FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#1911
25.05.2015 - 23:44 Uhr
Zitat von kicker Print

Di Matteos Zugeständnis, auf einen Großteil des bis Vertragsende 2017 ausstehenden Gehalts zu verzichten (KICKER ONLINE BERICHTETE), war nach Intervention seiner Berater hinfällig.

ugly

Das klingt ja so, als seien seine Berater Di Matteos Chefs und nicht Di Matteo der Chef seiner Berater. Schon ne miese Nummer für uns. Verstehe das dennoch nicht. Wenn er auf große Teile einer Abfindung verzichten will, dann können seine Berater doch da gar nix machen?!

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Trainerkarussell! 2.0 |#1912
25.05.2015 - 23:48 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von kicker Print
Di Matteos Zugeständnis, auf einen Großteil des bis Vertragsende 2017 ausstehenden Gehalts zu verzichten (KICKER ONLINE BERICHTETE), war nach Intervention seiner Berater hinfällig.

ugly

Das klingt ja so, als seien seine Berater Di Matteos Chefs und nicht Di Matteo der Chef seiner Berater. Schon ne miese Nummer für uns. Verstehe das dennoch nicht. Wenn er auf große Teile einer Abfindung verzichten will, dann können seine Berater doch da gar nix machen?!

Wenn das Gehalt oder Boni-Zahlungen an die Vertragslänge gebunden sind, wohl schon.

•     •     •

"Nein, Schalke ist kein Verein für strahlende Gewinner, sondern für Menschen, denen das Scheitern in die Gene gelegt wurde.

Und denen das scheißegal ist."
Trainerkarussell! 2.0 |#1913
25.05.2015 - 23:49 Uhr
Zitat von S04addict
Zitat von kicker Print

ugly

Womöglich haben sie ihn einfach umgestimmt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von eXodus04 am 25.05.2015 um 23:49 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#1914
25.05.2015 - 23:49 Uhr
Wenn ich schon lese "unsichere Zukunft" bei Heldt.
Entweder macht da jetzt Schluss oder man stellt sich dahinter oder soll Heldt erst 1 Woche einen Trainer suchen und fliegt dann? ugly
Trainerkarussell! 2.0 |#1915
25.05.2015 - 23:50 Uhr
Zitat von S04addict
ugly

Vielleicht ist ja die Mafia sein Berater. Die wollen nunmal Kohle machen und würden an der Abfindung vermutlich mitkassieren.Überrascht
Trainerkarussell! 2.0 |#1916
25.05.2015 - 23:51 Uhr
Zitat von nibo1904
klingt alles nach "lieber weiterwurschteln und irgendwie krampfhaft kurzfristigen erfolg erzwingen, statt endlich mal vernünftig was aufzubauen" klappe die hundertste unter heldt rolleyes

So ein polemischer Quatsch. rolleyes
Der erste Trainer unter Heldt war Rangnik, die absolute Traumlösung für die meisten Schalker mit toller Perspektive. Leider wurde diese Perspektive absolut unvorbereitet zerstört.
Der Nachfolger war Stevens, zu dem Zeitpunkt eine sehr gute Wahl, die meisten Fans waren erneut euphorisch. Vielleicht hätte man am Ende der Mannschaft in den ***** treten sollen, statt Stevens zu feuern. Perspektivisch wäre es aber ohnehin früher oder später notwendig gewesen den Trainer zu wechseln...
Keller als Nachfolger war ein Wagnis, Elgert wollte zu diesem Zeitpunkt, wie auch jetzt, nicht. An ihm hat man (spielerisch) zu lang festgehalten. Erfolgreich war er trotzdem, die Champions League erreicht man nicht nur mit Glück drei Mal in Folge. Wenn Keller es geschafft hätte konstanter spielen zu lassen, hätten wir ein klasse Trainer mit Perspektive gehabt.
Das man trotz anhaltender Unkonstanz an ihm festgehalten hat lag wohl nur daran, dass er es immer geschafft hat seine Ziele zu erreichen.
Di Matteo war natürlich ein großes Missverständnis, aber auch hier gab es genug Leute, die ihn für die richtige Lösung hielten. Tuchel war zu diesem Zeitpunkt einfach nicht zu bekommen, ob es zur nächsten Saison anders gewesen wäre, ist fraglich. Zum Zeitpunkt der Entscheidung war di Matteo jedenfalls perspektivisch nicht unbedingt der Falsche, das es mit ihm so daneben läuft war nicht zu erwarten.
Unterm Strich stehen 4 Trainer von denen 3 perspektivisch verpflichtet wurden und nicht um kurzfristig Erfolg zu haben und dann gewechselt zu werden. Einzig Stevens sehe ich so wie du die "99 Trainerentscheidungen" von Heldt beschreibst. Aufgrund der damaligen Situation kann man dies jedoch zugestehen.

