1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Trainervorschläge

18.05.2013 - 20:36 Uhr
Trainervorschläge |#371
22.05.2013 - 13:40 Uhr
Zitat von apfel04:
Wenn ich die in der Presse gehandelten Namen höre wird mir ganz anders. Von denen wird unter Garantie keiner die kommende Saison auf dem Trainerstuhl überstehen. Zudem passt in meinen Augen keiner in das ausgegebene Anforderungsprofil.

Büskens noch am ehesten, aber der Rest? Babbel? Mir wird echt Angst und Bange!!!

Mein Vorschlag wäre Frank Schmidt vom 1. FC Heidenheim. Guter Mann, der sehr gut mit jungen und älteren Spielern umgehen kann, eine gesunde Mischung. Lässt einen sehr disziplinierten Ball spielen und entwickelt seine Mannschaft seit dem Aufstieg kontinuierlich weiter. Mir wäre so eine Variante, für den zukünftigen Trainerposten lieber, als mit "alten Kamellen", á la Funkel, die Saison anzugehen.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Trainervorschläge |#372
22.05.2013 - 13:41 Uhr
Zitat von Homerbundy:
Zitat von Lietsche:

Wenn der FC nicht unbedingt den Aufstieg nächste Saison bräuchte, würde ich wirklich Matthäus ernsthaft in Betracht ziehen.
Man hört ja durchaus mal heraus, dass er Ahnung von der Materie hat und auch klagen von ehemaligen Spielern sind mir nicht groß bekannt.
Almog Cohen sagte mal in einem Interview, dass er gar nicht verstehen könnte, dass Matthäus keinen Job hier bekommt, da er für ihn ein guter Trainer war.
Ich glaube das Problem ist, dass keiner wirklich die Arbeit bei seinen bisherigen Stationen einschätzen kann. Jeder sieht bei ihm nur die Geschichten aus der Bild etc., aber niemand bewertet ihn anhand seiner Arbeit. Daran trägt er natürlich die meiste Schuld, aber ich glaube es wird mal Zeit ihm eine Chance zu geben.

genau. loddar ist nicht so schlecht wie er dargestellt wird. seine erste station rapid wien kam zu früh. er hat bei uns durchaus gut gearbeitet und im europacup partizan eliminiert. er hat auch versucht junge spieler zu holen, aber die waren zum damaligen zeitpunkt einfach nicht da. loddar wurde damals entlassen weil er die vereinsführung( wie man ja jetzt sieht zurecht) kritisiert hat.
bei partizan ist er meister geworden. für viele sicher kein kunststück, aber immerhin sein erster erfolg als trainer.
in ungarn, seiner nächsten station konnte loddar durchaus kleinere achtungserfolge aufweisen. die quali zur em wurde aufgrund der starken gruppe verfehlt.
bei maccabi netanya wurde matthäus viel geld versprochen um nach einen guten 4ten platz die mannschaft zu verstärken und als zeil die mesiterschaft ausgegeben. da es nie zu finanziellen zuwendungen kam verließ loddar wieder den club.
als nationaltrainer in bulgarien arbeitete loddar auch im rahmen seiner möglichkeiten.
----------------------------------------------------------
fazit: ich sehe bei keinen dieser engagments großen misserfolg. ungarn und bulgarien sind nach wie vor mittelmäßige fussballnationen mit problemen im nachwuchs. netanya ist in der isrealischen liga ein mitläufer. rapid wien war damls vielleicht ein schlechter karrierestart für loddar. matthäus hat sich nicht gescheut schwere aufgaben zu übernehmen und das zeichnet ihn aus. ich wüsste nicht welcher trainer mit loddar veranlagungen mehr aus den aufgaben herausgeholt hätte. das problem bei das sich durch alle stationen zieht waren stets die erwartungshaltungen vor verantwortlichen. in ungarn hat man geglaubt mit dem namen matthäus wird man weltmeister. das wäre nichtmal mit einem mourihno möglich, mutmaße ich mal. warum also soll loddar ein schlechter trainer?

Ähhhh... Lass meinen Namen da bitte raus; das ist kein Zitat von mir. Meine Meinung zum Thema Lothar Matthäus steht weiter oben...

