Transferwünsche zum Winter 2015-2016
01.09.2015 - 19:36 Uhr
01.10.2015 - 14:43 Uhr
Zitat von waschkarte
Stefaniak, hier viel gewünscht, hat heute für 4 Jahre verlängert. Ist damit wohl raus.
Stefaniak, hier viel gewünscht, hat heute für 4 Jahre verlängert. Ist damit wohl raus.

Das hat in der heutigen Zeit nicht mehr viel zu sagen, ausser das der abgebende Verein sich wohl eine höhere Ausstiegsklausel gesichert hat.
Aber hast wohl doch Recht, somit sollte sich das Thema Stefaniak wohl für unseren SC endgültig erledigt haben.
01.10.2015 - 15:26 Uhr
Ob uns Stefaniak wirklich weiterhelfen würde weiß ja auch keiner...
Wenn Dresden aufstéigt, wonach es ja zur Zeit deutlich aussieht wird er nächste Saison bestimmt dort bleiben. Wenn er sich dann auch in der 2. Liga bewährt wird aber der nächste Schritt anstehen. Allerdings ist das noch ein verdammt weiter ´Weg für ihn...
Wenn Dresden aufstéigt, wonach es ja zur Zeit deutlich aussieht wird er nächste Saison bestimmt dort bleiben. Wenn er sich dann auch in der 2. Liga bewährt wird aber der nächste Schritt anstehen. Allerdings ist das noch ein verdammt weiter ´Weg für ihn...
01.10.2015 - 15:37 Uhr
Wirklich schade um Stefaniak, den hätte ich richtig gerne ab dem Winter in Freiburg gesehen. Andererseits aber auch schön zu sehen, dass es noch junge hoffnungsvolle Talente gibt, die ihre Karriere etwas besonnener planen, für ihn und Dresden ist die Vertragsverlängerung bestimmt ein guter Schritt. Ich bin mir sicher, dass der SC auf lange Sicht an ihm dran bleibt.
Dazu würde ich auch ergänzend Vaclav Kadlec zählen. Bisher nur mit zwei Kurzeinsätzen über insgesamt 58 min. Zwei davon gegen Köln Anfang September und 56. gegen Berlin vergangenes Wochenende. Hier wurde er in der 56. min ausgewechselt und bekam die Kicker-Note 5 (Das Spiel selber habe ich nicht verfolgt).
Interessant ist eine Aussage von Hübner, anfang September, über ihn und seine Lage bei der Eintracht: "Wir sind guter Dinge, dass er es in den nächsten Monaten noch schafft. Deshalb haben wir ihn auch nicht verkauft. Es hat ihm nicht gut getan, dass er bereits mit 17 in Tschechien als der Star der kommenden Jahre bezeichnet wurde. Ihm fehlt im Moment noch das Durchsetzungsvermögen. Er glaubt immer noch, dass er vieles alleine durch sein Talent richten kann. Aber Zweikampfstärke ist in der Bundesliga die Grundvoraussetzung. Das nächste halbe Jahr ist nun entscheidend für seinen weiteren Werdegang."
Gerade die Zweikampfstärke und das Durchsetzungsvermögen könnte er sich wahrscheinlich eine Liga tiefer erarbeiten. Streich kann gut mit Talenten, was er zweifeslos besitzt. Eine Leihe mit passender KO, die beide Seiten finanziell zufrieden stellt, wäre sinnvoll. Nicht zuletzt wäre denke ich auch Kadlec selbst daran gelegen wieder in Fahrt zu kommen, vielleicht ist die zweite Liga in einem spielstarken Team mit dem richtigen Trainer genau das was er braucht.
Ein weiterer interessanter Spieler dessen Name hier schon fiel ist Bard Finne Bisher ist der in der Offensive sehr variable Norweger nicht zum Einsatz gekommen. Hat am Wochenede in der 2. Mannschaft vom FC beim 4:1 Sieg 2 Tore geschossen. Hier wäre eine Verpflichtung sicherlich schwer, weil Köln auf lange Sicht mit ihm zu planen scheint, aber er wird sich bestimmt auf Dauer nicht damit zu frieden geben nicht zu Spielen.
Rafik Zekhnini Ob er schon genannt wurde weiß ich nicht, aber er würde die Norwegerconnection beim SC erweitern, was ihm eine Eingewöhnung sicherlich erleichtern würde. Fiel im Spiel gegen Dortmund sehr auf, für seine erst 17 Jahre schon recht weit. Angeblich wird er auch von Dortmund gescoutet. Er kommt über Linksaußen, kann aber auch in der Mitte spielen. Im Gegensatz zu Kadlec und Finne, aber erstmal keine Sofortverstärkung, die es momentan auf dem Flügel ja so dringend bräuchte.
Zitat von tryke
Die alten Kanidaten schlagen sich bisher sehr unterschiedlich:
Die alten Kanidaten schlagen sich bisher sehr unterschiedlich:
Dazu würde ich auch ergänzend Vaclav Kadlec zählen. Bisher nur mit zwei Kurzeinsätzen über insgesamt 58 min. Zwei davon gegen Köln Anfang September und 56. gegen Berlin vergangenes Wochenende. Hier wurde er in der 56. min ausgewechselt und bekam die Kicker-Note 5 (Das Spiel selber habe ich nicht verfolgt).
