Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Transferwünsche und Transferdiskussion ohne Quelle

25.05.2021 - 12:43 Uhr
Lorenz hat nur ab und an lichte Momente. Kother konnte da aber noch weniger zeigen, sodass Batmaz als Notlösung hermusste. Ich wäre daher froh über einen Spieler für die Außen, der links wir rechts einsetzbar wäre.
Zur Leihe im Offensivbereich (RA,LA und auch MS) folgende 2 interessante Spieler:

Tim Lemperle vom EffZeh
https://www.transfermarkt.de/tim-lemperle/profil/spieler/553285

Maurice Malone aus Augsburg
https://www.transfermarkt.de/maurice-malone/profil/spieler/405568

Einen Verbleib/Verlängerung der Leihe von Goller schließe ich nach dem Bremer Abstieg aus.

•     •     •

Ich bin Völler als der Rudi und Breitner als der Paul
Zitat von TinaToledo
Lorenz hat nur ab und an lichte Momente. Kother konnte da aber noch weniger zeigen, sodass Batmaz als Notlösung hermusste. Ich wäre daher froh über einen Spieler für die Außen, der links wir rechts einsetzbar wäre.

Da bin ich ganz bei dir. Aber solange wir 2 für LA haben, wird der KSC nicht zusätzlich in einen 3. LA investieren. Das können wir uns nicht leisten. Sollte einer von beiden uns verlassen, dann bin ich sehr offen für einen neuen auf links.

•     •     •

***KSC----Karlsruhe----KSC***
Zitat von Latoch
Zitat von LasseRein

Unverbindlich zwei Schweizer Spieler in die Runde geworfen, die für den KSC interessant sein könnten.

Filip Stojilkovic, reiner Mittelstürmer. Hat mal kurz in der Hoffenheimer U-19 gespielt

https://www.transfermarkt.de/filip-stojilkovic/profil/spieler/464195

Dominik Schwizer, Linkes Mittelfeld und bester Vorlagengeber in der 2. Liga mit zusätzlichen Qualitäten in der Defensive.

https://www.transfermarkt.de/dominik-schwizer/profil/spieler/365112

Sehen beide nach interessanten Spielern aus. Stojilkovic hat aber bei Sion noch Vertrag bis 2023. Den können wir uns dann sehr wahrscheinlich nicht leisten.

Schwizer hingegen hat starke Scorerwerte und wäre ablösefrei. Wie stark die 2. Liga der Schweiz ist, kann ich leider aber nicht einschätzen. Bezweifle aber stark dass wir für LA einen Spieler verpflichten, wenn wir dort noch 2 haben. Aber vllt kann er ja auch RA?

Müßte man mal mit Sion sprechen, der KSC könnte versuchen Filip Stojilkovic mit einer Kaufoption zu leihen.
Der Spieler ist für sein Alter schon sehr selbstbewusst und voller Ehrgeiz, ein Angebot aus der deutschen Zweiten Liga, von einem Club, der auf junge Spieler setzt, ich denke, das wäre für ihn schon sehr reizvoll.
Er trifft seit Jugendtagen verlässlich, ist ein reiner MS und ich denke, ein klares Update zu Babacar Gueye.

Zu Dominik Schwizer.
Er kann wirklich sehr präzise Flanken und kann ausgezeichnete Standards liefern.
Mit einem oder zwei guten Mittelstürmern vorne, die auch mit dem Kopf Tore erzielen können, ist Schwizer eine Waffe.
Ich traue ihm die Zweite deutsche Liga zu, weil er technisch gut ist und eben auch über Defensivqualitäten verfügt, nach hinten arbeitet.

Denke schon, dass der KSC auf beiden Flügeln Bedarf hat und eine Linke Seite mit Heise/Schwizer wäre offensiv, wie defensiv ein Prunkstückchen.
Und beide Spieler dürften gut in den Finanzetat des KSC passen.
Danke dir für deine fundierte Einschätzung der Spieler! daumen-hoch

•     •     •

Abseits ist, wenn das blonde Arschloch den Ball wieder zu spät abspielt.

Hennes Weisweiler
Zitat von andy69
Zitat von Orophin

Mit Schweizern vom FC Aarau haben wir bislang in Person von Mario Eggimann gute Erfahrungen gemacht und ich denke man muss auch ,was das Scouting angeht ein wenig über den Tellerand schauen und in kleineren Ligen in Deutschland oder auch im nahen Ausland schauen. Der SC Freiburg scoutete schließlich auch in Mali, Tunesien und in Georgien tolle Spieler. Dafür bedarf es aber eines gut vernetzten Scouting-Netzwerkes.

