Trainingseindrücke, Testspiele und Co.
22.06.2017 - 09:55 Uhr
27.07.2024 - 17:29 Uhr
Leider war die zweite Halbzeit eher noch schlechter als die erste. Sicherlich haben die zahlreichen Wechsel in der zweiten Halbzeit die Stabilität im Team eher verschlechtert. Aus meiner Sicht fehlt einigen Akteuren aktuell aber noch einiges um in der 3. Liga mitzuhalten. Positive aufgefallen sind mir neben Goppel und Stritzel eigentlich nur Franjic und Luckeneder. Franjic mit Übersicht und teilweise schnellem direktem Passspiel, Luckeneder mit gutem Stellungsspiel und seinem sehr präsenten Auftreten. Das Bemühen möchte ich keinem Spieler absprechen aber der Gegner war zu clever und zu sicher im Passspiel um ernsthaft in Gefahr zu geraten. Auch wenn die letzten Testspiele nicht sehr erbaulich waren hatte ich mit einer besseren Leistung des SVWW gerechnet. Die Startelf von heute sollte nicht in Verl auflaufen, da hat besonders in Abwehr und Angriff noch einiges gefehlt. Flotho hätte sicher nicht durchgespielt aber hier fehlen aktuell wohl verletzungsbedingt die Alternativen, er hat allerdings auch wenig verwertbare Anspiele erhalten. Bei seinen wenigen Aktionen wirkte er glücklos. Catic, Farouk, Wegmann und Janitzek sind für mich keine Startelf Kandidaten, Jonjic nicht einmal für einen Platz im Kader. Da Johansson wohl länger ausfällt könnte Greilinger eine Alternative für die linke Seite sein. Auf jeden Fall gibt es noch einiges für das Trainerteam zu tun um eine wettbewerbsfähige Aufstellung und einen erfolgreichen Spielaufbau für das Spiel in Verl zu kreieren.
27.07.2024 - 21:40 Uhr
Zitat von Jadehase
Da man ja bei der Generalprobe vor dem 1. Spieltag ja eigentlich die erste 11 auf's Feld schickt, war ich von der Startaufstellung heute doch sehr überrascht. Wegmann,Farouk, Janitzek, Gözüsirin. Franjic und Flotho hätte ich schon erwartet, aber gerade Defensiv habe ich mit Mocke und/oder Angha gerechnet, die ich für die 3. Liga als gut empfinde. Sind die Neuen wirklich besser? War Catic auf LA? Was ist eigentlich mit Johansson? Da ich noch kein Testspiel sehen konnte und die neuen Spieler nicht kenne, hoffe ich, dass da heute wirklich die aktuell erste11 auf dem Platz stand. Und dass mit Luckeneder und später mit Agrafiotis und Kaya noch schnell nachgelegt wird. Sonst war meine Hoffnung auf eine gute 3-Liga Saison nur ein Strohfeuer.
Da man ja bei der Generalprobe vor dem 1. Spieltag ja eigentlich die erste 11 auf's Feld schickt, war ich von der Startaufstellung heute doch sehr überrascht. Wegmann,Farouk, Janitzek, Gözüsirin. Franjic und Flotho hätte ich schon erwartet, aber gerade Defensiv habe ich mit Mocke und/oder Angha gerechnet, die ich für die 3. Liga als gut empfinde. Sind die Neuen wirklich besser? War Catic auf LA? Was ist eigentlich mit Johansson? Da ich noch kein Testspiel sehen konnte und die neuen Spieler nicht kenne, hoffe ich, dass da heute wirklich die aktuell erste11 auf dem Platz stand. Und dass mit Luckeneder und später mit Agrafiotis und Kaya noch schnell nachgelegt wird. Sonst war meine Hoffnung auf eine gute 3-Liga Saison nur ein Strohfeuer.
Nachdem, was ich so in den bisherigen Testspielen gesehen habe, fand ich die Aufstellubg heute gar nicht sooo überraschend. Besonders Janitzek hatte mir bisher gut gefallen. Mit ihm hab ich auf jeden Fall gerechnet. Bei den restlichen Verteidigern hab ich jetzt niemand weiteres favorisiert, von daher kann ich die heutige Aufstellung in der Abwehr schon nachvollziehen. Wobei Wegmann bei dem ersten Gegentor nicht so gut aussah.
Am ehesten überrascht hat mich vielleicht Farouk in der Startelf. Aber inwieweit die Startelf heute jetzt schon so aussagekräftig ist muss man mal abwarten. Schließlich haben heute doch auch Spieler gefehlt, von denen auch einige das Startelfpotential haben. Mit Greilinger, Rieble und Johansson haben gleich drei Kandidaten für die linke Seite verletzt gefehlt. Luckeneder kam erst vorgestern, hat bisher kaum mit der Mannschaft mittrainiert. Taffertshofer, Ole Wohlers und Agrafiotis fehlten noch angeschlagen.... Mal schauen, bis wann die alle zur Verfügung stehen.
