Transferwünsche zum Sommer 2014
http://www.transfermarkt.de/martin-odegaard/profil/spieler/316264
Der ist jung und gut, also mein top-Wunsch.
Der junge ist 15!!! Wenn der eine Soforthilfe sein soll friss ich ein Besen....
http://www.transfermarkt.de/-bdquo-ganz-europa-will-odegaard-ldquo-norwegen-feiert-15-jahrigen/view/news/168519
Trotzdem besser, als wenn der VfB ihn kriegt. 
Zum Thema Soforthilfe aber ohne Hintergedanken:
http://www.transfermarkt.de/15-jahriger-odegaard-fur-nationalteam-nominiert/view/news/169829
Obraniak halte ich fuer grundsetzlich interessant, vor allem wenn er zu guenstigen Konditionen (ca. 1- 1,5 Mio €) zu haben ist. Dass er sich bei Werder nicht durchsetzen konnte, lasse ich mal so stehen. Da hat viel nicht gestimmt. Ausserdem ist Obraniak mMn ein Aussenbahnspieler und kein 10er. In Frankfreich hat er sehr oft RA gespielt um mit links aufs Tor zu ziehen - wie Robben auch (ohne qualitative Wertung).
Allerdings glaube ich nicht dass der SC noch einen weiteren Mann fuer das OM bzw. die Aussen holen wird. Mit Schmid, Klaus, Franz und Kerk ist man hier numerisch ausreichend aufgestellt. Qualitativ sogar besser als letzte Saison (ich halte Frantz Verpflichtung fuer einen guten Schachzug) und man hat noch einige Talente im Petto - Laprevotte, Philipp kann auch RA spielen, Draeger war zuletzt im Profitraining...
Auch Obraniaks Defensivverhalten ist noch ausbaufaehig. Von daher gehe ich davon aus dass man hier mit dem status quo in die Saison geht.
Eigentlich duerfte die Suche nach einem Stossstuermer nicht so kompliziert sein, schliesslich sucht man einen Einwechselspieler und keinen Stammspieler.
An Schahin war man schon letzten Sommer dran - aber er waere mMn eher ein Ersatz fuer Freis gewesen, da er dessen Spielertyp verkoerpert mit anderen Staerken. Klar sein Kopfballspiel ist nicht schlecht. Aber um ehrlich zu sein, sehe ich nicht den klassischen Stossstuermer in ihm. Aber Streichs Beschreibung wuerde auf ihn passen. Mainz hat eigentlich zu viele Stuermer und Schahin ist auch noch verletzt. Vielleicht geht da tatsaechlich was.
N'Gog ist so ein klassischer Stossstuermer, desseb Karriere arg in straucheln geraten ist. Vielleicht wuerde fuer ihn ein Schritt zurueck durchaus Sinn machen. Wobei ich gerade sehe dass er die letzten 2 Jahre "nur" in der Championship gespielt hat, also schon diesen Schritt gemacht hat. Irgendwas muss in Swansea auch passiert sein - ansonsten wuerden die ihn nicht nach einem halben Jahr gehen lassen, wo sie vorher noch Abloese gezahlt haben. Ich bin da skeptisch ob das Gesamtpaket passen wuerde. Also neben dem sportlichen auch das menschliche und finanzielle.
Es duerften doch genugend Stossstuermer in Frankreich rumlaufen. Ich denke schon das man bis Ende August einen Kandidaten findet. Dass die Position zu besetzen SInn macht, hat man zueletzt auch aus Baumann Interview gehoert. Es ist eine Anspielposition fuer Situtationen wo nicht viel geht im Aufbauspiel, auf die der Torwart direkt spielen kann.
Edit: Der Junge Norweger soll mit 15 ruhig in Norwegen bleiben und dort in der Profiliga spielen, oder in einen Nachwuchsbereich wechseln, wo er sich weiterentwickeln kann. Bringt ja nichts jetzt im Ausland einen Profivertrag zu unterschreiben und sich verheizen zu lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von donnie69er am 20.08.2014 um 10:18 Uhr bearbeitet
Jan Rosenthal soll wohl angeblich Frankfurt verlassen...
In diesem speziellen Fall würde ich mir seine Rückkehr wünschen - so wie es einige Spieler hier nicht schaffen, ihr gesamtes Leistungspensum innerhalb der Mannschaft abzurufen, so gibt es eben auch einige Spieler, die das nur bei uns können... Rosi ist so einer 
Ob er sich jetzt nochmal voll motivieren könnte? Mhmhm.
ich kenne seine Befindlichkeiten natürlich nicht - er wollte sich in einer neuen Umgebung beweisen. Jetzt, da er es hat, könnte er die vertraute Umgebung mehr zu schätzen wissen...
War ja auch nur (m)ein Wunsch - Jan und Admir, ich finde, das hat was 
Er hat sich ja eben nicht bewiesen. Er würde als gefühlter Verlierer zurückkommen.
Nicht, dass ich ihn nicht gerne bei uns sehen würde, aber rein motivationstechnisch seh ich da ein Problem. Was hat er denn zu gewinnen? Er hat doch schon gezeigt, dass es hier im Biotop klappt. Und wenn sein Antrieb war, sich beweisen zu wollen, dann hat er hier nichts zu gewinnen.
Und es gibt weniger Geld.
Könnte mich mit Rosenthal auch gut anfreunden. Er wird wohl nie eine komplette Saison fit sein, aber in unserer aktuellen Situation wäre das auch gar nicht so schlimm, damit Zulechner, Phillipp und Co auf Einsatzzeit kommen können.
Spielerisch wäre er auf jeden Fall ein deutliches Upgrade und auch in der Defensivarbeit habe ich ihn eigentlich sehr fleissig in Erinnerung.
€: Ich würde mir auch weniger Sorgen um seine Motivation machen. Er ist mit 28 noch eindeutig zu jung um sich hängen und seine Karriere auslaufen zu lassen. Zudem gibt es wohl Angebote aus der 1. und 2. Bundesliga - Freiburg wäre dabei wohl eine der attraktiveren Alternativen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tryke am 22.08.2014 um 14:44 Uhr bearbeitet http://www.transfermarkt.de/sotiris-ninis/profil/spieler/46062