SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Transferwünsche zum Sommer 2014

03.02.2014 - 15:39 Uhr
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#821
03.09.2014 - 21:16 Uhr
Zitat von Dreisamnappi
Zitat von Viehdieb
Zitat von Dreisamnappi

Ich bin mal die Liste der aktuell vereinslosen Angreifer durchgegangen und nenne hier ein paar Spieler, die mir aufgrund ihrer Position und den Leistungsdaten aufgefallen sind.

Schöne Aufstellung Nappi. Danke dafür. Ich wollte gestern auch mal nach vereinslosen Spielern schauen habe aber auf tm.de keine umfassende Liste gefunden (siehe Thread "Fragen zur Version V4"). Kannst Du mir evtl. hier was verlinken?

Ich bin über die Detailsuche gegangen und habe dort ganz unten "Nur vereinslose Spieler berücksichtigen" angewählt.

Ich glaube, es ist halt eher eine seltene Ausnahme, wenn Spieler wie Mehmedi oder Hanke oder Idrissou, also schon bekannte Stürmer, zum SC kommen. Ein vereinsloser Spieler ist wohl eher nicht SC-Beuteschema. Eher entwickelbare Spieler von niederklassigen Vereinen. Wenn ich Zeit finde, such ich mal nach solchen Spielern, und deren Vertrag im Sommer 2015 ausläuft. Bis zum Winter kommt keiner mehr.

•     •     •

Meine Best of SC - Elf

Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Manzambi--- Grifo - Sallai - Cardoso - Doan --- Cissé - Petersen

Bank: Golz / Schmadtke --- Günter / Söyüncü / Lienhart --- Höfler / Darida --- Kohl / Baya / Philipp / Mehmedi --- Spies
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#822
03.09.2014 - 23:12 Uhr
Zitat von Dreisamnappi

Ich bin mal die Liste der aktuell vereinslosen Angreifer durchgegangen und nenne hier ein paar Spieler, die mir aufgrund ihrer Position und den Leistungsdaten aufgefallen sind. Mein Augenmerk lag dabei vor allem auf flexibel einsetzbare Angreifer, die sowohl im Zentrum aber auch über die Außenbahn kommen können. So ein Spieler würde uns noch gut zu Gesicht stehen, da sind wir uns hier im Forum ja weitestgehend einig.
Ich muss zugeben, dass ich eigentlich keinen dieser Spieler bereits live gesehen habe. Aber vielleicht hat jemand den ein oder anderen schon spielen sehen und kann eine etwas fundiertere Einschätzung abgeben.
Mohammed Tchité
Ein Mittelstürmer, der auch auf dem rechten Flügel spielen kann. Zuletzt beim FC Brügge unter Vertrag. Sammelte Erfahrung in Belgiens und Spaniens erster Liga. Seine besten Spielzeiten liegen aber rund fünf Jahre zurück. Er sollte Französisch können, sodass keine Sprachprobleme bestehen würden.
Hugo Almeida
Reiner Mittelstürmer, kennt die Bundesliga und dürfte allgemein bekannt sein. Hier stellt sich jedoch gleich die Kostenfrage.
Ousman Jallow
Kann laut Profil an vordester Front, aber auch als hängende Spitze oder Linksaußen agieren. Daher wohl recht interessant. Europa-Erfahrung bei Bröndy und Rizespor, wo er auch zuletzt unter Vertrag stand. Teilweise mit starken Scorer-Werten, dann aber wieder mit abfallenden Werten. Sprachprobleme dürfte es keine geben (Englisch).
Ermin Zec
Ein Linksaußen, der jedoch auch beide Positionen im Zentrum besetzen kann. Landsmann von Mujdza, was eine Eingewöhnung erleichtern könnte. Ebenfalls bonischer Nationalspieler. Stets mit ordentlichen Scorer-Werten.
Teteh Bangura
Mittelstürmer und Rechtsaußen. Mit 24 Jahren noch vergleichsweise jung. Traf in seinen bisherigen Spielzeit recht zuverlässig. Englisch sollte er drauf haben.
Franck Dja Djedjé
Spielt wohl bevorzugt auf der rechten Außenbahn. Laut Profil aber auch zentral und auf dem linken Flügel einsetzbar. Hauptsächlich in Frankreich aktiv, sodass auch bei ihm keine Kommunikationsprobleme zu erwarten sind. Seine Werte lesen sich jedoch nicht ganz so überzeugend.
Chu-Young Park
Zuletzt stand der Koreaner beim FC Arsenal unter Vertrag, war aber recht oft verliehen. In der Nationalmannschaft sehr erfahren, kann sowohl auf dem rechten Flügel als auch in der Spitze und hängend eingesetzt werden. Spielte in den letzten Jahren aber sehr selten.
John Goossens
Ein Spieler für die linke Außenbahn, kann aber wohl auch als hängende Spitze agieren. Bislang war er ausschließlich in den Niederlanden unterwegs, zuletzt bei Feyenoord. Seine Leistungsdaten sind durchschnittlich.
Nduka Ozokwo
Er ist auf den offensiven Außenbahnen zu Hause und kann auch als hängende Spitze eingesetzt werden. Spielte zwei Jahre in Frankreich und zuletzt in der Türkei. Auch er hat nur durchschnittliche Scorer-Werte aufzuweisen.
Krisztián Németh
War dem FC Liverpool einst 3 Millionen Euro wert und spielt hauptsächlich im Zentrum oder dem rechten Flügel. Erfahrungen sammelte er auch in Griechenland und den Niederlanden. Seine Leistungsdaten sind eher überschaubar, dafür sticht die letzte Saison heraus.
Es würde mich freuen, wenn sich tatsächlich jemand findet, der diese Spieler genauer einschätzen kann. Eine klare Verstärkung für unsere Offensive dürften aber wohl die wenigsten darstellen.

