Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche - Winter 2016/2017

06.09.2016 - 22:54 Uhr
Zitat von KAlist

Ist nicht böse gemeint, aber kannst du mir sagen wo du denn die Qualität im Kader siehst?

Yamada, Diamantakos, Stoppelkamp, Prömel, Torres vielleicht auch noch Mavrias. Alles Spieler die bei den meisten 2. LIga Vereinen sich in der Stammmannschaft finden lassen sollten. Das sie im Formtief sind und das Spielsystem nicht passt ist eine andere Sache.

Kom und Figueras habe ich bisher zu selten gesehen als dass ich sie bewerten möchte. Torhüter und IV ist in meinen Augen Durchschnitt. Kein Ausreißer nach oben.

Prinzipiell sehe ich das Glas meist halbvoll denn halbleer

Zitat von KAlist

Ich sehe, sobald es etwas schneller wird und das ist eigentlich die Grundlage um den Gegner mal zu Fehlern zu zwingen, nur mieserable Zuspiele und schlechte Ballannahmen. Dazu kommt dein genanntes Defizit der Körpergröße. Das war im übrigen schon einmal Schuld an einem Abstieg. oops
Wir haben einen (zu) breiten Kader, da stimme ich dir zu. Allerdings sehe ich keinen wirklich qualitativen Spieler der wirklich gut ist für Liga 2, sorry.

Valentini wäre evtl. der einzige, der hervorsticht, der ist aber komplett aus dem Rythmus.
Diamantakos völlig aus dem Spiel genommen, dem könnte man noch Knipserqualitäten zuschreiben.

Alle anderen könnte man, gerade den jungen, Potenzial zuschreiben. Würde er, hätte er mal, wenn er noch, eigentlich...
Aber das hilft uns halt nicht weiter! Wir können natürlich mit unseren Mitteln nicht nur richtig gute 2.Ligakicker haben, das ist mir auch klar. So Spieler wie Kempe, bei denen man weiß was man hat und was nicht, braucht man auch. Ähnlich Stoll oder Torres. Aber wir haben halt keinen mit wirklicher Qualität und im Schnitt finde ich, ist das einfach zu wenig was unser jetziger Kader hergibt.

auch wenn es sehre einfach klingt. Aber an der jetzigen Lage sehe ich die Mannschaftsleitung in der Verantwortung, nicht die Spieler.
Dass man letztes Jahr so über den Verhältnissen gespielt hat wie jetzt darunter kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Um Namen zu nennen (ich weiß, dass ich mich wiederhole)

Meffert und Schulz von Freiburg oder Kehdira von RB
"Aber an der jetzigen Lage sehe ich die Mannschaftsleitung in der Verantwortung, nicht die Spieler."

So wird das hier anscheinend überwiegend gesehen. Warum? Ich verstehe das echt nicht. Da waren so viele individuelle Böcke/Konzentrationsfehler bei uns im Spiel drin, wie will man das als Trainer abstellen können? Es ist zwar schön wenn man ein harmonisches, ausgeglichenes, positives Umfeld hat, aber es muss auch ohne dieses möglich sein Leistung zu bringen. Weil mein Chef bei mir im Laden motzt, kann ich ja auch nicht meine Arbeit einstellen oder mich dann rausreden, ich hätte Leistung gebracht, wenn alle anderen um mich herum mir Puder in den Bobbes hätten. Die Spieler werden mir hier viel zu zartbesaitet angefasst, als könne man nur im perfekten Umfeld Leistung bringen. Das sind Hochleistungssportler mit einem extrem guten Gehalt, da zählt der Leistungsgedanke (kennen die auch gar nicht anders) und wer keine Leistung bringt, hat auf dem Niveau nix verloren oder muss kräftig an sich arbeiten. Nur weil man auf ein schnödes 442 umgestellt hat, das älteste "moderene" System, soll es bei uns nicht mehr laufen? Nene, finde ich viel zu einfach und ne "billige" Entschuldigung für die Spieler.
Zitat von McGregor81
Zitat von KAlist

Ist nicht böse gemeint, aber kannst du mir sagen wo du denn die Qualität im Kader siehst?

Yamada, Diamantakos, Stoppelkamp, Prömel, Torres vielleicht auch noch Mavrias. Alles Spieler die bei den meisten 2. LIga Vereinen sich in der Stammmannschaft finden lassen sollten. Das sie im Formtief sind und das Spielsystem nicht passt ist eine andere Sache.

Kom und Figueras habe ich bisher zu selten gesehen als dass ich sie bewerten möchte. Torhüter und IV ist in meinen Augen Durchschnitt. Kein Ausreißer nach oben.