Interessant ist eine Aussage von Hübner, anfang September, über ihn und seine Lage bei der Eintracht: "Wir sind guter Dinge, dass er es in den nächsten Monaten noch schafft. Deshalb haben wir ihn auch nicht verkauft. Es hat ihm nicht gut getan, dass er bereits mit 17 in Tschechien als der Star der kommenden Jahre bezeichnet wurde. Ihm fehlt im Moment noch das Durchsetzungsvermögen. Er glaubt immer noch, dass er vieles alleine durch sein Talent richten kann. Aber Zweikampfstärke ist in der Bundesliga die Grundvoraussetzung. Das nächste halbe Jahr ist nun entscheidend für seinen weiteren Werdegang."
Gerade die Zweikampfstärke und das Durchsetzungsvermögen könnte er sich wahrscheinlich eine Liga tiefer erarbeiten. Streich kann gut mit Talenten, was er zweifeslos besitzt. Eine Leihe mit passender KO, die beide Seiten finanziell zufrieden stellt, wäre sinnvoll. Nicht zuletzt wäre denke ich auch Kadlec selbst daran gelegen wieder in Fahrt zu kommen, vielleicht ist die zweite Liga in einem spielstarken Team mit dem richtigen Trainer genau das was er braucht.
Ein weiterer interessanter Spieler dessen Name hier schon fiel ist Bard Finne Bisher ist der in der Offensive sehr variable Norweger nicht zum Einsatz gekommen. Hat am Wochenede in der 2. Mannschaft vom FC beim 4:1 Sieg 2 Tore geschossen. Hier wäre eine Verpflichtung sicherlich schwer, weil Köln auf lange Sicht mit ihm zu planen scheint, aber er wird sich bestimmt auf Dauer nicht damit zu frieden geben nicht zu Spielen.
Rafik Zekhnini Ob er schon genannt wurde weiß ich nicht, aber er würde die Norwegerconnection beim SC erweitern, was ihm eine Eingewöhnung sicherlich erleichtern würde. Fiel im Spiel gegen Dortmund sehr auf, für seine erst 17 Jahre schon recht weit. Angeblich wird er auch von Dortmund gescoutet. Er kommt über Linksaußen, kann aber auch in der Mitte spielen. Im Gegensatz zu Kadlec und Finne, aber erstmal keine Sofortverstärkung, die es momentan auf dem Flügel ja so dringend bräuchte.
01.10.2015 - 22:37 Uhr
Zitat von waschkarte

Sollte Dynamo nicht aufsteigen sollen, dann wäre Marvin sicher trotzdem weg.
Den Fall würde ich aber fast ausschließen. Die Dominanz der Dresdner ist schon bemerkenswert.
Für Stefaniak macht das aktuell Sinn: Bis zum Sommer wäre er sowieso in Dresden geblieben. Jetzt bekommt er sicher mehr Geld dafür.
Nicht zu vergessen, dass Dynamo eine Option auf Vertragsverlängerung für ein weiteres Jahr hatte.
Nun gibt es eben einen besser dotierten Vertrag und mit Sicherheit auch eine vernünftige Ausstiegsklausel.
02.10.2015 - 17:43 Uhr
Zitat von Jokar78
Wirklich schade um Stefaniak, den hätte ich richtig gerne ab dem Winter in Freiburg gesehen. Andererseits aber auch schön zu sehen, dass es noch junge hoffnungsvolle Talente gibt, die ihre Karriere etwas besonnener planen, für ihn und Dresden ist die Vertragsverlängerung bestimmt ein guter Schritt. Ich bin mir sicher, dass der SC auf lange Sicht an ihm dran bleibt.
Wenn ihr nicht gleich wieder absteigt, habt ihr eine Chance, übernächste Saison Stefaniak in eurem Stadion zu sehen. Nur einmal! In Schwarz-gelb!
02.10.2015 - 22:53 Uhr
Zitat von dynamo59
Wenn ihr nicht gleich wieder absteigt, habt ihr eine Chance, übernächste Saison Stefaniak in eurem Stadion zu sehen. Nur einmal! In Schwarz-gelb!

Wusste gar nicht dass der BVB an ihm dran ist.
Aber ich seh es wie Du. Der Zug ist abgefahren. Ist auch ok so. Gut für Stefaniak. Gut für Dynamo.
03.10.2015 - 10:15 Uhr
Robert Leipertz wieder mit einem tollen Spiel, einem Tor (obwohl es wohl offiziell als Eigentor gewertet wird) und einer Vorlage. Vor dem Tor zudem ein tolles Solo gegen vier Mann. Ich würde Leipertz wirklich sehr gerne im SC Trikot sehen. Mein Transferwunsch spätestens für den Sommer.
http://www.transfermarkt.de/robert-leipertz/profil/spieler/119120
http://www.transfermarkt.de/robert-leipertz/profil/spieler/119120
05.10.2015 - 21:00 Uhr
Ich wärme mal meinen eigenen Wunsch aus dem Sommer auf: Mario Vrancic
Er kommt bei Darmstadt nicht so richtig zum Zug, bisher nur drei Kurzeinsätze (Ende August 50min. gegen Schalke indenen er laut Berichten eher blass aussah, Mitte September 13 min. gegen Bayern und 16 min. gegen Mainz am vergangenen Spieltag).
