegen zwinker

als DM/ZM
hier habe ich keinen anständigen vorschlag. aber ins profil sollte hier einer rein der eine soforthilfe darstellt. ich geh fest davon aus, dass man da ordentlich geld in die hand nehmen muss.

als OM
jetzt dürft ihr auf mich einprügeln
takashi usami http://www.transfermarkt.de/takashi-usami/profil/spieler/111881
nach seinem abschied aus der buli habe ich ihn naütrlich nicht mehr beobachten können aber die quote hat mich zu sehr beeindrückt um ihn nicht in den raum zu werfen. seine technische stärke blitze zeitweise in hoffenheim auf. wenn er ein ruhiges umfeld hätte, könnte es definitiv reizen ihn nochmal auf die große fußballbühne zu holen

ST
Samed Yesil http://www.transfermarkt.de/samed-yesil/profil/spieler/95295
die meisten haben den düsseldorfer als effektiven torjäger in erinnerung. aber an unseren eigengewächsen wie bektashi wissen wir dass das für den seniorenbereich nicht viel aussagt. er hat in liverpool leider pech gehabt und darf sich z.zt. in der schweiz ausprobieren. falls das knie hält, würde er als spielstarker und technisch versierter stürmer zu uns passen.
Transferwünsche zum Winter 2015-2016 |#60
21.10.2015 - 11:14 Uhr
Zitat von scooff
Nicht nur, aber insbesondere auch mit Blick auf einen möglichen Aufstieg muss man zwingend noch etwas (perspektivisch, wie man so schön sagt) machen, und zwar:

- auf der offensiven Außenbahn: mindestens ein Spieler, der eine Soforthilfe ist; vielleicht sogar zwei, weil ja MMD da erst einmal nicht mehr eingeplant werden kann, falls man das überhaupt gemacht hat; einer reicht wohl jedenfalls im Winter, weil Hufnagel sich gut entwickelt und man ihm ja nicht unbedingt jemanden vor die Nase setzen muss

- im ZM als verspäteter Darida-Ersatz und pot. Nachfolger für Schuster, dessen Vertrag im Sommer ausläuft und der sicherlich keine Hilfe mehr in der 1. Liga sein dürfte; bei Stanko wird es bis dahin nicht reichen, bei Hingerl wohl auch noch nicht; genauso bei Hofgärtner. Mindestens ein 6er/8er als Alternative zu Höfler/Abrashi muss in jedem Fall her, selbst wenn man Frantz dann wieder als ZM-Spieler sieht (wo ich ihn gut sehe).

- ein IV, vor allem wenn das mit Torrejon nichts mehr wird; mit Mitrovic ist ja auch im Sommer nicht mehr wirklich zu rechnen

- ein bis drei AV, da das Kapitel Hedenstad im Sommer sicherlich ein Ende finden wird; eine Alternative für Günter muss dann wieder her. Mujdzas Vertrag läuft aus und je nachdem wie die Rückrunde läuft (Kübler?) geht er womöglich weg; als Stammspieler bleibt er aber tendenziell eher.

- ein oder zwei zentrale Stürmer, je nachdem ob Guede bleiben darf (eigentlich unabhängig davon) und wie sich Kleindienst und Falahen bis dahin entwickeln.

- ein, eher zwei OA
- ein oder zwei Stürmer

Falls man davon schon was im Winter holen kann, wäre ich nicht böse. Vor allem auf der OA MUSS etwas geschehen, da fehlen von der Planung her zwei Spieler (den, den man nicht bekommen hat im Sommer, und MMD).

Ich finde deine Überlegungen hinsichtlich eines Aufstiegs im Sommer gut. Einige Neuverpflichtungen wären dem Umstand geschuldet dass der Aufstieg schneller realisiert wurde als sich einige Talente entwickelt haben.

- die offensive Außenbahn müsste man eigentlich diesen Winter schon besetzen. Wenn Stieber auf dem Markt ist, muss man ihn verpflichten. Falls man aufsteigt hat man ja im Sommer evtl. noch Chancen bei Steffen - dann wäre man Offensiv eigentlich ordentlich besetzt.
- bei den Stürmern fehlt es u.U. an einem Back-up für Petersen. Kleindienst muss sich bis dahin noch steigern. Falahan auch. Ansonsten muss man hier nachlegen. Eine Alternative für Philipp wäre grundsätzlich nicht verkehrt, wobei ich hier noch Hoffnungen auf MMD habe...oder in der Topelf kann Grifo oder Hufnagel hier ran.
- im ZM stimme ich dir zu. Schuster könnte versucht sein doch noch ins Ausland zu wechseln und Erfahrungen zu sammeln und ein spielstarker ZM müsste den Kader komplettieren.
- auf AV sehe ich ohne Abgänge von Mujdza eigentlich nur Bedarf für einen LV (Hedenstad wird mMn wechseln). Diesen könnte man ja schon im Winter holen.
- IV. Hier gibt es viele offene Frage. Mitrovic? Gent hat eine KO und so wie ich die Beobachter verstehe, stehen die Chancen recht hoch dass Gent diese zieht. Torrejon würde ich bei Gelegenheit verkaufen. Ich persönlich war von seiner Einstellung zu Begin der Saison enttäuscht und ganz nebenbei fand ich ihn sportlich nie entbehrlich. Zu viele Stellungsfehler und einfach langsam. Jullien könnte die IV komplettieren, ansonsten wird man jmd holen. Auch hier könnte man im Winter drüber nachdenken.

Da das ja der Winterthread ist würde ich es so formulieren:

1. Stieber
2. Hedenstad verkaufen, LV Back-up verpflichten
3. Eventuell einen Ersatz für Torrejon verpflichten. (Gülen? was ist eigentlich aus Ajeti geworden? Der ist vereinslos und könnte doch über die zweite Mannschaft kommen. DIe haben eh ein IV Problem
http://www.transfermarkt.de/arlind-ajeti/leistungsdaten/spieler/159288/plus/?saison=2013 )

Der Vorteil wäre, dass die Neuen ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit hätten und dann im Sommer richtige Alternativen wären.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.