FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#1961
26.05.2015 - 09:36 Uhr
Zitat von NiGhTFallx
holt euch Jürgen Klopp uglyuglyugly

Würde mMn von der spielphilosophie her nicht reinpassen, da wir zu den stärkeren Mannschaften der Liga gehören was zur folge hat das sich schwächere teams eher hinten reinstellen, läuft also auf ballbesitzspiel hinaus
Trainerkarussell! 2.0 |#1962
26.05.2015 - 09:38 Uhr
Was beim FC Schalke abläuft, ist echt ne Katastrophe. Und das ist keine Provokation.
Gefühlt jeder 2. Trainer wird bei Euch rausgeworfen, obwohl es nicht notwendig wäre. Keller sei da mal genannt oder dieses Jahr auch RDM. Was hat man erwartet? Dieses Jahr war es für uns, für den FC Bayern und für Euch ein Seuchenjahr. Unterschied: Wenn bei Bayern 5 Stars fehlen, spielen trotzdem noch 11 Weltklasse-Spieler. Nun kam dieses Jahr bei Euch wirklich unattraktiver Fußball heraus, Platz 6 ist unbefriedigend und das Team als solches nicht vorhanden. Nur sollte man nicht alle 12 Monate (oder früher) einen nachgewiesen kompetenten Trainer wechseln, sondern Geduld aufbringen. Haben wir bei Klopp vielleicht auf einzigartige Art und Weise gemacht, aber neben Hamburg seid Ihr wohl die Mannschaft, die am schnellsten unruhig wird und zu Aktionismus neigt.

Ich denke, man hätte an Keller festhalten sollen. So kam es nicht und RDM kam mitten in der Saison. Anstatt jetzt zu sehen, wie er den Kader nach seinen Vorstellungen umbaut (seine Vorstellungen waren schließlich auch ein Einstellungskriterium), Altlasten wie Boateng ausmistet, eine ausreichend lange Vorbereitung hat und vielleicht auch mal aus den Vollen schöpfen kann, wird jetzt der nächste Trainer kommen. Neue Idee, neue Eingewöhnungszeit und im Grunde sofort wieder ein Platz auf dem Schleudersitz. Warum kann man bei Euch nicht einfach mal in Ruhe etwas aufbauen? Ich denke, wenn Ihr nicht so unglaublich konzeptlos wärt, würdet Ihr besonders auf Grund der tollen Jugendarbeit, aber auch mit allen gegebenen Möglichkeiten in der Lage sein, ganz vorne mitzuspielen. Aber dazu bedarf es endlich einer dauerhaften Lösung. Auch dann, wenn es mal eine Saison nicht ganz so gut läuft.

Und zum kommenden Trainer - ich kann nur hoffen, dass dieses Mal eine Entscheidung getroffen wird, die nicht in einem halben Jahr wieder umgeworfen wird. Wir haben viele tolle Trainer auf dem Markt oder auch bei kleineren Vereinen. Wenn dann einer wie Streich, Breitenreiter oder Lewandowski das Vertrauen bekommt, wird er es zurückzahlen. Nur muss dazu einfach die Chance gegeben werden. Selbst dann, wenn man nächstes Jahr vielleicht nicht gleich wieder den Fußball spielt, den man sehen möchte und die Platzierung nicht 1-4 sein sollte.

•     •     •

Alex Frei bei der Meisterfeier vom FC Basel:

Reporter: "War das der schönste Tag ihrer Karriere?"
Frei: "Nein, der schönste Tag in meiner Karriere war, als ich mit Dortmund 2007 gegen die Blauen, ihnen wegen dem 2:0 die Meisterschaft versaut habe!"
Trainerkarussell! 2.0 |#1963
26.05.2015 - 09:40 Uhr
Zitat von NiGhTFallx
holt euch Jürgen Klopp uglyuglyugly

wird niemals passieren, sorry tongue

Schaaf wäre wohl momentan eine realistische Lösung, wobei ich nicht mehr durchblicke, was da gerade bei der SGE passiert.

