Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Transferspekulationen [mit Quelle] - Diskussionen

30.05.2012 - 13:36 Uhr
Zitat von ELWAKILLA:
Dann das Alter....

Der ist 31! :o

Der Freiburger-Spezi hat die Vorzüge schon beschrieben.
Ich denke nicht, dass ihr mit dem Transfer großartig was falsch macht.
Der Großteil der Userschaft war doch weder mit Weber noch mit Levels durchgehend zufrieden, oder? Cha besitzt Buli- und internationale Erfahrung, bringt zudem noch Erfahrung im Abstiegskampf mit. Das kann alles verdammt wertvoll sein, weshalb ich die kritische Einschätzung nicht recht verstehen kann.
Was seine momentane Verfassung angeht, tappen wohl hier alle im Dunkeln, oder hat jemand die Saison von Celtic verfolgt?

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Zitat von Dinara:
Zitat von fortunata:
Da mich Levels auch nie wirklich richtig überzeugt hat denke ich geht dieser Deal schon in Ordnung.
Cha hat einfach eine viel größere Erfahrung in Liga 1 und die könnte uU sehr hilfreich sein.

Levels hat schon über 80 Partien in der 1. Liga gespielt. Mir persönlich (ich weiß, who cares) reicht das an Erfahrung.
Der einzige, für mich als logisch erscheinende Grund pro Cha und contra Levels, kann nur in der Kohle liegen.

Ist ja das was ich meine. Cha als Backup da Levels teurer ist (Ablöse nach wie vor nicht vom Tisch).
Ich rechne fast täglich mit dem Deal um Celeban.

Zitat
In Deutschland ist Cha ein alter Bekannter - für Eintracht Frankfurt, Arminia Bielefeld, FSV Mainz 05 und den SC Freiburg bestritt er 115 Partien in der höchsten deutschen Spielklasse und 90 Einsätze in der 2. Bundesliga. Zudem weist der Sohn des ehemaligen Bundesligastürmers Bum-Kun Cha 64 Einsätze und fünf Tore für die Nationalmannschaft von Südkorea auf.

MMn ein erfahrener Spieler der sich vielleicht für WW besser rechnet als Levels.
Ich habe wie viele andere auf Celeban gehofft und nun ist es Du Ri Cha. Ich hoffe er überrascht positiv.
Zitat von Tyered82:
werner sagt doch "Mit Du-Ri Cha verfügen wir über einen auf der rechten Seite vielseitig einsetzbaren und auch international erfahrenen Spieler.“

er kann den backup sowohl für gabru als auch für levels/celeban geben. gabru muß auch noch zeigen, was er draufhat. ich seh die verpflichtung wie schon gesagt sehr positiv, dadurch sind wir in der breite wesentlich besser aufgestellt... ich trau ihm sogar zu nächstes jahr stamm zu spielen, da ich nicht glaube das gabru sofort einschlägt.

Guter Beitrag!

Ich kann mir auch vorstellen, dass Cha als Backup gedacht ist und dass die Sache mit Celeban (oder einem anderen) als "erstem" Rechtsverteidiger noch durchaus aktuell ist. Dann hätten wir zwei ablösefreie Spieler verpflichtet und das Problem mit Gladbach und der Ablöse für Levels umgangen. Weber würde in dem Fall wohl auch gehen müssen.
Zitat von robin_dutt:
Ich weiß nicht, wie sich Cha in den letzten 2 Jahren entwickelt hat, aber für uns war er 09/10 auf jeden Fall ein solider Bundesligaspieler, er hat seinen Job vor allem zu Beginn wirklich gut gemacht, hatte aber natürlich auch schlechtere Spiele drin, als Highlight bleibt bei mir im Kopf sein Siegtreffer auf Schalke ;)

Er hat dann halt bei uns den Platz räumen müssen als Mujdza in der Bundesliga endgültig ankam, aber dennoch, wenn er als Back-up geplant ist, ist er rechts hinten sicherlich eine gute Lösung. Außerdem ist er charakterlich top, ich wünsch ihm viel Glück bei euch! :)

Danke für deine Einschätzung. Ich kann mit dem Burschen so rein gar nichts anfangen, zumal die meisten Meinungen nicht allzu positiv sind.

Man darf nicht vergessen, dass wir auch ein paar Bundesliga-erfahrene Spieler brauchen und die Erfahrung hat er. Außerdem ist er, so viel ich gelesen habe, in Leichlingen, d.h. quasi "umme Ecke" aufgewachsen. Er kommt so wie Nando, der hier zu Gladbacher Zeiten gewohnt hat, gern nach Düsseldorf und wird deshalb der Fortuna beim Gehalt entgegengekommen sein.

Wenn Levels gehen sollte, hätten wir mit Weber doch auch einen Bundesliga-erfahrenen Spieler oder nicht? Nun gut, seine Leistungen waren letzten Saison nicht das Gelbe vom Ei, aber er hatte ja auch kaum Gelegenheit sich einzuspielen.
Willkommen Du-Ri Cha.

Also eine gute Verstärkung. Ein Nationalspieler mit viel Erfahrung, der auch die Bundesliga kennt.
Soo schlecht finde ich ihn nicht, wenn noch Celeban kommt, dann sind wir rechts gut aufgestellt!

Hier ein Video zu Du-Ri Cha hat gegen Australien sehr ordentlich gespielt!

http://www.youtube.com/watch?v=6JfgimzeciM
Zitat von Fortuna2011:
Willkommen Du-Ri Cha.

Also eine gute Verstärkung. Ein Nationalspieler mit viel Erfahrung, der auch die Bundesliga kennt.
Soo schlecht finde ich ihn nicht, wenn noch Celeban kommt, dann sind wir rechts gut aufgestellt!

Schönes Video, ich hoffe du hast damit einigen hier Mut gemacht :) (Das Video scheint vom letzten Jahr zu sein, also ziemlich aktuell)

•     •     •

** Fortuna-Fans gegen Pyro´s im Stadion, bei Heim- und Auswärtsspielen **

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soundslegit95 am 08.06.2012 um 15:10 Uhr bearbeitet
Zitat von Soundslegit95:
Zitat von Fortuna2011:
Willkommen Du-Ri Cha.

Schönes Video, ich hoffe du hast damit einigen hier Mut gemacht :) (Das Video scheint vom letzten Jahr zu sein, also ziemlich aktuell)

Seit Thomas Berthold bei Fortuna war, gebe ich nichts mehr auf Spielervideos. :p

Er wird mit Sicherheit seine Sache hier machen, ich hoffe dass er sich voll reinhängt und unsere Mannschaft weiterbringt.
Hier auch noch ein Video :o
Hoffentlich weis er jetzt wo das richtige Tor steht ... ;)

http://www.youtube.com/watch?v=blFpKPEARmY

Unabhängig von dem Video weiß ich wirklich nicht was ich von dem Transfer halten soll ... Ich traue ihm die 1 Liga einfach nicht zu...
Hoffentlich täusche ich mich.... bei Celeban vermute ich daß man sich mit der Ablösesumme nicht einig geworden ist, denn das dieser besser ist bestehen keine Zweifel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spirit_1975 am 08.06.2012 um 15:36 Uhr bearbeitet
Celeban kostet keine Ablösesumme!
Nur 99/100 aller Mitinteressenten werden mehr Gehalt zahlen können als wir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von block36 am 08.06.2012 um 15:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.