Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche - Winter 2016/2017

06.09.2016 - 22:54 Uhr
hatte slomka nichts gesagt, dass man an einem stürmer dran ist und dieser nach dem we präsentiert wird?
hoffe es kommt so.
Zitat von MeanDean
hatte slomka nichts gesagt, dass man an einem stürmer dran ist und dieser nach dem we präsentiert wird?
hoffe es kommt so.
Also, nach dem WE. Jetzt ist Samstag.

Wartet es doch alle mal ab. Vielleicht ist Kreuzer schon mit dem/den Spieler/n weiter als viele hier denken.

•     •     •

FC Kufstein - USC Paloma - SC Freiburg
Zitat von TinaToledo
Bin mir gar nicht sicher ob das wirklich eine Planstelle ist. In den BNN war von zwei Spielern für die Offensive die Rede.

MMn wg unserem Spielaufbau und Umschaltspiel DIE Planstelle. Slomka wiederholte ja auch, dass wir immer noch um Meffert kämpfen.

Ein guter DM würde uns mMn schon helfen. Vielleicht bekommen wir aber keinen und man sucht deshalb auf anderen Positionen. Schwer einzuschätzen seit der Kreuzer nicht mehr quatschtsilent

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Zitat von MeanDean
hoffe es kommt so.

er sagte... er sei zuversichtlich, dass sich nach dem WE was tut... schon n kleiner Unterschied...

ich fände Szalei, Meffert und Terra... dann wär der Drops gelutscht...
...hat keiner irgendwelche Kfz mit diversen Kennzeichen in WP-Nähe ausgemacht...? smile

•     •     •

DUMMSCHWÄTZER aber sowas von RAUS !!!
Zitat von garfi
Zitat von TinaToledo

Bin mir gar nicht sicher ob das wirklich eine Planstelle ist. In den BNN war von zwei Spielern für die Offensive die Rede.

MMn wg unserem Spielaufbau und Umschaltspiel DIE Planstelle. Slomka wiederholte ja auch, dass wir immer noch um Meffert kämpfen.

Ein guter DM würde uns mMn schon helfen. Vielleicht bekommen wir aber keinen und man sucht deshalb auf anderen Positionen. Schwer einzuschätzen seit der Kreuzer nicht mehr quatschtsilent

Denke es werden trotzdem noch die 3 Verstärkungen kommen. Die IV-Planstelle meinte Slomka ja intern lösen zu können.
Zitat von McGregor81
Zitat von TiberiasIV

Zitat von McGregor81

Zitat von Moricex

Könnte mir ne 18 Monatsleihe mit KO von Marko Marin vorstellen. Argument für ihn: Karriere in der Heimat wieder auf die Bahn bekommen. Spielt kaum, wäre für uns aber Granate, wenn man ihn psychologisch hinbekommt und sein Leben stabilisiert. Aus meiner Sicht wäre Slomka genau der richtige... kann mir nicht vorstellen, dass er trotz 2,5 Mio Marktwert, die für mich keinen realistischen Kurs mehr darstellen, für uns nicht zu haben wäre, wenn man sich bemüht. Klar, wäre dann enger für die jungen Spieler, aber Marin selbst in seiner jetzigen Form ist ne Granate in Liga 2!!!

nicht nur für die jungen sondern auch für die Stammspieler

bitte nicht falsch verstehen. Marin wäre wohl Stamm bei jeder 2. Liga Mannschaft und bei auch bei etlichen in der ersten. Er wäre eine Verstärkung für das OM

Nur drückt dort nicht der Schuh.

Auf dieser Position haben wir mehrere Spieler wie Yamada, Stoppelkamp, Prömel,... die sich in fast jeder Fanaufstellung finden lassen sollten.
Genauso wenig sehe ich keinen Bedarf im IV oder auf dem Flügel.

