1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Trainervorschläge

18.05.2013 - 20:36 Uhr
Trainervorschläge |#231
19.05.2013 - 13:57 Uhr
Zitat von blubb0r:
Mal ein anderer Name: Sascha Lewandowski
Wurde ja bei Leverkusen abgesägt, wobei er eigentlich das Mastermind hinter dem Leverkusener Erfolg zu sein schien. Kann gut mit jungen Spielern, kann eine Mannschaft entwickeln, ist taktisch auf einem sehr hohen Niveau.

Sascha Lewandowski wäre wirklich eine super Lösung. Er ist einer meiner Wunschtrainer. Ich denke Leverkusen wird nächste Saison ohne ihn nicht mehr so gut dastehen.

Mein anderer Wunschtrainer ist Markus Weinzierl. Ich halte ihn für einen super Trainer und super Typen. Leider ist es aber unrealistisch. Er wird in Augsburg bleiben.

Heiko Vogel ist auch ein interessanter Kandidat. Nur kann ich ihn nicht gut einschätzen als Trainer. Die Erfolge mit Basel waren stark. Er wurde aber auch relativ schnell entlassen.

Büskens war vor der Saison einer meiner Wunschtrainer. Er hat in seiner Bulisaison mit Fürth keinen guten Eindruck auf mich hinterlassen.

Hasenhüttl wäre auch keine schlechte Wahl.

Kosta Runjaic ist auch ein Interessanter Kandidat. In Duisburg erkennt man jedenfalls eine Handschrift.

Boris Schommers klingt auch sehr interessant. Ich denke aber er sollte erst noch etwas bei der U19 trainieren.

Ich hoffe sehr es wird Lewandowski, aber vielleicht spekuliert er auf eine frühe Entlassung von Hyypiä.

Edit: Sollte Salzburg Roger Schmidt entlassen wäre er auch eine interessante Lösung.

Als sehr günstige Lösung evtl. Uwe Koschinat oder Heiko Scholz. Haben beide sehr gute Arbeit geleistet.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beskid-Skoczow am 19.05.2013 um 14:05 Uhr bearbeitet
Trainervorschläge |#232
19.05.2013 - 14:03 Uhr
Ich mache mich vielleicht jetzt nicht grade beliebt, aber ich hätte gerne das Duo Lothar Matthäus und Michael Skibbe.
Statt jetzt sofort was nen dreck zu rufen kurz mal drüber Nachdenken.

Lothar der Emotionale Part, und ich persönlich halte trotz zuletzt ausbleibenden Erfolg im Ausland relativ viel von Skibbes Kompetenz.
Trainervorschläge |#233
19.05.2013 - 14:11 Uhr
Also nach ein wenig sacken lassen, habe ich mal alle in den Raum geschmissenen Kandidaten zusammengefasst.

Marco Pezzaiuoli - Naja, hat sich bei mir nicht unbedingt mit der Marke "Erfolgreich" geschmückt.
Felix Magath - Kann glaube ich nichts wenn er kein Transferbudget über 50Mio krigt.
Büskens - War in Fürth auch nicht unschuldig am direkten Wiederabstieg.
Polster - Interessant, aber keine Zeit für Experimente
Neururer - Interessant aber bleibt in Bochum denke ich
Effenberg - Kommt nicht zum FC und wenn ja, dann nutzt er FC als Sprungbrettverein.
Thomas Schaaf - Sollt sich mal ne pause gönnen :D
Markus Babbel - Find ich garnicht so verkehrt, aber ich denke er passt nicht ganz zu uns
Huub Stevens - Wäre einer der wenigen hier den ich ertragen könnte
CD Wollitz - Bitte nicht, noch mehr Strafe muss nicht sein
Norbert Meier - lol
Lewandowski - Traumkandidat, jedoch in Köln mit dem Medienrummel sicherlich total überfordert
Jens Lehmann - Fachlich Top aber als Trainer ein Fragezeichen
Heiko Vogel - Kann ich nichts zu sagen, kenne Ihn zu wenig.
Lothar Matthäus - Ähnlich wie Effenberg
Skibbe - Hier gilt das gleiche wie für Frontzek. Wenn er kommt, unterschreibe ich bei den Pillen :ugly