Prinzipiell sehe ich das Glas meist halbvoll denn halbleer

Zitat von KAlist

Ich sehe, sobald es etwas schneller wird und das ist eigentlich die Grundlage um den Gegner mal zu Fehlern zu zwingen, nur mieserable Zuspiele und schlechte Ballannahmen. Dazu kommt dein genanntes Defizit der Körpergröße. Das war im übrigen schon einmal Schuld an einem Abstieg. oops
Wir haben einen (zu) breiten Kader, da stimme ich dir zu. Allerdings sehe ich keinen wirklich qualitativen Spieler der wirklich gut ist für Liga 2, sorry.

Valentini wäre evtl. der einzige, der hervorsticht, der ist aber komplett aus dem Rythmus.
Diamantakos völlig aus dem Spiel genommen, dem könnte man noch Knipserqualitäten zuschreiben.

Alle anderen könnte man, gerade den jungen, Potenzial zuschreiben. Würde er, hätte er mal, wenn er noch, eigentlich...
Aber das hilft uns halt nicht weiter! Wir können natürlich mit unseren Mitteln nicht nur richtig gute 2.Ligakicker haben, das ist mir auch klar. So Spieler wie Kempe, bei denen man weiß was man hat und was nicht, braucht man auch. Ähnlich Stoll oder Torres. Aber wir haben halt keinen mit wirklicher Qualität und im Schnitt finde ich, ist das einfach zu wenig was unser jetziger Kader hergibt.

auch wenn es sehre einfach klingt. Aber an der jetzigen Lage sehe ich die Mannschaftsleitung in der Verantwortung, nicht die Spieler.
Dass man letztes Jahr so über den Verhältnissen gespielt hat wie jetzt darunter kann ich mir nicht ganz vorstellen.

Um Namen zu nennen (ich weiß, dass ich mich wiederhole)

Meffert und Schulz von Freiburg oder Kehdira von RB

Yamada hat mal viel aufblitzen lassen, aber diese Zeit war kürzer als das Formtief das er hat.
Im Allgemeinen finde ich, dass die von dir genannten Spieler Typen sind die funktionieren, wenn eine Mannschaft funktioniert, aber eben keine Spieler sind die auch mal eine Mannschaft überzeugen kann.
Speziel Torres ist doch einer, wo man genau weiß was man hat und was nicht. Ich mag Ihn, aber er hat halt auch oft ausreißer nach unten.
Mir fehlen halt 1-2-3 Spieler die mit Qualität vorausgehen und eine Mannschaft mitreißen. Peitz oder Gordon, hatten zwar auch Ihre defizite, aber sind mit dicken Eiern voran gegangen. Genau das fehlt uns eben jetzt. Ab und an kam ja so ein Flankenball von Gordon auch an Zwinkernd

Und wir haben nicht über unseren Verhältnissen gespielt. Wir hatten aus einer stabilen Defensive heraus aggiert und vorne geschaut was geht. Dadurch das die Mannschaft gefestigt war, haben wir auch gepunktet. Gerne aber auch mal mit 0:0 oder 1:1.
Jetzt fehlt uns diese geschlossene Defensive, die Mannschaft ist verunsichert und nach vorne geht garnix mehr.

Ich will die Mannschaft nicht schlechter machen als Sie ist, nicht falsch verstehen. Aber ich sehe jetzt auch nicht das wir einen guten Kader haben, der nur verunsichert ist.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Die individuelle Klasse der Spieler macht halt nur einen prozentuellen Anteil am Erfolg aus.

Bei PC Spielen ist das halt anders.
Zitat von TinaToledo
Die individuelle Klasse der Spieler macht halt nur einen prozentuellen Anteil am Erfolg aus.

oh Mann.... augen-zuhalten

Ohne Qualität geht es trotzdem nicht!

Davon ab, am PC kann man sehr gut mangelnde Spielerqualität mit dem Kontroller ausgleichen, notfalls stellt man den Schwierigkeitsgrad runter. Willst die CL gewinnen, brauchst trotzdem Qualität. Am PC wie auch auf dem Platz. Für nen Nichtabstieg ebenso.

•     •     •

Zitat von TinaToledo

Wie hoch schätzt du diesen prozentuellen Anteil?

Außerdem spiel mal nen aktuellen Fußball-Manager am PC und keinen Landwirtschaftsimulator und du wirst schnell erkennen, dass individuelle Qualität alles entscheidend ist, gepaart mit der passenden Einstellung. Nen Robben bringt auch Leistung wenn er von den eigenen Fans ausgepfiffen wird. Das ist Mentalität in Vollendung. Bei uns reicht wohl ne Kolumne in der BNN und den Jungs schlottern die Knie. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RudiMentaer am 14.12.2016 um 14:14 Uhr bearbeitet
Reden wir über Weltklassespieler wie Robben?
Wobei, darf Brasilien 7:0 verlieren? Und liegt das dann an der individuellen Klasse?

