1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Trainervorschläge

18.05.2013 - 20:36 Uhr
Trainervorschläge |#191
19.05.2013 - 11:27 Uhr
Zitat von blubb0r:
www.express.de:
„Büskens ist ein interessanter Trainer, aber nicht nur für uns“, so Geschäftsführer Alexander Wehrle.
Zitat von Andi0816:
Mit Büskens könnte ich gut leben. Er hat in Führt gezeigt, dass er auch mit einer durchschnittlichen Mannschaft aufsteigen kann und hat bei Schalke auch bewiesen, dass er Bundesligaformat besitzt.
Dass es diese Saison mit Führt nicht gereicht hat, lag nicht primär an ihm. Mir wäre ein Lienen zwar lieber, aber Büskens ist eine solide Wahl, die recht wenige Risiken bereithält.

Dagegen finde ich den Vogel Vorschlag nicht gut. Ich will einen Trainer, der bereits in einer Liga mit ordentlicher Qualität gecoacht hat. Ein Trainer aus der Schweizer Liga erinnert mit zusehr an Latour und vorallem Solbakken, die mit deutschen Profifussball nicht wirklich zurecht kamen. Daher wäre ich bei diesen Optionen stark für Büskens. Wir sollten die Sache bloß schnell unter Dach und Fach bringen. Eine lange Hängepartie sollte uns erspart bleiben!

Naja... die Schweizer Liga sollte man schon vor der dänischen Liga ansiedeln.
Büskens ist aber scheinbar doch gar nicht interessant, siehe oben.

Du musst den Satz schon richtig lesen :D
Da steht, dass er ein interessanter Trainer ist, aber eben nicht nur für uns... :D
Trainervorschläge |#192
19.05.2013 - 11:28 Uhr
Huch und das aus Leverkusen^^
Aber Danke mal !
Ich sage es nochmal !!
Der Fc wird heute oder Morgen den neuen bekannt geben.
Würde mich auch nciht überraschen, wenn derjenige schon mit in der Kaderplanung steckt, da Ivan nicht unbedingt nach Stanis Favoriten aussieht
Trainervorschläge |#193
19.05.2013 - 11:28 Uhr
Und Solbakken hat Barcelona geärgert...

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Trainervorschläge |#194
19.05.2013 - 11:31 Uhr
Zitat von Koelner-boy:
Zitat von Andi0816:
Mit Büskens könnte ich gut leben. Er hat in Führt gezeigt, dass er auch mit einer durchschnittlichen Mannschaft aufsteigen kann und hat bei Schalke auch bewiesen, dass er Bundesligaformat besitzt.
Dass es diese Saison mit Führt nicht gereicht hat, lag nicht primär an ihm. Mir wäre ein Lienen zwar lieber, aber Büskens ist eine solide Wahl, die recht wenige Risiken bereithält.

Dagegen finde ich den Vogel Vorschlag nicht gut. Ich will einen Trainer, der bereits in einer Liga mit ordentlicher Qualität gecoacht hat. Ein Trainer aus der Schweizer Liga erinnert mit zusehr an Latour und vorallem Solbakken, die mit deutschen Profifussball nicht wirklich zurecht kamen. Daher wäre ich bei diesen Optionen stark für Büskens. Wir sollten die Sache bloß schnell unter Dach und Fach bringen. Eine lange Hängepartie sollte uns erspart bleiben!

Du weißt schon, dass Herr Vogel unter anderem ManU besiegt hat, mit Basel?! :D

Wir machen wieder den selben Fehler und schließen von einem Spiel auf die Qualität des Trainers. Ja Basel hat Barcelona besiegt aber das heißt noch nicht, dass Vogel auch dauerhaft ein guter Trainer wäre. Mir wäre seine Verpflichtung zu riskant nach dem Solbakkenflop, der ja auch aufgrund guter Leistungen in der CL gehohlt wurde. Ich will dem Mann seine Qualität nicht absprechen, aber in unserer Situation will ich lieber auf Nummer sicher gehen.
Trainervorschläge |#195
19.05.2013 - 11:33 Uhr
Zitat von sam65:

Das ist richtig und dennoch kann man die beiden nicht mal Ansatzweise vergleichen!

Vogel ist ein Konzepttrainer, der viel mit jungen Spielern hantiert.

Solbakken ist einer, der meint er müsse den Fußball revolutionieren und den Spielern unglaublich viel Freiraum geben zu müssen.
Ach und Training wird bei ihm auch überbewertet. ;)
Trainervorschläge |#196
19.05.2013 - 11:33 Uhr
Zitat von Marbelous88:
Und Pele Wollitz hat drei Jahre in Köln gespielt und gerade erst in Osnabrück bewiesen auch ohne finanzielle Mittel viel erreichen zu können. Zudem kann Wollitz Talente integrieren und weiter bringen. ich wünsche mir für den FC dass es einer der beiden wird und keiner der den Verein wieder zurück wirft, weil er weder im Stande ist mit Talenten zu arbeiten, noch dem Druck der Medien und der Stadt stand halten kann.