Zitat von Durchblick
Was beim FC Schalke abläuft, ist echt ne Katastrophe. Und das ist keine Provokation.
Gefühlt jeder 2. Trainer wird bei Euch rausgeworfen, obwohl es nicht notwendig wäre. Keller sei da mal genannt oder dieses Jahr auch RDM. Was hat man erwartet? Dieses Jahr war es für uns, für den FC Bayern und für Euch ein Seuchenjahr. Unterschied: Wenn bei Bayern 5 Stars fehlen, spielen trotzdem noch 11 Weltklasse-Spieler. Nun kam dieses Jahr bei Euch wirklich unattraktiver Fußball heraus, Platz 6 ist unbefriedigend und das Team als solches nicht vorhanden. Nur sollte man nicht alle 12 Monate (oder früher) einen nachgewiesen kompetenten Trainer wechseln, sondern Geduld aufbringen. Haben wir bei Klopp vielleicht auf einzigartige Art und Weise gemacht, aber neben Hamburg seid Ihr wohl die Mannschaft, die am schnellsten unruhig wird und zu Aktionismus neigt.
Ich denke, man hätte an Keller festhalten sollen. So kam es nicht und RDM kam mitten in der Saison. Anstatt jetzt zu sehen, wie er den Kader nach seinen Vorstellungen umbaut (seine Vorstellungen waren schließlich auch ein Einstellungskriterium), Altlasten wie Boateng ausmistet, eine ausreichend lange Vorbereitung hat und vielleicht auch mal aus den Vollen schöpfen kann, wird jetzt der nächste Trainer kommen. Neue Idee, neue Eingewöhnungszeit und im Grunde sofort wieder ein Platz auf dem Schleudersitz. Warum kann man bei Euch nicht einfach mal in Ruhe etwas aufbauen? Ich denke, wenn Ihr nicht so unglaublich konzeptlos wärt, würdet Ihr besonders auf Grund der tollen Jugendarbeit, aber auch mit allen gegebenen Möglichkeiten in der Lage sein, ganz vorne mitzuspielen. Aber dazu bedarf es endlich einer dauerhaften Lösung. Auch dann, wenn es mal eine Saison nicht ganz so gut läuft.
Und zum kommenden Trainer - ich kann nur hoffen, dass dieses Mal eine Entscheidung getroffen wird, die nicht in einem halben Jahr wieder umgeworfen wird. Wir haben viele tolle Trainer auf dem Markt oder auch bei kleineren Vereinen. Wenn dann einer wie Streich, Breitenreiter oder Lewandowski das Vertrauen bekommt, wird er es zurückzahlen. Nur muss dazu einfach die Chance gegeben werden. Selbst dann, wenn man nächstes Jahr vielleicht nicht gleich wieder den Fußball spielt, den man sehen möchte und die Platzierung nicht 1-4 sein sollte.

Naja, unter Matteo ging ja am Ende garnichts mehr, da musste man die Reißleine ziehen. Wenn die Spieler schon nicht mehr kämpfen wollen, dann sollte man schnell reagieren.
Keller fehlte das Standing und das man kein klares Spielkonzept erkennen konnte. Der Unterschied war nur, dass wir mit ihm gepunktet haben. Deswegen durfte er länger bleiben.
Zum Thema Unruhe auf Schalke - Die Erwartungshaltung ist mittlerweile enorm gestiegen und die Medien sind auch nicht ganz unschuldig, dass es immer "brennt" auf Schalke. Ich habe immer das Gefühl, wenn es bei den blauen Probleme gibt, dann wird extra nochmal Öl ins Feuer gegossen.

Im Endeffekt kann man doch mit fast jedem Trainer auf die " Fresse" fallen, sofern man keine Weltteams hat wie Barca und co.
Nur Tönnies und Hotte sollten jetzt mal von ihrem hohen Ross runterkommen und nicht nach "dicken" Namen ausschau halten, sondern nach fähigen Leuten. Kandidaten wurden hier ja schon genannt.

Nochmal @ Lewandowski
Ich dachte, der will keine Buli Teams trainieren, weil er nicht so gerne in der Öffentlichkeit steht ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Farfan877 am 26.05.2015 um 09:51 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#1964
26.05.2015 - 10:03 Uhr
Zitat von Farfan877

Nochmal @ Lewandowski
Ich dachte, der will keine Buli Teams trainieren, weil er nicht so gerne in der Öffentlichkeit steht ?

