Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Transfertalk (Insiderinfos, Gerüchte, Abgänge)

14.07.2024 - 19:29 Uhr
Zitat von virus52
Zitat von ef1895

Zitat von BTSV4me

Zitat von BTSVistAlles

Kommt wahrscheinlich auch viel drauf an ob man Amyn für die summe verkauft bekommt und ob man die Ausbildungsentschädigung für Undav einsacken kann. Damit könnte man wieder völlig anders auf dem Markt handeln

Was für eine Ausbildungsentschädigung? Der Mann war Anfang 20, als wir ihn aus Havelse geholt haben, wenn ich mich nicht irre.

Da gibt es wohl nichts für uns, oder hast du genauere Infos?

Es gibt pro Saison die der Spieler zwischen dem 16. Und 23. Lebensjahr bei einem Verein war 0,5% der Transfersumme (schimpft sich dann Solidaritätsmechanismus). Dh es wäre sicherlich nett wenn er für 50 Mio wechselt, am besten jedes Jahr, aber das würde nicht dafür sorgen, dass wir im Geld schwimmen.

Hier mal (über Google) von der DFL nähere Angaben:

https://www.dfl.de/de/hintergrund/transferwesen/richtlinien-zur-anerkennung-und-foerderung-der-ausbildung/

Das sind zwei paar Schuhe, Ausbildungsentschädigung gibt es solange bis der erste Profivertrag unterschrieben wird und als feste Summe pro Ausbildungsjahr. Der SV Amateur bekommt einmal die Entschädigung (bzw möglicherweise auch gesplittet auf unterschiedliche Clubs, auch abhängig von den Spielklassen... In Wilhelmshaven kann man ein Lied davon singen) wenn der Spieler einen Profivertrag unterschreibt.
Der Solidaritätsmechanismus sorgt dafür, dass Vereine die zwischen dem 11. Und 23. Lebensjahr ausgebildet haben, an der Wertsteigerung beteiligt werden. So werden 5% der Transfersumme nach einem Schlüssel (11-15. Lebensjahr 0,25%, 16.-23. Lebensjahr 0,5%) auf die Ausbildungsclubs verteilt, und das bei jedem Wechsel.

•     •     •

"Ceterum censeo Hannoveram delendam esse."
Das wären bei Undav und den kolportierten 25 Millionen Euro Ablöse dann €125.000 für die Eintracht.
Oder gibt es die Summe für jedes Jahr welches er hier unter Vertrag stand?
Zitat von Prill
Das wären bei Undav und den kolportierten 25 Millionen Euro Ablöse dann €125.000 für die Eintracht.

Für jedes Jahr. Ist ein nettes Zubrot, aber nicht der große Deal.

•     •     •

"Ceterum censeo Hannoveram delendam esse."
Zitat von ef1895
Zitat von Prill

Für jedes Jahr. Ist ein nettes Zubrot, aber nicht der große Deal.

Da habt ihr für mich was ganz neues rausgekramt. Echt interessant, so kann der Verein zumindest mal wieder eine Pyroshow unserer Ultras bezahlen ugly

•     •     •

alter Löwe
Undav war doch aber nur eine Saison hier, oder habe ich einen Knick in der Optik? Saison 17/18, bedeutet 125.000 Euro bei angenommenen 25.000.000 Euro.zwinker
Ey Leute. Das hier hat nichts mit dem Thema zu tun. Das gehört in Finanzen oder Ex. Aber nicht in diesen Thread.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstö.. äh die Relegation abgeschafft gehört.

Danke Torsten für 15 Jahre Herzblut und Einsatz. Danke für die geile Zeit.
@MaxmanBTSV, na ja, den Stein ins Rollen hat schon in Post zum Thema gebracht.

Ich habe jedenfalls wieder etwas dazu gelernt. Vielen Dankdaumen-hoch
Lukas Wallner war gestern nicht im Kader von RB Salzburg beim Testspiel. Ein weiteres Anzeichen, dass der Wechsel bevorsteht?
Eric Oelschlägel befindet sich bis Freitag bei uns im Probetraining, hat Eintracht soeben auf Twitter bestätigt.
Ein Transfer den ich begrüßen würde, bringt einiges an Erfahrung mit und ich meine mich zu erinnern, dass seine Datenlage (GSN) eine sehr gute war.
Könnte perfekt als Alternative zu Grill dienen.
https://www.transfermarkt.de/eric-oelschlagel/profil/spieler/152460
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vegas188 am 24.07.2024 um 11:05 Uhr bearbeitet
Die Verletzung von Casali stellt unseren Benny nun nochmal vor eine Herrausforderung da selbstverständlich ein weiterer Keeper her muss. Dass nun aber schon ein, sinnvoller, Trainingsgast vor Ort ist - ist auch nach außen wieder ein gutes Zeichen. Benny reagiert und kann Sachen in die Wege leisten. Ob Oelschlägel es am Ende wird - das werden wir noch sehen.

Ich finde aber auch hier strahlt der Verein bzw. die Führung nach außen wieder ein gutes Signal ab. Es gab Zeiten wo sowas durchaus für Panik hätte sorgen können. Diesmal mache ich mir hier aber keine Sorgen, dass man aus Herrausforderungen nicht vernünftig reagiert - das gleiche gilt für die Helgasson-Causa.

Im Moment macht es, auch was Transfers und die Arbeit im Verein angeht, wieder mehr Spaß Eintracht Fan zu sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.