SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2015-2016

01.09.2015 - 19:36 Uhr
Volker Finke wäre für mich eine top Verpflichtung für den sportlichen Bereich! Unter Volker fing das pressing und Überzahlspiel mit dem Ball und gegen den Ball an. Und er ist kein ja sager. Nur ob Christian und Volker zusammen passen könnte ein Problem werden?
Christian und Volker verstehen sich meines Wissens gar nicht mal so schlecht. Es gibt gelegentlichen Austausch.
Ich könnte mir M. Beister im Winter vorstellen, wenn der SC sich um ihn bemühen würde. Er spielt in Mainz irgendwie keine positive Rolle und hat Null Spielzeit . Vielleicht würde da eine Leihe mit Kaufoption sinn machen.
Zitat von Wittnau
Ich könnte mir M. Beister im Winter vorstellen, wenn der SC sich um ihn bemühen würde. Er spielt in Mainz irgendwie keine positive Rolle und hat Null Spielzeit . Vielleicht würde da eine Leihe mit Kaufoption sinn machen.

Ich dachte Beister wäre körperlich schon so durch, dass teilweise bereits das Thema Sportinvalidität aufkam, Mit seiner alten Stärke wäre er sicher eine Top-Verpflichtung, aber wenn er in dem Zustand wäre, könnte er vermutlich auch Mainz helfen....
Wenn man für das LM Stefaniak nicht bekommen konnte, wie wäre es denn mit einem ausländischen Perspektivspieler?
Alex Iwobi scheint ein Rohdiamant zu sein. Der Neffe von JayJay Okocha hat dieses Jahr mit 19 für Arsenal und Nigeria debütiert, bringt in der U21 TopLeistungen als LA. Für sein Alter physisch recht stabil, schnell, beidfüßig, kreativ, Abschlussstark. Die Vorbereitung hat er mit den Profis von Arsenal gemacht. Ist auch Kapitän der U21.

Die Videos von ihm sind halt alle aus der U21 und irgendwie ist die Defensive da bisschen stümperhaft. Aber ich denke er ist ein Rohdiamant der seinen Sprung in den Herrenbereich machen muss. Bei Arsenal wird das wohl nicht sein - siehe die auch hoch gehandelten Gnabry and Zelalem.
Wenn man einen Mees leiht, könnte man vielleicht auch einen Iwobi längerfristig ausleihen oder kaufen mit Rückkaufrecht für Arsenal. Da er Engländer ist, kann er auch in der Regio spielen - was der 2ten Mannschaft auch ganz gut tun würde.

http://www.transfermarkt.de/alex-iwobi/profil/spieler/242631
Nur mal eine provokative These zu den Transferwünschen, die man sich mal genauer überlegen sollte, ob da was dran ist.

"Mit welchen nichtdeuschsprachigen Spieler kam den CS zu recht bzw haben sich beim SC durchgesetzt?"

Mir fallen da nicht viele ein.

•     •     •

Danke Achim Stocker
Zitat von HexHex
Nur mal eine provokative These zu den Transferwünschen, die man sich mal genauer überlegen sollte, ob da was dran ist.

"Mit welchen nichtdeuschsprachigen Spieler kam den CS zu recht bzw haben sich beim SC durchgesetzt?"

Mir fallen da nicht viele ein.

Ach jetzt kommt die alte Leier wieder. Unter Streich zumindest Darida und mit Abstrichen Mitrovic und Torrejon (wobei der ja in Lautern deutsch gelernt hat). Krmas, Mujdza und Schmid sind auch keine deutschen Muttersprachler, sondern haben es gelernt. Stanko doch auch. Wenn du jetzt meinen Vorschlag nimmst - ich denke bei einem jungen Spieler in der 2ten Mannschaft lernt dieser recht schnell deutsch. Im Endeffekt liegt es auch an dem Spieler schnell die Sprache zu lernen um sich einfacher zu integrieren...klar bei einem Engländer wird es nicht leicht, da jeder ihn auf Englisch zuquatschen wird.
Da fallen mir noch weitere ein... Fallou Diagné war auch lange Zeit unangefochten. Es scheiterte sicher nicht an der Sprache. Ivan Santini, der zwar zuvor schon etwas Deutsch kann war wie ich finde, doch einer der "lieblinge" von Streich. Ich errinere mich an die PK's, als er Ivan im größten Maß gelobt hat.

Egal, ist mit zu OT.

http://www.transfermarkt.de/levent-gulen/profil/spieler/147045

Mein Vorschlag kommt mal wieder von den Grashüpfern. Levent Gülen ist dort IV und auch auf beiden AV-Positionen laut Profil einsetzbar. In wie weit er auf den AV eine ernste Alternative sein könnte, ist mir nicht bekannt.
Ist 21 und aktueller U21 Nationalspieler in der Schweiz. Aktueller Marktwert liegt bei 1Millionen, ist aber Stammspieler in Zürich und wäre unter 1,5-2Millonen sicher nicht zu haben, wenn nicht sogar noch für mehr.

