FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#1941
26.05.2015 - 01:18 Uhr
Zitat von JeffS04
Angeblich verhandelt Frankfurt mit Lewandowski. Könnte kotzen wenn der zu denen geht.

Was läuft da eigentlich schief zwischen Schaaf und der Mannschaft? Sportlich war die Saison doch schwer in Ordnung.

Ich hoffe auch, dass Heldt bei Lewandowski anfragt. Er wäre meine realistische Wunschlösung. Aber sagte er nicht mal, dass ihm der Medientrubel im Spitzenfußball überhaupt nicht zusagt und er lieber in einem ruhigen Umfeld arbeitet. So habe ich das in Erinnerung. Dann wäre es klar, dass er Frankfurt gegenüber Schalke vorzieht. Falls Hotte es trotzdem wenigstens probiert, kann man ihm da keinen Vorwurf machen.

An Wilmots glaube ich irgendwie nicht. Warum sollte der Belgien verlassen? International anerkannte Namen wie Bilic oder Rodgers werden hier wohl kaum landen. Sollte sich nicht irgendetwas "spezielles" nenne ich es mal ergeben, dürfte es am Ende auf Veh auf Breitenreiter hinauslaufen, schätze ich. Von ersterem bin ich überhaupt kein Fan, auch wenn er kurzfristig kein schlechter ist (vielleicht bereitet Elgert dann langsam den Sprung nach oben vor?). Breite sagt mir vom Bauchgefühl her irgendwie zu, wobei ich ihn ehrlich gesagt nicht so gut einschätzen kann und das mit viel Risiko behaftet wäre. In Paderborn hat er aber insgesamt gute Arbeit geleistet.
Trainerkarussell! 2.0 |#1942
26.05.2015 - 01:20 Uhr
Zitat von papa_josef
Zitat von DrWho
Extrem schwierige Entscheidung, der nächste Trainer MUSS sitzen und mir kein aktuell verfügbarer Trainer 100% zusagen würde.
Stevens: Wäre sicher der Favorit vieler Fans, war aber schon 2x auf Schalke, tut der sich eine 3. Amtszeit überhaupt nochmal an? Viele Spieler waren schon unter ihm vor 2 Jahren dabei, das hatte auch nicht wirklich funktioniert, sollte man da nicht auf jemand neues setzen?
Breitenreiter: Hat nur 2 Jahre Trainererfahrung, den SC Paderborn zwar in die 1. Liga geführt, dann aber auch direkt wieder abgestiegen. Wäre ein Experiment wie Jens Keller.
Wilmots: Hat ein Vertrag mit Belgien und dort eine reizvolle Aufgabe mit der EM 2016. Denke nicht dass er das aufgeben würde.
Amrin Veh: Hätte die größte Erfahrung und ist sogar schonmal deutscher Meister geworden. Ihm könnte nachgesagt werden, dass er den Job nur durch seine Bekanntschaft mit Heldt (wenn dieser überhaupt bleibt) erhalten hat.
Wenn ich mal träumen darf würde ich mir Jürgen Klopp wünschen. Wenn man Khedira (der ja anscheinend doch nicht kommt) 8 Mio anbietet, wäre dieses Geld mMn in Klopp besser investiert. Aber selbst wenn es finanziell möglich ist, glaube ich nicht dass er sich das unruhige Schalke Umfeld antun würde und beliebt würde er sich damit in Dortmund auch nicht machen.

Bitte, bitte Jens Keller nicht mit Breitenreiter vergleichen. Keller hatte vor Schalke keinen Erfolg vorzuweisen, Breitenreiter ist Zweitligameister mit einem Durchschnittskader geworden und war bis zuletzt aktiv im Abstiegskampf.

