1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Trainervorschläge

18.05.2013 - 20:36 Uhr
Trainervorschläge |#401
22.05.2013 - 16:11 Uhr
Zitat von Nitem:
Bin irgendwie überrascht, dass der Name Effenberg nicht fällt.

Siegertyp, Mediensicher, Autoritätsperson Motivator und Spielintelligent, will sich unbedingt empfehlen.

Wäre ich genauso dafür wie bei Loddar. Die beiden würden beim FC komplett neue Wind rein bringen. Ich wollt einfach nicht noch mehr Namen in den Ring werfen. Ich lasse mich einfach überraschen und bete gleichzeitig das es kein Ex FCler wird ( als Trainer oder Spieler ).
Trainervorschläge |#402
22.05.2013 - 16:16 Uhr
Also Loddar und Effe haben mehrfach bekräftigt, das sie nur einen Erstligisten trainieren wollen. Köln ist zwar ein gefühlter Erstligist, trotzdem würde es wirken, als ob man jetzt ein Strohalm-Angebot annehmen müsste - deshalb halte ich die Beiden für ausgeschlossen.

Zu Lienen und Funkel kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen, dass sie nicht den Fußball spielen lassen werden, den man in Köln sehen will - deshalb rate ich ab.

Vielleicht sollte Köln wirklich nicht auf einen großen Namen spekulieren, sondern einen NoName-Mann für den Neuaufbau verpflichten.
Trainervorschläge |#403
22.05.2013 - 16:22 Uhr
Loddar wäre eine gute Wahl. Der ist weit besser als sein Ruf!
Hoffe der alte Gladbacher führt den FC wieder nach oben damit wir endlich wieder die 6 Derbypunkte bekommen um sich dann selbst für die Borussia zu empfehlen :cool

•     •     •

mfG: Ulli von Bödefeld

* Mitglied des inoffiziellen "fc-kalk"-Fanklub *

Auf dem Kongress saß fünf Plätze neben mir ein recht knuffiges
Wesen. Ich tippe auf Holländerin, aber ich kenne weder Namen noch
sonstwas... Vielleicht liest sie hier ja mit ... (bitte melde dich)
Trainervorschläge |#404
22.05.2013 - 16:26 Uhr
Wie wäre es mit Silvia Neid? Wäre doch geil, wenn eine Frau sich vor dem Team aufbauen würde. :D

Ne, im Ernst.
Ist alles schwer zu beurteilen. Schaaf ist in Bremen mit Allofs für den Niedergang verantwortlich und am Ende am Charakter der Mannschaft gescheitert. Aber als ruhiger Arbeiter würde er dem FC gut tun. Aber ob er einen modernen jugendlichen Fußball verkörpert, weiß ich nicht.

Es sollte keine große Mediengestalt sein, die in Clubs zu sehen ist oder halb auf der Bare liegend Pressekonferenzen gibt, bei deren Live TV Übertragungen man Zuhörer sieht, die sich an ihrem Infusionsständer festhalten und halb in Bandagen mumifiziert, zugucken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Germany89 am 22.05.2013 um 16:28 Uhr bearbeitet
Trainervorschläge |#405
22.05.2013 - 16:39 Uhr
hmmmmm:

