1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Trainervorschläge

18.05.2013 - 20:36 Uhr
Trainervorschläge |#1841
11.06.2013 - 21:31 Uhr
Zitat von sam65:
Ich sage es mal so und gebe zu, es ist die Hoffnung in mir:

Wir haben nach Verfehlungen wie Rapolder und Latour Christoph Daum seinerzeit verpflichtet weil wir glaubten, nur er könne den FC zu altem Glanz verhelfen. Was kam dabei heraus? Ein großer Batzen Schulden, der uns momentan das Leben schwer macht und ein "gewürgter" Aufstieg. Dann, als wir ihn brauchten, ließ er seine "Braut" im Regen stehen.
Danach haben wir uns Soldo, Schaefer und Solbakken geleistet. Leider blieb auch hier der Erfolg aus, trotz teilweise guter Qualität in der Mannschaft. Stanislawski hat der Mannschaft Leben eingehaucht, nicht immer den besten Fußball spielen lassen und den Schwanz am Ende zu früh eingezogen.

Weil ich letztens aus der Art geschlagen bin und widersprochen habe: mit der Zusammenfassung bin ich zu 100% einverstanden. ;)
Zitat von sam65:

Ich glaube, dass die Mannschaft mehr leisten kann als Platz 5. Das beweisen doch die fehlenden Punkte am Saisonstart.

Ähm ... wie soll ich es sagen ... sagen wir, ich bewundere deinen Optimismus sehr! :cool
Meines Erachtens gehört zu den unbestritten "verlorenen" Punkten am Saisonstart aber auch, dass eine Aufholjagd auch nur möglich war, weil man öffentlich sagte, die anderen müssen aufsteigen, wir dürfen, müssen aber nicht. Das hat viel von dem Druck genommen, der erst in den allerletzten Spielen, als man zwischenzeitlich sogar mal 3. war, wieder alles gelähmt hat.

Das wird kommende Saison vom Start weg anders. Und das Hickhack um Stöger und die Ablöse für ihn erhöhen den ohnehin großen Druck noch. Von daher muss die Mannschaft dringend verstärkt werden, weil unter deutlich (!) schwierigeren und kritischeren Umständen ein besseres Resultat herausspringen muss.

Zitat von sam65:

Ich freue mich auf diesen Stöger und hoffe, er kann eine gute Mannschaft formen.

Da bin ich dann wieder bei dir. Ab dem Tag, an dem Stöger vorgestellt wird, hat er meine volle Unterstützung (und ich werbe auch lautstark dafür!) und ich werde keine Sekunde mehr an das Zustandekommen dieser Verpflichtung denken; schon im Eigeninteresse, da ich endlich wieder in die 1. Liga will. Außerdem bringt einem das (öffentliche) Hervorkramen gezahlter Ablösesummen bei sportlichem Misserfolg nur eins: weiteren Misserfolg. Wir werden so oder so auch nächste Saison noch eine relativ junge Mannschaft haben, das zeichnet sich schon jetzt ab. Und die wird nicht alles richtig machen - und auch mal überflüssig verlieren. Ich hoffe sehr, dass dann nicht viele dem Drang erliegen, diese - auch in meinen Augen suboptimale Trainerfindung und die Ablöse - hervorzukramen. Damit ist niemandem mehr geholfen. Vor allem der Mannschaft und dem Verein nicht und nur um die/den gehts mir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bochumer-Hennes am 11.06.2013 um 21:40 Uhr bearbeitet
Trainervorschläge |#1842
11.06.2013 - 21:34 Uhr
Zitat von RedDevil80:
Zitat von 359grad:

Meinst Du, Köln ist von der Aussenwelt hermetisch abgeriegelt, sodass es unmöglich ist, alleine auf einen Meistertrainer aus Österreich zu kommen? Mit Verlaub, das ist doch lächerlich.

Lächerlich finde ich - wenn man eh kaum Geld hat - für einen Trainer ohne Zweitliga-Erfahrung mehr als 600 000 € auf den Tisch des Hauses zu legen.
Dafür bekommt man nämlich auch eine "Wettbewerbsverzerrung" wie Idrissou.

Von wem wurden die 600.000 € bestätigt? Und ich meinte nicht die spekulativen Medien.
Trainervorschläge |#1843
11.06.2013 - 21:36 Uhr
Zitat von Valen:
Zitat von sam65:
...

Rapolder haben wir nicht verpflichtet weil wir den alten Glanz zurück wollten. Das Kölner Umfeld wollte spielkultur. Das gleiche steckte hinter dem solbakken Transfer. Hinter daum steckte das Bedürfnis von Meier und overath ihren Allerwertesten zu retten. Was hinter Latour stand weiß ich nicht mehr. Ein lieber Onkel komplex de Fans oder so etwas...

