1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Trainervorschläge

18.05.2013 - 20:36 Uhr
Trainervorschläge |#1771
11.06.2013 - 17:09 Uhr
Sky Sport news hd

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Trainervorschläge |#1772
11.06.2013 - 17:11 Uhr
Wie langfristig ist die Verpflichtung von Stöger? Das ist für mich die einzige Frage und wenn man die Vergangenheit betrachtet, ist die Verweildauer eines Trainers bei uns recht kurz. Daher käme ich nicht auf die Idee, eine Ablöse für einen Trainer zu zahlen. Schon gar nicht für einen Trainer, der nie aus Österrecih rausgekommen ist. Jeder, der ein Spiel aus der Össi(kirmes)liga gesehen hat, sollte sich sowieso wundern, weshalb wir, seit unser Kaderplaner im Amt ist, immer nach Österreich schauen. Das ist teilweise nicht 2.Liga, was da gespielt wird und wir suchen dort nach Verstärkungen. Klar, ein Baumgartlinger hat es über den Umweg Österreich in die 1.Liga geschafft, aber der Junge wurde bei 1860 ausgebildet und war nicht so billig.

Die einzige Option einer Ablöse für mich: Wir tauschen Stöger gegen Jajalo ein! Dann wäre allen Parteien geholfen...

•     •     •

Fußball ist nichts für Pessimisten.

Ausgerechnet...
Trainervorschläge |#1773
11.06.2013 - 17:19 Uhr
"Da ist schon eine große Differenz, und Köln müsste sich sehr, sehr stark bewegen, wenn man auf dem Verhandlungsweg eine Lösung finden soll."
Hm so langsam glaube ich nicht mehr daran, dass Stöger wirklich kommt. Wenn es angeblich immernoch eine solche Differenz zwischen dem FC und der Austria liegt glaub ich nicht mehr an einen Wechsel!
Trainervorschläge |#1774
11.06.2013 - 17:28 Uhr
Zitat von taphor:
derstandard.at:
"Da ist schon eine große Differenz, und Köln müsste sich sehr, sehr stark bewegen, wenn man auf dem Verhandlungsweg eine Lösung finden soll."
Hm so langsam glaube ich nicht mehr daran, dass Stöger wirklich kommt. Wenn es angeblich immernoch eine solche Differenz zwischen dem FC und der Austria liegt glaub ich nicht mehr an einen Wechsel!

Der von Dir zitierte Artikel ist von kurz vor 14Uhr, von daher ist das ja auch nichts neues. Bin gespannt ob man im Laufe des Abends neues erfährt. Bin weiterhin optimistisch, dass man eine Lösung findet, vllt. ebenfalls mit Zahlungen im Falle eines Aufstiegs.
Trainervorschläge |#1775
11.06.2013 - 17:28 Uhr
Zitat von Diggidy:
Zitat von KSKChris:
Es kann ja jeder folgende Frage beantworten:

Angenommen wir könnten uns wg. der Stöger-Ablöse einen Risse nicht mehr leisten (kosten ungefähr gleich viel).

A) anderer Trainer für üme (z.B. Funkel) und Risse
B) Stöger und keinen Risse

Da muss ich aber keine Sekunde überlegen. Und ja, Risse wird so oder so (wahrscheinlich) kommen. Der Name steht hier auch nur als Synonym für den jenigen, den wir uns dann nicht mehr leisten können.

So wie Du sie stellst kann ich sie nicht beantworten, da der andere Trainer schon explizit benannt werden muss. Aber bleiben wir mal bei Funkel, Stöger und Risse als Optionen:

Wenn ich der Meinung bin, dass Stöger bei 80% der vorhandenen Spieler eine Leistungssteigerung bewirken kann während ich einem Funkel nur zutraue 20% der Spieler besser zu machen, verzichte ich liebend gerne auf einen einzelnen Risse.

Was ich damit sagen will: Viele verkennen den Wert eines Trainers für eine Mannschaft. Ein guter Trainer, der etwas kostet ist im Zweifel immer mehr Wert als ein einzelner Spieler, der die Mannschaft zwar punktuell aber nicht in der breite verstärkt. Sicherlich kann ein guter Spieler auf einer Schlüsselposition auch u.U. seine Mitspieler besser machen, aber was passiert wenn ein Risse sich im zweiten Spiel einen Kreuzbandriss holt?

Letztlich sind die hier geäußerten Einschätzungen doch ohnehin nur laienhafte Meinungen (nicht negativ gemeint). Keiner der hier schreibt wird in irgendeiner Form hauptberuflich damit zu tun haben, Spieler oder Trainer auszuwählen. Dementsprechend kennt keiner von uns hier die genauen Umstände, sondern lediglich das, was über die Presse so alles verlautbart wird. Das ganz essentielle Elemente dabei unter den Tisch fallen sollte auch jedem klar sein. Wenn also diejenigen, deren Job es ist einen neuen Trainer einzustellen und die sich mehr oder weniger mit nichts anderem beschäftigen, dazu noch alle Essentialia kennen, die für eine Entscheidung ausschlaggebend sind, sich auf einen Kandidaten festlegen, kann man m.E. ohne weiteres davon ausgehen, dass diese Entscheidung fundiert getroffen wird.