1. mike büskens: in düsseldorf nr 1 aus ddorf..... der fc wohl nicht seine erste wahl
...... du bist raus
2. huub stevens: guter trainer ...aber zu teuer und da sein bester freund nicht mehr präsident ist....sehr utopisch..... ...... du bist raus
3. schaaf: nööö....... nach 14 jahren erst mal pause ich glaube nicht das er direkt harakiri machen wird..... ...... du bist raus
4. magath: wird bestimmt sportchef in hamburg...... du bist raus
5. marco kurz: hat wohl gute ansätze ...aber ich schwierigen umfeldern seine probleme ....siehe hoffenheim...... du bist raus
6. uns daum: tja ein motivator...aber zu teuer und zu alt für einen trainer der die jugend arbeit und Integration vorantreiben soll....siehe seine fiktion vom fc welt .... ...... du bist raus
7. effe: im läve nit: ex BMG den Spießrutenlauf wird keiner mitmachen...und erst recht nicht der express....lach ...... du bist raus
8. scholl: zu sehr auf bundesliga orientiert....wahrscheinlich ehr zu bremen oder 1860 ...... du bist raus
9. frank schaefer: der macht keinen trainer mehr ....er wollte manager und er wird nicht mehr zurück gehen ...... du bist raus
10. lottttthar: ich sach nur auftritt bei cobra 11 und weiber stemmen .... der hat zu viel glemma für den fc...statt ein malocher ...... du bist raus
11.soldo: der hat noch vom letzten mal die schnauze voll und wird bestimmt sich nicht noch mal in die gift hölle köln setzen. ...... du bist raus
12. hasenhüttel: vertrag bis 2014 ohne klausel.....schade schade ...aber wohl keine chance...... du bist raus
13. zettel ewald: ich glaube er könnte sich das vorstellen ...aber das würde gegen die vorstellungen vom fc gehen..... ewald ist knallhart und ein treiber " ich chef du nix" da ist der ujah direkt weg ......das will der fc nicht .....also ...... du bist raus
14.tuchel: neee mainz hat da mehr zu bieten ...den kriegen wir nicht ...... du bist raus
15. köstner: da kriege ich persönlich plaque....ich erinner mich noch das peter der grosse gehen musste und er kam und alles noch schlechter wurde.....das wäre der untergang darum für mich ..... ...... du bist raus
16. doll. neee der thomas kriegt die profis nicht gebändigt .....zu sehr kumpel und keine Durchschlagskraft..... wäre ein 2ter stale ...... du bist raus
17. augenthaler: der wäre eine echte lösung....aber leider schon lange aus dem geschäfft.....darum wohl auch...... du bist raus
18. röber: siehe 17.
19. schuster: ..... lach sind wir real madrid!? neee leider nicht ...ihm würde ich das aber zutrauen...aber wohl zu teuer. ...... du bist raus
20. heiko vogel: gefährlich .......basel gut ....fc .....daumen nach unten....denn wenn geht er zu einem erstligisten ...... du bist raus

so nun wer kann es meiner meinung nach werden:

babbel: einsatz und stellt sich vor die mannschaft...kumpeltyp aber ob er wirklich mit dem umfeld klarkommt....joar in berlin konnte er das gut .....

wollitz: ein mauler der den marsch blasen kann....aber auch vater typ der mal den toni in den arm nehmen kann

baumann: fc durch und durch ....aber wohl kein aufstiegsheld....aber jugendintegrator..... muss sich beweisen

hyballa hat das auge für junges potential ...... und kann dieses auch umsetzten wenn er arbeiten kann und keiner im verein ihn weggrätscht

so nun meine top no: 1

runjaic: ruhig in der sache ...kann vater typ , am feld laut, und ein absoluter fachman was die jugendarbeit und integration angeht ..... und er hat wohl eine ausstiegsklausel in duisburg.....
Trainervorschläge |#406
22.05.2013 - 17:17 Uhr
Zitat von Valen:

Und ein unbekannter würde eine Verbesserung gegenüber Stani darstellen?

Nein. Das habe ich so aber auch nicht gesagt; natürlich kannst du auch eine völlige Graupe erwischen und der Schuss nach hinten losgehen. Solange man nicht den gleichen Fehler macht wie bei Soldo und/oder Stale und in dem neuen Trainer einen zweiten Mourinho, Guardiola oder dergleichen sieht, kann es aber durchaus von Vorteil sein, noch keinen "Ruf" zu haben. Oder willst Du sagen, ein Matthäus, Wollitz oder Babbel gingen unbelastet in ein solches Engagement?