So schlecht waren die finanziellen Mittel bei uns in Osnabrück nun nicht. Nach Außen wurde das zwar immer geredet, aber trotzdem hatte man einen höheren Etat als unter Vorgänger Fuchs (wie auch immer man das rechtfertigen konnte..).

Ich wünsche Wollitz keinem Verein mehr, weil er spätestens am Ende verbrannte Erde hinterlässt und viel Streit bei den Fans auslöst. Die Frage ist für mich bei ihm: ist euer Präsidium intakt? Wollitz hat sich immer wieder in Sachen eingemischt, die ihn gar nichts angingen. Anstatt sich auf das sportliche zu konzentrieren, hat er immer und immer wieder Nebenkriegsschauplätze eröffnet.

Ich hoffe, dass ihr Büskens holt. ;)

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Trainervorschläge |#197
19.05.2013 - 11:35 Uhr
Zitat von Andi0816:
Zitat von Koelner-boy:
Zitat von Andi0816:

Du weißt schon, dass Herr Vogel unter anderem ManU besiegt hat, mit Basel?! :D

Wir machen wieder den selben Fehler und schließen von einem Spiel auf die Qualität des Trainers. Ja Basel hat Barcelona besiegt aber das heißt noch nicht, dass Vogel auch dauerhaft ein guter Trainer wäre. Mir wäre seine Verpflichtung zu riskant nach dem Solbakkenflop, der ja auch aufgrund guter Leistungen in der CL gehohlt wurde. Ich will dem Mann seine Qualität nicht absprechen, aber in unserer Situation will ich lieber auf Nummer sicher gehen.

Nein ich schließe nicht auf ein Spiel.

Ich geh einfach von seinem Stiel aus!
Da er eben ein Trainer ist, der mit jungen Spielern arbeiten kann und aus einer Mannschaft mehr rausholen kann!

Und auf eine Nummer sicher gehen, was ist das für eine Aussage bitte?! :D
Wie will man denn auf eine Nummer sicher gehen?
Kannst du Hellsehen oder woher weißt du, dass ein anderer Trainer sich besser machen würde, als Herr Vogel?
Trainervorschläge |#198
19.05.2013 - 11:36 Uhr
Zitat von sam65:

Genau so ist es. Wir brauchen einen Trainer, der den FC wertschätzt. So wie es ein Krämer zum Beispiel in Bielefeld tut. Trotz aller Schwierigkeiten hat er die Arminia von Platz 20 zum Aufstieg geführt, ohne zu Hadern. Ich halte Vogel für keinen schlechten Mann, aber die Erwartungshaltung wäre ungleich höher. Andrerseits müssen wir so oder so aufsteigen.

•     •     •

11 Freunde: Poldi, die Ikone. Podolski, der Mensch. Wie will einer wie er nach Karriereende eigentlich in Erinnerung bleiben? Er sagt: »Die Leute sollen sich an einen guten Fußballer erinnern, der alles für seinen Klub gemacht hat – und der auch ein guter Mensch, ein guter Junge war.« /
Trainervorschläge |#199
19.05.2013 - 11:39 Uhr
Zitat von k.sch1:
Ich würde mir einen Trainer im Stile von van Gaal / Magath wünschen... Also einen Trainer, der eine kleinen Kaderkern hat den er dann punktuell mit jungen Nachwuchsmannen verstärkt und probiert diese konsequent weiterzuentwickeln.

Magath als Trainer mit kleinem Kaderkern? Frag mal in Schalke und Wolfsburg nach, wie aufgebläht der Kern dort nach Magath war...
Trainervorschläge |#200
19.05.2013 - 11:41 Uhr
Zitat von Koelner-boy:
Zitat von Mr Ripley:
Zitat von KSKChris:
Zitat von Koelner-boy:
http://www.transfermarkt.de/de/heiko-vogel-zu-1-fc-koeln/topic/ansicht_84_39983_seite1.html
Vogel und Büskens wohl laut Express Print...

Ja, steht so im Print Express. Sellt dich natürlich schon die Frage ob Büskens sich jetzt erbarmt wenn er vor einem Jahr noch ne Absage bekam weil ihm Stani vorgezogen wurde.

War das so? Meines Wissens gab Büskens Fürth die Zusage und dann unterschrieb Stani bei uns...

Büskens hatte doch noch Vertrag in Fürth?!

Ja, sorry. Zusage für die kommende Saison. Sein Vertrag lief aus.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.