Dass das so wohl noch nicht die endgültige Startelf sein wird, hat Döring auch gegenüber dem Kurier nach dem Spiel geäußert. "Wir haben uns auf sechs, sieben Positionen festgelegt. Bei den anderen gibt es noch einen heißen Kampf“
28.07.2024 - 04:17 Uhr
Metz als Relegations-Absteiger aus der Ligue 1 war eine Nummer zu groß für den SVWW. Auch wenn es schwer war gegen so einen guten Gegner zu Offensivaktionen zu kommen, war mir das insgesamt zu wenig.
Mit Ausnahme von Goppel und auch Farouk konnte keiner unserer offensiven Spieler Akzente setzen. Franjic sollte sich die Kabinett-Stückchen sparen und lieber klare Bälle spielen. Flotho hätte in einigen Situationen mit einem entschlossenerem Antritt durchaus Chancen auf Ballgewinne gehabt und hat noch sichtlich Probleme in die richtigen Räume zu gehen, die richtigen Laufwege zu wählen und Situationen zu antizipieren. Mit etwas mehr Routine und schnelleren Beinen nach Abschluss der Vorbereitung, sollte das aber besser werden.
Catic fällt gegenüber Goppel deutlich ab, weil er sich zu selten im 1 gegen 1 durchsetzt und viele technische Fehler macht. Bei ihm habe ich immer den Eindruck, dass er eher übermotiviert ist und dadurch zu viel will. Dagegen fällt mir bei Jonjic irgendwie gar nichts mehr ein. Er findet einfach nicht ins Spiel und verliert nahezu jeden Ball. Ich hatte wirklich noch die Hoffnung, dass er sich in der Vorbereitung ans Team heranspielen kann. Ich befürchte allerdings auch, dass sich kaum ein Club finden wird, der ihm in dieser Form eine Chance gibt.
Das Verzögern im Spielaufbau sehe ich ebenfalls als Problem. Neben Carstens hatte auch Jacobsen einige Situationen in der zweiten Halbzeit, in denen er das Spiel schnell machen muss, dann aber alles verzögert. Sicher ist es nicht verkehrt, wenn man einen kontrollierten Spielaufbau anstrebt, aber manchmal würde ich mir etwas mehr Risiko wünschen.
Defensiv passt das schon ganz gut, da mache ich mir weniger Gedanken. Luckeneder hatte gleich eine gute Präsenz, das wird funktionieren.
Mit Ausnahme von Goppel und auch Farouk konnte keiner unserer offensiven Spieler Akzente setzen. Franjic sollte sich die Kabinett-Stückchen sparen und lieber klare Bälle spielen. Flotho hätte in einigen Situationen mit einem entschlossenerem Antritt durchaus Chancen auf Ballgewinne gehabt und hat noch sichtlich Probleme in die richtigen Räume zu gehen, die richtigen Laufwege zu wählen und Situationen zu antizipieren. Mit etwas mehr Routine und schnelleren Beinen nach Abschluss der Vorbereitung, sollte das aber besser werden.
Catic fällt gegenüber Goppel deutlich ab, weil er sich zu selten im 1 gegen 1 durchsetzt und viele technische Fehler macht. Bei ihm habe ich immer den Eindruck, dass er eher übermotiviert ist und dadurch zu viel will. Dagegen fällt mir bei Jonjic irgendwie gar nichts mehr ein. Er findet einfach nicht ins Spiel und verliert nahezu jeden Ball. Ich hatte wirklich noch die Hoffnung, dass er sich in der Vorbereitung ans Team heranspielen kann. Ich befürchte allerdings auch, dass sich kaum ein Club finden wird, der ihm in dieser Form eine Chance gibt.
Das Verzögern im Spielaufbau sehe ich ebenfalls als Problem. Neben Carstens hatte auch Jacobsen einige Situationen in der zweiten Halbzeit, in denen er das Spiel schnell machen muss, dann aber alles verzögert. Sicher ist es nicht verkehrt, wenn man einen kontrollierten Spielaufbau anstrebt, aber manchmal würde ich mir etwas mehr Risiko wünschen.
Defensiv passt das schon ganz gut, da mache ich mir weniger Gedanken. Luckeneder hatte gleich eine gute Präsenz, das wird funktionieren.
28.07.2024 - 13:43 Uhr
Zitat von xxxx2000
Metz als Relegations-Absteiger aus der Ligue 1 war eine Nummer zu groß für den SVWW. Auch wenn es schwer war gegen so einen guten Gegner zu Offensivaktionen zu kommen, war mir das insgesamt zu wenig.
Das Spiel sehr gut eingeordnet und die Leistungen aller einzelnen Spieler aus meiner Sicht auf den Punkt gebracht und richtig bewertet.
