Trainerkarussell! 2.0
09.12.2013 - 21:01 Uhr
26.05.2015 - 07:24 Uhr
Zitat von TSV04
Weiss nicht mehr wie es in Stuttgart aussah, aber im abstiegskampf auf Erfahrung zu setzen ist mMn nachvollziehbar. Aus bisher 2 Stationen nen trend ziehen? Willkommen auf tm
Wie war das denn in Fürth unter Labbadia..
Zitat von Runaway
Mal davon abgesehen, dass Labbadia hier nur zur Provokation herein geworfen wurde, wäre der für Schalke total uninteressant, selbst wenn er der beste Trainer der Bundesliga wäre. Labbadia setzt ums Verrecken nicht auf den Nachwuchs. Das hat er beim VfB nicht getan und auch wenn Dutt hier den schwarzen Peter zu Bobic schiebt, liegt die Schuld eindeutig bei Labbadia. Erste Amtshandlung beim HSV war es, die die von Zinnbauer hochgezogenen Spieler sofort knallhart abzuservieren.
Mal davon abgesehen, dass Labbadia hier nur zur Provokation herein geworfen wurde, wäre der für Schalke total uninteressant, selbst wenn er der beste Trainer der Bundesliga wäre. Labbadia setzt ums Verrecken nicht auf den Nachwuchs. Das hat er beim VfB nicht getan und auch wenn Dutt hier den schwarzen Peter zu Bobic schiebt, liegt die Schuld eindeutig bei Labbadia. Erste Amtshandlung beim HSV war es, die die von Zinnbauer hochgezogenen Spieler sofort knallhart abzuservieren.
Weiss nicht mehr wie es in Stuttgart aussah, aber im abstiegskampf auf Erfahrung zu setzen ist mMn nachvollziehbar. Aus bisher 2 Stationen nen trend ziehen? Willkommen auf tm
Wie war das denn in Fürth unter Labbadia..
Hat der mit Stuttgart nicht noch EL gespielt und nicht Abstiegskampf?
Fachlich wäre Lewandowski mein Favorit, hat das echt super gemacht mit Leverkusen. Auch in siener zweiten Amtszeit als Interimstrainer. Da hat man dann deutlich gesehen, dass die gute Vorsaison eher auf seine Kappe ging, als auf die von Hyppia...
Gab auch interessante Interviews mit Spielern über ihn und seine Arbeitsweise. Da ha man nur gutes gehört.
26.05.2015 - 07:51 Uhr
Wunschkandidaten Elgert und Wilmots.
http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/s04/schalke-wuenscht-sich-trainer-mit-stallgeruch-wie-elgert-id10711039.html?service=mobile
Aus Vereinssicht nachvollziehbar, jemanden zu holen, der einen entsprechenden Vertrauensvorschuss mitbringt.
http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/s04/schalke-wuenscht-sich-trainer-mit-stallgeruch-wie-elgert-id10711039.html?service=mobile
Aus Vereinssicht nachvollziehbar, jemanden zu holen, der einen entsprechenden Vertrauensvorschuss mitbringt.
26.05.2015 - 08:01 Uhr
Quelle: Bild.de
Ultimatum für Trainer Breitenreiter - Das Bundesliga-Abenteuer ist für Paderborn nach nur neun Monaten wieder beendet. Trainer André Breitenreiter (41/Vertrag bis 2016) lässt seine Zukunft offen. BILD erfuhr: Breitenreiter hat eine Ausstiegsklausel, kann diese bis zum 30. Juni ziehen.
26.05.2015 - 08:08 Uhr
Zitat von knopf
Ändert nichts daran, daran das elgert seit gestern abend aus dem rennen und wilmots aufgrund seiner anstellung, fehlenden vereinstrainer-Erfahrung etc fast ebenso unwahrscheinlich ist.
Aber da Wahrscheinlichkeit keine aber dafür schalke-Vergangenheit eine große Rolle zu spielen scheinen schmeiß ich auch einfach mal meine Favoriten mourinho, luis enrique, victor agali, matellan und ailton in die runde
26.05.2015 - 08:15 Uhr
Wilmots wäre auch mein "Favorit" , wobei er aktuell wohl nicht zu haben ist.
Ansonsten fällt mir spontan keiner ein, irgendwie war schon jeder gefühlt auf Schalke
Ansonsten fällt mir spontan keiner ein, irgendwie war schon jeder gefühlt auf Schalke
26.05.2015 - 08:55 Uhr
Nach der ganzen Diskussion wer und wieso habe ich nun meine Persönlichen Kandidaten festgemacht.
1.Lewandowski
Einer außem Pott, der ne freche Schnauze hat und fachlich wirklich sehr gut ist. In Leverkusen hat er bewiesen, dass er eine Mannschaft verdammt gut Spielen lassen kann. Nachteil ist, er kommt aus der falschen Stadt im Pott.
