Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Transferspekulationen OHNE Quelle

20.06.2019 - 09:58 Uhr
Verkauft Nmecha und holt Mouzakitis für 35 Millionen. Holt noch einen vernünftigen Stürmer und nächstes Jahr seid ihr Meister. zwinker Vielleicht hören eure Verantwortlichen mit. Letztes Jahr im Dezember habe ich einem Kumpel (BVB Fan und Dortmunder) erzählt, dass ihr Karetsas und Konstantelias holen sollt und siehe da… 😂
Zitat von Kingsize
Verkauft Nmecha und holt Mouzakitis für 35 Millionen. Holt noch einen vernünftigen Stürmer und nächstes Jahr seid ihr Meister. zwinker Vielleicht hören eure Verantwortlichen mit. Letztes Jahr im Dezember habe ich einem Kumpel (BVB Fan und Dortmunder) erzählt, dass ihr Karetsas und Konstantelias holen sollt und siehe da… 😂

Okay von mir aus gerne aber wieso haben die Griechen jetzt plötzlich so viele gute Spieler?

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 als Achtjähriger in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick(Danke Onkel Hans)
5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Kingsize

Okay von mir aus gerne aber wieso haben die Griechen jetzt plötzlich so viele gute Spieler?

Ist doch öfter so, dass so "kleine" Nationen einmal alle 20-25 Jahre so ne "goldene Generation" rausbringen. Die Spieler, die jetzt in ihren 20ern oder knapp dran sind, haben alle noch den Rest des EM-Hypes 04 im Blut ^^

Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Fehlerteufel

Zitat von Freischuetzbvb

Halte es für ausgeschlossen dass wir jetzt noch Felix Nmecha abgeben würden, selbst für 100 Millionen nicht,weil wen will man dann so schnell als Ersatz holen und jetzt kommt mir nicht an das der Veerman das auch regeln könnte.

Natrlich "selbst für 100m nicht". Die 100m wären ja während der WM schon zu wenig gewesen. Ne Woche vor Saisonbeginn wird man da gar nicht erst diskutieren, sondern das Telefon auflegen, ohne sich ein Angebot anzuhören.

Ja genau, du wirst es nicht glauben aber genau das erwarte ich wenn ich nicht einen adäquaten Ersatz für Nmecha bekommen würde und das sehe ich eine Woche vor Ende des Transferfensters absolut nicht. Davon mal abgesehen, halte ich es für ausgeschlossen dass selbst ein Premier League Verein 100 Millionen Euro für ihn bietet.

Mir ging es eher darum, dass du diese 100m als vermeintliche Schmerzgrenze festlegst. Aber die Schmerzgrenze war ja nie 100m, schon im Frühsommer nicht. Vielleicht hier im Forum, aber nicht im Verein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fehlerteufel am 24.08.2026 um 23:47 Uhr bearbeitet
Angenommen Chelsea macht doch noch bei Nmecha ernst als Enzo Ersatz - wen hättet ihr so als Nachfolger mit passendem Profil auf dem Zettel? Bitte unabhängig von der Umsetzbarkeit in der Kürze von einer Woche, mir geht's hier nur um den Austausch entsprechender Profile
Zitat von schwarzgelbes_herz
Angenommen Chelsea macht doch noch bei Nmecha ernst als Enzo Ersatz - wen hättet ihr so als Nachfolger mit passendem Profil auf dem Zettel? Bitte unabhängig von der Umsetzbarkeit in der Kürze von einer Woche, mir geht's hier nur um den Austausch entsprechender Profile

Hatte Bergvall auf dem Schirm aber für den wurden wohl absurde Preise aufgerufen und nun soll er doch bleiben. Mit Manzambi ist die absolute Top-Lösung jetzt auch schon länger vom Markt. MMn sollte man nichtmal drüber nachdenken sich jetzt noch bei Nmecha irgendwelche Angebote anzuhören.
Zitat von Zandhi

Hatte Bergvall auf dem Schirm aber für den wurden wohl absurde Preise aufgerufen und nun soll er doch bleiben. Mit Manzambi ist die absolute Top-Lösung jetzt auch schon länger vom Markt. MMn sollte man nichtmal drüber nachdenken sich jetzt noch bei Nmecha irgendwelche Angebote anzuhören.

Manzambi wäre meiner Meinung nach eh unrealistisch gewesen, denn 60 Millionen hätten wir im Leben nicht gezahlt und ich kann mir auch vorstellen, dass er die PL so oder so bevorzugt hätte.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.

