1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Trainervorschläge

18.05.2013 - 20:36 Uhr
Trainervorschläge |#181
19.05.2013 - 11:07 Uhr
Zitat von Mr Ripley:
Zitat von KSKChris:
Zitat von Koelner-boy:
http://www.transfermarkt.de/de/heiko-vogel-zu-1-fc-koeln/topic/ansicht_84_39983_seite1.html
Vogel und Büskens wohl laut Express Print...

Ja, steht so im Print Express. Sellt dich natürlich schon die Frage ob Büskens sich jetzt erbarmt wenn er vor einem Jahr noch ne Absage bekam weil ihm Stani vorgezogen wurde.

War das so? Meines Wissens gab Büskens Fürth die Zusage und dann unterschrieb Stani bei uns...

Büskens hatte doch noch Vertrag in Fürth?!
Trainervorschläge |#182
19.05.2013 - 11:10 Uhr
Zitat von tarnkappenbomber:
Schaaf !
Selber.

•     •     •

"Der Ball ist der springende Punkt !" (Dettmar Cramer)
SdJ Zwanzigzehn bis Zwanzigdreizehn und Zwanzigachtzehn
Trainervorschläge |#183
19.05.2013 - 11:12 Uhr
Zitat von zettikowski:
Zitat von tarnkappenbomber:
Schaaf !
Selber.

Na also. Geht doch.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.

Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Trainervorschläge |#184
19.05.2013 - 11:14 Uhr
Angeblich hat der Tünn schon mit Büskens gesprochen...
http://www.express.de/fc-koeln/nach-dem-stani-schock-1--fc-koeln-bestaetigt-interesse-an-bueskens,3192,22807574.html
Trainervorschläge |#185
19.05.2013 - 11:22 Uhr
Als Kandidaten mit Erfahrung, einem guten Gespür für die Arbeit mit jungen Spielern und der Fähigkeit, mit einem schmalen Budget zu arbeiten, sehe ich Ewald Lienen. Pflegt einen tollen Umgang mit den Spielern, hat aber eben sein "verkniffenes" Image bei den Medien weg und ist von daher allein wohl schwer vermittelbar.

Wenn Büskens und Vogel ernsthafte Kandidaten sind, würde ich aus dem Bauch heraus Vogel bevorzugen - den kenne ich zwar als Typen kaum, aber Fürths Monster-Negativlauf hat doch viele Fragezeichen hinterlassen, was Mike Büskens betrifft.

Wenn ich lese, dass ein Stefan Effenberg plötzlich ein Trainerkandidat sein soll, dreht sich mir dagegen der Magen um... Wie man glauben kann, dass so ein eindimensionaler Typ über einen längeren Zeitraum eine Gruppe von Individuen adäquat und erfolgreich anleiten könnte, ist mit schleierhaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JaboIbehre am 19.05.2013 um 11:26 Uhr bearbeitet
Trainervorschläge |#186
19.05.2013 - 11:22 Uhr
Mit Büskens könnte ich gut leben. Er hat in Führt gezeigt, dass er auch mit einer durchschnittlichen Mannschaft aufsteigen kann und hat bei Schalke auch bewiesen, dass er Bundesligaformat besitzt.
Dass es diese Saison mit Führt nicht gereicht hat, lag nicht primär an ihm. Mir wäre ein Lienen zwar lieber, aber Büskens ist eine solide Wahl, die recht wenige Risiken bereithält.

Dagegen finde ich den Vogel Vorschlag nicht gut. Ich will einen Trainer, der bereits in einer Liga mit ordentlicher Qualität gecoacht hat. Ein Trainer aus der Schweizer Liga erinnert mit zusehr an Latour und vorallem Solbakken, die mit deutschen Profifussball nicht wirklich zurecht kamen. Daher wäre ich bei diesen Optionen stark für Büskens. Wir sollten die Sache bloß schnell unter Dach und Fach bringen. Eine lange Hängepartie sollte uns erspart bleiben!
Trainervorschläge |#187
19.05.2013 - 11:23 Uhr
Ich denke Büskens oder Wollitz sollten den Job machen. Büskens passt mit seiner Art, hat Erfahrung aus Gelsenkirchen und Fürth und mit letzteren schon den Aufstieg geschafft. Und Pele Wollitz hat drei Jahre in Köln gespielt und gerade erst in Osnabrück bewiesen auch ohne finanzielle Mittel viel erreichen zu können. Zudem kann Wollitz Talente integrieren und weiter bringen. ich wünsche mir für den FC dass es einer der beiden wird und keiner der den Verein wieder zurück wirft, weil er weder im Stande ist mit Talenten zu arbeiten, noch dem Druck der Medien und der Stadt stand halten kann.
Trainervorschläge |#188
19.05.2013 - 11:25 Uhr
Vogel und Matthäus wohl Top-Kandidaten kn Bremen laut SSNHD.

Ich würde einen von beiden auch gerne bei uns sehen, Matthäus hat für mich bewiesen, vor allem mit seinen Analysen bei Sky, dass er ein absoluter Fachmann ist und nicht immer nur dieses Mainstream-Laien-Gequatsche raushaut. Seine Außendarstellung lassen wir mal beiseite..

Vogel hat bewiesen, was er aus einer, für CL-Standars, Noname-Mannschaft rausholen kann.
Vielleicht schafft er es auch bei einem Zweitligisten, mit wenig Kapital.

Büskens würde ich auch gerne sehen, wir haben auf jeden Fall mehr Qualität als Greuther Fürth in den letzten Jahren, da kann er bestimmt noch mehr rausholen.

•     •     •

1. FC Köln | FC Bayern München.
Trainervorschläge |#189
„Büskens ist ein interessanter Trainer, aber nicht nur für uns“, so Geschäftsführer Alexander Wehrle.
Zitat von Andi0816:
Mit Büskens könnte ich gut leben. Er hat in Führt gezeigt, dass er auch mit einer durchschnittlichen Mannschaft aufsteigen kann und hat bei Schalke auch bewiesen, dass er Bundesligaformat besitzt.
Dass es diese Saison mit Führt nicht gereicht hat, lag nicht primär an ihm. Mir wäre ein Lienen zwar lieber, aber Büskens ist eine solide Wahl, die recht wenige Risiken bereithält.

Dagegen finde ich den Vogel Vorschlag nicht gut. Ich will einen Trainer, der bereits in einer Liga mit ordentlicher Qualität gecoacht hat. Ein Trainer aus der Schweizer Liga erinnert mit zusehr an Latour und vorallem Solbakken, die mit deutschen Profifussball nicht wirklich zurecht kamen. Daher wäre ich bei diesen Optionen stark für Büskens. Wir sollten die Sache bloß schnell unter Dach und Fach bringen. Eine lange Hängepartie sollte uns erspart bleiben!

Naja... die Schweizer Liga sollte man schon vor der dänischen Liga ansiedeln.
Büskens ist aber scheinbar doch gar nicht interessant, siehe oben.
Trainervorschläge |#190
Zitat von Andi0816:

Du weißt schon, dass Herr Vogel unter anderem ManU besiegt hat, mit Basel?! :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.