Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche und Transferdiskussion ohne Quelle

25.05.2021 - 12:43 Uhr
Zitat von LaptopTrainer5
Falls Hofmann geht würde ich auf einen erfahrenen Ersatz setzten, ich hoffe ja immer noch auf Behrens gerade weil es um ihn jetzt schon länger ruhig ist gehe aber davon aus dass er zu Bremen geht.

Alternativ fände ich eine Verpflichtung von Albers eine Option hat die letzten 2 Jahre unter Beweis gestellt dass er Liga 2 drauf hat, einziger Haken man musste eben eine Ablöse zahlen.

https://www.transfermarkt.de/andreas-albers/profil/spieler/88647

Behrens hat bei der Kogge unterschrieben...

•     •     •

Solange die Sterne noch steh'n, solang wird ein Traum nicht vergeh'n, solang das Feuer in uns brennt und blau-weiß jeder kennt, ja solange für immer KSC!
Zitat von Khe1894
Zitat von LaptopTrainer5

Falls Hofmann geht würde ich auf einen erfahrenen Ersatz setzten, ich hoffe ja immer noch auf Behrens gerade weil es um ihn jetzt schon länger ruhig ist gehe aber davon aus dass er zu Bremen geht.

Alternativ fände ich eine Verpflichtung von Albers eine Option hat die letzten 2 Jahre unter Beweis gestellt dass er Liga 2 drauf hat, einziger Haken man musste eben eine Ablöse zahlen.

Behrens hat bei der Kogge unterschrieben...

Ich glaube es geht um den Kevin Zwinkernd

•     •     •

--KARLSRUH' 'TIL I DIE --
Bei einem Hofmann Abgang würde ich mir neben Pieringer einen erfahrenen MS wünschen.

Boyd hat die letzten Jahre in der 3. Liga sehr gut getroffen und ist mit seiner Statur ein guter Zielspieler. Hat noch Vertrag bis 2022, aber ggf. bekommt OK wieder eine „kostenneutrale“ Lösung hin. Oder ein Tausch mit Pourie Zwinkernd

https://www.transfermarkt.de/terrence-boyd/profil/spieler/103064
Zitat von LaptopTrainer5

Albers ist mMn ein interessanter Spieler, auch wenn er "schon" 31 ist (2-3 Jahre kann man bestimmt auf seiner Position noch erwarten). Ich denke er könnte finanziert werden. Kreuzer hat zwar gemeint, dass man keine Ablösen bezahlt, aber ich habe das so verstanden, dass das nur für einen Hofmann-Verbleib gilt. Wenn er geht und man nimmt 1,5 Mio+ ein, dann wird bestimmt ein Teil reinvestiert werden. (evtl. 400-500k?)
Nichts direkt zu reinvestieren halte ich für sehr gefährlich (es sei denn man findet doch noch den Ablösefreien Wunschspieler... aber den wüsste ich gerade nicht. Pieringer, Albers und Boyd haben ja alle Vertrag - und nur mit Cuni (falls er kommt) würde ich nicht in die Saison gehen. Außerdem müssen wir ja eh 2 MS verpflichten seit Baba weg ist.
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Zitat von strife7777

Lorenz, Kother, Cueto, Kaufmann, Batmaz,...

5 Leute die auf Außen spielen können. Warum also Goller Transferziel Nr.1 sein soll versteh ich nicht ganz.
Priorität sollten Heise, ein IV und ein neuer MS sein.

Vielleicht weil Lorenz, Kother und Cueto vornehmlich LA sind, Batmaz eigentlich MS und lediglich Kaufmann RA?

Polyvalent ist dir ein Begriff? Möchtest du 3 designierte LA und RA holen oder wie? Einer fürs Feld, einer für die Bank und einer für die Tribüne?

Cueto kann beide Seiten bespielen, Batmaz hat schon ausgeholfen. Für mich sind das 5 Optionen in unterschiedlicher Qualität und mit unterschiedlichen Stärken.

Das sollte in unserer Situation ausreichen. Wäre ein Goller on top super? Klar. Wenn aber nur begrenzt Budget da ist, dann wäre es jetzt an der Zeit das erstmal wo anders zu investieren.
Zitat von strife7777

Zitat von Karl-Bodo-Ef

Zitat von strife7777

5 Leute die auf Außen spielen können. Warum also Goller Transferziel Nr.1 sein soll versteh ich nicht ganz.

Vielleicht weil Lorenz, Kother und Cueto vornehmlich LA sind, Batmaz eigentlich MS und lediglich Kaufmann RA?

Polyvalent ist dir ein Begriff? Möchtest du 3 designierte LA und RA holen oder wie? Einer fürs Feld, einer für die Bank und einer für die Tribüne?
Cueto kann beide Seiten bespielen, Batmaz hat schon ausgeholfen. Für mich sind das 5 Optionen in unterschiedlicher Qualität und mit unterschiedlichen Stärken.
Das sollte in unserer Situation ausreichen. Wäre ein Goller on top super? Klar. Wenn aber nur begrenzt Budget da ist, dann wäre es jetzt an der Zeit das erstmal wo anders zu investieren.

Wen haben wir denn aktuell?

Sturm:
Hofmann und Pourié (einer wird sehr wahrscheinlich gehen und mit dem anderen plant man nicht)
Als Backup (Joker) noch Batmaz, den ich auf der Position aber nicht als ausreichend gut für längere Einsatzzeiten sehe...

Linksaußen:
Lorenz und Kother
Dazu jetzt noch evtl. Cueto

Rechtsaußen:
Kaufmann
Dazu variabel noch Batmaz und Cueto, die das auch spielen können.

