Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Transfertalk (Insiderinfos, Gerüchte, Abgänge)

14.07.2024 - 19:29 Uhr
Hartwig ist derweil beim MSV Duisburg gelandet.
Zitat von TopFan1895
Hartwig ist derweil beim MSV Duisburg gelandet.

Das wirkt schon so wie „MSV passt an sich, aber ich warte nochmal was aus Braunschweig wird.“

Naja, für ihn hats ja nun geklappt mit nem Vertrag. Viel Erfolg!
Es wurden mehrere Vereinbarungen zu den wesentlichen Vertragsbedingungen des Spielers getroffen; Al-Wahda Club stimmte zu, den Spieler für 350.000 Euro von seinem deutschen Verein zu kaufen, zusätzlich zu einem künftigen Anteil von 25 Prozent des Weiterverkaufs zugunsten des deutschen Vereins
Laut dieser arabischen Quelle verkaufen wir Amyn nach Saudi Arabien zu Al-Wahda. Ablöse soll 350.000 Euro sein + 25% zusätlich Beteiligung bei einem Weiterverkauf. Verkündung noch diese Woche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von felix12370 am 18.07.2024 um 22:06 Uhr bearbeitet
Zitat von felix12370

Quelle: aawsat.com
Es wurden mehrere Vereinbarungen zu den wesentlichen Vertragsbedingungen des Spielers getroffen; Al-Wahda Club stimmte zu, den Spieler für 350.000 Euro von seinem deutschen Verein zu kaufen, zusätzlich zu einem künftigen Anteil von 25 Prozent des Weiterverkaufs zugunsten des deutschen Vereins
Laut dieser arabischen Quelle verkaufen wir Amyn nach Saudi Arabien zu Al-Wahda. Ablöse soll 350.000 Euro sein + 25% zusätlich Beteiligung bei einem Weiterverkauf. Verkündung noch diese Woche.

Huh, das kommt plötzlich.
Für nen Fake klingt mir das alles zu genau was die Summen etc betrifft.

Ich weiß noch nicht so recht was ich davon halten soll, auf der einen Seite kam er ablösefrei und wir würden ein sattes Transferplus erwirtschaften, genau das muss unserer Weg sein. Auf der anderen Seite bringt er echt viel Talent mit und ich traue ihm zu irgendwann zu explodieren, gerade dann könnte aber die Weiterverkaufsbeteiligung nochmal richtig schmecken.
Man stelle sich mal vor er erreicht dort die nächste Stufe und wechselt irgendwann für eine hohe Millionensumme, dann klingelt die Kasse nochmal extrem.

Sollte sich das bewahrheiten glaube ich dass es in Summe für uns ein guter Deal ist.

Geht Amyn und Sané ist schwerer verletzt, brauchen wir neben dem IV, dem 8er definitiv noch 1-2 weitere Neuzugänge in der Offensive.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 18.07.2024 um 21:58 Uhr bearbeitet
Ehrlich gesagt, klingt das für mich grad alles nicht so toll: Sané wohl schwer verletzt (nachdem er in der Vorbereitung zumindest keine schlechte Rolle gespielt hat), Casali auch (obwohl er jetzt den Kampf um die Nummer 1 aufnehmen sollte) und nun auch noch Amyn auf dem Absprung?!

Gerade Sané und Amyn hätte ich zugetraut, bei leichten Systemwechseln jetzt ein wenig durchzustarten.

Und außerdem ist mir der Umbruch jetzt schon groß genug - mit 10 Neuzugängen und noch zweien, die ohnehin kommen sollen (IV und 8er).

Das trübt jetzt wahrlich meine Stimmung - und ohnehin tut es mir für Sané und Casali sehr Leid.
Zitat von Elbloewe

Ehrlich gesagt, klingt das für mich grad alles nicht so toll: Sané wohl schwer verletzt (nachdem er in der Vorbereitung zumindest keine schlechte Rolle gespielt hat), Casali auch (obwohl er jetzt den Kampf um die Nummer 1 aufnehmen sollte) und nun auch noch Amyn auf dem Absprung?!