Zumindest Franck Dja Djedjé hat sich von dieser Liste verabschiedet und spielt künftig bei Dinamo Minsk in Weißrussland. Trotzdem die Frage, ob jemand was zu den restlichen Spielern beitragen kann.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#823
04.09.2014 - 05:54 Uhr
Eine weitere Option für mich aus dem Pool der Vereinslosen Spieler wäre Juan Agudelo,
Mit 21 Jahren noch mit Talentstatus, vor 2 Jahren galt er noch als eine der größten Hoffnungen des Amerikanischen Fußballes.
Wechselte vor einem Jahr zu Stoke, bekam jedoch keine Arbeitserlaubnis und wurde nach Utrecht ausgeliehen. Am Ende der Ausleihe wurde nocheinmal versucht eine Arbeitserlaubnis zu bekommen, dies scheiterte jedoch erneut worauf sein Vertrag aufgelöst wurde.
War/ist scheinbar bei den Löwen im Gespräch,
http://www.transfermarkt.de/juan-agudelo/profil/spieler/131171

Abschlussstark, sehr Ballsicher, gutes Auge für den Mitspieler, nach hinten mitarbeiten kann er wohl auch.
Mit Stanko und Sonis haben wir zudem zwei Spieler in den Reihen mit denen er möglicherweise sogar schon zusammen gespielt hat?

Ist aufjedenfall einen zweiten Blick wert..

•     •     •

SC Freiburg & Beşiktaş
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#824
04.09.2014 - 09:04 Uhr
So, habe ein wenig Zeit gefunden, um mal zu schauen, wer für das Transferfenster im Winter interessant sein könnte. Ich habe dabei vor allem das Alter (bis 25), den Vertrag (bis Sommer 2015), den aktuellen Verein (finanziell etwa in unserer Liga), die Herkunft (möglichst deutschsprechend, alternativ englisch/französisch) und die Position (Sturm) als Auswahlkriterium genommen.

