SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Sommer 2014

03.02.2014 - 15:39 Uhr
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#811
30.08.2014 - 18:02 Uhr
Auch wenn der Zug schon abgefahren ist, hätte ich unglaublich gerne Karim Bellarabi im Dress des SCs gesehen. Was er bislang bei Bayer 04 zeigt, ist absolut überzeugend. Technik, Passspiel, Übersicht, Schnelligkeit, Schusstechnik und dazu 9 Tore in 5 Spielen. Schade, dass man sich direkt nach Abstieg von Braunschweig nicht intensiv um eine Verpflichtung von Bellarabi bemüht hat. Wenn er in dem Tempo weitermacht, wird sein MW in Kürze explodieren und Schmidt wird ihn sicher nicht mehr ziehen lassen.

•     •     •

"Homo homini vulpes est"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lipuma am 30.08.2014 um 18:05 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#812
30.08.2014 - 18:22 Uhr
An Bellarabi war man schon vor vier Jahren dran, aber er wollte lieber nach Leverkusen. Eigentlich wollte ihn Leverkusen auch dieses Jahr verleihen, dann kam Schmidt und hat gesagt: no way. Man sieht nun auch, warum. Von der Spielanlage her einer wie Caligiuri, nur in besser.

Der Zug ist definitiv abgefahren.
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#813
31.08.2014 - 10:38 Uhr
Simon Terodde vom Vfl Bochum, wäre zumindest einer für die kommende Saison
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#814
01.09.2014 - 10:18 Uhr
Das passt eigentlich auch in den mQ Thread aber ich lasse den mal ruhen, da es vermutlich viele User gibt die sich noch einen last minute Transfer erhoffen und enttäuscht werden, wenn es keine News gibt.

Slimani ist noch verfügbar oder auch nicht. Er dürfte genau dem Spielertyp entsprechen den man sucht und bringt zudem die Qualität mit, um den SCF zu verstärken. Die Wahrscheinlichkeit dass er nach den abgelehnten Angeboten aus der PL beim SCF landet dürfte sehr gering sein.

Pukki, ein Wunsch vieler User hier, scheint bei Celtic wieder auf dem Abstellgleis zu landen. Möglicherweise liegt eine Verletzung vor, aber online findet man nicht.

Mukhtar an dem Freiburg ebenfalls interessiert war, spielt nicht und verlängert den Vertrag nicht. Noch vor einigen Tagen wurde nicht ausgeschlossen, dass er verkauft wird.
Eine spielstarke Variante hinter Mehmedi, die auch Klaus und Schmid einsetzen kann wäre mMn ein Segen. Es wurde bereits erwähnt dass Darida zur Entfaltung seiner Qualität hin und wieder ein Mitspieler fehlt. Der Herthaner sollte zumindest in der Lage sein seine schnellen Bälle zu verarbeiten usw.
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#815
01.09.2014 - 10:25 Uhr
Da wir ja bald wieder Weihnachtenn haben (Wetter hat sich ja auch angepaßt)

Leihe mit KO für Ji, und bitte alles vor 12.00 Uhr
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#816
01.09.2014 - 10:33 Uhr
Soudani ist auch noch nicht transferiert worden... da will Zagreb ja zu viel Geld, weswegen Mainz, Hannover etc. ja bereits abgesprungen sind. Da man auch gehört hat, dass Zagreb Geld braucht, könnte da ja doch noch Bewegung reinkommen. Voraussetzung wäre allerdings, dass man mit dem Spieler schon alles ausverhandelt hat.

Ji ist nicht komplett unwahrscheinlich. Immerhin hat er nun auch noch Kagawa vor sich... neben Gündogan, der zurück ist und das auch spielen kann, und Immobile, Ramos, Reus, Mücke... puh, da ist es schon schwer, durchzukommen. Zumal er durch seine jetzige Verletzung auch ein bisschen den Anschluss verloren hat. Er könnte mit Mehmedi wirklich toll zwei schwimmende Stürmer spielen... dann Schahin und Philipp von der Bank. Das wäre schon ganz nice.

Mal gucken, welche Namen auf der Transferliste auftauchen später... auch Kruse könnte bei uns ja noch ein Thema sein.

Wenn man beachtet, dass der SC auch gerne sein Interesse über mehrere Jahre an einem Spieler behält (siehe Schahin, siehe Mehmedi u. a.), dann sind Spieler wie Allagui (jetzt ja Mainz), Ji, Kruse, Pukki und Soudani nun ja wirklich nicht komplett ausgeschlossen.

Ich bin sehr gespannt, ob ein Coup noch gelingt, glaube aber nicht so Recht daran.

Edit: Ach, genau, Mukthar steht ja auch schon länger auf der Liste und die Hertha hat gerade den nächsten Offensivspieler verpflichtet (auch wenn Kalou ja den abwandernden Allagui ersetzt).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scooff am 01.09.2014 um 10:35 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#817
01.09.2014 - 19:33 Uhr
Ein Spieler ist mir dann doch noch auf der Transferliste ins Auge gesprungen, der die vakanten Plätze in der Offensive einnehmen könnte: Knowledge Musona. Aber den zieht es wohl nach Südafrika.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich selten so eine langweilige Liste am letzten Tag der Transferperiode gesehen habe. Da war ja nun mal so gar kein Spieler drauf, bei dem man nicht wusste, wohin es ihn verschlagen wird.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#818
03.09.2014 - 12:36 Uhr
Ich bin mal die Liste der aktuell vereinslosen Angreifer durchgegangen und nenne hier ein paar Spieler, die mir aufgrund ihrer Position und den Leistungsdaten aufgefallen sind. Mein Augenmerk lag dabei vor allem auf flexibel einsetzbare Angreifer, die sowohl im Zentrum aber auch über die Außenbahn kommen können. So ein Spieler würde uns noch gut zu Gesicht stehen, da sind wir uns hier im Forum ja weitestgehend einig.
Ich muss zugeben, dass ich eigentlich keinen dieser Spieler bereits live gesehen habe. Aber vielleicht hat jemand den ein oder anderen schon spielen sehen und kann eine etwas fundiertere Einschätzung abgeben.