Ist da jemand näher dran, am Spieler selbst, oder am Verein und kann was genaueres zu seiner Situation sagen?
Zitat von Jokar78
aber auch generell könnte ich mir Mario Vrancic von Mitabsteiger Paderborn gut vorstellen.
Dieser war über die vergangene Saison hinweg Stammspieler und nimmt häufig den offensiveren Part in der Zentrale ein. Die Stats der letzten Saison lesen sich zwar nicht so gut, aber in der Aufstiegsaison hat er mir durch seine offensive Spielweise gut gefallen. Klar ist, dass der Kader im ZM etwas aufgebläht ist, allerdings käme ein offensiverer ZM der "neuen Spielweise" sicherlich zugute.
aber auch generell könnte ich mir Mario Vrancic von Mitabsteiger Paderborn gut vorstellen.
Dieser war über die vergangene Saison hinweg Stammspieler und nimmt häufig den offensiveren Part in der Zentrale ein. Die Stats der letzten Saison lesen sich zwar nicht so gut, aber in der Aufstiegsaison hat er mir durch seine offensive Spielweise gut gefallen. Klar ist, dass der Kader im ZM etwas aufgebläht ist, allerdings käme ein offensiverer ZM der "neuen Spielweise" sicherlich zugute.
Er kommt bei Darmstadt nicht so richtig zum Zug, bisher nur drei Kurzeinsätze (Ende August 50min. gegen Schalke indenen er laut Berichten eher blass aussah, Mitte September 13 min. gegen Bayern und 16 min. gegen Mainz am vergangenen Spieltag).
Ist da jemand näher dran, am Spieler selbst, oder am Verein und kann was genaueres zu seiner Situation sagen?
17.10.2015 - 20:41 Uhr
Ich hoffe immer noch auf die Verpflichtung von Kadlec von Eintracht Frankfurt. Er kann sich auch in dieser Saison nicht durchsetzen und wird wahrscheinlich im Winter wechseln. Der Restvertrag ist noch 1,5 Jahre.
SC war in Vergangenheit an ihm dran und wenn man ihm Zeit gibt, wird er uns bestimmt helfen können.
http://www.transfermarkt.de/vaclav-kadlec/profil/spieler/91423
SC war in Vergangenheit an ihm dran und wenn man ihm Zeit gibt, wird er uns bestimmt helfen können.
http://www.transfermarkt.de/vaclav-kadlec/profil/spieler/91423
18.10.2015 - 01:15 Uhr
Ich habe spontan jetzt nicht den passenden Thread gefunden - wurde der noch gar nicht erstellt? Kann das sein? Aber was ich sagen wollte, kann genauso gut hier rein.
Ich glaube Nappi hat da recht. Sisto duerfte fuer uns derzeit nicht machbar sein und der SC selbst ist wohl auch etwas zu unattraktiv fuer Spieler die international unterwegs sind. Generell hatte ich schon ueberlegt wen man sonst haette scouten koennen (Dierckx von Bruegge?!) und warum man ueberhaupt bei so einem Europa League Spiel scoutet. Ich meine okay - Bruegge ist zum sterben schoen - kann man mal machen...aber ich glaube der SC duerfte es schwierig haben da einen aus der jeweiligen Stammelf in den Breisgau zu lotsen.
Zitat von Dreisamnappi
Quelle: www.transfermarkt.de
Der dänische Nationalspieler, der vorwiegend auf der rechten Außenbahn zum Einsatz kommt, soll auch bei einigen Bundesligisten auf dem Zettel stehen. An dem Talent sollen nach Information der dänische Tageszeitung „Tipsbladet“ Borussia Dortmund, der FC Schalke 04, der Hamburger SV, Bayer 04 Leverkusen, der VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach, der 1.FC Köln und der SC Freiburg interessiert sein. Scouts der Vereine waren demnach beim Europa League Spiel am 1. Oktober gegen den FC Brügge vor Ort, um sich ein Bild von Sisto zu machen.
Der SC beobachtet angeblich Pione Sisto - hat dabei aber mit ziemlicher Sicherheit viel zu viel Konkurrenz.Ich glaube Nappi hat da recht. Sisto duerfte fuer uns derzeit nicht machbar sein und der SC selbst ist wohl auch etwas zu unattraktiv fuer Spieler die international unterwegs sind. Generell hatte ich schon ueberlegt wen man sonst haette scouten koennen (Dierckx von Bruegge?!) und warum man ueberhaupt bei so einem Europa League Spiel scoutet. Ich meine okay - Bruegge ist zum sterben schoen - kann man mal machen...aber ich glaube der SC duerfte es schwierig haben da einen aus der jeweiligen Stammelf in den Breisgau zu lotsen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.