Sorry für die vielleicht pedantische Anmerkung zur Zitierfunktion, aber ich bin nun einmal absolut gegenteiliger Meinung. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaboIbehre am 22.05.2013 um 13:44 Uhr bearbeitet
Trainervorschläge |#373
22.05.2013 - 13:47 Uhr
Quelle: www.bild.de
In der neuen ProSieben-Show „Yellow Press“ werden Promis in ihrem Alltag auf Schritt und Tritt verfolgt. [...] Zu den zehn Prominenten [zählen]: Lothar Matthäus (52), Nacktschnecke Micaela Schäfer (29), Ex-„Bachelor“-Kandidatin Georgina Bülowius (23), Super-Blondine Gina-Lisa Lohfink (26), Bohlen-Ex Nadja „Naddel“ Abd el Farrag (48), die Schlagersänger Roberto Blanco (75) und Norman Langen (28) sowie „Lindenstraße“-Star Willi Herren (37).
Wer Lothar Lothar Matthäus sehen möchte, kann das demnächst auf ProSieben.

Wie der hier von einigen ernsthaft als Wunsch-Trainer vorgeschlagen wird, ist mir unbegreiflich. Und immer dieses Argument, er konnte sich ja noch nie in einer hohen deutschen Liga beweisen... Dazu wird er wohl auch nie die Gelegenheit bekommen, denn dafür - das spreche ich jetzt einfach mal aus (tut bitte nicht so schockiert) - ist er zu dumm.
Trainervorschläge |#374
22.05.2013 - 13:47 Uhr
Je länger man darüber nachdenkt und je mehr Namen kursieren, desto eher wüsnche ich mir einen "unbekannten" als Trainer. Mit Ausnahme von Stevens würde ich keinen der genannten Namen als Verbesserung gegenüber Stanislawski sehen.

C. Wollitz ist - sorry - völlig indiskutabel und in meinen Augen kein ernstzunehmender Trainer. Erst Recht nicht mit seiner Tendenz, sich in Dinge (öffentlich) einzumischen, die ihn nix angehen. Neben ihm wirkt einer wie Werner Lorant wie ein feingeistiger Philosoph.

C. Daum ist gleichfalls indiskutabel und wurde Gott sei Dank auch noch in keiner Zeitung irgendwo genannt. Inzwischen dürfte auch der Express mitbekommen haben, dass C. Daum nur ne Luftnummer ist.

Hasenhüttl war für mich als Spieler der absolute Anti-Fußballer. Fast schlimmer als Maierhofer. Er wirkt auf mich "lieb und nett" und tut keiner Fliege etwas zuleide. Aber als Trainer im Haifischbecken Köln? Echt nicht.

Bei anderen, ernsthafteren Kandidaten wie Büskens, Vogel, Runjaic oder Möhlmann wird in meinen Augen ohnehin nichts entschieden, solange nicht die Posten in D'dorf und Bremen und möglicherweise sogar Hamburg neu besetzt sind.

Das heißt im Klartext: wir werden nur das bekommen, was am Ende übrig bleibt. Bremen und auch D'dorf sind im Moment attraktiver als der FC. Hamburg sowieso.
Trainervorschläge |#375
22.05.2013 - 14:13 Uhr
Zitat von Bochumer-Hennes:
Je länger man darüber nachdenkt und je mehr Namen kursieren, desto eher wüsnche ich mir einen "unbekannten" als Trainer. Mit Ausnahme von Stevens würde ich keinen der genannten Namen als Verbesserung gegenüber Stanislawski sehen.

Und ein unbekannter würde eine Verbesserung gegenüber Stani darstellen? Sorry, hat nichts mit dir zu tun, aber das geht mir voll auf den Zeiger. Der Fc Fan an sich ist jederzeit in der Lage all seine Hoffnungen in ein Vielleicht zu legen und und bewertet Personen über die man nichts weiß besser als Personen die man kennt, einfach weil bei ersteren noch keine Schwächen bekannt sind. Das kommt dann noch und babei fallen wir dann immer und immer wieder auf die Nase und niemals lernen wir daraus.