Sicherlich gibt es auch trotz dieser Kenntnisse keine Garantie den Richtigen ausgewählt zu haben, aber so ist es schliesslich überall. Eine bessere Entscheidungsgrundlage würde ich trotzdem jedem FC-Verantwortlichen (gegenüber dem schreibwütigen TM-Nutzer) jederzeit bescheinigen.

Das ist alles durchaus richtig. Aber wir diskutieren hier über Ablöse für, bei allem Respekt, Peter Stöger. Nicht über Ralf Rangnik oder Christian Streich, die bewiesen haben Spieler in Deutschland besser zu machen und Werte zu steigern. Wann hat ein deutscher Verein zuletzt eine Ablöse in vergleichbarer Höhe für einen Trainer bezahlt? Wir tun das für eine absolute Wundertüte, der ein einziges erfolgreiches Jahr hatte, von dem wir überhaupt nicht ansatzweise wissen, ob er der Aufgabe hier gewachsen ist. Selbst Stani hat kapituliert, und der hatte eigentlich ein dickes Fell. Was wenn Stöger in 12 Monaten zum selben Schluss kommt. Sofern wir ihn nicht schon rausgeschmissen haben. Das ist mal wieder so unfassbar dämlich was der FC da verantsaltet...es kotzt mich einfach an. Und das ist 100%ig eine absolute Panik-Aktion die wir da fahren.

Darüber hinaus wird mit so einer Ablöse auch von Fanseite eine beachtlich Erwartungshaltung verbunden sein. Auch suboptimal wenn es nicht von Beginn an läuft bei uns.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 11.06.2013 um 17:50 Uhr bearbeitet
Trainervorschläge |#1776
11.06.2013 - 17:32 Uhr
Unmittelbar danach packten Wehrle und FC-Präsident Werner Spinner erneut ihre Sachen und düsten in Richtung Flughafen Köln/Bonn. Um 13.25 Uhr hoben die FC-Bosse mit Germanwings-Flug 4U 752 gen Wien ab, um dort weiter mit der Austria zu verhandeln.

Gelingt es den FC-Verantwortlichen, ihren Wunsch-Trainer von Austria Wien loszueisen? Es bleibt weiter spannend
Das sollten dann aber wirklich die finalen Verhandlungen sein. Ansonsten würde selbst ich eine erneute Reise nach Wien nicht mehr nachvollziehen können.

P.S.
Ich würde mich, trotz aller Bedenken hier, auf einen Trainer Stöger freuen.

Und wenn mein Handy das nächste Mal meckert, juckt es mich momentan einen ....., ob ein Chihi wegen Erkältung drei Tage nicht am Training teilnehmen kann. Wenn da kein Vollzug vermeldet wird, fliegt entweder die App vom Handy, oder das Handy aus dem Fenster ;-)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FC-POLDI am 11.06.2013 um 18:01 Uhr bearbeitet
Trainervorschläge |#1777
11.06.2013 - 17:34 Uhr
Nun will ich meinen Senf dazugeben. Ablöse für einen Trainer hört sich auf den ersten blick komisch an - gerade in unserer finanziellen Verfassung. Stöger hat es jedoch verstanden aus einem besthenden Team mehr zu machen. Die Spieler wurden unter Stöger besser. Sollte ihm dies in Köln auch gelingen und wir würden in der folgezeit Nenenswerte transfererlöse erzielen oder in Liga 1 führen wäre die Knete gut Investiert. In meimen Augen ist die Trainerposition DIE wichtigste Position die zu besetzen ist. Hier wegen ein paar Euro nur auf die zu setzen, denen man dieses weniger zutraut, ist ein Fehler.
Trainervorschläge |#1778
11.06.2013 - 17:41 Uhr
Entweder man macht jetzt in Wien die Unterschriften klar, damit auch alles rechtskräftig ist, oder die Verhandlungen platzen endgültig. Der letzte Fall wäre ein Schlag ins Gesicht für unsere Verantwortlichen.
Trainervorschläge |#1779
11.06.2013 - 17:46 Uhr
Zitat
[...] Köln müsse sich «sehr, sehr stark bewegen», ergänzte Kraetschmer [...]

Aber warum müssen wir uns sehr, sehr stark bewegen während Wien in Bewegungslosigkeit verharren darf?
Klar, wir sind diejenigen die etwas von den Wienern wollen, aber zu einer Verhandlung gehört doch dazu, dass beide Seiten aufeinander zugehen und eine Kompromisslösung finden können.
Kann das Verhalten von Kraetschmer nicht nachvollziehen. :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Slevin87 am 11.06.2013 um 17:47 Uhr bearbeitet
Trainervorschläge |#1780
11.06.2013 - 17:51 Uhr
Zitat von Slevin87:
Zitat
[...] Köln müsse sich «sehr, sehr stark bewegen», ergänzte Kraetschmer [...]

Aber warum müssen wir uns sehr, sehr stark bewegen während Wien in Bewegungslosigkeit verharren darf?
Klar, wir sind diejenigen die etwas von den Wienern wollen, aber zu einer Verhandlung gehört doch dazu, dass beide Seiten aufeinander zugehen und eine Kompromisslösung finden können.
Kann das Verhalten von Kraetschmer nicht nachvollziehen. :/:

Wenn die nicht wollen, müssen sie sich keinen Millimeter bewegen und ihre Situation wird mit unserer wachsenden Not jeden Tag besser.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.