Transferwünsche - Winter 2016/2017
06.09.2016 - 22:54 Uhr
17.12.2016 - 04:38 Uhr
Zitat von glenfiddich
Ich würde wirklich keinen einzigen Transfer machen im Winter ausser vielleicht einen Innenverteidiger. Aber selbst den nicht. Der Kader ist nicht so dolle, aber zum klassenerhalt muss der eigentlich reichen.
Ich würde wirklich keinen einzigen Transfer machen im Winter ausser vielleicht einen Innenverteidiger. Aber selbst den nicht. Der Kader ist nicht so dolle, aber zum klassenerhalt muss der eigentlich reichen.
Seh ich genauso. Vielleicht ne Leihe eines günstigen IVs, der derzeit nicht zum Zug kommt. Hoffe, dass uns die Torwartsituation im Verlauf der Saison nicht zu viele unnötige Punkte kostet. Bin gespannt wie OK diese Position nach der Runde bewertet.
17.12.2016 - 10:13 Uhr
Unsere IV bedarf einem Upgrade. TO hat ja Thoelke als Abwehrchef ernannt.
Keine Ahnung was den dazu getrieben hat. Thoelke ist alles nur das nicht. ständig hat der irgendein Wehwehchen. Dabei soll er doch angeblich so beinhart sein.
Hoffe man verlängert sein Vertrag nicht und verstärkt sich dann in der WP.
Hoffmann würde es bestimmt nicht schlechter machen.
Keine Ahnung was den dazu getrieben hat. Thoelke ist alles nur das nicht. ständig hat der irgendein Wehwehchen. Dabei soll er doch angeblich so beinhart sein.
Hoffe man verlängert sein Vertrag nicht und verstärkt sich dann in der WP.
Hoffmann würde es bestimmt nicht schlechter machen.
17.12.2016 - 10:35 Uhr
Kann jemand die beiden einschätzen? Anscheinend will Werder sie loswerden....Fröde wäre zumindest mal von der Größe her interessant:
http://www.transfermarkt.de/lukas-frode/profil/spieler/153628
http://www.transfermarkt.de/janek-sternberg/profil/spieler/89542
http://www.transfermarkt.de/lukas-frode/profil/spieler/153628
http://www.transfermarkt.de/janek-sternberg/profil/spieler/89542
17.12.2016 - 11:36 Uhr
Zitat von KAlist
Also ich finde die Diskussion interessant und solange Sie sachlich bleibt auch legitim fortzuführen.
Ich folge auch der Argumentation, dass vieles Kopfsache ist. Das kann manchmal auch das private Umfeld sein, bis hin zu Heimweh. Warum sonst funktioniert ein Götze in Dortmund und in München nicht? Gut, Pep wollte Ihn auch nie, aber die Qualität sah auch "schlechter" aus. Keine Frage, dass solche Faktoren auch zu bewerten sind.
Das die Leistungsdichte von der 1. bis zur 3.ten Liga aber so dicht sei, da gehe ich nicht ganz mit, auch nicht von Stürmer der ersten 11 zu Nr.23. Das ist es nicht mal bei Bayern so und kann es bei allen anderen Vereinen auch gar nicht sein. der Gap muss da sein, da man sich es auch nicht Leisten könnte 23 gute Spieler zu bezahlen. Die erste 11-15 sollten in etwa das gleiche verdienen, danach geht es abwärts mit den Gehältern. Darum ist es auch so wichtig für die Spieler zu wissen, als was Sie gesehen werden, siehe Peitz und dessen Vertragsgespräche. Diese müssen auch die mannschaftliche Qualität hoch halten.
Die Gehaltsunterschiede spiegeln für mich also auch die Qualitätsunterschiede wieder. Ist doch auch logisch. Sollte Nr.23 so gut sein wie Nr.11, würde er wohl auch das gleiche verdienen wollen und auch bekommen.