Was stimmt denn mit den Namen nicht? Büskens z.B. ist mit Fürth aufgestiegen und hat eine spielerisch gute Truppe hinterlassen. Babbel mag zwar nicht der beste Trainer sein, aber auch er kennt die Liga und das geschäft. Ein Babbel ist damit einem unbekannten Trainer z.B. aus dem Ausland meilenweit voraus. Wollitz kennt die 2. Liga auch aus dem ff. Für alle 3 gibt es zwar gute Gründe die gegen diesen mann sprechen, aber deshalb ist ein unbekannten nicht zwingend die besser Lösung. Im Gegenteil. Man kauft die Katze im Sack und damit ein unkalkulierbares Risiko.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Valen am 22.05.2013 um 14:38 Uhr bearbeitet
Trainervorschläge |#376
22.05.2013 - 14:20 Uhr

Das heißt im Klartext: wir werden nur das bekommen, was am Ende übrig bleibt. Bremen und auch D'dorf sind im Moment attraktiver als der FC. Hamburg sowieso.

Hamburg hat Fink doch noch gar nicht entlassen... Glaub ich - trotz der Presse - auch eher nicht dran, da er in meinen Augen einen guten Job macht.

Was macht einen Weltklassetrainer aus? Er ist genau dann verfügbar, wenn ein Top-Klub einen Trainer braucht...

Bisher gab es noch nie Probleme den Posten zu besetzen; wenn wirklich kein geeigneter Trainer gefunden werden kann, macht es halt der Schommers (nicht ganz ernst gemeint, aber was er bei der U17 macht ist schon klasse).
Trainervorschläge |#377
22.05.2013 - 14:23 Uhr
Zitat von Valen:
Man kauft die Katze im Sack und damit ein unkalkulierbares Risiko.

Warum nicht einfach mal ein Risiko eingehen und mit einem "Unbekannten", einen wirklichen Neuaufbau beginnen?

Bei den anderen "Altbekannten" ist ihr Engagement doch sowieso wieder mit irgendwelchen Forderungen verbunden ...

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
North London Forever
Arsenal F.C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonMarvel am 22.05.2013 um 14:25 Uhr bearbeitet
Trainervorschläge |#378
22.05.2013 - 14:25 Uhr

C. Daum ist gleichfalls indiskutabel und wurde Gott sei Dank auch noch in keiner Zeitung irgendwo genannt. Inzwischen dürfte auch der Express mitbekommen haben, dass C. Daum nur ne Luftnummer ist.

Eine Luftnummer ist deine Aussage.

Daum hat uns in die erste Liga geführt und im nächsten Jahr mit einem schwachen Kader in der 1 Liga sicher gehalten.

•     •     •

Rudi Völler zum Thema Marcell Jansen: Wer mit 29 mit dem Fußball aufhört, hat den Fussball nicht geliebt.

Wer einen Werksverein führt, der hat den Fussball ebenfalls nicht geliebt !!!
Trainervorschläge |#379
22.05.2013 - 14:28 Uhr
Zitat von DomPirat70:

Daum hat uns in die erste Liga geführt und im nächsten Jahr mit einem schwachen Kader in der 1 Liga sicher gehalten.

Um im darauffolgenden Sommer einfach abzuhauen, weil man C. Daum ist und über dem Papst steht ...

Edit: Können wir Leute, die sich gerne selbst inszenieren, mal vom Effzeh fern halten, damit es endlich mal nach vorne gehen kann?

•     •     •

• • •
• • •
North London Forever
Arsenal F.C.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonMarvel am 22.05.2013 um 14:31 Uhr bearbeitet
Trainervorschläge |#380
22.05.2013 - 14:31 Uhr
Zitat von DonMarvel:
Zitat von DomPirat70:

Um im darauffolgenden Sommer einfach abzuhauen, weil man C. Daum ist und über dem Papst steht ...

auch das ist bekannt. Aber Daum als Luftnummer zu bezeichen ist völlig respektlos. Alles was danach kam war schlechter...

•     •     •

Rudi Völler zum Thema Marcell Jansen: Wer mit 29 mit dem Fußball aufhört, hat den Fussball nicht geliebt.

Wer einen Werksverein führt, der hat den Fussball ebenfalls nicht geliebt !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.