Tatsächlich schätze ich diesen Anteil gar nicht so hoch ein. Das liegt auch daran, dass ich darüber schon mit Spielern gesprochen habe, die selbst sagen, dass das Leistungsniveau gar nicht mal so weit auseinanderliegt vom Stammspieler zur Nummer 23 im Kader. Nur dass es vielleicht manchmal so wirkt.

Dass die Psyche einen hohen Anteil hat - geschenkt. Dass sie nicht allein dafür verantwortlich ist auch.

Rolle des Trainers, Rolle des Gefüges innerhalb der Mannschaft, Glück. Alles wichtige Faktoren.

Und dass ein Mensch im Normalfall 80% seines Potential abruft wirst du selbst wissen. Dass die restlichen 20% je nach Umständen dazukommen können auch.
Zitat von TinaToledo
Reden wir über Weltklassespieler wie Robben?
Wobei, darf Brasilien 7:0 verlieren? Und liegt das dann an der individuellen Klasse?

Tatsächlich schätze ich diesen Anteil gar nicht so hoch ein. Das liegt auch daran, dass ich darüber schon mit Spielern gesprochen habe, die selbst sagen, dass das Leistungsniveau gar nicht mal so weit auseinanderliegt vom Stammspieler zur Nummer 23 im Kader. Nur dass es vielleicht manchmal so wirkt.

Dass die Psyche einen hohen Anteil hat - geschenkt. Dass sie nicht allein dafür verantwortlich ist auch.

Rolle des Trainers, Rolle des Gefüges innerhalb der Mannschaft, Glück. Alles wichtige Faktoren.

Und dass ein Mensch im Normalfall 80% seines Potential abruft wirst du selbst wissen. Dass die restlichen 20% je nach Umständen dazukommen können auch.

Dass es diesem Kader an Klasse gefehlt hat? Aber sowas von, völlig unsrem Kader unterlegen, auf jeder Position. Dazu noch der Druck, den kann man aber kaum mit unsrem "popeligen" KSC vergleichen. WM im eigenen Land, die Stütze des Teams bricht weg, Kader falsch nominiert, falsche Spielertypen zusammen aufgestellt (Marcelo und Luiz sind ja keine Verteidiger, die starten nur tieferstehend in die Offensive grins) und so weiter. Da wurde alles falsch gemacht, vom Trainer bis zum letzten Spieler, falscher Matchplan, nicht auf uns eingestellt etc. und so weiter. Normalerweise ein lockeres 2:0 für uns, alleine aufgrund der Qualitätsunterschiede der Spieler, wurde halt somit ein Jahrhundertspiel.

"Das liegt auch daran, dass ich darüber schon mit Spielern gesprochen habe, die selbst sagen, dass das Leistungsniveau gar nicht mal so weit auseinanderliegt vom Stammspieler zur Nummer 23 im Kader. "

Weiß nicht wer das behauptet hat, wüsste es gerne, es stimmt absolut nicht. Nur mal als Beispiel, Varnhagen kickt aktuell 5. Liga, Meffert in der 1. Varnhagen war damals unsre Nr. 23. Mal noch offensichtlicher Lewandowski-Green, Stamm zu Nr. 23. Du glaubst nicht ernsthaft, dass der Leistungsunterschied nicht beträchtlich wäre?
Ich bin kein Fussballprofi und war nie einer. Du etwa? Aber wenn mir das einer sagt, dann glaub ich ihm das.
Zitat von TinaToledo
Ich bin kein Fussballprofi und war nie einer. Du etwa? Aber wenn mir das einer sagt, dann glaub ich ihm das.

Jeder der selber mal Fussball gespielt hat, weiß um die qualitativen Unterschiede innerhalb einer Mannschaft. Aber davon ab hat man Trainer oft genug von Spieler X und Y reden hören, der einfach den Unterschied aus macht (Qualitativ!)

Und zum Schluss: Schau dir einfach die Mannschaften an die Europäisch spielen. Diese sind mit ner tollen ersten 11 unter die besten 6 in der BuLi gekommen, fallen in der Saison darauf aber nach unten ab, weil der Kader nicht breit genug für die Doppelbelastung ist. Und das liegt sicherlich nicht daran, dass plötzlich das Mannschaftsgefüge nicht mehr stimmt oder Trainer nicht mehr passt sondern weil von erster 11 und Nr.23 der Unterschied zu groß ausfällt.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.