1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Trainervorschläge

18.05.2013 - 20:36 Uhr
Trainervorschläge |#271
19.05.2013 - 20:52 Uhr
ich wäre dafür schäfer als trainer wieder ein zustellen...
bin 100pro überzeugt, dass es jetzt der richtige zeitpunkt für ihn ist, die liga, die junge mannschaft, dass alles kann man ja mit dem ersten mal nicht vergleichen, dass war der einzige trainer bei dem ich eine handschrift erkannt habe...
so mit würde als kleiner benefit eine stelle im management für schmadtke frei ;)

•     •     •

FC 2015/2016 Mein Wunsch

----------------------Horn-------------------
Weisser Maroh Orban Hector

Yabo Gerhardt

Osako
Risse Klaus
Modeste
Trainervorschläge |#272
19.05.2013 - 21:09 Uhr
Zitat von kalki:
Ich bleibe dabei, DAUM ist und bleibt die beste Lösung für den Fc.

Finanziell gesehen: Leider eher die Endlösung.
Aber mal ernsthaft: Daums Feuer ist erloschen. Sein letzter Auftritt bei uns bestätigt das. Selbstinszenierungen, medialer Egomane, gute Mannschaft trotzdem mittelmäßiger Aufstiegskrampf - Nacht- und Nebelflucht - dem großen Geld hinterher... Enttäuschung auf ganzer Linie.
Selbst wenn er gratis arbeiten möchte, als Wiedergutmachung sozusagen, würde ich seine Loyalität und Glaubwürdigkeit stark bezweifeln.

Das Rufen nach dem Messias muss spätestens nach der Saison 2009 verstummt sein, auch bei einem fc-kalk.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Trainervorschläge |#273
19.05.2013 - 21:22 Uhr
Leute, jetzt bleibt doch mal ernst! Habt ihr den Moderatorenhinweis nicht gelesen?
Clemens oder McKenna als Spielertrainer? also mal ehrlich, bringt uns das weiter? :D

Daum, Stevens? Hätten sicher die nötige Erfahrung, keine Frage, aber die haben uns doch beide schon sitzen lassen, brauchen wir so etwas wirklich?

Baumann, Wollitz und Büskens, haben meiner Meinung nach zu wenig Erfahrung, zu wenig konstanz bei ihren bisherigen Mannschaften. Das einzige was für Büskens steht ist seine Leidenschaft die er rüber bringt, ansonsten seh ich nichts was andere nicht auch haben.

Neururer, Lienen? Ich denke Neururer bleibt entweder in Bochum oder bei Sport1 :) , Lienen nenene es gibt doch jüngere und bessere. Bitte keinen Ex-Trainer.

Ich würde Schaaf oder Schuster gern bei uns sehen!
Bei Schaaf bin ich mit nicht sicher ob er schon gleich wieder einen neuen Job annimmt oder dem Druck in Köln standhält, ansonsten ein absoluter Lieblingstrainer von mir.
Schuster, auch klasse würd mich wirklich freuen wenn der mal was in Deutschland bekommt, hat die nötige Erfahrung, wäre ein guter Einstieg bei uns!

Für die Zeit wo wir kein Geld zum ausgeben haben gern auch Magath, hat schon Stuttgart mit jungen wilden nach oben gebracht, allerdings nur so lange wir kein Geld haben, sonst kauft er wieder ganz Europa zusammen ;) . Allerdings wird er zu viel kosten und andere Ansprüche haben.

Ansonsten wünsch ich mir einen Trainerfuchs a la Hans Mayer oder Jupp Heynkes.

Auf jeden Fall muss es ein starker Typ mit Begeisterungs- und Durchsetzungsfähigkeit sein um sich gegen die teils ecklige Medienlandschaft in Köln durchzusetzen. Hier ist meiner Meinung nach auch die Vorstandschaft und die Führungsetage gefragt, den Trainer besser zu schützen. Die Medienlandschaft war sicher auch ein großer Grund für den Stani Rücktritt.

Ausserdem, woher hat der Express wieder gleich nachdem die Mannschaft vom Rücktritt informiert wurde bescheid gewußt? da hat doch wieder einer Internas ausgequatscht, der gehört fristlos und unehrenhaft entlassen!

Alle beteiligten sollten sich hinterfragen ob sie für oder gegen den FC sind!

•     •     •

****************Helmes**********************
*****************Halfar**********************
Peszko******************************Risse****
**********Gerhardt*****Boateng***************
Hector******Wimmer*****Maroh*******Brecko***
******************Horn**********************
Trainervorschläge |#274
19.05.2013 - 21:28 Uhr
Zitat von samforkoelle:
bin 100pro überzeugt, dass es jetzt der richtige zeitpunkt für ihn ist, die liga, die junge mannschaft, dass alles kann man ja mit dem ersten mal nicht vergleichen, dass war der einzige trainer bei dem ich eine handschrift erkannt habe...
so mit würde als kleiner benefit eine stelle im management für schmadtke frei ;)

Aha.. wie war die Handschrift denn? Poldi zum Kapitän machen und auf kölsche Folklore gesetzt und dank des Glücks gg Bayern mit nem Heimspiellauf bissl was gerissen und am Ende von Finke gerettet worden.
Dank nein.
Daum, meint doch niemand ernst.
Ich denke am besten wäre jemand dem man diesen verträumten Kampf mit ner Underdogmannschaft abnimmt. Da fällt mir halt Schommers ein, aber ich bin mir sicher wenn man sich da bissl auskennt finden sich da einige.