Ich erkenne noch einen gewissen Optimissmus bei dir und hoffe, dass du da auch richtig liegst!
Für mich fehlt da jedoch noch ne Menge personell und im Zusammenspiel, um ein offensiv und kreativ gestaltetes Spiel erfolgreich gestalten zu können.
Kollektives Pressing, schnelles Umschaltspiel oder auch Zug zum Tor mit Mut zum Zweikampf fand überhaupt nicht, noch nicht einmal ansatzweise statt. Welche Spielphilosophie sollte denn da dahinterstehen?!? Erinnerte mich am ehesten noch an Hoch und Lang.
04.09.2024 - 18:20 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Die deutschen U 18-Junioren eröffnen ihre Saison heute (ab 17 Uhr) mit dem ersten Spiel beim Vaclav Jezek Cup in Tschechien gegen die USA. DFB-Trainer Christian Wörns hatte Ende August seinen Kader für die erste Maßnahme des Länderspieljahres nominiert und neben drei Torhütern 21 Feldspieler berufen.
Die deutsche Startelf: Hellstern - Pedrosa, Meiser, Nink, Binder - Mensah, Swider (K) - Culbreath, Poller, Onyeka - Husser.
Ben Nink ist derzeit mit der deutschen U18-Nationalmannschaft unterwegs und gehört zur Startelf.
Die deutsche Startelf: Hellstern - Pedrosa, Meiser, Nink, Binder - Mensah, Swider (K) - Culbreath, Poller, Onyeka - Husser.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 04.09.2024 um 18:20 Uhr bearbeitet
06.09.2024 - 13:27 Uhr
Nach 22 Minuten liegen wir 0-3 zurück
https://www.youtube.com/watch?v=yiQIN-PUN-o
https://www.youtube.com/watch?v=yiQIN-PUN-o
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flox84 am 06.09.2024 um 13:27 Uhr bearbeitet
06.09.2024 - 13:42 Uhr
0-4 und ja es ist ein Testspiel, aber da sieht man, dass wir auf der Bank viel zu wenig Qualität haben,
ja manche Jungs noch jung und können sich noch entwickeln, aber man hätte einfach noch 2 Topspieler holen müssen.
ja manche Jungs noch jung und können sich noch entwickeln, aber man hätte einfach noch 2 Topspieler holen müssen.
06.09.2024 - 13:47 Uhr
Wir schießen aus sieben Metern ohne großen Gegnerdruck über das Tor (Farouk), während Elversberg gnadenlos effektiv ist. Wobei wir beim zweiten (Wegmann) und dritten Gegentor (Lyska) kräftig mitgeholfen haben.
Es wäre meiner Meinung nach dennoch ein Fehler, anhand dieses Spiels über die Qualität der Spieler zu urteilen. In den Pflichtspielen steht schließlich normalerweise ein eingespieltes Gerüst auf dem Platz, wovon die "Nachrücker" auch profitieren würden. In der Konstellation des Testspiels werden wir wohl nie spielen. Entsprechend schwierig ist es auch, gegen einen Zweitligisten in dem Test gut auszusehen. Die Spieler, die momentan hintendran sind, bekommen Einsatzminuten und darum scheint es beim Blick auf die Aufstellung scheinbar zu gehen.
Es wäre meiner Meinung nach dennoch ein Fehler, anhand dieses Spiels über die Qualität der Spieler zu urteilen. In den Pflichtspielen steht schließlich normalerweise ein eingespieltes Gerüst auf dem Platz, wovon die "Nachrücker" auch profitieren würden. In der Konstellation des Testspiels werden wir wohl nie spielen. Entsprechend schwierig ist es auch, gegen einen Zweitligisten in dem Test gut auszusehen. Die Spieler, die momentan hintendran sind, bekommen Einsatzminuten und darum scheint es beim Blick auf die Aufstellung scheinbar zu gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBayern_Fan92 am 06.09.2024 um 13:49 Uhr bearbeitet
06.09.2024 - 14:00 Uhr
Nennt sich halt auch Testspiel. Hier kann man mal Dinge ausprobieren und der 2.Reihe Spielpraxis gönnen. Allein Goppel ist von unserer bisherigen Stammelf auf dem Platz, geschweige denn, dass man auf irgendwelchen Positionen eingespielt ist. Von daher würde ich das nicht zu hoch hängen.
06.09.2024 - 16:02 Uhr
Ich hätte mir gewünscht, dass man eher mal mögliche Formationen für die Bestbesetzung ausprobiert, gerade was die Dreier- bzw. Viererkette oder möglich Sturmformationen angeht. Anscheinend stand aber die Spielpraxis für die zweite Reihe im Vordergrund. Da konnte sich jetzt niemand wirklich empfehlen.
Die Gegentore waren allesamt schlecht verteidigt bzw. geschenkt.
Die Gegentore waren allesamt schlecht verteidigt bzw. geschenkt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.