Wenn ich eine Verstärkung suchen würde dann im DM. Momentan haben wir dort nur Kom und Prömel. Beide momentan eher mau so dass dort auch Yamada agieren durfte. Krebs könnte in der Rückrunde auch zurückkommen. Könnte.
Ich wöllte einen Spieler dessen Stärken im defensiven Bereich liegen und der auch im Spielaufbau agieren kann. Alter ist mir egal. Mehlem sehe ich noch nicht ganz so weit

Khedira ist bei RB aussortiert
Meffert kommt bei Freiburg nicht zum Zug. Schuster ebenso wenig

Sow von BMG als Leihe
Zimling von Mainz, alter Haudegen der den anderen noch viel beibringen kann

Gerade nach dem Wochen langen Ausfall von Torres würde ich es gerne sehen wenn man nochmal auf dem Flügel nachlegt.

auch da sehe ich die innere Lösung und hätte mehrere Spieler parat

- Mavrias, RM/RA seine Paradeposition, wird jetzt zum Rechtsverteidiger umgeschult. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen da ich ihn in der Verteidigung zu schwach finde und mit Bader und Kinsombi gute Optionen da sind
- Valentini, dank Bader könnte er vorrücken
- Stoppelkamp und Yamada (klingt so nach Luxus, dabei würden diese beiden dann auf links/ zentral fehlen bzw andere Wechsel nach sich ziehen)

Gegen einen Zentralen MF hätte ich ja auch nichts ich hätte gerne beides im Mittelfeld. Einen Zentralen Mittelfeldspieler und einen Flügelspieler nachdem uns wohl Torres die gesamte Saison ausfällt.

Natürlich haben wir alternativen die dort auch spielen können werden aber wohl auf anderen Positionen gebraucht. Man könnte auch schreiben statt eines offensiven Flügelspielers einen Spieler für die Position des LV. Das hängt für mich zusammen.

Im Moment haben wir für die LV Position nur Kempe mit Sallahi rechne ich nicht mehr das da noch was rauskommt daher werden Bader, Valentini auf jedenfall als Außenverteidiger benötigt. Es musste ja schon Mavrias aushelfen auf Rechts hinten weil Kempe in der 5er Kette in die IV Positon gerückt ist Sallahi war außenvor.

Daher finde ich bräuchte man noch einen Flügelspieler ich bezweifle dass man im Moment einen brauchbaren LV bekommt.
Auf LV sehe ich diese Saison überhaupt keinen Bedarf. Bevor Sverko auf einmal zum Profieinsatz kam, hatte doch nicht mal jemand mit ihm gerechnet. Dementsprechend müsste man schon die ganze Saison über behaupten, dass wir zuwenig LV Spieler haben. Dass wir auf der Position in Sachen Qualität noch einiges hinzugewinnen können steht außer Frage. Jedoch ist Kempe diese Saison (auch letzte Saison) solide genug, damit man die Klasse halten kann. Hinten dran können auch Sallahi, Kinsombi, Bader oder gar Valentini (haben alle schon LV diese Saison gespielt) zur Not auf der Position agieren.

Probleme sehe ich eindeutig im Zentralen Mittelfeld, da sich Prömel in der Hinrunde alles andere als geplant entwickelt hat. Mal schauen ob das unter Slomka besser wird. Yamada sehe ich weiter auf der 8. Kom enttäuschend. Valentini kann ich als 6er nicht beurteilen. In der Form der Hinrunde wäre er aber auch auf der Position kein unangefochtener. Mit Krebs kommt immerhin Ballsicherheit zur Rückrunde zurück (wenn auch erst in paar Wochen).

Innenverteidigung: Hätte ich definitiv auch als Problem gesehen. Da Slomka jedoch von Figueras überzeugt zu sein scheint, ist da der Nachholbedarf doch wieder eher relativ. Figueras, Thoelke, Kinsombi, Stoll. Von der Anzahl reicht es. Mehr Qualität würde jedoch nicht schaden.