Spielmacher (ZOM):
Aktuell eigentlich nur Choi...
Zur Not kann Wanitzek aber auch dort vor rücken.

Zentrales bis defensives Mittelfeld:
Wanitzek und Gondorf als Stamm eigentlich klar gesetzt.
Ersatz wären Jensen, Fröde, Breithaupt und als Notnagel Trivunic...
Hier sind wir m.M.n. definitiv am stärksten besetzt!

Linker Verteidiger:
Aktuell nur Carlson...
Hier wäre wichtig, Heise irgendwie halten zu können.

Innenverteidiger:
Kobald und Bormuth aktuell Stamm.
Dahinter Gordon und als Notnagel Dinger, um auszuhelfen...

Rechter Verteidiger:
Thiede und Jung, die sich um den Stammplatz streiten werden.
Als Notnagel dahinter Rabold.

Tor:
Gersbeck als Nr. 1
und dahinter wie gehabt Kuster und Löhr

Für mich ist da momentan am dringendsten Bedarf im ZOM, also eine Alternative
auf der Choi-Position, die den Spielmacher geben und gute Bälle schnell in die Spitze und nach außen verteilen kann.
Zweite Baustelle ganz klar der Sturm! Für den Abgang von Gueye muss auf jeden Fall Ersatz her.
Und falls Hofmann geht, braucht man auch für ihn Ersatz! (Auch wenn so einer gleichwertig nicht zu finden sein wird...) - Und klar, Pourié sollte man irgendwie loswerden!
Dritte Baustelle dann die feste Verpflichtung von Heise. Das wäre sehr wichtig, denn so sehr ich Carlson als Kerl auch mag, hat er aber (noch) nicht ganz das Niveau, was du da in Liga 2 brauchst.
Und vierte Baustelle, falls es das Budget noch hergibt, wäre dann noch ein zusätzlicher Innenverteidiger als Ersatz für den Abgang von Pisot. Also dass man außer Gordon noch einen weiteren ordentlichen Ersatzmann hat, falls die beiden Stamm-IV mal gesperrt oder verletzt sind.

•     •     •

KSC-Fan zu sein, bedeutet seine Erwartungen immer auf Null herunter zu schrauben...
Und trotzdem zu wissen, dass man immer wieder enttäuscht wird!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Goldstadt_Taxi am 09.06.2021 um 15:58 Uhr bearbeitet
Deine Analyse geht davon aus, dass wir auf jeden Fall das System beibehalten. Ich könnte mir vorstellen, dass man auch auf einen ZOM verzichtet und dafür mit 2 Stürmern agiert. Choi hat ja vor seiner Verletzung auch auf außen gespielt. Und wenn Breithaupt mit Gondorf und Wanitzek beginnt benötigt man auch keinen ZOM.
Zitat von strife7777
Zitat von Karl-Bodo-Ef

Zitat von strife7777

Die Begriffe "vornehmlich" und "eigentlich" sind dir in meinem Beitrag aufgefallen? Und bloß weil ein Spieler mal auf einer Position gespielt hat, muss das nicht heißen, dass er diese Position auch regelmäßig spielen kann/will. In der vergangenen Saison kam er ganze 2 x auf RA zum Einsatz. In der Vergangenheit hatten wir auch polyvalente Spieler bei denen sich aufgeregt wurde wie schlecht sie doch auf ihrer Position sind und dass sie woanders besser aufgehoben wären.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg
Zitat von Karl-Bodo-Ef
Zitat von strife7777

Zitat von Karl-Bodo-Ef

Zitat von strife7777

Die Begriffe "vornehmlich" und "eigentlich" sind dir in meinem Beitrag aufgefallen? Und bloß weil ein Spieler mal auf einer Position gespielt hat, muss das nicht heißen, dass er diese Position auch regelmäßig spielen kann/will. In der vergangenen Saison kam er ganze 2 x auf RA zum Einsatz. In der Vergangenheit hatten wir auch polyvalente Spieler bei denen sich aufgeregt wurde wie schlecht sie doch auf ihrer Position sind und dass sie woanders besser aufgehoben wären.

Es ging ja aber darum, ob wir jetzt Fokus auf Goller oder auf andere Positionen legen sollten.
Meine Sicht der Dinge liegt da klar auf letzterem.
Zitat von TinaToledo
Deine Analyse geht davon aus, dass wir auf jeden Fall das System beibehalten. Ich könnte mir vorstellen, dass man auch auf einen ZOM verzichtet und dafür mit 2 Stürmern agiert. Choi hat ja vor seiner Verletzung auch auf außen gespielt. Und wenn Breithaupt mit Gondorf und Wanitzek beginnt benötigt man auch keinen ZOM.

Also ein 4-4-2 (oder genauer 4-2-2-2)?
Aber wenn Breithaupt UND Gondorf eher defensiv und Wanitzek/Choi dann offensiv,
dann hätten wir jetzt ja keine Leute für außen (Cueto, Kaufmann) holen müssen.
Und vor allem bräuchten wir dann erst recht noch mindestens 2 neue Stürmer...
... außer du siehst Kaufmann dann ganz nach vorne rücken.

Interessante Überlegung, aber ich denke schon, dass wir erstmal grundsätzlich die erfolgreiche Aufteilung
der letzten Saison behalten und nur je nach Spielsituation da vielleicht mal was verschieben, um dann entweder offensiver oder defensiver zu werden.

•     •     •

KSC-Fan zu sein, bedeutet seine Erwartungen immer auf Null herunter zu schrauben...
Und trotzdem zu wissen, dass man immer wieder enttäuscht wird!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.