•     •     •

Waffen töten keine Menschen, George RR Martin tötet Menschen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jopsn am 25.05.2015 um 23:52 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#1917
25.05.2015 - 23:53 Uhr
Zitat von Machiavelli04
Zitat von S04addict
ugly

Vielleicht ist ja die Mafia sein Berater. Die wollen nunmal Kohle machen und würden an der Abfindung vermutlich mitkassieren.Überrascht

Natürlich wollen die Kohle. Allerdings ist RdM immernoch deren Boss, und nicht umgekehrt.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Trainerkarussell! 2.0 |#1918
25.05.2015 - 23:54 Uhr
Zitat von S04addict

Allerdings ist RdM immernoch deren Boss, und nicht umgekehrt.

Nicht, wenn es die Mafia ist. tongue
Trainerkarussell! 2.0 |#1919
25.05.2015 - 23:56 Uhr
Zitat von DrWho
Wenn ich mal träumen darf würde ich mir Jürgen Klopp wünschen. Wenn man Khedira (der ja anscheinend doch nicht kommt) 8 Mio anbietet, wäre dieses Geld mMn in Klopp besser investiert. Aber selbst wenn es finanziell möglich ist, glaube ich nicht dass er sich das unruhige Schalke Umfeld antun würde und beliebt würde er sich damit in Dortmund auch nicht machen.

ugly

Wen einer definitiv und mit absoluter Sicherheit NICHT neuer Schalke Trainer wird, ist das Jürgen Klopp. Ich weiß nicht wie manche hier darauf kommen, selbst wen man mal träumt ist Klopp zu 100 % auszuschließen.

Ich persönlich hätte, sollte Di Matteo wirklich entlassen werden, noch ist das ja nicht fix, am liebsten Steffen Freund. Auch gegen André Breitenreiter hät Ich nichts. Das jetzt hier in den ganzen Spekulationen natürlich jeder Name von Wilmots über Stevens bis Effenberg mal genannt wird ist ja ganz klar, aber Ernsthafte Diskusionen führt dann doch bitte über die Trainer die wirklich im Berreich des möglichen liegen, und dazu gehört definitiv kein Jürgen Klopp.

•     •     •

Lassen Sie mich durch, Ich bin Rückennummer-Experte

----

"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein, in Guten haben wir genug davon."
- Charly Neumann -
Trainerkarussell! 2.0 |#1920
25.05.2015 - 23:57 Uhr
Zitat von S04addict
Sollte Rodgers in Liverpool gehen, dann aber schnellstens her mit ihm. Meiner Meinung nach ein großartiger Trainer, der seine taktische Variabilität und den Umgang mit Stars + Jugendspielern bewiesen hat und zudem ein sehr vielverprechender Kandidat für ist, wenn es darum geht, über Jahre etwas aufzubauen. Holte vor seiner Pool-Zeit schon richtig viel aus Swansea heraus. Alle seine Teams zeichnen sich durch druckvollen Offensivfußball aus und bestechen durch sehr schnelles Umschaltspiel.
Das Highlight war sicherlich die letzte Saison, als er in England mit einer Truppe, die klar schwächer als die der Konkurrenz war, knapp den Meistertitel verpasste. Diese Saison fing man schwach an, u.A. weil der Suarez Abgang nicht aufgefangen werden konnte (Balo riss nix, Sturridge ewig verletzt), hatte dann über Weihnachten bis in die RR ein ganz starke Phase und ließ zum Schluss leider wieder nach, sodass es "nur" der 6. Platz wurde.
Das Fass ist jetzt wohl wegen der 6-1 Pleite in Stoke übergelaufen. Ich habe das Spiel nicht gesehen, was ist da schiefgelaufen? Ich dachte eigentlich, dass Brendan da sehr sicher im Sattel sitzt.

Ganz genau, das wäre mal einer, der sich bewiesen hat, der tollen Fußball spielen lässt und wirklich weiß, wie er der Mannschaft seine Vorstellung einimpfen kann. Bei Swansea hat er tollen Ballbesitzfußball spielen lassen.
Der Saisonstart war auch schwach, weil er von der pendelnden Dreierkette auf eine Viererkette umstellte und die Mannschaft damit nicht zurecht kam. Der Erfolg kehrte zurück als man wieder auf die pendelnde Dreierkette zurückgriff (Ungeschlagen von Weihnachten bis März, glaube ich). Der Abgang von Suarez war auf jeden Fall auch schwer und mit Balo hat er sich groß vertan. Sturridges Ausfall war in Bezug auf die Flexibilität des Angriffs ein herber Rückschlag.

Rodgers lässt ein gut strukturiertes, recht aggressives Pressing und Gegenpressing spielen und bei Liverpool legte er häufig wert auf Umschaltspiel, allerdings weiß er auch Ballbsitzfußball spielen zu lassen. Da hat Liverpool auch gute Werte - nur nicht auf United- oder City-Niveau.

Rodgers steht bei vielen Fans wegen Personalentscheidungen in der Kritik. Viele mögen Allen nicht und die Sache mit Balo hat keiner verstanden, auch weil er irgendwann gar nicht mehr berücksichtigt wurde. Gab noch mehr Streitpunkte, ich jedoch war mit allen seinen Aufstellungen eigentlich immer einverstanden, weil sie grundsätzlich Sinn machten und auch harmonierten.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.