Natürlich ist es wichtig das eine Mannschaft harmoniert, nur individuelle Qualität nützt Garnichts. Das haben Frankreich oder die Niederlande schon oft genug bewiesen. Umgekehrt hat Darmstadt gezeigt, dass mannschaftliche Geschlossenheit einiges bewirken kann. ABER: Auch hier war punktuell Qualität dabei!
Schuster hat eben erkannt, die individuelle Qualität einzelner Spieler auch in Szene zu setzen. Sei es das Kopfballspiel von Sulu damals, womit großer Wert auf Standards gelegt wurde oder das Konterspiel mit Heller. Dies waren die Qualitäten auf die man setze, sehr erfolgreich.
Dennoch wird, gerade in Darmstadt, sehr stark genau hingeschaut, wie die individuelle Klasse der Spieler in die Mannschaft passt. D98 verlässt sich enorm auf statistische Daten. Das weiß ich, da ich fast täglich in Darmstadt bin und verlässliche Kontakte in dieser Richtung habe.
Sandro Wagner wurde z.B. fast ausschließlich wegen seiner Werte ausgewählt, da war auch klar, dass er ein "eigener" Kopf ist, der evtl. auch das Mannschaftsgefüge durcheinander bringt. Diese Zweifel ließen sich aber wohl schnell ausräumen und das Risiko ging man mangels finanzielle Mittel andere Kaliber zu holen ein.
Ergo: Es gibt eine Leistungsdichte, die sich aber auch von Spieler zu Spieler unterscheidet. Hier muss auch die individuelle Klasse der Spieler untereinander harmonieren. Das die Spieler sich auch charackterlich verstehen sollten ist klar, ist aber ähnlich wie in jedem Projektteam, das sind Profis, ein Stückweit klappt das auch von selbst. Nur Stinkstiefel mag keiner. Es gibt noch Sensibelchen, die nur unter bestimmten Umständen Ihre Qualitäten zeigen können, manche sind zu faul an sich zu arbeiten. Es gibt seeeehr viele Faktoren.
Was aber nicht zu diskutieren ist, sind die Leistungszahlen. Denen ist es Egal, wieso, weshalb, warum (da werd ich jetzt wieder einen von Tina bekommen, das ist zu einfach, ich weiß
). Dennoch werden diese nicht ohne Grund bis ins Detail aufgezeichnet und als ein Indikator herangezogen, gerade auch von den großen Vereinen! Denn diese sind verlässlich und daran wird gemessen.
Ein guter Trainer kennt die stärken seiner Spieler und weiß diese dann auch einzusetzen.
Beim KSC erkenne ich jedoch immo. kaum Spieler, die irgendwelche solcher Stärken besitzt, auf die man aufbauen könnte/sollte. Das Kopfballspiel bei Standards ist es jedenfalls ganz sicher nicht.
Das Abwehrbollwerk, mit langsamen Spielern und/oder Stellungsspielfehlern auch nicht.
Ein Diamantakos, der den Ball aber auch ein Stückweit vor/im 16er auf den Fuß brauch auch nicht, allein schon, weil immo. irgendwie keiner diese Pässe präzise spielen kann. Über Flanken sehe ich das auch nicht.
Irgendwie auf die Abwehr konzentrieren und vorne mit Kamberi und Hoffer auf Konter... naja, ist auch nicht viel.
Das war nämlich die Ursprüngliche Diskussion die ich mit @McGregor81 hatte, wo er denn bitte die Qualität sehe (auf die man aufbauen könnte).
Einig sind wir uns wohl alle, dass wir mind. einen IV und nen guten DM bräuchten um hier mehr Qualitäten zu bekommen.
Anbei hinkt die ganze Diskussion dann doch, denn wenn die Spieler alle so nah beianander wären, bräuchte man ja keine Anderen sondern nur einen Trainer, der die jetzigen Spieler hinbekommt. Nur darauf verlassen möchte ich mich aber nicht. Ich sehe nunmal zu wenig Qualität im Kader auf die der neue Trainer und eben die Mannschaft bauen kann...
