War denn nicht laut Bild auch der Zaza Deal schon sehr weit fortgeschritten? Warum hört man diesbezüglich nichts mehr?
War denn nicht laut Bild auch der Zaza Deal schon sehr weit fortgeschritten? Warum hört man diesbezüglich nichts mehr?
"Sehr weit fortgeschritten"? Wo hast du das denn her?
Ich hab im Zusammenhang mit diesem Spieler bis jetzt nur Spekulationen gelesen
Also ob fortgeschritten oder nicht, aber die Eintracht muss anscheind Interesse an Zaza haben, jede Woche wird das im Klatsch&Tratsch in italienischen Sportzeitungen geschrieben. Ob das was dran ist weiss ich nicht, die meisten Gerüchte beziehen sich da direkt auf Bruno Hübner.
Ich bin mir mittlerweile sicher das er die erste Option ist falls der Transfer von Joselu nicht klappt, und da ich immer noch davon ausgehe dass das mit Joselu klappt, und Zaza sicher auch zwischen 5-6 Millionen Euro kosten dürfte, ist das für mich unrealistisch.
Am heutigen Montag, den 2. Juni 2014 wechselt der japanische Nationalspieler Makoto Hasebe zu Eintracht Frankfurt.
Der ehemalige Nürnberger Mittelfeldspieler verstärkt die Eintracht für zwei Jahre, bis zum 30. Juni 2016.
Hasebe ist amtlich! Leider kein Wort ob ablösefrei oder nicht...
So, Hasebe also fix, Chandler sollte bald folgen, nachdem ja sowohl Bader als auch Bruchhagen die Verhandlungen mehr oder weniger bestätigt haben.
Habe mir in den letzten Tagen und Wochen so einige Kommentare hier zum Thema Transferpolitik und Qualität der Zugänge durchgelesen und der einzige Grund, warum ich keine entgeisterten und entsetzten Antworten verfasst habe, war die miese Performance der Seite und die Tatsache, dass ich nicht vernünftig schreiben konnte (dank verschwundenem EIngabefeld bzw. Begrenzung auf 100 Zeichen pro Kommentar).
Zu Hasebe: Ablösefrei einfach ein genialer Transfer für unsere Verhältnisse. Selbst mit Ablöse von 1 oder 2 Mio immer noch super. Gehe sowieso davon aus, dass er ablösefrei + Handgeld ähnlich teuer sein wird, wie mit Ablöse.
So oder so deckt er einfach genau die Schwachstellen im DM ab, die nach Schweglers Wechsel entstanden sind: Erfahrung (international), Zweikampfstärke, gutes Stellungsspiel, sicheres Passspiel und Spielmacherqualitäten, bzw. die Fähigkeit, das Spiel aus der eigenen Hälfte aufzubauen und zu lenken. Noch dazu kann er auch direkt das durch den Abgang unseres Kapitäns und Vize-Kapitäns herrschende "Führungsvakuum" besetzen: Er ist Kapitän der japanischen Nationalmannschaft und auf einen Schlag der international erfahrenste Spieler im Verein (77 Länderspiele [davon 6 beim Sieg Japans im letzten Asian Cup, 4 bei der WM 2010, 2 beim Confed Cup], 6 CL-Spiele, 8 EL-Spiele, 3 Spiele bei der Klub-WM etc.), dazu hat er sowohl bei Wolfsburg als auch bei Nürnberg gezeigt, dass er ein Führungsspieler ist und immer vollen Einsatz zeigt.
Prinzipiell halte ich Schwegler auch für den talentierteren Spieler, mit den besseren Anlagen, aber die hat er in der letzten Saison sicher nicht so umgesetzt, dass der Wechsel von Schwegler zu Hasebe einen Qualitätsverlust darstellt. Ein Schwegler in Top-Form wäre mir auch lieber als Hasebe, den bekommen wir aber leider nicht mehr (und wer weiß ob Hoffenheim ihn jemals bekommt) und wenn Hasebe Schwegler eins voraus hat, abgesehen von der Verletzungs-UNanfälligkeit (1 größere Verletzung mit >5 Spiele Ausfallzeit in der kompletten Karriere), dürfte das seine Konstanz sein.
