FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#1771
25.05.2015 - 16:09 Uhr
Zitat von GustavoFring
Zitat von EmreColak52
Quelle: www.bild.de
Als Wunschlösung gilt Belgiens Nationaltrainer Marc Wilmots (46). Der Ex-Schalker soll das Gesicht eines Neubeginns sein, für die Fans ist „Willi, das Kampfschwein“ seit dem Uefa-Pokal-Sieg 1997 ein Held, eine Vereinsikone.
Wilmots soll Wunschtrainer sein.

Bei der Stelle richtig laut gelacht:

Bei der WM 2014 in Brasilien begeisterte Belgien mit tollem Fußball, schied erst im Viertelfinale unglücklich gegen Deutschlands Finalgegner Argentinien (0:1) aus.

Ich hoffe wirklich, dass er in Belgien bleibt. Hat doch auch, wenn ich mich richtig erinnere, nach seiner Vertragsverlängerung gesagt dass der Job des Vereinstrainer und die tägliche Arbeit mit einer Mannschaft momentan nichts für ihn ist. Wäre halt so ein typischer Tönnies-Cup um die Fans hinter sich zu bringen, indem er einen der größten Publikumslieblinge der Vereinsgesichte installiert. Ich hoffe wirklich, dass Willi absagt.

Der hatte doch im Winter schon abgesagt, weshalb di Matteo überhaupt erst kam. Wüsste nicht, was sich in den 6/7 Monaten geändert haben soll.

•     •     •

S c h a l k e 0 4 ! ! !

----------Ralle---------
Höger-Benni-Matip-Kola
----Goretzka-Boateng----
--Farfan-Meyer-Draxler--
---------Hunter---------
Trainerkarussell! 2.0 |#1772
25.05.2015 - 16:09 Uhr
So sehe ich das auch.
Wilmots sollte in Belgien bleiben. Ob er als Vereinstrainer taugt, weiß ich nicht. Aber das wäre so ein Tönnies-Coup, um die Stimmung wieder auf seine Seite zu bringen.
Ich will ja nicht bezweifeln, dass Wilmots was entwickeln könnte, aber anscheinend will Tönnies wieder nur nach nem guten Namen verpflichten anstatt mal ein Konzept zu erarbeiten und danach einen Trainer zu holen.
Trainerkarussell! 2.0 |#1773
25.05.2015 - 16:13 Uhr
Einen Nationaltrainer auf Vereinsebene zu installieren, birgt so einige Gefahren. Es ist ja vor allem ein recht bequemer Job , wo du alle 2 Jahre einmal kurz intensiv arbeiten musst.

Im Gegensatz dazu möchte man doch auf Schalke am liebsten von Woche zu Woche Fortschritte sehen.

Marc Wilmots wäre schlecht beraten kurz vor einem Turnier den Verband zu verlassen, mit dem er zum Kreis der Favoriten gehört.
Trainerkarussell! 2.0 |#1774
25.05.2015 - 16:16 Uhr
Gebe meinen Vorrednern recht.. er soll lieber in Belgien bleiben.

Mein Gefühl sagt mir Breitenreiter LachendLachend
Trainerkarussell! 2.0 |#1775
25.05.2015 - 16:20 Uhr
Zitat von EmreColak52
Quelle: www.bild.de
Als Wunschlösung gilt Belgiens Nationaltrainer Marc Wilmots (46). Der Ex-Schalker soll das Gesicht eines Neubeginns sein, für die Fans ist „Willi, das Kampfschwein“ seit dem Uefa-Pokal-Sieg 1997 ein Held, eine Vereinsikone.
Wilmots soll Wunschtrainer sein.

Jetzt mal alle Zweifel beiseite.

Ich würde es lieben.
Trainerkarussell! 2.0 |#1776
25.05.2015 - 16:20 Uhr
Wilmots steht hier hoch im Kurs, weil er als Kampfschwein gilt und die Mannschaft dementsprechend den Hintern feuern würde.
Seine Trainerfähigkeiten kann man doch wenig beurteilen. Belgien hat eine hochtalentierte Mannschaft mit Super-Spielern.
Trainerkarussell! 2.0 |#1777
25.05.2015 - 16:22 Uhr
Zitat von eichelsen
Zitat von papa_josef
de Boer war 4mal hintereinander Meister mit Ajax, Hut ab. International war das aber nix und darunter waren auch machbare Gegner wie etwa Spartak, Steaua oder RB Salzburg.

Gegen 2 der Gegner ist man in der Verlängerung oder im Elfmeterschießen ausgeschieden und RB Salzburg war einfach saustark damals. Außerdem gab es noch so einfache Siege wie gegen Barca, ManUnited, Milan und ManCity in der CL oder Unentschieden gegen Milan oder PSG - was halt jeder x-beliebige Klub mit nem Durchschnitts-Coach so mal eben macht.

Er weiß wie er gegen starke Teams auftreten muss und ließ auch gegen Barca, Dortmund und Milan recht dominant spielen. De Boer wäre einfach große Klasse.

Ist er denn der deutschen Sprache mächtig?
Klar liegen deutsch und niederländisch nicht soo weit auseinander, aber ist ja nicht jeder sprachbegabt und dafür dass er nur noch nen Monat Zeit hätte um sich gute bis sehr gute Sprachkenntnisse anzueignen.. Deutsche Sprache schwere Sprache
Trainerkarussell! 2.0 |#1778
25.05.2015 - 16:26 Uhr
Habe Wilmots jetzt nicht wirklich verfolgt, aber für so eine gute Truppe war das Spiel der Belgier bei der WM nicht wirklich überzeugend.
Trainerkarussell! 2.0 |#1779
25.05.2015 - 16:27 Uhr
Eigentlich kommen bei mir nur zwei ernsthaft in Frage: Christoph Daum und Rafael Benitez. Alle beide Trainer sind zu haben, kennen sich beide mit emotionalen Umfeld aus und haben schon mehrfach bewiesen dass sie erfolgreich spielen lassen. Zudem sind die mit der Presse Kompromisslos. Und beide können enorm an der Moral Schrauben.
Generell hätte ich nichts gegen Lewandowski, jedoch würde er in der Presse bei einer Krise zerrissen werden.
Auch Gisdol würde ich begrüßen (seit Jugend Schalke-Fan + ähnelt Rangnick enorm), jedoch wird er nicht kommen da er erst seinen Vertrag in Hoffenheim verlängert hat

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Trainerkarussell! 2.0 |#1780
25.05.2015 - 16:29 Uhr
Was ist denn mit Michael Laudrup? Auch ein interessanter Mann. Weiß jetzt aber nicht, ob er deutsch kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.