Also ich finde die Diskussion interessant und solange Sie sachlich bleibt auch legitim fortzuführen.
Ich folge auch der Argumentation, dass vieles Kopfsache ist. Das kann manchmal auch das private Umfeld sein, bis hin zu Heimweh. Warum sonst funktioniert ein Götze in Dortmund und in München nicht? Gut, Pep wollte Ihn auch nie, aber die Qualität sah auch "schlechter" aus. Keine Frage, dass solche Faktoren auch zu bewerten sind.
Das die Leistungsdichte von der 1. bis zur 3.ten Liga aber so dicht sei, da gehe ich nicht ganz mit, auch nicht von Stürmer der ersten 11 zu Nr.23. Das ist es nicht mal bei Bayern so und kann es bei allen anderen Vereinen auch gar nicht sein. der Gap muss da sein, da man sich es auch nicht Leisten könnte 23 gute Spieler zu bezahlen. Die erste 11-15 sollten in etwa das gleiche verdienen, danach geht es abwärts mit den Gehältern. Darum ist es auch so wichtig für die Spieler zu wissen, als was Sie gesehen werden, siehe Peitz und dessen Vertragsgespräche. Diese müssen auch die mannschaftliche Qualität hoch halten.
Die Gehaltsunterschiede spiegeln für mich also auch die Qualitätsunterschiede wieder. Ist doch auch logisch. Sollte Nr.23 so gut sein wie Nr.11, würde er wohl auch das gleiche verdienen wollen und auch bekommen.
Natürlich ist es wichtig das eine Mannschaft harmoniert, nur individuelle Qualität nützt Garnichts. Das haben Frankreich oder die Niederlande schon oft genug bewiesen. Umgekehrt hat Darmstadt gezeigt, dass mannschaftliche Geschlossenheit einiges bewirken kann. ABER: Auch hier war punktuell Qualität dabei!
Schuster hat eben erkannt, die individuelle Qualität einzelner Spieler auch in Szene zu setzen. Sei es das Kopfballspiel von Sulu damals, womit großer Wert auf Standards gelegt wurde oder das Konterspiel mit Heller. Dies waren die Qualitäten auf die man setze, sehr erfolgreich.
Dennoch wird, gerade in Darmstadt, sehr stark genau hingeschaut, wie die individuelle Klasse der Spieler in die Mannschaft passt. D98 verlässt sich enorm auf statistische Daten. Das weiß ich, da ich fast täglich in Darmstadt bin und verlässliche Kontakte in dieser Richtung habe.
Sandro Wagner wurde z.B. fast ausschließlich wegen seiner Werte ausgewählt, da war auch klar, dass er ein "eigener" Kopf ist, der evtl. auch das Mannschaftsgefüge durcheinander bringt. Diese Zweifel ließen sich aber wohl schnell ausräumen und das Risiko ging man mangels finanzielle Mittel andere Kaliber zu holen ein.
Ergo: Es gibt eine Leistungsdichte, die sich aber auch von Spieler zu Spieler unterscheidet. Hier muss auch die individuelle Klasse der Spieler untereinander harmonieren. Das die Spieler sich auch charackterlich verstehen sollten ist klar, ist aber ähnlich wie in jedem Projektteam, das sind Profis, ein Stückweit klappt das auch von selbst. Nur Stinkstiefel mag keiner. Es gibt noch Sensibelchen, die nur unter bestimmten Umständen Ihre Qualitäten zeigen können, manche sind zu faul an sich zu arbeiten. Es gibt seeeehr viele Faktoren.
