Transferwünsche zum Winter 2014 / 2015
30.09.2014 - 15:47 Uhr
20.10.2014 - 13:42 Uhr
Ist ein interessanter sehr junger Stürmer dem ein hohes Talent nachgesagt wird.
Was meint Ihr. ?
http://www.transfermarkt.de/breel-donald-embolo/profil/spieler/237662
Was meint Ihr. ?
20.10.2014 - 13:56 Uhr
Zitat von SCF_Flow
Was meint Ihr. ?
Was meint Ihr. ?
Leider vollkommen unrealistisch. Basel wird mit ihm eine zweistellige Ablösesumme generieren wollen. Sicherlich interessant, aber eher für die Kaliber Wolfsburg, Chelsea etc..
20.10.2014 - 15:15 Uhr
Embolo ist sehr talentiert und außerordentlich weit. Er wird demnächst Schweizer und dürfte dann das größte Talent der Eidgenossenschaft sein.
Der Spieler könnte von einem Wechsel nach Freiburg evtl. sportlich aber sicherlich nicht finanziell profitieren.
Es fehlen für einen Wechsel nach Freiburg einfach die Argumente.
Talentierte Stürmer findet des SCF in dieser WInterpause eher in Portugal. Dort machen einige Akteure auf sich aufmerksam, deren Stärken den gesuchten Eigenschaften entsprechen.
Einen großen dennoch beweglichen Stürmer oder auch einen kreativen dennoch zielstrebigen Offensivakteur könnte man dort aktuell noch finden und vermutlich sogar finanzieren. Möglicherweise hat ein Klub ähnliche Sorgen wie einst Metz um man kann sich frühzeitig einen Vorteil verschaffen.
Der Spieler könnte von einem Wechsel nach Freiburg evtl. sportlich aber sicherlich nicht finanziell profitieren.
Es fehlen für einen Wechsel nach Freiburg einfach die Argumente.
Talentierte Stürmer findet des SCF in dieser WInterpause eher in Portugal. Dort machen einige Akteure auf sich aufmerksam, deren Stärken den gesuchten Eigenschaften entsprechen.
Einen großen dennoch beweglichen Stürmer oder auch einen kreativen dennoch zielstrebigen Offensivakteur könnte man dort aktuell noch finden und vermutlich sogar finanzieren. Möglicherweise hat ein Klub ähnliche Sorgen wie einst Metz um man kann sich frühzeitig einen Vorteil verschaffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marco1456 am 20.10.2014 um 15:15 Uhr bearbeitet
20.10.2014 - 18:55 Uhr
Nach meinem Blindheitsanfall nochmal hier:
Der im vergangenen Winter zu Cardiff gewechselte Magnus Wolff Eikrem hat gegenüber walisischen Medien seinen Unmut über sein Reservistendasein kundgetan:
“For as long as I am not playing for the club, neither will I get to play for the national team.
“You are never satisfied when you don’t play. I have hardly played for a whole year, which is not good.
“The only thing I can do is to play well when I get the chance.”
“I have not spoken to the new manager and will see how things go.
“I now need to start playing football regularly again. It cannot continue like this.”
Seine bevorzugte Position ist das ZM, er kann aber auch im DM spielen. Er galt einst als großes Talent und wurde in der Jugend von ManUtd ausgebildet, wo er jedoch nicht den Sprung zu den Profis schaffte. Sein Wechsel nach Molde hat seiner Entwicklung dann ganz gut getan und er konnte dort sogar in der Europa League glänzen (2 Siege gegen den VfB :) ). Anschließend wechselte er zweimal in kürzester Zeit erst zu Heerenveen, dann nach Cardiff, wo seine Karriere dann (wie erwähnt) erstmal ins Stocken kam.
Er käme vom Spielertyp Darida wohl recht nahe, soweit ich das einschätzen kann. Auch ein guter Arbeiter, der das Aufbauspiel aus der Tiefe gute beherrscht, ballsicher ist und in der Vergangenheit schon mit dem einen oder anderen Bundesligisten in Verbindung gebracht wurde. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich bei Cardiff auf eine Leihe mit KO einlassen könnte, um teile der ursprünglichen 2,5mio Ablöse wieder einzunehmen. Mit ihm hätte man eine Option mehr im zentralen Mittelfeld und könnte situationsbedingt auch mal z.B. auf ein holländisches 4-3-3 oder eine Raute umstellen.