Zweitligameister wurde Köln
Trainerkarussell! 2.0 |#1943
26.05.2015 - 01:27 Uhr
Jetzt mal ehrlich, was qualifiziert Breitenreiter für den Job bei uns? Der Mann hat quasi keine Erfahrung auf hohem Niveau, hat nie mit Stars gearbeitet, sein Fußball war weder in der 1., noch in der 2. Liga so toll, wie er gemacht wurde, und ich behaupte mal, dass es noch 100 Trainer vorher gab, die das geschafft haben, was er geschafft hat: Einigermaßen überraschend in die BuLi aufsteigen und sich dort teuer verkaufen.

Den wird Heldt glaube ich nicht holen, da das Risiko zu groß ist. Und ein Risiko wird der nicht mehr eingehen, denn damit riskiert er seinen Job.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Trainerkarussell! 2.0 |#1944
26.05.2015 - 01:38 Uhr
Quelle: www.bild.de
Das Bundesliga-Abenteuer ist für Paderborn nach nur neun Monaten wieder beendet. Trainer André Breitenreiter (41/Vertrag bis 2016) lässt seine Zukunft offen. BILD erfuhr: Breitenreiter hat eine Ausstiegsklausel, kann diese bis zum 30. Juni ziehen.
So lange will Wilfried Finke (63) nicht warten. Der Klub-Boss: „Bis zum Wochenende will ich Klarheit haben. Mir geht‘s auf die Nerven, dass immer wenn eine Stelle frei wird der Name Breitenreiter fällt.“
Entspannter ist die Lage bei Absteiger Freiburg. Trainer Christian Streich (49/Vertrag bis 2016) wird auch in der 2. Liga bleiben, reagierte auf Nachfragen stinkig: „Wahnsinn, da sieht man, in welcher Gesellschaft wir leben. Wenn ich einen Vertrag unterschreibe, erfülle ich ihn – egal ob ich Erfolg oder nicht habe!“
zum thema breitenreiter...

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Trainerkarussell! 2.0 |#1945
26.05.2015 - 01:54 Uhr
Ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn Lewandowski zu Frankfurt geht. Fachlich scheint er alles mitzubringen und seine Saison im Gespann mit Hypiä war auch gut, deswegen kann/wird er ein guter Bundesliga Trainer werden. Aber er sollte es sich selbst und allen anderen erstmal bei einem gestandenen Verein mit Potenzial nach oben wie Frankfurt beweisen, wenn er das erfolgreich meistert, kann der nächste Schritt erfolgen.

Aber jetzt einen "Nobody" wie Lewandowski zum Chef machen? Auf Schalke brodelt es wie lange nicht mehr, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Tönnies/Heldt in dieser Situation auf einen unerfahrenen Mann setzen. Das Risiko werden sie niemals eingehen.

http://www.transfermarkt.de/michael-laudrup/profil/trainer/554

Der Vertrag von Laudrup endet nächsten Monat, laut TM. So einen Trainer würde ich jetzt gerne auf Schalke sehen, jemand der sich schon lange auf hohem Niveau bewiesen hat, jemand der für eine klare Idee von Fussball steht. Und jemand, der sofort eine hohe Reputation bei Fans, Medien und Mannschaft geniessen würde.

•     •     •

FC Schalke 04
Tampa Bay ཉuccaneerཧ

TW-Uchida-Höwedes-Matip-Sarpei-Papadopoulos-Jurado-Farfan-Baumjohann-Edu-Raul. 05.04.2011

Trainerkarussell! 2.0 |#1946
26.05.2015 - 02:03 Uhr
Falls der HSV doch absteigen würde, wäre Labbadia vielleicht im Sommer frei, trotz Vertrages für Liga 2, und Vertrags bis 2016

Was haltet ihr von Labbadia ?