Büskens wird warten, bis sich in D'dorf und Bremen was entschieden hat. Je nachdem, wer in Hamburg Sportdirektor wird (Schmadtke), will der vllt auch einen personellen Neuanfang auf dem Trainerposten machen (möglich allemal). Und das, was da von den "üblichen Verdächtigen" dann übrig bleibt, das würden wir bekommen. Ob ich das will, weiß ich nicht. Von daher meine ich, dass es Sinn macht, bereits jetzt eben nicht nur die üblichen Verdächtigen anzusprechen sondern auch über den Tellerrand der 1. und 2. BL zu blicken.
Trainervorschläge |#407
22.05.2013 - 18:10 Uhr
Zitat von Rossannover:
Also Loddar und Effe haben mehrfach bekräftigt, das sie nur einen Erstligisten trainieren wollen.

Loddar trainiert alles, was nicht binnen 3 Minuten auf den Bäumen verschwunden ist.

Mittlerweile ist es mir egal, wie der neue Trainer heißen wird.
Diese vielen tollen Vorschläge sind doch sinnloses Trainerlotto.
Ob prominent oder unbekannt, ob alt oder jung, seine Qualität lässt sich erst an Ergebnissen in der nächsten Saison messen.

Wir brauchen einfach mal ´nen Glücksgriff, den haben wir uns verdient.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Trainervorschläge |#408
22.05.2013 - 18:22 Uhr
Zitat von sam65 :
Zitat von Rossannover:
Also Loddar und Effe haben mehrfach bekräftigt, das sie nur einen Erstligisten trainieren wollen.

Loddar trainiert alles, was nicht binnen 3 Minuten auf den Bäumen verschwunden ist.

Mittlerweile ist es mir egal, wie der neue Trainer heißen wird.
Diese vielen tollen Vorschläge sind doch sinnloses Trainerlotto.
Ob prominent oder unbekannt, ob alt oder jung, seine Qualität lässt sich erst an Ergebnissen in der nächsten Saison messen.

Wir brauchen einfach mal ´nen Glücksgriff, den haben wir uns verdient.

Mit das beste was ich bisher gelesen habe zu all den Spekulationen hier !!! Mit dem Glücksgriff das wäre ja mal was....nur mir allein fehlt der Glaube - es wird ne Mammutaufgabe werden nächste Saison !

wobei ich insgeheim doch hoffe es wird entweder Matthäus oder Effenberg - egal welche negativen Vorschußlorbeeren die beiden erwarten würde - ich wäre dafür wir probieren es einfach mal unkonventionell und ich denke die sind beide nicht auf den Mund gefallen und könnten mit der ätzenden medialen Presse hier in Köln umgehen !
Trainervorschläge |#409
22.05.2013 - 18:25 Uhr
Dem kann ich nur zustimmen. Für uns wäre quasi jeder Trainer eine Wundertüte.
Was zählt sind Punkte in dwr neuen Saison.
Trainervorschläge |#410
22.05.2013 - 18:30 Uhr
Zitat von Ischas:
Zitat von sgwsane:
Und wenn ich lese, dass einige Karsten Baumann vorschlagen^^ der ist doch schon überall gescheitert.
Überall gescheitert? Erfurt zum Gründungsmitglied der 3. Liga gemacht und sie dort in soliden Mittelfeld verlassen. Mit Osnabrück aufgestiegen, hat den Verein dann zumindest nicht deutlich abgeschlagen abgegeben, der Trainerwechsel hat am Ende ja auch nichts gebracht. Und - wie bereits geschrieben - denke ich, dass mit Aue auch nicht mehr drin gewesen ist, als wo sie jetzt stehen und beim Abschied Baumanns waren.

Das mag deine Meinung sein, ich habe eine andere :) Erfurt galt damals als Aufstiegskandidat für die 2. Liga am Ende sind sie im Mittelfeld gelandet.

Osnabrück war Absteiger der 2. Liga mit denen er den Wiederaufstieg geschafft hat, naja OK kann man nichts gegen sagen, nur dass er in der zweiten Liga mit Osnabrück kein Bein auf den Boden bekommen hat.

In Aue hat er "nichts" gerissen.

Karsten Baumann mag menschlich ein netter Kerl sein, aber als Messias für die Aufstiegshoffnung des FC sehe ich ihn net.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.