Gerade Sané und Amyn hätte ich zugetraut, bei leichten Systemwechseln jetzt ein wenig durchzustarten.

Und außerdem ist mir der Umbruch jetzt schon groß genug - mit 10 Neuzugängen und noch zweien, die ohnehin kommen sollen (IV und 8er).

Das trübt jetzt wahrlich meine Stimmung - und ohnehin tut es mir für Sané und Casali sehr Leid.

Für Casali tut es mir auch leid keine Frage. Sind mit Grill aber gut abgesichert. Sollte es ein worst case Szenario geben und muss da nachlegen wird man eine gute Lösung finden.
Sane war in Vorbereitungsspielen tatsächlich gar nicht so schlecht. Bin aber der Meinung das nach wie vor viel fehlt für Liga 2. Er setzt sich einfach zu selten durch und ist vor dem Tor leider ein Chancentod.
Ein Abgang von Amyn ist zwar blöd, aber sind wir mal ehrlich. So richtig warm ist er mit Scherning nie geworden. Er wird auch in Zukunft keinen Rhythmus bei uns finden da er alle paar Monate weite Reisen für seine Nationalmannschaft macht.
Hat man die Möglichkeit ihn jetzt für Plus zu verkaufen (kam ablösefrei) sollte man das meiner Meinung nach unbedingt machen. Klar ist der Umbruch groß. Aber Amyn hat keine große Stütze eingenommen. Sollte es stimmen hat BK da gut verhandelt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVistAlles am 18.07.2024 um 22:28 Uhr bearbeitet
Für einen Kaderspieler, der bisher kaum eine Rolle gespielt hat, eine Ablöse von 0,35 Mio zu bekommen wäre Wirtschaftlich sehr gut.

Das würde unseren finanziellen Spielraum ein gutes Stück erweitern.

Ich bin gespannt, ob da was dran ist.
350.000 für einen Spieler, der weit weg von einem Stammplatz ist, geht an sich in Ordnung. Klar hat er Talent, aber davon gibt es in unserem Kader momentan reichlich.

Bzgl. Casali habe ich gelesen, dass er wohl morgen in Innsbruck operiert werden soll. Noch ist es aber nicht offiziell.
Gibts denn Diagnosen zu Casali und Sane? Und gleich noch ne Offtopic Frage: In verschiedenen Quellen stand zu lesen, das unser Stadionsprecher gestorben sei. Kann das bestätigt werden? Konnte bislang nur ein FB Kommentar dazu lesen...
Wenn das so eintreffen sollte, halte ich es auch für einen guten Deal. Wenn er weiterhin nur Bankdrücker bleibt, würde er mit Sicherheit Ende der kommenden Saison ablösefrei wechseln. Wenn er leistungstechnisch einen Schritt nach vorne macht, müsste man ihn schlimmstenfalls ebenso ablösefrei ziehen lassen.

Letztendlich ist es also eine Risikobewertung. Er war letzte Saison weit entfernt von einem Stammplatz und hätte ihn voraussichtlich auch in der kommenden Saison nicht gehabt. Er verpasst die letzten Wochen der Vorbereitung und müsste sich wieder ins Team einfinden nachdem die Saison schon angefangen hat. Zudem hat Scherning im Interview mit der Braunschweiger Zeitung ja auch indirekt die vielen Reisen für Nationalmannschaft/Asien-Cup und jetzt Olympia kritisiert. Die Weiterverkaufsbeteiligung von 25% sichert Eintracht ja zusätzlich noch einmal ab wenn es tatsächlich zu einer Leistungsexplosion kommen sollte.

Letztendlich ein, aus Fan-Sicht, unerwarteter Geldzuwachs, den man bestimmt bei unseren Transferplänen um Helgason und Wallner gut einsetzen kann. Halte den Deal daher für sinnvoll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.