Hatte am Sonntag schon 2 mal Marcel Koller genannt, die Meinungen waren auch größtenteils positiv !
Trainerkarussell! 2.0 |#1947
26.05.2015 - 02:04 Uhr
Zitat von Wanyama
Ehrlich gesagt wäre ich froh, wenn Lewandowski zu Frankfurt geht. Fachlich scheint er alles mitzubringen und seine Saison im Gespann mit Hypiä war auch gut, deswegen kann/wird er ein guter Bundesliga Trainer werden. Aber er sollte es sich selbst und allen anderen erstmal bei einem gestandenen Verein mit Potenzial nach oben wie Frankfurt beweisen, wenn er das erfolgreich meistert, kann der nächste Schritt erfolgen.
Aber jetzt einen "Nobody" wie Lewandowski zum Chef machen? Auf Schalke brodelt es wie lange nicht mehr, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Tönnies/Heldt in dieser Situation auf einen unerfahrenen Mann setzen. Das Risiko werden sie niemals eingehen.
http://www.transfermarkt.de/michael-laudrup/profil/trainer/554
Der Vertrag von Laudrup endet nächsten Monat, laut TM. So einen Trainer würde ich jetzt gerne auf Schalke sehen, jemand der sich schon lange auf hohem Niveau bewiesen hat, jemand der für eine klare Idee von Fussball steht. Und jemand, der sofort eine hohe Reputation bei Fans, Medien und Mannschaft geniessen würde.

Lewandowski hat sich mehr als bewiesen. Seine Saisons bei Leverkusen waren gut. Weiß nicht warum du ihn als "Nobody" betitelst.

Und zu diesem Laudrup. Könntest du oder irgendwer anders mal mehr über ihn erzählen. Kenne ihn nicht und seine Stationen und die dazugehörigen PPS sehen jetzt nicht besonders aus.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Trainerkarussell! 2.0 |#1948
26.05.2015 - 02:34 Uhr
Zitat von BVB77
Falls der HSV doch absteigen würde, wäre Labbadia vielleicht im Sommer frei, trotz Vertrages für Liga 2, und Vertrags bis 2016
Was haltet ihr von Labbadia ?
Hatte am Sonntag schon 2 mal Marcel Koller genannt, die Meinungen waren auch größtenteils positiv !

oh, der versuch ist billig Zwinkernd

•     •     •

---

"51. [...] TOR! Das dritte! 3:2! Rauuuuuuuuuuuuu...

52.
...uuuuuuuuuuuuuuul! Hoffentlich merkt der niemals, dass er nicht mehr für Real spielt."

Oh und wie er gemerkt hat, wo er da spielt!! Muchas Gracias und kommet Se bald wieder ;)
Trainerkarussell! 2.0 |#1949
26.05.2015 - 05:23 Uhr
Mal davon abgesehen, dass Labbadia hier nur zur Provokation herein geworfen wurde, wäre der für Schalke total uninteressant, selbst wenn er der beste Trainer der Bundesliga wäre. Labbadia setzt ums Verrecken nicht auf den Nachwuchs. Das hat er beim VfB nicht getan und auch wenn Dutt hier den schwarzen Peter zu Bobic schiebt, liegt die Schuld eindeutig bei Labbadia. Erste Amtshandlung beim HSV war es, die die von Zinnbauer hochgezogenen Spieler sofort knallhart abzuservieren.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Trainerkarussell! 2.0 |#1950
26.05.2015 - 07:20 Uhr
Zitat von Runaway
Mal davon abgesehen, dass Labbadia hier nur zur Provokation herein geworfen wurde, wäre der für Schalke total uninteressant, selbst wenn er der beste Trainer der Bundesliga wäre. Labbadia setzt ums Verrecken nicht auf den Nachwuchs. Das hat er beim VfB nicht getan und auch wenn Dutt hier den schwarzen Peter zu Bobic schiebt, liegt die Schuld eindeutig bei Labbadia. Erste Amtshandlung beim HSV war es, die die von Zinnbauer hochgezogenen Spieler sofort knallhart abzuservieren.

Weiss nicht mehr wie es in Stuttgart aussah, aber im abstiegskampf auf Erfahrung zu setzen ist mMn nachvollziehbar. Aus bisher 2 Stationen nen trend ziehen? Willkommen auf tm

Wie war das denn in Fürth unter Labbadia..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.