•     •     •

fc-countdown
Trainervorschläge |#234
19.05.2013 - 14:14 Uhr
Ich denke auch nicht, daß wir einen 'Motivationscoach' brauchen. Man kann ja über die momentane Mannschaft fußballerisch sagen was man will, charakterlich stimmt es bei allen unserer Spieler. Darauf wurde nach dem Abstieg der Söldnertruppe letztes Jahr ja auch stark geachtet. Spieler wie Bröker oder Lehmann dribbeln vielleicht keine drei Abwehrspieler aus, rennen werden sie aber immer bis zum Herzinfarkt. Deshalb wäre vermutlich ein reiner Fußballfachmann der beste Trainer für dieses junge Team.
Gute Mischung aus Kämpfern und jungen Leuten, die den Durchbruch schaffen wollen - motivieren tun die sich von ganz alleine!
Trainervorschläge |#235
19.05.2013 - 14:16 Uhr
Bitte keinen intellektuell stark eingeschränkten Proleten-Selbstdarsteller wie Effenberg, Matthäus oder Polster!
Trainervorschläge |#236
19.05.2013 - 14:19 Uhr
Zitat von steklo2:
Ich denke auch nicht, daß wir einen 'Motivationscoach' brauchen. Man kann ja über die momentane Mannschaft fußballerisch sagen was man will, charakterlich stimmt es bei allen unserer Spieler. Darauf wurde nach dem Abstieg der Söldnertruppe letztes Jahr ja auch stark geachtet. Spieler wie Bröker oder Lehmann dribbeln vielleicht keine drei Abwehrspieler aus, rennen werden sie aber immer bis zum Herzinfarkt. Deshalb wäre vermutlich ein reiner Fußballfachmann der beste Trainer für dieses junge Team.
Gute Mischung aus Kämpfern und jungen Leuten, die den Durchbruch schaffen wollen - motivieren tun die sich von ganz alleine!

Ja, absolut. Aber bitte auch keinen selbsternannten "Konzepttrainer". Einfach ein Fachmann, der nicht viel Wind macht und selbst auch weiß, was er da taktisch vorgibt.
Trainervorschläge |#237
19.05.2013 - 14:21 Uhr
Zitat von NomNomNom:

Felix Magath - Kann glaube ich nichts wenn er kein Transferbudget über 50Mio krigt.

Nur ganz kurz...
Erinnerst du dich noch an die "jungen Wilden" aus Stuttgart? Das war sein Team und wurde praktisch ohne Transferbudget und mit geringen Gehaltsbudget zusammengestellt.

Er kann es schon, jedoch wurde er sicher von den Bayern, WOB und Schalke verwöhnt. Zudem hat man auch das Problem, dass er sicher ein extremes Gehalt erhalten möchte.
Trainervorschläge |#238
19.05.2013 - 14:29 Uhr
Zitat von k.sch1:
Zitat von NomNomNom:

Nur ganz kurz...
Erinnerst du dich noch an die "jungen Wilden" aus Stuttgart? Das war sein Team und wurde praktisch ohne Transferbudget und mit geringen Gehaltsbudget zusammengestellt.

Er kann es schon, jedoch wurde er sicher von den Bayern, WOB und Schalke verwöhnt. Zudem hat man auch das Problem, dass er sicher ein extremes Gehalt erhalten möchte.

Das mag zwar sein, jedoch scheint er mir eher ein gemütlicher geworden zu sein, der sich das Leben mittlerweile einfacher macht und fertige Jungs kauft

•     •     •

fc-countdown
Trainervorschläge |#239
19.05.2013 - 15:20 Uhr
Also:
Meine Anforderungen an einen Trainer wären.

-Kein ehemaliger FC-Spieler (weg mit dem scheiß Geklüngel)
-Kein ehemaliger Fußball-Profi (ein Trainer der mit 17 anfängt hat mit 35, wo die meisten Spieler aufhören 18 Jahre Trainererfahrung)
-Sollte Didaktiker und Fußballexperte sein
-Sollte sowohl mit Jugend als auch mit A-Spielern gearbeitet haben
-Sollte mit kleinem Budget arbeiten können
-Sollte schon etwas erreicht haben (nicht die Championsleague gewonnen haben, aber zumindest mal mit ner kleinen Mannschaft ein paar mal aufgestiegen sein)

Jemand der das weitgehend erfüllen würde wäre ein Sascha Lewandowski.

Ein Nobody-Kandidat wäre Dennis Mitteregger (leider ab 01.07 bei SV Blankenese).
30 Jahre alt, hat 13 Jahre Trainererfahrung, hat zudem Sport studiert (gibt ihm durchaus auch einige Vorteile gegenüber einem Reinen Trainer), gilt als ausgewiesener Fußballexperte, hat mit TV Eimsbüttel II mehrere Aufstiege geschafft und die erste Mannschaft überholt, den Oddset-Pokal gewonnen und seine Mannschaft in den DFB-Pokal geführt. (Dies war eine Zero-Budget-Truppe, die nicht einmal Fahrtgeld bekommen haben) Im DFB-Pokal wurde ihnen Greuter Fürth zugelost und dem TV Eimsbüttel wurden dabei reelle Chancen ausgerechnet. Dann trat die Komplette Mannschaft, samt Trainer zurück (weil die Vereinsführung ein Professionalisierungsverbot erteilte).

Solche Trainer gibt es reichlich und ich halte es für wesentlich besser so etwas zu verpflichten, anstatt wieder die alten bekannten (und teuren) zu diskutieren.

Ich bin absolut gegen eine Sicherheitslösung. Lieber mache ich noch ein drittes Jahr zweite Liga mit, als dass wir dann sang und klanglos in der ersten Liga wieder nur auf die Schnauze bekommen und dort keine Mannschaftsentwicklung mehr möglich ist, weil ich als Trainer nur Flick un Sick machen kann.
Trainervorschläge |#240
19.05.2013 - 15:25 Uhr
Zitat von LuLuLukas:
Ein Düsseldorfer im Chefsessel...naja, das kann ja heiter werden. :angry

Der is Schalker.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.