Gesehen habe ich ihn erst einmal, bei einem Länderspiel der U21 gegen Norwegen vor ca 2 Monaten. Hat es Defensiv gut gemacht und sogar durch einen langen Ball aus der eigenen Hälfte dass 1:1 vorbereitet. Khelifi von Braunschweig war damals auch im Kader.

Was mich an ihm "stört" ist die Körpergröße von 185cm, was für einen IV "nur" Standard ist. Gerade bei einem Standardkünstler wie Grifo könnte uns der ein oder andere cm Körpergröße weiter helfen.

Achja, der Vollständigkeit halber... Wie immer Wünsche ich mir Benito Raman. Leider auch ein "Zwerg"...

Zitat von Kimbi
Ich schreibe eigentlich nie groß etwas in den Wünsche Thread. Doch zu jeder Transferperiode erwische ich mich 1x wenn ich mir folgenden Spieler wünsche.
Benito Raman, aktueller U21 Nationalspieler Belgiens aus Gent. http://www.transfermarkt.de/benito-raman/profil/spieler/112930

War einst als der neue Eden Hazard verschriehen worden und als größtes belgisches Talent bezeichnet worden. Bin auf einem U18(?)-Länderspiel gegen Deutschland auf ihn aufmerksam geworden (u.a. gegen Ginter,Kerk, Pledl und Maxi Arnold) und verfolge ihn seither regelmäßig.
Der relativ kurzgeratene Offensivspieler ist pfeilschnell und wendig. Ernsthaft einer der schnellsten Spieler den ich je gesehen habe. Was mich auch beeindruckt ist seine Beidfüßigkeit.Spielt rechts, spielt links, spielt Zentral. Offensiv kann er alles. Er fällt auch auf keiner Position Leistungstechnisch ab. Die meisten Tore erziehlt er übrigens mit dem linken Fuß, auch wenn hier im Profil er als Rechtsfuß angepriesen wird. Für mich ist der Beidfüßige Raman sogar eher ein Linksfuß.
Wurde in den letzten Jahren von KAA Gent mehrfach verliehen. Spielte sogar bis letztes Jahr mit Ivan Santini zusammen und hat sich nun endlich in Gent durchgesetzt und ist unangefochten Stammspieler.
Dies macht es diesmal aber umso schwieriger ihn zu verpflichten, als die letzten 2 Winter und die letzten 2 Sommer, als ich ihn mir gewünscht habe.

Die Frage ist, ob man so einen Spieler überhaupt möchte, oder man eher eine Art Strafraumstürmer ala Petersen verpflichten will. Spieler wie Raman hat man ja eigentlich mit Phillipp und MMD schon.

Achja, ich möchte noch erwähnen dass er vor ein paar Jahren die schlimmste Frisur aller Zeiten trug. Da sah er so aus wie der Killer aus No Country For Old Men! Da war er gerade mal 16, 17 und hat trotz dieser schrecklichen Frisur bestimmt eine nach der anderen klar gemacht.
Hat jetzt eine relativ normale Bellinghausen-Frisur und ist stark tätowiert. Sieht dennoch aus wie 12! Und sind es eben nicht solche Dinge, weswegen ein Transfer erst stattfindet?

•     •     •

----------------------------Richard Golz-----------------------------------

Andy Hinkel-------Raubi----Jürgen Dieterle---------Tobias Willi

--------------Marco Naskowski---------Luc----------------------------

-----Falk Fränzen-----Marius Mahlendorf------------Ivica Olić----

-------------------------Nils Petersen--------------------------------------
Bank: Domi Wöhrle, Bode, Großkreutz, Atia, Asamoah, Andy Vollmer, Wolfi

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kimbi am 03.11.2015 um 10:12 Uhr bearbeitet
Ich würde mir wünschen, dass wir Arlind Ajeti mal in Probetraining einladen. Der Kerl ist noch jung und hat in Basel doch echt mal sehr gute Ansätze gezeigt, CL gespielt usw. Amir Abrashi wird ihn sicher gut kennen und anschauen könnte man ihn sich doch mal: http://www.transfermarkt.de/arlind-ajeti/profil/spieler/159288

•     •     •

...sc, sc freiburg vor...
Wie wäre es denn mit Florian Niederlechner. Einer der viel gewünschten Lösungen im Sommer. Sehe ihn nicht als reinen Strafraumstürmer weswegen er so denke ich auch mit Petersen zusammen auflaufen könnte. Die Frage ist halt ob Mainz bereit ist ihn abzugeben. Er selber kann sicherlich nicht zufrieden sein mit dem bisherigen Verlauf der Saison. Vielleicht Leihe mit KO die bei Aufstie aaktiviert wird.
http://www.transfermarkt.de/florian-niederlechner/profil/spieler/152963
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.