Was aber nicht zu diskutieren ist, sind die Leistungszahlen. Denen ist es Egal, wieso, weshalb, warum (da werd ich jetzt wieder einen von Tina bekommen, das ist zu einfach, ich weiß
). Dennoch werden diese nicht ohne Grund bis ins Detail aufgezeichnet und als ein Indikator herangezogen, gerade auch von den großen Vereinen! Denn diese sind verlässlich und daran wird gemessen. Ein guter Trainer kennt die stärken seiner Spieler und weiß diese dann auch einzusetzen.
Beim KSC erkenne ich jedoch immo. kaum Spieler, die irgendwelche solcher Stärken besitzt, auf die man aufbauen könnte/sollte. Das Kopfballspiel bei Standards ist es jedenfalls ganz sicher nicht.
Das Abwehrbollwerk, mit langsamen Spielern und/oder Stellungsspielfehlern auch nicht.
Ein Diamantakos, der den Ball aber auch ein Stückweit vor/im 16er auf den Fuß brauch auch nicht, allein schon, weil immo. irgendwie keiner diese Pässe präzise spielen kann. Über Flanken sehe ich das auch nicht.
Irgendwie auf die Abwehr konzentrieren und vorne mit Kamberi und Hoffer auf Konter... naja, ist auch nicht viel.
Das war nämlich die Ursprüngliche Diskussion die ich mit @McGregor81 hatte, wo er denn bitte die Qualität sehe (auf die man aufbauen könnte).
Einig sind wir uns wohl alle, dass wir mind. einen IV und nen guten DM bräuchten um hier mehr Qualitäten zu bekommen.
Anbei hinkt die ganze Diskussion dann doch, denn wenn die Spieler alle so nah beianander wären, bräuchte man ja keine Anderen sondern nur einen Trainer, der die jetzigen Spieler hinbekommt. Nur darauf verlassen möchte ich mich aber nicht. Ich sehe nunmal zu wenig Qualität im Kader auf die der neue Trainer und eben die Mannschaft bauen kann...
Meine persönliche - wenn auch von vielen nicht geteilte - Meinung ist, dass wir bereits einen guten IVer und einen ebensolchen VIer geholt haben. Wir brauchen mE einen Trainer, der die beiden in das Team integrieren kann, auf sie setzt und ihre Stärken fördert und weiterentwickelt.
Ich bin gespannt, was die Rückrunde diesbezüglich zeigen wird.
19.12.2016 - 18:35 Uhr
Leider hat der
http://www.transfermarkt.de/tim-vayrynen/profil/spieler/131786
bei unserem Trainer - aus mir immer noch unverständlichen Gründen - nie eine wirklich faire Chance bekommen. Jetzt stehen die Zeichen auf Abschied.
Warum also nicht zum KSC?
In der Offensive besteht ja durchaus Nachholbedarf, Tim ist jung, technisch gut, finnischer Nationalspieler ...
Ich denke, der wäre für kleines Geld zu haben und hat großes Potential.
bei unserem Trainer - aus mir immer noch unverständlichen Gründen - nie eine wirklich faire Chance bekommen. Jetzt stehen die Zeichen auf Abschied.
In der Offensive besteht ja durchaus Nachholbedarf, Tim ist jung, technisch gut, finnischer Nationalspieler ...
19.12.2016 - 19:57 Uhr
Zitat von msi999
Leider hat der
Leider hat der
Ohne den Spieler zu kennen, kann ich dir sagen, was "gegen" ihn spricht.
80% der Fans würden sich erst mal nicht zu knapp an ihn hier erinnert fühlen: Niklas Tarvajärvi
Das soll natürlich kein Ausschlusskriterium sein...
