TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Transferdiskussionsthread MIT Quelle 2022/23

03.02.2022 - 19:01 Uhr
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-belek-pk-michael-koellner-kritik-gorenzel-transfers-kader-aufstieg-kommentar-92020342.html

Wie ich finde wird das bisher diskutierte hier echt gut auf den Punkt gebracht. Ob Holzhauser, oder auch ein anderer noch kommt oder nicht, MK hat sich in den letzten Tagen ziemlich ins eigene Bein geschossen.
Zitat von Tbyyy
https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/tsv-1860-muenchen-belek-pk-michael-koellner-kritik-gorenzel-transfers-kader-aufstieg-kommentar-92020342.html

Wie ich finde wird das bisher diskutierte hier echt gut auf den Punkt gebracht. Ob Holzhauser, oder auch ein anderer noch kommt oder nicht, MK hat sich in den letzten Tagen ziemlich ins eigene Bein geschossen.

Oh mei oh mei, ein Diplomat wird MK nicht mehr.
Zitat von Tbyyy

Wollte den Kommentar gerade auch hier reinpacken. Wirklich ein unglaubliches Eigentor, zumal du mit Koby, Tallig und Wörl drei Spieler auf der Position hast, die schon bewiesen haben was in ihnen steckt. Ihnen eine solche Watschn mitzugeben bestärkt mich in meinem Wunsch nach einem neuen Trainer immer weiter. Gerade bei einem jungen (Wörl) und einem sensiblen (Tallig) Spieler solltest du doch darauf achten, was du in der Öffentlichkeit sagst, zumal die Umstände des Holzhauser-Transfers ebenfalls für jeden ersichtlich sind.
Dass er so drastisch gegen alle ausholt, bringt ihn in eine noch schlechtere Position und macht IHN langsam zu einer Art internen Antagonisten.

Denn offensichtlich hat er es mit seinen Wunschspielern nicht auf die Reihe gebracht, ein Topteam zu formen (obwohl der Kader genau das hergeben MUSS). Jetzt auf die Variable Holzhauser zu setzen, löst sowohl mannschaftsintern als auch beim Spieler selbst irren Druck aus. Ich habe wirklich kein gutes Gefühl für Mannheim..

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Zitat von Jojo1860
Zitat von Downlow2009

Zitat von jurgenkorus

Das Thema Gehaltsgefüge ist bei einer Leihe doch irrelevant. Der Spieler hat keinen Vertrag bei uns und ist nach einem halben Jahr entweder weg oder wir spielen eine Liga höher und dann wird sich das Gehaltsgefüge so oder so nach oben verschieben.

Trotzdem würde ich den Maximalbetrag von, Gerüchten zur Folge, 15.000 Euro / Monat auch bei einem Leihspieler nicht überschreiten. Was wäre das sonst für ein Zeichen an den Rest?

Ich bin da bei @Downlow2009
Wenn man schon ein Gehaltsgefüge propagiert, dass muss man sich auch daran halten. Ansonsten wird man unglaubwürdig. Dann werden auch unsere zukünftigen potentiellen Neuzugänge wieder anfangen, Summen jenseits der 15.000 Euro zu fordern. Ebenso einige Leistungsträger, wenn wir uns mit ihnen über mögliche Vertragsverlängerungen unterhalten.

Die Lösung muss m.E. sein, dass wir Holzhauser 15.000 Euro zahlen und alles weitere vom Leihverein übernommen wird.

Ich dachte, dass eine Leihgebühr gezahlt wird und der Spieler das Gehalt von seinem Heimatverein erhält? Ist das nicht so? In dem Fall wäre es eben nicht vergleichbar.
Ich wüsste auch gar nicht, wie es anders gehen soll. Der Spieler hat doch gar keinen Arbeitsvertrag mit dem ausleihenden Verein. Bei Leiharbeitern in der normalen Wirtschaft zahlt auch immer die Zeitarbeitsfirma das Gehalt und der Entleiher eine Gebühr an die Firma. Hat der Fussball hier auch eine Extrawurst?
Also laut Fupa ist er jetzt in München angekommen:

https://www.fupa.net/news/holzhauser-ist-in-muenchen-1860-debuet-womoeglich-doch-schon-gegen-mannheim-2919438

Sollte der Transfer gelingen, hat Gorenzel seine Hausaufgaben gemacht und das Alibi für Köllner und das Team ist vorbei..dann gilt nur noch eines
Laut db24 is er an der Grünwalder...endlich is das Hickhack vorbei

Wird es doch noch einmal spannend ?
Ich werde meinen Plan für heugt umwerfen und nachher zum Trainingsgelände fahren und kucken was sich da so tut.
Zitat von Laxaffe17

Sollte der Transfer gelingen, hat Gorenzel seine Hausaufgaben gemacht und das Alibi für Köllner und das Team ist vorbei..dann gilt nur noch eines

Auf dieBlaue 24 schon das erste Foto, als er auf dem Trainingsgelände ist. Also es scheint wohl wirklich jetzt doch noch geklappt zu haben.

Ja jetzt zählt nur noch alles oder nichts. Aufstieg oder das Kartenhaus fällt zusammen.
https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7005.htm
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.