Mohammed Tchité
Ein Mittelstürmer, der auch auf dem rechten Flügel spielen kann. Zuletzt beim FC Brügge unter Vertrag. Sammelte Erfahrung in Belgiens und Spaniens erster Liga. Seine besten Spielzeiten liegen aber rund fünf Jahre zurück. Er sollte Französisch können, sodass keine Sprachprobleme bestehen würden.

Hugo Almeida
Reiner Mittelstürmer, kennt die Bundesliga und dürfte allgemein bekannt sein. Hier stellt sich jedoch gleich die Kostenfrage.

Ousman Jallow
Kann laut Profil an vordester Front, aber auch als hängende Spitze oder Linksaußen agieren. Daher wohl recht interessant. Europa-Erfahrung bei Bröndy und Rizespor, wo er auch zuletzt unter Vertrag stand. Teilweise mit starken Scorer-Werten, dann aber wieder mit abfallenden Werten. Sprachprobleme dürfte es keine geben (Englisch).

Ermin Zec
Ein Linksaußen, der jedoch auch beide Positionen im Zentrum besetzen kann. Landsmann von Mujdza, was eine Eingewöhnung erleichtern könnte. Ebenfalls bonischer Nationalspieler. Stets mit ordentlichen Scorer-Werten.

Teteh Bangura
Mittelstürmer und Rechtsaußen. Mit 24 Jahren noch vergleichsweise jung. Traf in seinen bisherigen Spielzeit recht zuverlässig. Englisch sollte er drauf haben.

Franck Dja Djedjé
Spielt wohl bevorzugt auf der rechten Außenbahn. Laut Profil aber auch zentral und auf dem linken Flügel einsetzbar. Hauptsächlich in Frankreich aktiv, sodass auch bei ihm keine Kommunikationsprobleme zu erwarten sind. Seine Werte lesen sich jedoch nicht ganz so überzeugend.

Chu-Young Park
Zuletzt stand der Koreaner beim FC Arsenal unter Vertrag, war aber recht oft verliehen. In der Nationalmannschaft sehr erfahren, kann sowohl auf dem rechten Flügel als auch in der Spitze und hängend eingesetzt werden. Spielte in den letzten Jahren aber sehr selten.

John Goossens
Ein Spieler für die linke Außenbahn, kann aber wohl auch als hängende Spitze agieren. Bislang war er ausschließlich in den Niederlanden unterwegs, zuletzt bei Feyenoord. Seine Leistungsdaten sind durchschnittlich.

Nduka Ozokwo
Er ist auf den offensiven Außenbahnen zu Hause und kann auch als hängende Spitze eingesetzt werden. Spielte zwei Jahre in Frankreich und zuletzt in der Türkei. Auch er hat nur durchschnittliche Scorer-Werte aufzuweisen.

Krisztián Németh
War dem FC Liverpool einst 3 Millionen Euro wert und spielt hauptsächlich im Zentrum oder dem rechten Flügel. Erfahrungen sammelte er auch in Griechenland und den Niederlanden. Seine Leistungsdaten sind eher überschaubar, dafür sticht die letzte Saison heraus.

Es würde mich freuen, wenn sich tatsächlich jemand findet, der diese Spieler genauer einschätzen kann. Eine klare Verstärkung für unsere Offensive dürften aber wohl die wenigsten darstellen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreisamnappi am 03.09.2014 um 15:37 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#819
03.09.2014 - 12:45 Uhr
Zitat von Dreisamnappi

Ich bin mal die Liste der aktuell vereinslosen Angreifer durchgegangen und nenne hier ein paar Spieler, die mir aufgrund ihrer Position und den Leistungsdaten aufgefallen sind.

Schöne Aufstellung Nappi. Danke dafür. Ich wollte gestern auch mal nach vereinslosen Spielern schauen habe aber auf tm.de keine umfassende Liste gefunden (siehe Thread "Fragen zur Version V4"). Kannst Du mir evtl. hier was verlinken?
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#820
03.09.2014 - 12:50 Uhr
Zitat von Viehdieb
Zitat von Dreisamnappi

Ich bin mal die Liste der aktuell vereinslosen Angreifer durchgegangen und nenne hier ein paar Spieler, die mir aufgrund ihrer Position und den Leistungsdaten aufgefallen sind.

Schöne Aufstellung Nappi. Danke dafür. Ich wollte gestern auch mal nach vereinslosen Spielern schauen habe aber auf tm.de keine umfassende Liste gefunden (siehe Thread "Fragen zur Version V4"). Kannst Du mir evtl. hier was verlinken?

Ich bin über die Detailsuche gegangen und habe dort ganz unten "Nur vereinslose Spieler berücksichtigen" angewählt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.