Das stimmt nicht und wurde auf den letzten Seiten dieses Threads auch schon ausführlich erläutert.
Trainerkarussell! 2.0 |#1965
26.05.2015 - 10:06 Uhr
"Armin Veh, derzeit ohne Job und aus besseren Stuttgarter Tagen ein alter Kumpel des allerdings verdächtig wankenden Managers Horst Heldt, gilt als Kandidat. Der Leverkusener Sascha Lewandowski, der kundtat, es ziehe ihn zurück ins Profigeschäft, ein weiterer."
In dem Artikel werden Armin Veh und Sascha Lewandowski als Kandidaten genannt.
Armin Veh wird es aber so oder so nicht werden.
Trainerkarussell! 2.0 |#1966
26.05.2015 - 10:12 Uhr
Zitat von BWG
Zitat von Farfan877
Nochmal @ Lewandowski

Das stimmt nicht und wurde auf den letzten Seiten dieses Threads auch schon ausführlich erläutert.

Wie wäre es mal mit einem Moderationshinweis? grins
Langsam nervt diese anhaltende Behauptung wirklich...

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.
Trainerkarussell! 2.0 |#1967
26.05.2015 - 10:20 Uhr
Zitat von Durchblick
Gefühlt jeder 2. Trainer wird bei Euch rausgeworfen, obwohl es nicht notwendig wäre. Keller sei da mal genannt oder dieses Jahr auch RDM.

Warum hat der BVB nicht an Krauss oder Röber festgehalten?

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Trainerkarussell! 2.0 |#1968
26.05.2015 - 10:26 Uhr
Morgen zusammen

Da ja hier viele unrealistische oder Wahnsinnige Lösungen diskutiert werden hab ich noch ein paar Anregungen
Unerfahrenen aller Effenberg? Aber der Tiger auf Schalke?
Dann doch eher ein Gott wie Zinedine Zidane…grins
Wäre doch großes Kino wenn er im Derby denn WM Final Stier rausholt und K. Großko… Umnietet.Zunge raus
Oder M. Sammer vielleicht hat er ja kein Bock mehr auf Weißwurst und Spanisch gequacke…zwinker
Und will noch mal etwas Emotionales erleben und vernünftiges Bier trinken….grins
Trainerkarussell! 2.0 |#1969
26.05.2015 - 10:26 Uhr
Zitat von falkone
Zitat von Durchblick
Gefühlt jeder 2. Trainer wird bei Euch rausgeworfen, obwohl es nicht notwendig wäre. Keller sei da mal genannt oder dieses Jahr auch RDM.

Warum hat der BVB nicht an Krauss oder Röber festgehalten?

hust***BvM...hust***

•     •     •

"Wie soll das denn dann heißen? Ernst-Kuzorra-seiner-Frau-ihr-Stadion?" (Johannes Rau zur Namensfindung der Schalke Arena)
Trainerkarussell! 2.0 |#1970
26.05.2015 - 10:27 Uhr
Zitat von cobretti

Schaaf kann Stars und junge Spieler, kann CL, kann EL und beherrscht fachlich seinen Job.

Er setzt kaum auf den Nachwuchs und lässt taktisch vogelwild spielen.

Zitat von S04addict
Jetzt mal ehrlich, was qualifiziert Breitenreiter für den Job bei uns? Der Mann hat quasi keine Erfahrung auf hohem Niveau, hat nie mit Stars gearbeitet, sein Fußball war weder in der 1., noch in der 2. Liga so toll, wie er gemacht wurde, und ich behaupte mal, dass es noch 100 Trainer vorher gab, die das geschafft haben, was er geschafft hat: Einigermaßen überraschend in die BuLi aufsteigen und sich dort teuer verkaufen.
Den wird Heldt glaube ich nicht holen, da das Risiko zu groß ist. Und ein Risiko wird der nicht mehr eingehen, denn damit riskiert er seinen Job.

Ich verstehe auch nicht, warum der hier ständig genannt wird. Der kommt ja von einem Dorfclub und der Kulturschock wäre wahrscheinlich noch größer als bei Streich. Die Paderborner Situation lässt sich 0,0 auf unsere übertragen.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.