•     •     •

"Wenn Glück nicht Teil des Spiels wäre würde ich immer gewinnen."
Phil Hellmuth
Trainervorschläge |#275
19.05.2013 - 22:00 Uhr
Zitat von Eshmael:
Zitat von samforkoelle:

Aha.. wie war die Handschrift denn? Poldi zum Kapitän machen und auf kölsche Folklore gesetzt und dank des Glücks gg Bayern mit nem Heimspiellauf bissl was gerissen und am Ende von Finke gerettet worden.
Dank nein.
Daum, meint doch niemand ernst.
Ich denke am besten wäre jemand dem man diesen verträumten Kampf mit ner Underdogmannschaft abnimmt. Da fällt mir halt Schommers ein, aber ich bin mir sicher wenn man sich da bissl auskennt finden sich da einige.

Denke wir können uns die Schaefer-Diskussion eigentlich schenken, dennoch. Nach meiner Erinnerung hat Schaefer nicht nur von aktiv sein, mutig sein, offensiv verteidigen gesprochen...sondern es auch umgesetzt. Eine Handschrift konnte ich da grundsätzlich schon erkennen.
Trainervorschläge |#276
19.05.2013 - 22:25 Uhr
Hoffe mal dass wir bis Mitte/Ende der Woche einen neuen Ubungsleiter präsentieren können. Ohne allerdings jetzt in Panik zu verfallen. Aber auch dem neuen Trainer ( egal ob Vogel, Büskens etc... ) wird klar sein dass jeder verlorene Tag auch ein Verschenkter Tag in der Kaderplanung und Trainingsvorbereitung ist.
Es gibt viele und auch einige gute Trainer auf dem Markt, und da zur zeit nur wir, Bremen und vielleicht Düsseldorf nach einem neuen Mann ausschau halten, wird jeder Trainer erkennen dass eine Saisonvorbereitung sehr wichtig ist und wenn es jetzt schnell geht dann kann er sogar noch seine Visionen zum Thema Kader mitbestimmen.
Fazit: ein ambitionierter Trainer wird erkennen dass sich nicht 10 Gelegenheiten ergeben werden in diesem Sommer. Also stellt sich die Frage ob wir nicht doch einen Trainer für uns begeistern können den viele für unmöglich halten! Ansonsten läuft er Risiko bis Oktober/November arbeitslos zu sein.
Also Herr Wehrle, dann überraschen Sie uns mal!
Trainervorschläge |#277
19.05.2013 - 22:39 Uhr
Ich kann nur hoffen dass es kein abgehalfterter ex-Star (sowohl als Spieler als auch als Trainer) wird. Daum wäre die Horror-lösung. Sollte man denke ich so langsam verstanden haben dass solche Leute den fc nicht weiterbringen.
Effenberg. Ich hoffe mal den Vorschlag meint niemand ernst. Mit so jemandem würde man nie so etwas wie Ruhe und Konstanz in den Verein kriegen.
Meine absolute traumlösung wäre schaefer. Ich denke er identifiziert sich mit dem verein, kann das gut vermitteln und hat eine klare vorstellung wie er fussball spielen lassen will. Aber ich denke er will es nach wie vor nicht machen.
Auch gut fände ich Schaaf. Aber das gibt wohl nichts.
Interessant fände ich hasenhüttl. Nach seiner Reaktion auf Angebote anderer Vereine zu urteilen wird er den Verein aber wohl nicht wechseln.
Auf jeden fall muss es mMn ein Trainer werden der Jung und unverbraucht ist, am besten relativ unbekannt. Jemand bei dessen Verpflichtung nicht gesagt wird "das ist der neue Held! Mit dem schaffen wir's auf jeden fall!" Das klappt nicht. Das sollte man so langsam realisieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nik2291 am 19.05.2013 um 22:41 Uhr bearbeitet
Trainervorschläge |#278
19.05.2013 - 23:34 Uhr
Schaaf oder Schaefer, wie? Am Ende wird 's dann Winnie Schäfer, hah!
Trainervorschläge |#279
20.05.2013 - 00:24 Uhr
Ich hoffe es kommt ein Trainer der auch die Eier in der Hose hat mal leistunngsschwache Spieler draußen zu lassen und keine Lieblingsspieler hat die er immer spielen lässt (Stanislawski->Lehmann). Ich denke einer der für Zucht und Ordnung sorgen könnte wäre Pele Wollitz. Der passt gerade wegen seiner Emotionen gut zu uns und der Stadt. Ihm traue ich es zu Leute wie Brecko,Matu oder Lehmann mal auf die Bank zu verdonnern und eine klare Linie reinzubringen. Desweiteren fällt mir Milan Sasic. Von der Person her ist er auch jemand der gut mit solchen Medien wie in Köln zurecht kommt und nicht so ein Weichling wie Stanislawski ist, der wegen den Medien und wegen ''fehlender Rückendeckung'' rumheult.
Trainervorschläge |#280
20.05.2013 - 00:37 Uhr
Zitat von Burgi80:
Leute, jetzt bleibt doch mal ernst! Habt ihr den Moderatorenhinweis nicht gelesen?
(...)
Schuster, auch klasse würd mich wirklich freuen wenn der mal was in Deutschland bekommt, hat die nötige Erfahrung, wäre ein guter Einstieg bei uns!

Die Vorschläge Magath und Heynckes nebenbei geflissentlich ignorierend: Sprichst Du jetzt wirklich von Bernd Schuster??? :rolleyes
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.