Ob wir aber noch einen Stürmer brauchen, hängt von der Trainerfrage ab. Mit Diamantakos und dahinter Hoffer und Kamberi haben wir durchaus 3 (mehr oder weniger
) fähige Stürmer - für eine Position ist das nicht wirklich zu wenig und einen großen Bedarf sehe ich bei uns derzeit nicht im Sturm, da haben wir dringendere Baustellen.Dieser Beitrag wurde zuletzt von eldude am 19.12.2016 um 19:57 Uhr bearbeitet
19.12.2016 - 20:01 Uhr
Zitat von msi999
Leider hat der
Leider hat der
3 Minuten in der Hinrunde und dann auch noch Finne, ne danke könnt ihr behalten
19.12.2016 - 20:03 Uhr
Zitat von msi999
Leider hat der
Leider hat der
Kannst du noch was zu ihm sagen? Ich denke das wir auf den Sturm Positionen eigentlich niemand holen werden. Da ich jetzt nicht weiß wie der Stand bei Manzon ist (ebenfalls ein großgewachsener Stürmer bei uns, der bis zum 31.12.2016 verliehen ist) wird man da vllt. sogar eher noch ausdünnen müssen.
Bei uns drückt der Schuh vor allem im DM Bereich. IV ebenfalls, wobei die letzten 2 Spiele aufgrund der 5er Kette ganz ordentlich aussah. Für die Offensive bräuchten wir wahrscheinlich auch einen oder zwei (hier hat ja Kreuzer schon angedeutet, dass wir hier jemand holen), aber ich denke das bezieht sich eher auf die Mittelfeldpositionen.
Hier mal noch ein Name von mir
http://www.transfermarkt.de/philipp-klement/leistungsdaten/spieler/60394/plus/0?saison=2015
War zwischenzeitlich bei den Profis von Mainz, dort allerdings kaum Chancen sich durchzusetzen. Zuletzt wohl nur noch in der 2. Mannschaft aktiv. Er ist mir vor allem als Standardspezialist in Erinnerung geblieben.
19.12.2016 - 21:20 Uhr
Zitat von KAlist
gekürzt
Ein guter Trainer kennt die stärken seiner Spieler und weiß diese dann auch einzusetzen.
gekürzt
Ecken und Standards generell: Zustimmung, ganz mau
Kempe und Kinsombi finde ich nicht so langsam, Stoll, Thoelke und evtl Figueras schon eher
Zitat von KAlist
huch, dachte ich doch schon genug geschrieben zu haben. Nun gut, hier die Nennung ein paar Spieler nebst deren Eigenschaften die sie über den grauen Durchschnitt erheben. Durchschnitt 2. Bundesliga, nicht dass hier noch mal einer mit Lotte, RB oder FCB kommt. Das ist meine Meinung. Eventuell eine exklusive.
Yamada; Pass- und Laufmaschine, immer im Dienst der Mannschaft und anspielbereit, hohe Spielintelligenz
Valentini; der Hans Dampf in allen Gassen, quasi der Großkreutz für Arme
Figueras; Aufbauspiel, habt ihr ihn im letzten Spiel beobachtet? Der kaschiert einige Unzulänglichkeiten seiner Nebenleute und hebt sie trotzdem noch über den Durchschnitt
Hoffer, Mavrias und Torres, wahnsinnig schnell
Diamantakos= ebenso wie Yamada hohe Arbeitsraten und guter Abschluß, das er sich aufreibt geschenkt, ich finde ihn gut, harmoniert mit Yamada super
dann sehe oder erahne ich bei einigen Spielern noch Potenzial. Aber es war die Frage nach dem Ist-Zustand
ich wiederhole noch einmal, dass das meine Meinung ist. Mir wohl bewußt ist, dass dies einige nicht so sehen- sonst gebe es ja keinen Grund zu antworten
Zitat von KAlist
auch hier hake ich ein. Ich bin nicht komplett deiner Meinung. Besonders nach den letzten Spielen bin ich der Meinung dass der Kader doch ganz ordentlich besetzt für einen Platz (5-12) im Niemandsland der zweiten Liga.
Mehr wirds nicht, da ist die Infrastruktur vom KSC zu schwach bzw die der anderen zu stark. Mit einem konstanten/reduzierten Kader könnte ich gut mitgehen. Meine Aussage. Die ich unbedingt noch ergänzen muss um den Part dass, wenn überhaupt, ich im defensiven Mittelfeld eine weitere Option ergänzen würde um mehr in der Breite und (Körper) Höhe zu haben.