Hier die entsprechenden Spieler (die ich allesamt nicht kenne):

http://www.transfermarkt.de/richmond-boakye/profil/spieler/119213

Ein Ghanaer (also englischsprechend), aktuell bei Juve, war aber häufig verliehen. Trotz des Durcheinanders eine recht gute Quote (129 Einsätze/38 Treffer/10 Vorlagen), scheinbar vor allem, wenn er mal etwas konstanter bei einem Verein spielt. Die meisten Treffer in Seria B.

http://www.transfermarkt.de/thievy-bifouma/profil/spieler/181477

Ein gebürtiger Franzose, der mit seiner Frisur ideal zu Schmid passen würde smile Kennt sich mit guten Ligen aus, passable Quote

http://www.transfermarkt.de/andrej-kramaric/profil/spieler/46580

Ein Kroate (die sprechen sehr häufig bestens deutsch), der mein Favorit wäre. Hat allerdings im Vertrag ne Option seitens des Vereins. Beeindruckende Quote ...

•     •     •

Meine Best of SC - Elf

Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Manzambi--- Grifo - Sallai - Cardoso - Doan --- Cissé - Petersen

Bank: Golz / Schmadtke --- Günter / Söyüncü / Lienhart --- Höfler / Darida --- Kohl / Baya / Philipp / Mehmedi --- Spies
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#825
04.09.2014 - 09:40 Uhr
Zitat von Troyaner

So, habe ein wenig Zeit gefunden, um mal zu schauen, wer für das Transferfenster im Winter interessant sein könnte. Ich habe dabei vor allem das Alter (bis 25), den Vertrag (bis Sommer 2015), den aktuellen Verein (finanziell etwa in unserer Liga), die Herkunft (möglichst deutschsprechend, alternativ englisch/französisch) und die Position (Sturm) als Auswahlkriterium genommen.
Hier die entsprechenden Spieler (die ich allesamt nicht kenne):

...

http://www.transfermarkt.de/andrej-kramaric/profil/spieler/46580
Ein Kroate (die sprechen sehr häufig bestens deutsch), der mein Favorit wäre. Hat allerdings im Vertrag ne Option seitens des Vereins. Beeindruckende Quote ...

Sehr sehr interessante Daten. Auch dass er wohl als LA auflaufen kann wäre für den SC interessant. Der Marktwert wäre ja auch im Beuteschema - wenn man JETZT zuschlagen würde... Lachend

Gibt bei diesen Spielern/Ligen aber leider immer ein wenig das Problem der leichten "Verblendung", hart gesagt. Wobei man ihm zugute halten muss, dass er an den ersten Spieltagen dieses Jahr in vermeintlcihen Top-Spielen (Split, NK Zagreb) doppelt bzw. dreifach genetzt hat.

Erinnert mich aufgrund der Quote/Liga bspw. auch an wenig an Santini - und der kam ja leider nie so richtig an. Zulechner's Quote (in einer wahrscheinlich etwas schwächeren Liga) war ja sogar noch besser und er hat ebenfalls noch nicht gezündet. Dembélé erwähne ich erst gar nicht. Ach ja: Ich denke halt, auf dem SC hängt in "Sachen Knipser" momentan (seit Cissé) ein kleiner Fluch... Zwinkernd
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#826
06.09.2014 - 18:49 Uhr
Man sollte sich bei den sportlich Verantwortlichen in Freiburg unbedingt Justin Eilers von Dynamo Dresden genau anschauen. Er ist mir durch sein herausragendes Spiel im Pokal gegen Schalke aufgefallen. Heute war er mit zwei Treffern der Matchwinner im Ligaspiel gegen Regensburg. Eilers ist 26 Jahre alt, er ist sehr schnell, technisch gut und zielsicher vor dem Tor. Er wäre sicher einer für die nächste Saison, vielleicht schon für die Winterpause.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von newsman am 06.09.2014 um 18:50 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#827
06.09.2014 - 22:13 Uhr
Und wo ist bei Eilers die Perspektive?

Er ist wie du schreibst 26.

•     •     •

Danke Achim Stocker
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#828
06.09.2014 - 22:16 Uhr
Zitat von newsman

Man sollte sich bei den sportlich Verantwortlichen in Freiburg unbedingt Justin Eilers von Dynamo Dresden genau anschauen. Er ist mir durch sein herausragendes Spiel im Pokal gegen Schalke aufgefallen. Heute war er mit zwei Treffern der Matchwinner im Ligaspiel gegen Regensburg. Eilers ist 26 Jahre alt, er ist sehr schnell, technisch gut und zielsicher vor dem Tor. Er wäre sicher einer für die nächste Saison, vielleicht schon für die Winterpause.