Viele aussagekräftige Videos zu ihm findet man im Internet nicht, aber hier bekommt man eventuell einen ganz guten Eindruck über seinen Spielweise und seine Bewegungsabläufe.
Der im vergangenen Winter zu Cardiff gewechselte Magnus Wolff Eikrem hat gegenüber walisischen Medien seinen Unmut über sein Reservistendasein kundgetan:
“For as long as I am not playing for the club, neither will I get to play for the national team.
“You are never satisfied when you don’t play. I have hardly played for a whole year, which is not good.
“The only thing I can do is to play well when I get the chance.”
“I have not spoken to the new manager and will see how things go.
“I now need to start playing football regularly again. It cannot continue like this.”
Seine bevorzugte Position ist das ZM, er kann aber auch im DM spielen. Er galt einst als großes Talent und wurde in der Jugend von ManUtd ausgebildet, wo er jedoch nicht den Sprung zu den Profis schaffte. Sein Wechsel nach Molde hat seiner Entwicklung dann ganz gut getan und er konnte dort sogar in der Europa League glänzen (2 Siege gegen den VfB :) ). Anschließend wechselte er zweimal in kürzester Zeit erst zu Heerenveen, dann nach Cardiff, wo seine Karriere dann (wie erwähnt) erstmal ins Stocken kam.
Er käme vom Spielertyp Darida wohl recht nahe, soweit ich das einschätzen kann. Auch ein guter Arbeiter, der das Aufbauspiel aus der Tiefe gute beherrscht, ballsicher ist und in der Vergangenheit schon mit dem einen oder anderen Bundesligisten in Verbindung gebracht wurde. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich bei Cardiff auf eine Leihe mit KO einlassen könnte, um teile der ursprünglichen 2,5mio Ablöse wieder einzunehmen. Mit ihm hätte man eine Option mehr im zentralen Mittelfeld und könnte situationsbedingt auch mal z.B. auf ein holländisches 4-3-3 oder eine Raute umstellen.
Viele aussagekräftige Videos zu ihm findet man im Internet nicht, aber hier bekommt man eventuell einen ganz guten Eindruck über seinen Spielweise und seine Bewegungsabläufe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rooooney am 20.10.2014 um 18:56 Uhr bearbeitet
20.10.2014 - 19:38 Uhr
Zitat von Rooooney
Der im vergangenen Winter zu Cardiff gewechselte ....
Hmm, der erste Eindruck ist sehr positiv, er würde ins Beuteschema passen. Der klassische SC: "Karriereknick", Spieler möchte Einsatzzeiten, sich für das Nationalteam empfehlen, stellt evtl. sportliche Interessen finanziellen voran. Fraglich ist, ob er an einem Wechsel in die Bundesliga interssiert ist, wird von vielen Inselianern ja oftmals kategorisch ausgeschlossen.
Haben wir auf der Position Bedarf? Stankos Kaderplatz ist ja momentan "zu haben", Frantz scheint offensiver eingeplant zu sein. Mit ihm wäre man vielleicht sogar im System variabler, könnte ein offensives 433 spielen, mit drei zentralen Mittelfeldspielen a la B04.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Jon_ am 20.10.2014 um 19:39 Uhr bearbeitet
21.10.2014 - 10:35 Uhr
Der SC Freiburg soll tatsächlich an Josip Ilicic von Florenz interessiert sein?
Habt ihr euch ja hohe Ziele gesteckt.... so wie ich gelesen habe soll aber aus rein finanziellen Gründen nur eine Leihe und keine Kaufoption in Frage kommen, was vollkommen logisch ist....
Und dennoch würde ich der Sache grade mal 5% geben
Freuen würde es mich trotzdem..ist ein wahnsinnig begabter Spieler und würde euch extrem weiter helfen.