Zitat von KAlist
Das letzte Spiel (was für eine Statistik, aber die geht ja eh erst bei 20 los), hat gezeigt, dass der Kader nicht so mau sein kann. Ja, man hatte Glück und vorne Pech, aber beides muss man sich auch erarbeiten und das hat die Mannschaft gemacht. Sah das gegen Dynamo noch "komisch" aus, konnte die 11 im zweiten Spiel die Vorgaben besser umsetzen und gute Akzente setzen. Im zweiten Spiel. Mit Bader als LAV und Mehlem als was-auch-immer. Gegen den Tabellenführer und Herbstmeister (Gratulation). Da war der Vorgänger meilenweit entfernt davon.
Gewiss, es ist zu einfach zu sagen: Der richtige Trainer und alles wird gut. Käse. Das gleiche kann man aber auch denen sagen die nach "Qualität" schreien. Wenn alles so einfach wäre würde es ja alle machen (hat hier jemand die Beispiele 1860, HSV oder Union und Würzburg erwähnt?).
Die Wahrheit ist weder weiß noch schwarz, sondern grau. Vielleicht ein leises, vielleicht ein lautes oder fröhliches. Aber ein grau und damit die Gegenwart des KSC
20.12.2016 - 14:35 Uhr
dank dir für die ausführliche Antwort. Ja ich hatte auch zuvor deinen Standpunkt verstanden, aber das kam in meinem Ansprechen wohl nicht ganz raus. Macht aber nix, in der Art und Weise macht es ja auch Spaß zu "Fachsimpeln".
Nach den beiden guten Spielen, relativiert sich natürlich auch die Aussage von mir, bezüglich der nichtvorhandenen Qualität im Kader.
Es gibt sicherlich schon Ansätze, da hast ja auch vieles aufgelistet.
Ich glaube gerade auch Lukas hat wahnsinnig gut verstanden gehabt, das einzelne können der Spieler zu analysieren und deren Stärken in die Taktik einfließen zu lassen. Das fand ich ganz Stark von Ihm und das in geradeeinmal 14 Tagen, wow.
In vielerlei Punkten komm ich nicht drum rum dir zustimmen zu müssen, allerdings gibt es schon auch Makel, die mit dem aktuellen Kader nicht behoben werden können.
Die Standartschwäche resultiert ja nicht nur aus schlechten Flanken, sondern aus körperlich zu kleinen Offensivspielern. Torres, Yamada, Mehlem, Hoffer, Diamantakos... da brauchst auch nicht viel auf Kopfbälle setzen.
Mir geht es ja nicht nur um unvermögen der Spieler, sondern eben auch um Spielertypen die uns ab gehen. (Manzon könnte hier als Brecher zurück kommen).
Und bei Hoffer z.B. die Geschwindigkeit zu nennen mag zwar korrekt sein, aber, mal ehrlich, wieviele Bälle kann er denn in der Geschwindigkeit kontrollieren? Er setzt sich oft gut durch im 1:1, aber wenn der Gegenspieler sich nicht zum Foul hinreißen lässt, verstolpert Hoffer dann doch auch gerne (gefühlt immer) die Chance. Ob jetzt schwacher Abschluss oder schlechtes Passspiel in den Lauf (Spiel gegen Braunschweig). Das meine ich halt mit mangelnder Qualität. Dann nützt dir die Geschwindigkeit für das Team eben auch nicht viel, wenn es keinen Ertrag bringt...
Oder Sonderfall Figueras:
Sein Aufbauspiel ist spanisch klassisch. Das ist sicherlich auch etwas, das uns ohne Ihn fehlt. Aber wie oft er gegen Braunschweig das Foul "ziehen" musste (im wahrsten Sinne des Wortes) um garnicht erst das Laufduell verlieren zu können war bezeichnend.
