Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Transferspekulationen [mit Quelle] - Diskussionen

30.05.2012 - 13:36 Uhr
Zitat von Benstone17:
http://www.fortuna-duesseldorf.de/nc/pages/news/uebersicht-news/artikel/article/angreifer-nando-rafael-wird-ein-fortune/index.htm

Da isser endlich! Den hatte ich letztens schon im Auge! Zweite Schwächung eines direkten Konkurrenten und einen super Stürmer dazu! :-)

Das hatte mir letzte Woche schon ein Kumpel gesteckt, der Kontakt zu einem Spielerberater hat. Wollte das nur hier nicht schreiben, weil man ja nie weiß, was an solchen "internen" Gerüchten dran ist. Nun weiß ich jedenfalls, dass die Quelle die Wahrheit gesagt hat. Beim nächsten Mal werde ich die Info dann eventuell auch hier einbringen.

Zum Transfer: In jedem Fall begrüßenswert. Er ist ein Spielertyp, der unsere offensiven Möglichkeiten definitiv verbessert und uns auch strategisch mehr Spielraum verleiht. Hinzu kommt, dass er über einen guten Fuß und ausreichend BuLi-Erfahrung verfügt. Ich bin zufrieden! :)

Edit:
Zitat von mikeschmidt33:
halte ihn auch nicht wirklich für den Knaller, was mir fehlt ist ein torgefährlicher Mittelstürmer

Den torgefährlichen Mittelstürmer brauchen wir auch noch. Keine Frage. Aber unabhängig davon finde ich, dass er unseren Kader verstärkt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ToniTurek82 am 05.06.2012 um 13:27 Uhr bearbeitet
Ich mochte Nando schon immer irgendwie. Finde den Transfer daher gut und bin davon überzeugt, dass er die Variationsmöglichkeiten im Angriff deutlich vergrößert. Er ist aber nicht die Lösung des "Knipserproblems".

•     •     •

"Vernunft, Vernunft hat keine Unterkunft in der großen Koboldszunft."
(ein großer bayrischer Philosoph)

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer

Zitat von mikeschmidt33:
halte ihn auch nicht wirklich für den Knaller, was mir fehlt ist ein torgefährlicher Mittelstürmer

Jaa, Ibrahimovic wird erst nächste Woche bekannt gegeben!

...

Junge, Junge! In unserer Situation muss man nehmen, was man kriegen kann, wenn es einen weiterbringt! Und der Mann ist ablösefrei, hat schon Bundesliga gespielt war in der Regel nicht allzu erfolglos und wird im Kreise der Mannschaft und der Fans vermutlich nochmal einen ähnlichen Formschub erhalten, wie ihn fast alle Stürmer, die zunächst unterschätzt wurden (Rösler, Bröker) bekommen haben!
Ich erinner mich nur ungern an das Tor, dass er gegen uns noch in Liga zwei geschossen hat! Das macht nicht jeder!

Manchmal scheint es mir so als gäbe es eine Sache, die noch schwerer ist als Fortuna-Fan zu sein!

Fortuna selbst zu sein! Manchen Fans kann man es ja noch weniger recht machen, als Bayern-Fans!

Das Ziel lautet immer noch Klassenerhalt! Nicht Meisterschaft, Nicht CL, Nicht EL! Klassenerhalt!

Und dafür ist Rafel - denke ich - ein sehr annehmbarer Stürmer!

Edit:

Zitat von block36:
Kann mich nur positiv überraschen, da ich von ihm ansonsten fußballerisch nicht sehr viel halte :/:

Und sowas schimpft sich Experte?! Seine fußballerischen Fähigkeiten kann man ihm nicht absprechen, höchstens dass er nicht "der Brecher für die Mitte ist", den hier einige fordern!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Benstone17 am 05.06.2012 um 13:31 Uhr bearbeitet
Der Transfer von NR geht schon in Ordnung. Bundesligaerfahrung ist ziemlich wichtig, davon haben wir bis jetzt eher wenig geholt. Vielleicht kommt ja noch ein weiterer Stürmer hinzu ;-)
Wolf Werner, der alte Fuchs :) : http://www.fortuna-duesseldorf.de/nc/pages/news/uebersicht-news/artikel/article/angreifer-nando-rafael-wird-ein-fortune/index.htm
Zitat von Benstone17:
Zitat von mikeschmidt33:

...

Junge, Junge! In unserer Situation muss man nehmen, was man kriegen kann, wenn es einen weiterbringt! Und der Mann ist ablösefrei, hat schon Bundesliga gespielt war in der Regel nicht allzu erfolglos und wird im Kreise der Mannschaft und der Fans vermutlich nochmal einen ähnlichen Formschub erhalten, wie ihn fast alle Stürmer, die zunächst unterschätzt wurden (Rösler, Bröker) bekommen haben!
Ich erinner mich nur ungern an das Tor, dass er gegen uns noch in Liga zwei geschossen hat! Das macht nicht jeder!

Manchmal scheint es mir so als gäbe es eine Sache, die noch schwerer ist als Fortuna-Fan zu sein!

Fortuna selbst zu sein! Manchen Fans kann man es ja noch weniger recht machen, als Bayern-Fans!

Das Ziel lautet immer noch Klassenerhalt! Nicht Meisterschaft, Nicht CL, Nicht EL! Klassenerhalt!

muss ja nicht Ibrahimovic sein, aber wie ich schon bei Transferspekulationen ohne Quelle geschrieben habe, wäre vielleicht Marcus Berg einer ;-) zumindest gleiches Land;

mir erschliesst sich nur die Position von NR nicht so wirklich, aber ich fand ihn schon in Augsburg nur durchschnittlich, aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung. Als Brökerersatz ??? Mal abwarten.
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!! Hatte gehofft er bleibt uns erhalten.

Gratulation...

•     •     •

TM-User-Nr: 955
Zitat von mikeschmidt33:
Zitat von Benstone17:
Zitat von mikeschmidt33:

...

muss ja nicht Ibrahimovic sein, aber wie ich schon bei Transferspekulationen ohne Quelle geschrieben habe, wäre vielleicht Marcus Berg einer ;-) zumindest gleiches Land;

mir erschliesst sich nur die Position von NR nicht so wirklich, aber ich fand ihn schon in Augsburg nur durchschnittlich, aber wie gesagt, dass ist meine persönliche Meinung. Als Brökerersatz ??? Mal abwarten.

Da Bröker am Ende viel mehr über Außen gespielt hat, würde ich ihn als Rösler-Ersatz ansehen!
ok dann in Konkurrenz zu Ilse, aber den Brecher brauchen wir trotzdem noch ;-) und da hatte ich die Überraschung gehofft, aber warten wir es mal ab ;-)
Zitat von Benstone17:
Zitat von mikeschmidt33:
Zitat von Benstone17:
Zitat von mikeschmidt33:

...

Da Bröker am Ende viel mehr über Außen gespielt hat, würde ich ihn als Rösler-Ersatz ansehen!

Habe auch direkt an den Brökerersatz gedacht. Aber Rösler klingt auch logisch. Kann NR denn auch "Außen"? Ich meine mich zu erinnen "JA".

•     •     •

"Vernunft, Vernunft hat keine Unterkunft in der großen Koboldszunft."
(ein großer bayrischer Philosoph)

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.