SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Winter 2014 / 2015

30.09.2014 - 15:47 Uhr
weiß jemand mehr ??

scheinbar ist der SC an einer "Leihe" bzw. "Verpflichtung" eines BVB Akteurs interessiert ??? Heißt das, dass Ginter ev. im Winter zurückkehrt ? oder steht jemand anderes auf dem Zettel
Kann sich vermutlich nur um Ji handeln, falls dem so sein sollte.
Wo kommt denn die Info auf einmal her?

An Ginter glaube ich kaum. Der SC hat genügend IV und qualitativ sollte das aus ausreichen. Ein klares Problem liegt in der Torausbeute. Vielleicht wird man hier aktiv. Ji dürfte nicht zufrieden sein und wäre sicherlich ein Kandidat, vielleicht auch Tammo Harder aus der zweiten. Der dürfte als MS/LA/HS mit 5 Toren und 5 Vorlagen bei 13 Spielen in Liga 3 durchaus interessant sein.
Zitat von Madferit

das ist eine naheliegende vermutung - und ich habe eigentlich auch nur auf diese meldung gewartet. (und tue es immernoch - konnte bisher nix finden...)
sportlich bin ich nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass ji genau der spieler ist, der uns fehlt. ehrlich gesagt, bin ich mir aber aktuell nicht ganz so sicher was das charakterliche angeht. klar, man darf in dem geschäft nicht allzu nachtragend sein, aber es ist halt schon auffällig, dass der sc eben nicht weit oben auf der prioritätenliste des spielers steht. während ich die erneute rückkehr nach augsburg noch verstehen konnte - nachdem man sich mit ihm ja angeblich schon einig war, kann ich den wechsel zum bvb immernoch nicht nachvollziehen. ji ist ein guter spieler, der in einem verein wie dem sc eine tragende rolle spielen kann - aber, dass es für ihn beim bvb nicht reichen wird, das musste ihm doch auch klar sein?!
entweder war da dann das geld eben doch wichtiger, bzw. das angebot soooo gut, oder er hat sich maßlos überschätzt und/oder wurde schlecht beraten...
ich bin da mittlerweile etwas hin und her gerissen. wie gesagt, sportlich würde ich ihn ohne nachzudenken nehmen; die frage die die verantwortlichen nun beantworten müssen (immer vorausgesetzt, an der nachricht ist auch was dran) ist eben die, wie weit der spieler auch ins team passt. da letztendlich aber nur die beteiligten personen wissen an was der transfer bisher gescheitert ist, lasse ich mich einfach mal überraschen.

klar sollte aber sein: am liebsten eine feste verpflichtung, leihe nur mit bezahlbarer KO, sodass ji sich dann auch wirklich zum sc bekennen muss, und dieses rumgeeiere ein ende hat..

was die anderen mutmaßungen zu dem ominösen 'bvb-spieler' angeht:

ginter wird den teufel tun und schon nach nem halben jahr wieder abhauen. mal davon abgesehen, dass eine ginter leihe weder dem spieler noch uns (sic!) helfen würde. ginter wollte unbedingt, dann muss er sich jetzt auch durchbeißen (mal davon abgesehen, dass er sicherlich nciht gehen will.).
wir sind auf der iv sehr gut aufgestellt und es würde auch vollkommen gegen den charakter von streich und co gehen, würde man nun alles über den haufen werfen, nur damit man ginter wieder für ein paar monate in den eigenen reihen hätte...

was die spieler aus der zweiten mannschaft angeht: klingen einigermaßen interessant, sind aber eben genau das. spieler aus der zweiten mannschaft, welche dem sc sicherlich nicht sofort weiterhelfen - und wenn man schon im winter jemanden dazu holt, sollte er genau dies tun: 'sofort' helfen.

bin mir schon extrem sicher, dass es sich hierbei nur um ji handeln kann...

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
---------------------------------------------------------------------
Tommy Haas - No. 1!!!
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tt-gott am 07.10.2014 um 12:27 Uhr bearbeitet
Joseph-Claude Gyau wäre vielleicht noch vorstellbar:

http://www.transfermarkt.de/joseph-claude-gyau/profil/spieler/160670

•     •     •

Golz - Riether, Schmidt, Kobiashvili - Kohl, Todt, Kehl, Heinrich - Cardoso - Cissé, Spies
Zitat von tt-gott
Zitat von Madferit

das ist eine naheliegende vermutung - und ich habe eigentlich auch nur auf diese meldung gewartet. (und tue es immernoch - konnte bisher nix finden...)
sportlich bin ich nach wie vor felsenfest davon überzeugt, dass ji genau der spieler ist, der uns fehlt. ehrlich gesagt, bin ich mir aber aktuell nicht ganz so sicher was das charakterliche angeht. klar, man darf in dem geschäft nicht allzu nachtragend sein, aber es ist halt schon auffällig, dass der sc eben nicht weit oben auf der prioritätenliste des spielers steht. während ich die erneute rückkehr nach augsburg noch verstehen konnte - nachdem man sich mit ihm ja angeblich schon einig war, kann ich den wechsel zum bvb immernoch nicht nachvollziehen. ji ist ein guter spieler, der in einem verein wie dem sc eine tragende rolle spielen kann - aber, dass es für ihn beim bvb nicht reichen wird, das musste ihm doch auch klar sein?!
entweder war da dann das geld eben doch wichtiger, bzw. das angebot soooo gut, oder er hat sich maßlos überschätzt und/oder wurde schlecht beraten...
ich bin da mittlerweile etwas hin und her gerissen. wie gesagt, sportlich würde ich ihn ohne nachzudenken nehmen; die frage die die verantwortlichen nun beantworten müssen (immer vorausgesetzt, an der nachricht ist auch was dran) ist eben die, wie weit der spieler auch ins team passt. da letztendlich aber nur die beteiligten personen wissen an was der transfer bisher gescheitert ist, lasse ich mich einfach mal überraschen.

klar sollte aber sein: am liebsten eine feste verpflichtung, leihe nur mit bezahlbarer KO, sodass ji sich dann auch wirklich zum sc bekennen muss, und dieses rumgeeiere ein ende hat..