An dem habe ich auch gedacht. Er ist kein bekannter Name aber er macht vieles was mir gefällt. Wie er in die Räume stösst, und die Verteidigung stehen lässt. Vor allem aber seine Abgezocktheit gefiel mir sehr. Sehr frech und total cool! Er scheint mir eines dieser unentdeckten Talente zu sein. Eines fehlt Ihm aber meines Erachtens noch. Die körperliche Robustheit. Wenn er da noch zulegt wäre er ein interessanter Mann.

Was klar sein durfte: Der SC muss einen richtigen Stürmer holen! Schahin darf nicht der einzige sein an dem alles hängt wenn Mehmedi verletzt ist. Wir brauchen einen Goalgetter wie man so schön zu sagen pflegt.

•     •     •

05.12.2021 - BMG-SCF - 0:6 - No Freiburg - No Party!
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#829
07.09.2014 - 17:19 Uhr
Zitat von Dreisamnappi
Zitat von Dreisamnappi

Ich bin mal die Liste der aktuell vereinslosen Angreifer durchgegangen und nenne hier ein paar Spieler, die mir aufgrund ihrer Position und den Leistungsdaten aufgefallen sind. Mein Augenmerk lag dabei vor allem auf flexibel einsetzbare Angreifer, die sowohl im Zentrum aber auch über die Außenbahn kommen können. So ein Spieler würde uns noch gut zu Gesicht stehen, da sind wir uns hier im Forum ja weitestgehend einig.
Ich muss zugeben, dass ich eigentlich keinen dieser Spieler bereits live gesehen habe. Aber vielleicht hat jemand den ein oder anderen schon spielen sehen und kann eine etwas fundiertere Einschätzung abgeben.
Mohammed Tchité
Ein Mittelstürmer, der auch auf dem rechten Flügel spielen kann. Zuletzt beim FC Brügge unter Vertrag. Sammelte Erfahrung in Belgiens und Spaniens erster Liga. Seine besten Spielzeiten liegen aber rund fünf Jahre zurück. Er sollte Französisch können, sodass keine Sprachprobleme bestehen würden.
Hugo Almeida
Reiner Mittelstürmer, kennt die Bundesliga und dürfte allgemein bekannt sein. Hier stellt sich jedoch gleich die Kostenfrage.
Ousman Jallow
Kann laut Profil an vordester Front, aber auch als hängende Spitze oder Linksaußen agieren. Daher wohl recht interessant. Europa-Erfahrung bei Bröndy und Rizespor, wo er auch zuletzt unter Vertrag stand. Teilweise mit starken Scorer-Werten, dann aber wieder mit abfallenden Werten. Sprachprobleme dürfte es keine geben (Englisch).
Ermin Zec
Ein Linksaußen, der jedoch auch beide Positionen im Zentrum besetzen kann. Landsmann von Mujdza, was eine Eingewöhnung erleichtern könnte. Ebenfalls bonischer Nationalspieler. Stets mit ordentlichen Scorer-Werten.
Teteh Bangura
Mittelstürmer und Rechtsaußen. Mit 24 Jahren noch vergleichsweise jung. Traf in seinen bisherigen Spielzeit recht zuverlässig. Englisch sollte er drauf haben.
Franck Dja Djedjé
Spielt wohl bevorzugt auf der rechten Außenbahn. Laut Profil aber auch zentral und auf dem linken Flügel einsetzbar. Hauptsächlich in Frankreich aktiv, sodass auch bei ihm keine Kommunikationsprobleme zu erwarten sind. Seine Werte lesen sich jedoch nicht ganz so überzeugend.
Chu-Young Park
Zuletzt stand der Koreaner beim FC Arsenal unter Vertrag, war aber recht oft verliehen. In der Nationalmannschaft sehr erfahren, kann sowohl auf dem rechten Flügel als auch in der Spitze und hängend eingesetzt werden. Spielte in den letzten Jahren aber sehr selten.
John Goossens
Ein Spieler für die linke Außenbahn, kann aber wohl auch als hängende Spitze agieren. Bislang war er ausschließlich in den Niederlanden unterwegs, zuletzt bei Feyenoord. Seine Leistungsdaten sind durchschnittlich.
Nduka Ozokwo
Er ist auf den offensiven Außenbahnen zu Hause und kann auch als hängende Spitze eingesetzt werden. Spielte zwei Jahre in Frankreich und zuletzt in der Türkei. Auch er hat nur durchschnittliche Scorer-Werte aufzuweisen.
Krisztián Németh
War dem FC Liverpool einst 3 Millionen Euro wert und spielt hauptsächlich im Zentrum oder dem rechten Flügel. Erfahrungen sammelte er auch in Griechenland und den Niederlanden. Seine Leistungsdaten sind eher überschaubar, dafür sticht die letzte Saison heraus.
Es würde mich freuen, wenn sich tatsächlich jemand findet, der diese Spieler genauer einschätzen kann. Eine klare Verstärkung für unsere Offensive dürften aber wohl die wenigsten darstellen.