Habt ihr euch ja hohe Ziele gesteckt.... so wie ich gelesen habe soll aber aus rein finanziellen Gründen nur eine Leihe und keine Kaufoption in Frage kommen, was vollkommen logisch ist....
Und dennoch würde ich der Sache grade mal 5% geben
Freuen würde es mich trotzdem..ist ein wahnsinnig begabter Spieler und würde euch extrem weiter helfen.
21.10.2014 - 11:04 Uhr
Zitat von Powerplay4000
Wird von uns hier wohl keiner so genau wissen, ob das eine Tatsache ist...
Ich sehe wenig Gründe, warum der SC einen Spieler ohne KO leihen sollte.
Ich sehe wenig Gründe, warum man dann dafür einen Spieler nehmen sollte, der weder Sprache (?) noch Liga kennt.
Ich sehe wenig Gründe, warum Ilicic nach Freiburg kommen sollte. Der hat im Zweifel bessere Angebote, vor allem in finanzieller Hinsicht.
An diesen Transfer glaube ich keine Sekunde.
Ich weiß auch gar nicht so genau, wen ich mir wünschen wollen würde... Vermutlich tatsächlich jemanden wie Eikrem, denn dort haben wir definitiv Bedarf.
Einen offensiven Außenspieler würde ich aber auch nicht ausschlagen wollen.
21.10.2014 - 11:21 Uhr
Zitat von Commi
Ich sehe wenig Gründe, warum man dann dafür einen Spieler nehmen sollte, der weder Sprache (?) noch Liga kennt.
Was du sagst, finde ich grundsätzlich richtig. Trotzdem sollte man im Notfall von diesem hohen Ross runtersteigen.
Gesetzt den Fall man steht wieder bis zum Winter am Abgrund, muss im Winter offensiv definitiv mehr passieren als ein Nottransfer ala Zulechner. Wenn man also zu Grunde legt wie schwierig es für den SC ist im Winter eine Sofortverstärkung zu finden (O-Ton Sportdirektoren, "nicht mehr möglich", etc.), muss diese eben notfalls ohne Option geliehen werden. Prinzipienreiterei ist gegenüber einem möglichen Abstieg wohl klar als sekundär einzuordnen.
Man kann nicht immer darauf bauen, dass Spieler x oder y schon wieder rechtzeitig in Form kommt oder Streich das alles nochmal magisch umbiegt.
Und zum Argument kennt die Sprache und die Liga nicht: Wen will man denn dann holen im Winter, der sofort weiterhilft? Man muss sich halt auch nach dem Angebot richten und Ilicic ist ein sehr talentierter Spieler, also warum nicht?
21.10.2014 - 11:40 Uhr
Bei Ilicic gibt es ebreits ein konkretes Gerücht. Daher bitte die Diskussion im entsprechenden Thread weiterführen und hier ausschließlich Wünsche diskutieren.
21.10.2014 - 12:34 Uhr
Zitat von _Jon_
Hmm, der erste Eindruck ist sehr positiv, er würde ins Beuteschema passen. Der klassische SC: "Karriereknick", Spieler möchte Einsatzzeiten, sich für das Nationalteam empfehlen, stellt evtl. sportliche Interessen finanziellen voran. Fraglich ist, ob er an einem Wechsel in die Bundesliga interssiert ist, wird von vielen Inselianern ja oftmals kategorisch ausgeschlossen.
Haben wir auf der Position Bedarf? Stankos Kaderplatz ist ja momentan "zu haben", Frantz scheint offensiver eingeplant zu sein. Mit ihm wäre man vielleicht sogar im System variabler, könnte ein offensives 433 spielen, mit drei zentralen Mittelfeldspielen a la B04.
Zitat von Rooooney
ich denke wir haben definitiv auf dieser position bedarf (viel eher als im sturm). es fehlt doch am aufbauspiel aus einer gesicherten defensive (die wir zum glück haben). darida/schuster sind hier einfach zu wenig und auf dauer auch überlastet. frantz ist auf kein gelernter mf und wird eher offensiv eingesetzt. somit haben wir nur noch einen höfler. thats it! insofern verstehe ich auch, das streich über den abgang eines fernandes "not amused" war.
hier gilt es m.e nachzulegen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.