Es gibt unter anderem auch die Möglichkeit einen Kooperationsvertrag mit einem Topverein abzuschließen. Das ist dann günstiger. Dieser besagte Verein stellt uns Spieler, bei denen es noch nicht reicht oder vielleicht auch niemals reichen wird, zur Verfügung. Dabei meine ich Spieler, bei denen der KSC niemals eine Leihe, bzw. eine Ablöse stemmen könnte. Auch beim Gehalt ist Entgegenkommen wichtig.
Diese Variante könnte ein Teil unserer Transferpolitik sein.

Wie wäre wieder mehr mit Hoffenheim zu kooperieren? Danke da an die teranzinos, groß und co von damals

•     •     •

"Man könnte Real vorwerfen, dass sie wie eine Handballmannschaft verteidigen, Bayern greift aber auch wie eine an." - Oliver Schmidt am 29.04.2014
Zitat von LasseRein
Zitat von Latoch

Zitat von LasseRein

Unverbindlich zwei Schweizer Spieler in die Runde geworfen, die für den KSC interessant sein könnten.

Filip Stojilkovic, reiner Mittelstürmer. Hat mal kurz in der Hoffenheimer U-19 gespielt

https://www.transfermarkt.de/filip-stojilkovic/profil/spieler/464195

Dominik Schwizer, Linkes Mittelfeld und bester Vorlagengeber in der 2. Liga mit zusätzlichen Qualitäten in der Defensive.

https://www.transfermarkt.de/dominik-schwizer/profil/spieler/365112

Sehen beide nach interessanten Spielern aus. Stojilkovic hat aber bei Sion noch Vertrag bis 2023. Den können wir uns dann sehr wahrscheinlich nicht leisten.

Schwizer hingegen hat starke Scorerwerte und wäre ablösefrei. Wie stark die 2. Liga der Schweiz ist, kann ich leider aber nicht einschätzen. Bezweifle aber stark dass wir für LA einen Spieler verpflichten, wenn wir dort noch 2 haben. Aber vllt kann er ja auch RA?

Müßte man mal mit Sion sprechen, der KSC könnte versuchen Filip Stojilkovic mit einer Kaufoption zu leihen.
Der Spieler ist für sein Alter schon sehr selbstbewusst und voller Ehrgeiz, ein Angebot aus der deutschen Zweiten Liga, von einem Club, der auf junge Spieler setzt, ich denke, das wäre für ihn schon sehr reizvoll.
Er trifft seit Jugendtagen verlässlich, ist ein reiner MS und ich denke, ein klares Update zu Babacar Gueye.

Zu Dominik Schwizer.
Er kann wirklich sehr präzise Flanken und kann ausgezeichnete Standards liefern.
Mit einem oder zwei guten Mittelstürmern vorne, die auch mit dem Kopf Tore erzielen können, ist Schwizer eine Waffe.
Ich traue ihm die Zweite deutsche Liga zu, weil er technisch gut ist und eben auch über Defensivqualitäten verfügt, nach hinten arbeitet.

Denke schon, dass der KSC auf beiden Flügeln Bedarf hat und eine Linke Seite mit Heise/Schwizer wäre offensiv, wie defensiv ein Prunkstückchen.
Und beide Spieler dürften gut in den Finanzetat des KSC passen.

Hört sich ja echt super an. Danke dafür!

Manchmal hoffe ich, das OK hier mit liest Zwinkernd

Ich bin ohnehin dafür, dass man nicht lediglich in den deutschen Ligen nach Neuzugängen suchen sollte.

•     •     •

***KSC----Karlsruhe----KSC***
Michael Schiele wird Trainer in Braunschweig. Könnte Auswirken auf Kaufmann haben, der unter Schiele sehr erfolgreich in Würzburg gespielt hat.

•     •     •

Wunschelf KSC:

Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Zitat von Grafinhos2
Michael Schiele wird Trainer in Braunschweig. Könnte Auswirken auf Kaufmann haben, der unter Schiele sehr erfolgreich in Würzburg gespielt hat.

ja aber Liga 2 oder Liga 3 spielen?

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Zitat von Zero5
Zitat von Grafinhos2

ja aber Liga 2 oder Liga 3 spielen?

Liga 3 Stammspieler oder Liga 2 auf der Bank (wenn Goller bleiben sollte)

Zumal manchmal in Liga 3 auch mehr Geld zu verdienen ist, siehe Alibaz damals.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.