Mittelfeld/Sturm: Zum Glück hat man sich im Sturm schon ein wenig selbst genommen, in dem man sagte, dass man nicht zwingend einen holen muss, wenn sich keiner im Anforderungsprofil ergibt. Letzten Endes hat Slomka auf jeden Fall recht, dass wir nicht wirklich einen großen Stürmer haben. Das steht außer Diskussion. Dass jedoch die Torgefahr fehlt, mache ich eher an unserem Mittelfeld fest und weniger an unserem Sturm. Sollte Diama oder Hoffer ausfallen, müsste ein junger rein kommen. Ist das automatisch schlecht? Sehe ich jetzt nicht zwingend so, aber das können die Verantwortlichen am besten einschätzen. Ich würde persönlich einen Mittelfeldspieler mit Zug zum Tor als wichtiger erachten, als einen neuen Stürmer. Die Antwort darauf ist aber auch abhängig vom System. Doppelspitze oder 5er Mittelfeld. Grundsätzlich nehme ich natürlich gerne beides. Jedoch muss klar sein, dass wir nicht sonderlich viel Geld übrig haben. Dementsprechend kann man nicht zwingend mit 2 Granaten auf 2 Positionen rechnen.
Zitat von paoloksc
Zitat von MeanDean

hoffe es kommt so.

er sagte... er sei zuversichtlich, dass sich nach dem WE was tut... schon n kleiner Unterschied...

...hat keiner irgendwelche Kfz mit diversen Kennzeichen in WP-Nähe ausgemacht...? smile

Weis jemand was D- SE 9 bedeutet?

Wie Novembersun schon schrieb, stand Meffert gestern nicht in Streich's Kader und Terra ist heute bei Hoffe nicht dabei (Szalei ist zumindest im Kader). Das dürfte nach der WP wo man auf einen Neustart hofft, schon Frust auslösen. Ich gebe deshalb vor allem bei Meffert die Hoffnung auf dass er doch noch kommt.

Was ich etwas anders als viele hier sehen, ist der 'zweite' Offensivspieler wg Torres. Ihm wurden wg seiner Leistungen in der Hinrunde zurecht wenig Chancen auf einen Stammplatz eingeräumt ohne dass über einen Neuzugang auf seiner Position geredet wurde. Deshalb sehe ich nun wg seiner Verletzung auch keinen Bedarf, zumal wir schon froh sein können wenn wir grad mal einen Offensivspieler kriegen.

Von unserer IV bin ich trotz Slomka und Jordi's Fitness nicht wirklich überzeugt. Hübner darf jetzt bei 96 doch gehen. Wäre sicher kein Schlechter für uns.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Zitat von garfi
Zitat von paoloksc

Zitat von MeanDean

hoffe es kommt so.

Weis jemand was D- SE 9 bedeutet?

Wie Novembersun schon schrieb, stand Meffert gestern nicht in Streich's Kader und Terra ist heute bei Hoffe nicht dabei (Szalei ist zumindest im Kader). Das dürfte nach der WP wo man auf einen Neustart hofft, schon Frust auslösen. Ich gebe deshalb vor allem bei Meffert die Hoffnung auf dass er doch noch kommt.

Was ich etwas anders als viele hier sehen, ist der 'zweite' Offensivspieler wg Torres. Ihm wurden wg seiner Leistungen in der Hinrunde zurecht wenig Chancen auf einen Stammplatz eingeräumt ohne dass über einen Neuzugang auf seiner Position geredet wurde. Deshalb sehe ich nun wg seiner Verletzung auch keinen Bedarf, zumal wir schon froh sein können wenn wir grad mal einen Offensivspieler kriegen.

Von unserer IV bin ich trotz Slomka und Jordi's Fitness nicht wirklich überzeugt. Hübner darf jetzt bei 96 doch gehen. Wäre sicher kein Schlechter für uns.[/

p. hofmann, meffert und terra, damit wäre ich glücklich
Nur so als Info. Da einige eine nicht Nominierung in den 18er Kader als möglichen Indiz für einen Transfer zu uns sehen. Stroh-Engel ist steht auch nicht im 18er.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.