Lukas hat das mit der 5er Kette überragend gelöst, in dem er Ihn wie ein Libero das Spiel aufziehen ließ, Ihn größtenteils aber aus den Laufduellen raus halten konnte bzw. nicht so schnell nach links/rechts verschieben musste. Das tat Ihm sichtlich gut.
Der Haken daran ist der Spieler weniger im Mittelfeld. Kempe hat manchmal, wenn der Ball auf rechts war sehr hoch links gestanden, um dies auszufüllen... macht aber im worstcase genau diesen Vorteil zu nichte und zudem ist es extrem Laufintensiv.
Mit anderen Worten: Ich sehe Figueras in dieser Mannschaft auch als wichtig an, gerade weil er in meinen Augen der einzige ist der den Gordon geben kann; - das Spiel eröffnet nach vorne. Dafür nehmen wir aber einiges in Kauf (mal schauen wie das der neue Trainer löst) oder anders gesagt: Es gibt Spieler in Liga 2, bei denen das Aufbauspiel genausogut ist, aber man Ihn ebenso in Kopfball und Laufduelle schicken kann.
Lukas hat schnell verstanden, die Vorzüge der Spieler einzusetzen und möglichst Ihre defizite durch taktische Stilmittel zu beheben. Oral hatte eben sein System und schaute, welcher Spieler das am besten Umsetzt.
In einer 4er Kette, gar noch mit nur einem 6er davor, ist doch ein Figueras ein großes Risiko (wie wir schon sehen durften). Das blöde ist nur: Kinsombi hat mangelhafte Zweikampfwerte, zumal ist er kein Kopfballspieler, Thoelke hat die Maße, aber oftmals ein noch sehr ausbaufähiges Stellungsspiel und kein überzeugendes Aufbauspiel...
Man kann es drehen und Wenden wie man will: Irgendwas ist doch dann immer, egal wen man von unseren IV`s einsetzt. Das meine ich mit mangelnder, zusammenpassender Qualität auf die man aufbauen könnte.
Edit: Selbst der Konterfussball den Lukas in Dresden zeigte, zeigte doch die offensive Schwäche. Bei einem 5-2-3 müssen die 3 Vorne eben auch mit hohen Bällen gut zurecht kommen. Da haben wir aber so ziemlich jedes Kopfballduell verloren, so dass die Angriffe gerne nach der Mittellinie schon beendet waren.
Gegen Braunschweig wars ja ein anderes Spiel, die waren ja auch halbwegs schon in Weihnachtsstimmung. Evtl. haben Sie das Spiel auch einfach unterschätzt. Jedenfalls haben Sie nur Ihren Stiefel gespielt, ohne wirklich auf die 3er Kette von Lukas zu reagieren.
Defakto sah man da, dass es nur flach mit kurzen, schnellen Pässen gehen kann. Yamada hat das sehr gut aufgezeigt. Leider ist die hohe Geschwindigkeit dann aber auch sehr Fehleranfällig und wenn es langsamer wurde, stand Braunschweig einfach wieder zu gut und konnte den Angriff abblocken.
Das sah dann bis zum 16er überragend aus, auch mir hat das bis dato gefallen, gerade das übergeben von Abwehr zu Angriff. Mal keine langen Bälle außen nach vorne mehr, da der Druck des Gegners dies erzwang.
Aber im Kopf mit dieser Geschwindigkeit klar zu kommen brauchts halt schon technisch versierte, gute Spieler. Da ist ein Hoffer technisch einfach zu limitert, auch wenn er schnell ist. Die Nachweise dafür hat er schon oft genug erbracht oder andersrum, dass es nicht so ist, eben nicht.
Die Kaderzusammenstellung hinkt halt von Vorne bis hinten, wirkt Konzeptlos! ... und dann wird der Todt auch noch für seine Arbeit gelobt, das verstehe ich halt einfach nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 20.12.2016 um 14:37 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.