2. De Boer
Wieder ein großer Name, der in Amsterdam bis zu diesem überragendem Jahr vom Eindhoven jetzt, hat er jedes Jahr den Titel geholt und lässt Offensiven Fußball spielen, mit vielen jungen Spielern. Auch in Europa war das nicht schlecht, obwohl Ajax jedes Jahr immer gute Spieler gegangen sind.
3. Veh
Hat keinen so tollen Ruf, besonders wegen dem Rücktritt in Stuttgart und der Verbindung zu Heldt, aber er hat in frankfurt gezeigt, dass er Ballbesitzfußball Spielen lassen will und bereit ist auch dem Nachwuchs Chancen zu geben. Zu uns könnte er damit also durchaus passen.
4. Breitenreiter
Er hat richtig Feuer, aber hat von den hier genannten am wenigsten bewiesen, was er kann, klar mit Paderborn ist er aufgestiegen, aber auch direkt wieder runter. Seine Mannschaft hat aber mit viel Mut und Herz gespielt, was auf Schalke durchaus eine Maßnahme ist und besonders die Fans wieder für den Verein gewinnen kann.
Ich glaube, dass der Rest der gewünschten garnicht zu bekommen wären.
1.Lewandowski
Einer außem Pott, der ne freche Schnauze hat und fachlich wirklich sehr gut ist. In Leverkusen hat er bewiesen, dass er eine Mannschaft verdammt gut Spielen lassen kann. Nachteil ist, er kommt aus der falschen Stadt im Pott.
2. De Boer
Wieder ein großer Name, der in Amsterdam bis zu diesem überragendem Jahr vom Eindhoven jetzt, hat er jedes Jahr den Titel geholt und lässt Offensiven Fußball spielen, mit vielen jungen Spielern. Auch in Europa war das nicht schlecht, obwohl Ajax jedes Jahr immer gute Spieler gegangen sind.
3. Veh
Hat keinen so tollen Ruf, besonders wegen dem Rücktritt in Stuttgart und der Verbindung zu Heldt, aber er hat in frankfurt gezeigt, dass er Ballbesitzfußball Spielen lassen will und bereit ist auch dem Nachwuchs Chancen zu geben. Zu uns könnte er damit also durchaus passen.
4. Breitenreiter
Er hat richtig Feuer, aber hat von den hier genannten am wenigsten bewiesen, was er kann, klar mit Paderborn ist er aufgestiegen, aber auch direkt wieder runter. Seine Mannschaft hat aber mit viel Mut und Herz gespielt, was auf Schalke durchaus eine Maßnahme ist und besonders die Fans wieder für den Verein gewinnen kann.
Ich glaube, dass der Rest der gewünschten garnicht zu bekommen wären.
26.05.2015 - 09:04 Uhr
Ich wäre für Lewandowski! An seiner Seite einen Sportdirektor mit grosser Persönlichkeit einstellen, (zB Kahn) damit Lewandowski in Ruhe arbeiten kann. (wobei Ruhe wird es nie geben in diesem Verein
)
)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Motzi am 26.05.2015 um 09:04 Uhr bearbeitet
26.05.2015 - 09:11 Uhr
Schaaf wird zusammen mit Bruchhagen (vmtl.) Frankfurt verlassen, dort gibt es auch eine Anti Bruchhagen Fraktion die nach diversen Berichten schon während der Saison hinter Schaafs Rücken andere Trainer kontaktiert haben soll.
Schaaf kann Stars und junge Spieler, kann CL, kann EL und beherrscht fachlich seinen Job. Schaaf verliert auch in der Krise nie die Ruhe und neigt nicht zu blindem Aktionismus. Schaaf konnte immer gut mit den Fans.
Ich denke das wäre ein guter Trainer für Euer "Pulverfass".
Schaaf kann Stars und junge Spieler, kann CL, kann EL und beherrscht fachlich seinen Job. Schaaf verliert auch in der Krise nie die Ruhe und neigt nicht zu blindem Aktionismus. Schaaf konnte immer gut mit den Fans.
26.05.2015 - 09:18 Uhr
Zitat von cobretti
Schaaf wird zusammen mit Bruchhagen (vmtl.) Frankfurt verlassen, dort gibt es auch eine Anti Bruchhagen Fraktion die nach diversen Berichten schon während der Saison hinter Schaafs Rücken andere Trainer kontaktiert haben soll.
Ne ruhige Art hatte Keller und RdM auch - glaube ein Trainer, der die Mannschaft mitreißt und begeistert wäre bei den vielen "jungen Wilden" das Richtige.
Für A. Breitenreiter käme dieser Schritt vermutlich deutlich zu früh.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOCKMOCKL am 26.05.2015 um 09:24 Uhr bearbeitet
26.05.2015 - 09:29 Uhr
holt euch Jürgen Klopp 

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.