Dem schließe ich mich vollumfänglich an.

Ji muss sich wirklich sehr genau überlegen, wohin die Reise geht. Der nächste Wechsel muss sitzen, sonst hat er einen gewissen Stempel auf der Stirn.

Auch ich denke, dass er einen Spielertypen verkörpert, der uns sehr schmerzlich abgeht: Guter Körper, schnörkellos, relativ schnell und dennoch brauchbar im Kombinationsspiel.

Der Typ Spieler, den wir von Anfang an gebraucht hätten.

Anhand des letzten Jahres und der einen oder anderen Personalie würde ich allerdings eher zu einer Leihe mit KO tendieren.
Die Quelle dazu würd ich auch gern mal lesen...

Und, ja, ich würde Ji aus sportlicher Sicht auch sofort nehmen. Ich frage mich nur, ob er uns quasi ohne Praxis in einem halben Jahr weiterhilft. Den Augsburgern hat er auch nur bedingt in der letzten Rückserie geholfen, wenn ich das richtig erinnere.
Die nächste Frage wäre dann, ob sich der BVB auf eine eineinhalbjährige Leihe einlassen würde.
Daran, dass wir ihn fest verpflichten können im Winter, glaub ich nicht.
Zitat von Checkliste
weiß jemand mehr ??
scheinbar ist der SC an einer "Leihe" bzw. "Verpflichtung" eines BVB Akteurs interessiert ??? Heißt das, dass Ginter ev. im Winter zurückkehrt ? oder steht jemand anderes auf dem Zettel

Ist das jetzt eine Vermutung oder woher weißt du das?

Habe mich mal wieder gefreut dass es Insiderwissen gibt Lachend
Um mal auf ein Gerücht von letztem (?) Sommer zurückzukommen:
Insgeheim hoffe ich, dass man Marius Alexe im Auge behalten hat. Damals entschied er sich für eine Leihe nach Italien (Sassuolo), wo er aber verletzungsbedingt nur auf wenige Einsätze kam. In der Saison zuvor hatte er für DInamo Bukarest noch 15 Tore in 31 Spielen erzielt und auch diese Saison scheint es nach seiner Rückkehr nach Rumänien wieder sehr gut für ihn zu laufen (3T/3A in 5 Spielen).

Mit seinen 24 Jahren wäre er im Prinzip im idealen Alter, um trotz einer gewissen Profierfahrung noch formbar zu sein und seinen MW steigern zu können. Positionstechnisch würde er ideal ins Raster passen: Ein LA, der auch beide Positionen im Sturm spielen kann. Dazu ist er trotz seiner Größe (186 cm) recht beweglich, hat einen ordentlichen Schuss (u.a. 11m-Schütze bei Dinamo) und scheint am Ball kein Schlechter zu sein (Youtube-Scouting...). Vom Spielstil könnte man ihn evtl. mit Thomas Müller vergleichen, aber das lässt sich schwer sagen.

Sein Vertrag läuft nur noch bis 2016 und sein MW wird auf 2 mio € geschätzt. Ich vermute mal, dass man ihn unter diesen Voraussetzungen irgendwo im Bereich zwischen 1-2 mio bekommen könnte und würde damit auf einen Schlag mehrere Positionen mit einem ganz neuen Spielertyp verstärken.

Erinnert sich noch jemand ein bisschen genauer an diesen Spieler? Ich meine, dass er nach dem gescheiterten Maxim-Transfer eine Zeit lang hier heiß gehandelt wurde.

•     •     •

Freiburg & der HSV
Zitat von Rooooney
Um mal auf ein Gerücht von letztem (?) Sommer zurückzukommen...

ein weiterer name der einem in den sinn kommen dürfte, wäre er hier: http://www.transfermarkt.de/jiloan-hamad/profil/spieler/63833

wenn mich meine erinnerungen nicht ganz täuschen, wurde er zumindest hier intensiv diskutiert. die ein oder andere quelle hat ihn auch mit dem sc in verbindung gebracht...

hamad scheint bei gsidol zur zeit 0 perspektive zu haben und kam bisher lediglich 2 mal in der regionalliga zum einsatz. bei dem erfolgreichen fussball, den die tsg zur zeit spielt, dürfte sich ersteinmal wohl auch wenig an seiner situation ändern - gisdol hat schlicht und ergreifend keinen grund etwas zu ändern.
während bei der tsg die konkurrenz auf seiner postion (seinen positionen) ziemlich groß ist, kann man das bei uns nun beim besten willen nicht behaupten..

sollte man wirklich an ihm interessiert gewesen sein, bin ich davon überzeugt, dass man ihn weiter auf dem zettel hat...vielleicht tritt man ja im winter erneut an ihn/die tsg heran...

•     •     •

"Fussball ist Arbeit! - Tennis ist Handwerk! - Tischtennis ist Kunst!"
Tommy Haas - No. 1!!!
C'è solo un capitano! Totti per sempre! 28.5.2017
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.