Zu Chandler: Für 0,7m bis 1m EUR Ablöse auch hier wieder: Chapeau Hr. Hübner für die schnelle und günstige Besetzung der offenen Planstelle auf der RV Position!
Chandler ist mit 24 in einem super Fußballer-Alter und noch absolut entwicklungsfähig, hat trotzdem schon ne Menge Bundesligaerfahrung, hatte letzte Saison sicherlich nicht seine stärkste, so wie das bei Spielern einer Mannschaft die absteigt auch nicht anders zu erwarten ist, war aber von allen Nürnberger Spielern immer noch einer der besten (wie übrigens auch Hasebe) und - noch eine Parallele zu Hasebe - bis zu dem Moment, wo er sich den Meniskus verletzt hat und ausgefallen ist, war Nürnberg immerhin auf einem Nichtabstiegsplatz. In den 13 Spielen ohne ihn hat Nürnberg nur 9 Punkte geholt...
Ich denke, sofern uns keiner der fest verpflichteten Spieler mehr verlässt (zB Zambrano oder Anderson oder Otsche etc.), suchen wir ab jetzt nur noch die "versprochenen" Verstärkungen für die Offensive. Für das DM und die Verteidigung dürften wir sowohl quantitativ als auch qualitativ ausreichend(e) Spieler an Bord haben. Denke auch nicht, dass wir - trotz eines Celozzi Abgangs - noch einen RV holen: Mit Chandler hat man einen direkten Ersatz für Jung und mit Hasebe und Iggy 2 Spieler, die wunderbar als RV-Backup geeignet sind.
Bedeutet, dass nun wohl sehr viel an der Verpflichtung von Joselu hängt. Einmal in Bezug auf unser dann noch verfügbares Transferbudget, zum Anderen wegen der Frage, ob wir uns um einen anderen MS bemühen müssen (zB Zaza) oder ob Joselu diese Position nächste Saison zusammen mit Kadlec und evtl. Waldschmidt besetzen wird.
Bin mit Hasebe und Chandler auch zufrieden, damit hat man die beiden Abgänge von Schwegler und Jung schonmal adäquat kompensiert. Auch der Preis scheint hier zu stimmen, durch Schwegler und Jung dürften wir im Endeffekt sogar ein kleines Plus gemacht haben.
Jetzt gilt es, die weiteren Baustellen zu schließen. Einen-Zwei Stürmer (Joselu/Zaza?), einen linken Mittelfeldspieler (Caligiuri/Barnetta) und einen rechten Mittelfeldspieler. Das dürfte dann wohl auch reichen und viel mehr scheint finanziell auch nicht drin zu sein.
Bin mit Hasebe und Chandler auch zufrieden, damit hat man die beiden Abgänge von Schwegler und Jung schonmal adäquat kompensiert. Auch der Preis scheint hier zu stimmen, durch Schwegler und Jung dürften wir im Endeffekt sogar ein kleines Plus gemacht haben.
Jetzt gilt es, die weiteren Baustellen zu schließen. Einen-Zwei Stürmer (Joselu/Zaza?), einen linken Mittelfeldspieler (Caligiuri/Barnetta) und einen rechten Mittelfeldspieler. Das dürfte dann wohl auch reichen und viel mehr scheint finanziell auch nicht drin zu sein.
Für Jung und Schwegler hat man 4,5 Millionen bekommen soweit ich weiß. Für Hasebe und Chandler zwischen 0,7 und 2 Millionen bezahlt. Je nachdem welche AK sie nun hatten. + Das Geld was wir sowieso für die Transfers hatten,nehme ich an wir haben noch ca. 8-10 Millionen über.