Klar, der rittervergleich passt, aber Im grunde genommen ist der Mann der Wien überraschend zum Meister gemacht hat doch auch wieder so ein Ritter. Was wir brauchen kein 4:4:3 offensiv Spiel Freund der in Österreich Meister werden kann. Wir brauchen einen gewieften 2. Liga Trainer, der weiß ein man aufsteigt. Vielleicht kann Stöger das ja sein. Ich weiß es nicht. In wenigen wohen ießen wir mehr. Bis dahin reiht sich Stöger erst mal in die Reihe Koller, solbakken, soldo ein. Ein Trainer der im Ausland Erfolg hätte und Land und Liga nicht kennt.

Bei einem 4:4:3 sind wir aber sehr offensiv. Da spielen wir ohne Torwart. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walper2000 am 11.06.2013 um 21:38 Uhr bearbeitet
Trainervorschläge |#1844
11.06.2013 - 21:39 Uhr
Zitat von RedDevil80:
Meine Meinung als Außenstehender:

Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass der FC alleine auf den Namen Stöger gar nicht gekommen wäre. Nur die Spekulation mit Bremen brachte ihn ins Gespräch. Und da man bei den anderen Kandidaten relativ schnell abblitzte, musste man jetzt bei Stöger gaaanz tief in die Tasche greifen, um nicht schon wieder einen Korb zu kassieren. Dann wäre nämlich der neue Trainer 4. oder 5. Wahl gewesen.

So geriet man in Köln unter Zugzwang und gibt für einen (unbekannten) Trainer gutes Geld aus, das man auch in ein, zwei gestandene Zweitligaspieler hätte investieren können.

Wobei ich dazu sagen möchte, dass wir bzw. Jakobs durchaus den österreichischen Markt beobachten. Wimmer wurde geholt. Royer ist Ösi und kam von 96, wo Jakobs vorher war. Wenn ich mich nicht ganz täusche, gabs es auch immer mal wieder weitere Gerüchte um Österreicher, die bei uns im Gespräch waren (nicht nur Ivanschitz). Zusätzlich war man ja angeblich an Schmidt von RB dran, da er dort ja in Kritik geraten war, was wiederum an Stöger und der Austria lag, die RB die Meisterschaft weggeschnappt haben. An Foda waren wir ja angeblich auch dran. Wo der herkommt weißt du ja wahrscheinlich.

Ich sag mal so: Ich habe jetzt keine 2 Minuten gebraucht, um eine Verbindung zwischen dem FC und Österreich herzustellen. Ohne dir nahe treten zu wollen, aber das hättest auch du als nicht FC-ler geschafft.
Trainervorschläge |#1845
11.06.2013 - 21:40 Uhr
Zitat von Walper2000:
Zitat von Valen:
Zitat von sam65:
...

Rapolder haben wir nicht verpflichtet weil wir den alten Glanz zurück wollten. Das Kölner Umfeld wollte spielkultur. Das gleiche steckte hinter dem solbakken Transfer. Hinter daum steckte das Bedürfnis von Meier und overath ihren Allerwertesten zu retten. Was hinter Latour stand weiß ich nicht mehr. Ein lieber Onkel komplex de Fans oder so etwas...

Klar, der rittervergleich passt, aber Im grunde genommen ist der Mann der Wien überraschend zum Meister gemacht hat doch auch wieder so ein Ritter. Was wir brauchen kein 4:4:3 offensiv Spiel Freund der in Österreich Meister werden kann. Wir brauchen einen gewieften 2. Liga Trainer, der weiß ein man aufsteigt. Vielleicht kann Stöger das ja sein. Ich weiß es nicht. In wenigen wohen ießen wir mehr. Bis dahin reiht sich Stöger erst mal in die Reihe Koller, solbakken, soldo ein. Ein Trainer der im Ausland Erfolg hätte und Land und Liga nicht kennt.

Bei einem 4:4:3 sind wir aber sehr offensiv. Da spielen wir ohne Torwart. ;)

Nein, das ist die spezielle Klausel, die jeder Verein einmal in seiner Geschichte ziehen darf. Die berechtigt dazu eine Saison lang mit mehr Spielern auf zu laufen.
Trainervorschläge |#1846
11.06.2013 - 21:55 Uhr
Zitat von Valen:
Was wir brauchen kein 4:4:3 offensiv Spiel Freund der in Österreich Meister werden kann. Wir brauchen einen gewieften 2. Liga Trainer, der weiß ein man aufsteigt.

tschuldigen, wenn ich mich da einmische, nur ... wenn einer weiß wie man mit Punkterekord in Österreich Meister wird, trotz knapperer Kasse als die Konkurrenz und nur weil er die Spielweise verändert hat und nicht den Kader, dann wird er auch wissen wie er Meister in der zweiten Deutschen Bundesliga werden kann. Mit harter Arbeit und einer Hartnäckigkeit in Bezug auf Erfolg.

wer dazu was lesen mag, hier ist ein Interview zu seinem Arbeitsstil:
http://www.format.at/articles/1320/527/358506/peter-stoeger-die-spieler-der-alte
(falls das nicht eh schon bekannt ist, bei dem was schon alles gepostet wurde)