Im Grunde hätte man mit Veerman und Bellingham bereits ein sehr starkes und passendes Duo, das man dann in der Tat mit einem jungen Talent wie Christos Mouzakitis anreichern könnte.

Bei den aktuellen Preisen in England, ist mein Wunschkandidat (Bergvall) vermutlich genauso unrealistisch wie Froholdt, wo Porto ebenfalls 50 Mio + x sehen möchte.

Sehr gut gefällt mir nach wie vor dieser Spieler:

https://www.transfermarkt.de/danilo/profil/spieler/808509

Nicht nur aufgrund seiner Frisur bringt er gewisse TInga Vibes mit, zumal ihm die Zeit in England sehr geholfen hat, um sein Defensivspiel deutlich zu verbessern.

Stärken:

Offensivgefahr: Santos schaltet sich oft gefährlich in den Angriff ein und kommt regelmäßig zu Torabschlüssen im gegnerischen Strafraum.

Ballbesitz und Passspiel: Santos zeigt eine gute Übersicht im Aufbauspiel und spielt präzise kurze sowie lange Pässe mit sehr wenigen Fehlpässen.

Dynamik und Tempo: Santos gilt als schneller, agiler Spieler, der das Tempo im Umschaltspiel anziehen kann, aber in der Rückwärtsbewegung auch wieder schnell die Verteidiger unterstützt.

Defensive Unterstützung: Santos arbeitet gut nach hinten mit, fängt Bälle ab und entlastet seine Nebenleute im Mittelfeld.

Seine größte Schwäche ist sicherlich seine Größe, aber aus meiner Sicht sollte das für einen ZM kein K.O. Kriterium sein, zumal man auch noch Bellingham hat.

Unterm Strich wäre ein Mittelfeld Santos, Veerman und Bellingham schon sehr stark. Auch wenn ich nicht denke, dass Nmecha der Plan B von City ist oder der Plan A von Chelsea, fände ich einen 100+20 Mio Transfer nicht so schlecht. Speziell gegen stärkere Mannschaft prägt Nmecha noch viel zu selten das Spiel. Für diese Ablösesumme könnte man Santos + Tresoldi + einen passenden LV/RV verpflichten. Damit hätte der Kader im Grunde keine Baustelle mehr.

Ich finde Kees Smit dafür unglaublich interessant.

Er bringt zumindest in manchen Bereichen einen ähnlichen Spielstil wie Nmecha mit. Überbrückt viel Raum als Balltragender Spieler. Kann sich aus Druck/Pressing ebenfalls mit seinem Dribbling befreien. Zudem hat er ein tolles Passspiel und eine ordentliche Physis, ABER natürlich kommt seine Physis und Zweikampfstärke nicht an Nmecha ran, d.h. da gäbe es noch entwicklungsbedarf oder er braucht einen defensiv stärkeren Partner.
Aber ein sehr guter und interessanter Spieler

•     •     •

Ich will, dass der heute Nacht von dir träumt Junge!
Zitat von BVB-09
Zitat von Zandhi

Manzambi wäre meiner Meinung nach eh unrealistisch gewesen, denn 60 Millionen hätten wir im Leben nicht gezahlt und ich kann mir auch vorstellen, dass er die PL so oder so bevorzugt hätte.

Wir waren ohne größere Einnahmen bereit 50+ für El Mala zu zahlen. Mit einem 100+ Mio. Nmecha-Verkauf würde ich dann nicht ausschließen, dass man bei Manzambi mal seinen Hut in den Ring geworfen hätte.
Zitat von Zandhi
Zitat von BVB-09

Zitat von Zandhi

Wir waren ohne größere Einnahmen bereit 50+ für El Mala zu zahlen. Mit einem 100+ Mio. Nmecha-Verkauf würde ich dann nicht ausschließen, dass man bei Manzambi mal seinen Hut in den Ring geworfen hätte.

Und warum sind wir bei 50 ausgestiegen? Bzw. die 50 direkt wollte man ja gar nicht zahlen, sondern 46-48 + Boni.

Und dann meinst du, man hätte bei Manzambi ca. 12 draufgelegt?

Weiß ich nicht. El Mala wäre als junger Deutscher sicher eine Ausnahme gewesen, weil man ihn zum Gesicht des Clubs und somit zur Werbefigur hätte machen wollen.

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.