Zudem stehen ja noch eventuell 1-2 Abgänge ins Haus,kommt eben ganz auf Personalien Trapp und Zambrano an. Für diese würde man wohl durchaus eine Menge Geld bekommen. Gerade Trapp wäre notfalls verzichtbar wenn man Wiedwald hat. Denke schon,dass man notfalls genug Geld hat um alle Positionen mit zwar günstigen aber durchaus Qualitativ guten Spielern zu besetzen. +2-3 Junge Backups für die Positionen,wo man noch nichts hat.
Die Transfers von Chandler und Hasebe sind sicherlich auch wegen Schaaf zu Stande gekommen. Schaaf steht für eine neue Ära,für ein attraktives Projekt,und wenn man dazu noch 1.Liga bei einem Verein mit super Umfeld spielen kann - das lässt man sich bestimmt kaum 2x sagen.
Hut ab an Brune dennoch.
Ich verstehe nicht weshalb hier ständig über Trapp diskutiert wird ..... da gibt es mMn 0.0 zu diskutieren! Wo ist Trapp bitte verzichtbar? So viele Punkte wie er uns festgehalten hat ......!
Bruchhagen wird weder Trapp noch Zambrano verkaufen .... auch nicht für 9 Mio pro Spieler! Und ich finde es gut so. Man sollte bestrebt sein Leistungsträger zu behalten und mit ihnen mehr zu erreichen, anstatt sie bei nem Angebot zu verticken! Man muss ihnen Perspektiven bieten, das es sich lohnt bei der Eintracht zu bleiben! Das wird mit Schaaf gerade langfristig versucht zu erreichen.
Ihr seht immer nur die Dollarzeichen aber nicht das was danach kommt. Man muss Ersatz holen, bei dem man nie weiß ob er einschlägt, man riskiert damit sogar eine große sportliche Verschlechterung, die wohl kein Fan sehen will! Wenn wir jeden guten Spieler gleich verscheuern werden wir ewig um Platz 13 spielen!
Auch wenn das eher Kaderplanung ist musste ich das mal loswerden!
Ich verstehe nicht weshalb hier ständig über Trapp diskutiert wird ..... da gibt es mMn 0.0 zu diskutieren! Wo ist Trapp bitte verzichtbar? So viele Punkte wie er uns festgehalten hat ......!
Bruchhagen wird weder Trapp noch Zambrano verkaufen .... auch nicht für 9 Mio pro Spieler! Und ich finde es gut so. Man sollte bestrebt sein Leistungsträger zu behalten und mit ihnen mehr zu erreichen, anstatt sie bei nem Angebot zu verticken! Man muss ihnen Perspektiven bieten, das es sich lohnt bei der Eintracht zu bleiben! Das wird mit Schaaf gerade langfristig versucht zu erreichen.
Ihr seht immer nur die Dollarzeichen aber nicht das was danach kommt. Man muss Ersatz holen, bei dem man nie weiß ob er einschlägt, man riskiert damit sogar eine große sportliche Verschlechterung, die wohl kein Fan sehen will! Wenn wir jeden guten Spieler gleich verscheuern werden wir ewig um Platz 13 spielen!
Fakt ist aber ebenso,dass Zambranos Vertrag 2015 ausläuft und Zambrano öffentlich schon mit einem Wechsel konkettiert hat. Niemand von uns hier will das er geht,aber wenn er eben klar sagt,er will sowieso wechseln so holt man sicherlich gerne 8-10 Millionen von einem englischem Topclub raus,als wie bei Rode ohne Money rauszugehen.
Trapp hat Vertrag bis 2016,aber ist eben auch im Ausland begehrt. Sind nunmal Fakten.
Fakt ist aber ebenso,dass Zambranos Vertrag 2015 ausläuft und Zambrano öffentlich schon mit einem Wechsel konkettiert hat. Niemand von uns hier will das er geht,aber wenn er eben klar sagt,er will sowieso wechseln... Sind nunmal Fakten.
Quelle bitte. Kann mich daran nicht erinnern.