Das einzige was die Lage aus meiner Sicht (von weit draussen also) erschwert, ist eure Medienlandschaft bzw. -kultur, mit der offensichtlich nicht vertraut ist, und die anscheinend darauf aus ist immer Unruhe in der Verein zu bringen. Da Erfolg zu haben, wenn dauernd irgendein Schmarrn hochgekocht wird, ist aber für jeden Trainer schwer. Entweder hast du dann eben Erfolg, dann ist es wurscht, oder keinen, na dann ist es auch bald vorbei mit der Herrlichkeit. Da sind aber eben "eure" Leute auch nicht davor gefeit, egal wen ihr jetzt verpflichtet. Is nur mein subjektiver Eindruck, kann auch falsch sein.
Trainervorschläge |#1847
11.06.2013 - 22:02 Uhr
Zitat von Lietsche:

Wobei ich dazu sagen möchte, dass wir bzw. Jakobs durchaus den österreichischen Markt beobachten. Wimmer wurde geholt. Royer ist Ösi und kam von 96, wo Jakobs vorher war. Wenn ich mich nicht ganz täusche, gabs es auch immer mal wieder weitere Gerüchte um Österreicher, die bei uns im Gespräch waren (nicht nur Ivanschitz). Zusätzlich war man ja angeblich an Schmidt von RB dran, da er dort ja in Kritik geraten war, was wiederum an Stöger und der Austria lag, die RB die Meisterschaft weggeschnappt haben. An Foda waren wir ja angeblich auch dran. Wo der herkommt weißt du ja wahrscheinlich.

Ich sag mal so: Ich habe jetzt keine 2 Minuten gebraucht, um eine Verbindung zwischen dem FC und Österreich herzustellen. Ohne dir nahe treten zu wollen, aber das hättest auch du als nicht FC-ler geschafft.

Einschränkung: Bis auf die Namen Wimmer und Royer sind das alles in Deutschland bekannte Akteure gewesen. Ausnahme: Stöger.

Ich bin halt einfach überrascht. Man spielt 2. Liga (international eher weniger präsent), möchte aufsteigen, hat wenig Geld zur Verfügung und möchte dann um jeden Preis einen österreichischen Meistertrainer. Da gibt es näherliegende Gedanken...

Ja, hättet ihr mal den Foda geholt, dann wäre der Kelch... ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedDevil80 am 11.06.2013 um 22:11 Uhr bearbeitet
Trainervorschläge |#1848
11.06.2013 - 22:12 Uhr
Zitat von RedDevil80:
Zitat von Lietsche:

Ich bin halt einfach überrascht. Man spielt 2. Liga (international eher weniger präsent), möchte aufsteigen, hat wenig Geld zur Verfügung und möchte dann um jeden Preis einen österreichischen Meistertrainer. Da gibt es näherliegende Gedanken...

Ja, hättet ihr mal den Foda geholt, dann wäre der Kelch... ;)

Gut auf den Punkt gebracht und schön abgeschlossen :p
Trainervorschläge |#1849
11.06.2013 - 22:17 Uhr
Kaum könnte er bald da sein, wird er von einigen schon wieder von vornherein abgefertigt!

Ein Wahnsinn... Wartet es doch erstmal alles ab! Auch wird man dann sehen, ob noch Geld dafür da ist, die Mannschaft zu verstärken und das denke ich doch...
Vielleicht wird auch Stöger seine eigenen ideen mit einbringen können.

Also ich bin sehr gespannt und freu mich auf den Mann und hoffe er kann was zeigen, auch in der kurzen Zeit! So wird auch vorallem der Saisonstart sicherlich spannend...

•     •     •

--------------------Andersson------------------
-Jakobs---Duda---Hector---Limnios-----
---------------------Shkiri------------------------
-Katterbach--Czichos----Bornauw---Eazy-
----------------------Horn-----------------------

1. Liga, gekommen um zu bleiben!

Ruhe in Frieden-Robert Enke
Trainervorschläge |#1850
11.06.2013 - 22:30 Uhr
Sollte er doch einschlagen und uns in die 1. Liga bringen sind schnell einige ruhiger. Macht er das nicht wird er in der Luft zerrissen. Ist doch immer das gleiche. Mein Vertrauen hat er. Stöger hat bewiesen (wenn auch nur in Österreich) das er einiges bewegen kann und auch die Spieler erreicht. Er hatte ja bei der Austria jetzt auch nicht grad Messi, Ronaldo oder sonstige Megastars. Last den Mann mal machen. Hab irgendwie n gutes Gefühl bei der Sache. Vielleicht bringt er auch noch den ein oder anderen bezahlbaren Spieler mit oder kennt welche wo uns verstärken können. Auf jeden Fall scheint es alles an Struktur zu gewinnen. Gebt den FC verantwortlichen mal ne Chance. Ich seh das alles nicht so negativ.
Also Herr Stöger. Anreisen und uns FCler happy machen.

•     •     •

Man vergisst vielleicht wo man die Friedenspfeife vergraben hat,
aber man vergisst nie wo das Beil liegt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.