Zumindest Franck Dja Djedjé hat sich von dieser Liste verabschiedet und spielt künftig bei Dinamo Minsk in Weißrussland. Trotzdem die Frage, ob jemand was zu den restlichen Spielern beitragen kann.

Schreibe hier leider mit mein Handy ist nicht so einfach also da schon mal sryangry

Ich kann dir einiges zu den Spielern die in der Türkei tätig waren etwas berichten und kann dir dabei garantieren das keiner von denen bei euch was reißen kann.

Almeida = ist die einzige Ausnahme, aber der wird sicher einiges an Gehalt weswegen ihn keiner unter Vetrag nimmt

Jallow = als Rizespor noch in der 2. Liga wurde er als Mittelstürmer eingesetzt. Nicht der schnellste, Abschluss mittelmäßig , Kopfball naja auf alle Fälle hatte er das Vorteil das seine Mannschaft von Qualität her höher einzustufen war als die restlichen Teams. Nachdem Depetris verpflichtet wurde hatte er keine Chance mehr. Würde euch definitiv nicht weiterbringen ähnlich ein Spieler wie Kahe falls ihn einer noch von den Gladbachern kennt.

Nduka = war bei mersin in der 1. und 2.Liga aktiv. Kann nur auf den außen eingesetzt werden, Technik und Schnelligkeit ist in Ordnung Abschluss sehr schwach. Wird wahrscheinlich wieder in der 2. Ligisten spielen.

Zec = ist damals für eine Höhe ablöse für genclerbirligis Verhältnisse verpflichtet. Viel gebracht hat er nicht wirklich, war kein Stammspieler. Seine letzte Saison war in Ordnug hat paar mal getroffen. Seine stärke ist der Abschluss wo er sehr selten dazu kommt. Er fällt kaum bis garnicht im Spiel auf wäre für euer Spiel definitiv keine Verstärkung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ziyadinho_61 am 07.09.2014 um 17:38 Uhr bearbeitet
Transferwünsche zum Sommer 2014 |#830
07.09.2014 - 18:09 Uhr
Zitat von ziyadinho_61
Ich kann dir einiges zu den Spielern die in der Türkei tätig waren etwas berichten und kann dir dabei garantieren das keiner von denen bei euch was reißen kann.

Danke für die Einschätzung! Kannst du eventuell auch etwas zu Henri Bienvenu sagen. Er hat damals bei YB ganz ordentlich gespielt. Als er dann 2011 zu Fenerbahce gewechselt ist, habe ich ihn aus den Augen verloren. Nach 2 Jahren in Istanbul hatte er kurze Gastspiele in Saragossa und Eskisehirspor. Seit September ist er vereinslos. Er ist offensiv flexibel einsetzbar und seine Daten lesen sich nicht schlecht. Ich frage mich, warum er nirgends Fuss fassen konnte. Konntest du ihn bei Fenerbahce oder Eskisehirspor mal beobachten oder hast sonst irgendwelche Infos darüber, was mit ihm los ist?

•     •     •

"Homo homini vulpes est"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.