FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Trainerkarussell! 2.0

09.12.2013 - 21:01 Uhr
Trainerkarussell! 2.0 |#1731
25.05.2015 - 14:27 Uhr
Zitat von Machiavelli04
Zitat von RGB277740
Zitat von Machiavelli04
Es wäre immerhin positiv, dass wir mal einen neuen Trainer zu beginn einer neuen Saison einstellen und nicht mitten in der Saison. Das letzte mal müsste das bei Magath der Fall gewesen sein und das ist schon zu lange her.
Jetzt ist die Frage wann man einen geeigneten Kandidaten findet.
Man hat ja jetzt etwas Zeit, um einen sehr gut passenden Kandidaten zu finden.
Habe einige Namen im Kopf. Werde die aber nicht aufzählen. Sind ja die üblichen Verdächtigen und helfen würde es hier auch keinen.

Von den hier genannten wird es sicherlich einer werden, so spannt ist es diesmal nicht.

Ich denke, die Tendenz geht ganz stark richtung Veh.

Veh brauch ich hier nicht.

Keiner.

Aber damit wäre es amtlich was die Inkompentenz anbelangt, damit würde das letzte gute Bild von mir von Heldt auch runterfallen. Soll er mal seinen Bro nach uns auf Schalke holen, wie gesagt, wird seine letzte Amtshandlung gewesen sen. Dabei dachte man, nach Rangnick hat er die Bedeutung dieser Positon im Verein verstanden.
Trainerkarussell! 2.0 |#1732
25.05.2015 - 14:28 Uhr
Zitat von dreghamme
1A Lösung
Bilić, Weinzierl, Lewandowski,Bosz, Guardiola, Rangnick, Benitez
.
1B Lösung
Veh, Korkut, Freund, Breitenreiter, Huub,Slomka
.
Keine Lösung!!!!!
Streich, Keller, Magath, Elgert und nicht zuletzt di Matteo
.
Mein Wunsch: einer aus der A-Reihe
Mein Tipp: Einer aus der dritten Reiheugly
Spaß beiseite: Hoffe auf Lewandowski und glaube, dass es andere Gründe als die Medien gab für seine Rückkehr in den Jugendbereich (Vorzug für Hyypiä durch Völler....)

Benitez würde zu euch ganz gut passen. Er weiß, wie man so gut wie möglich Geld verbrennt, siehe Neapel.
Trainerkarussell! 2.0 |#1733
25.05.2015 - 14:31 Uhr
Ich hoffe nach wie vor auf Norbert Elgert. Ich finde gerade seine Interviews auch sehr interessant Bsp.
http://www.derwesten.de/sport/fussball/s04/warum-s04-ausbilder-elgert-das-wort-superstar-nicht-mag-id10428894.html

Er sagte auch immer wieder wie in dem Artikel: "Profitrainer zu sein, war und ist gedanklich immer eine Option."
Trainerkarussell! 2.0 |#1734
25.05.2015 - 14:41 Uhr
Was qualifiziert Elgert zum Cheftrainer? Er ist 58 und hat bisher nie einen Profiverein trainiert. Sollte man sich da keine Gedanken machen, ob er überhaupt das Zeug dazu hat?
Trainerkarussell! 2.0 |#1735
25.05.2015 - 14:44 Uhr
Heldt sollte auch gehen.
Dafür vielleicht Metzelder. Könnte ihn mir gut dort vorstellen. Als Trainer wäre Kauczinski der Richtige.
Arbeitet mit jungen Spielern, verpasst der Mannschaft eine klare Handschrift und arbeitet extrem erfolgreich.
Zudem kommt er aus Gelsenkirchen und hat eine hohe Identifikation.
Trainerkarussell! 2.0 |#1736
25.05.2015 - 14:49 Uhr
Zitat von gladbecker04
Zitat von TrevorPhilips
Zitat von gladbecker04
Ich finde,bei allen im Moment verfügbaren Trainern Mirko Slomka am passendsten.
Elgert, soll bleiben wo er ist. Der macht einen guten Job und niemand garantiert,dass er es mit Profis genauso so gut kann.
Veh, kein schlechter Trainer. Ist mir aber in durch sein zu schnelles aufgeben bei Misserfolg in Erinnerung.
Lewandowski, konnte mit dem Medialen Druck in Leverkusen schon nicht umgehen. Denke gerade Schalke ist da eine Nummer härter.
Breitenreiter, wäre mir trotz erfolgreicher Arbeit in Paderborn ähnlich wie Neubarth damals ein zu grosses Experiment.
Kauczinski,sicher ein interessanter Mann. Wird aber bei einem Aufstieg (hoffentlich ) nicht zu bekommen sein.
Weinzier, haben wir meiner Meinung nach keine Chance.
Slomka, hat damals bewiesen,dass er schönen und erfolgreichen Fussball spielen lassen kann. Er hatte ein System durch schnelles Umschaltspiel und die Abwehr stand auch sicher. Bei unserm Spieler Material sicher nicht die schlechteste Taktik.
Aber mein Wunschtrainer wäre immer noch Slaven Bilic !Lächelnd

Und aus welchem Grund ist er Dein Wunschtrainer?

Kroatischer Fußballmeister mit HNK Hajduk Split: 1992, 2001
DFB-Hallen-Pokal mit Karlsruher SC: 1995

Verfolge die türkische Liga. Hat aus vergleichsweise weniger Mitteln gegenüber Fenerbahce und Galatasaray lange um die Meisterschaft mitgespielt. In der EL mit Besiktas auch in einer starken Gruppe mit u.a Tottenham durchgesetzt und mit viel Pech gegen Brügge rausgeflogen. Finde seine emotionale Art würde im Verein einige mitreissen.

Was hatte ein Jürgen Klopp zu bieten ? Ein Tuchel? Ein Weinzierl? Ich denke jeder weiß, dass man nicht der erfolgreichste Fußballer gewesen sein muss um ein guter Trainer zu sein...

Mourinho war nicht einmal Profi wenn ich mich recht erinnere. Außerdem sollte man nur Bilics Werdegang sehen er war jahrelang Trainer der kroatischen Nationalmannschaft, die nicht die schlechteste ist hat also Erfahrung mit Stars umzugehen. Bei besiktas hatte er eine sehr junge truppe und hat da was sehr gutes aufgebaut. ganz wichtig finde ich seine emotionale Art an der Seitenlinie, der würde die Fans und die spieler so dermaßen mitreißen das Schalke zu einem hexenkessel wird, genau das was bei Schalke fehlt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oktay0711 am 25.05.2015 um 14:52 Uhr bearbeitet
Trainerkarussell! 2.0 |#1737
25.05.2015 - 14:50 Uhr
Zitat von papa_josef
Was qualifiziert Elgert zum Cheftrainer? Er ist 58 und hat bisher nie einen Profiverein trainiert. Sollte man sich da keine Gedanken machen, ob er überhaupt das Zeug dazu hat?

Jugendfußball ist schonmal keine andere Sportart als Profifußball. Ist das gleiche mit mehr Medienrummel, Druck und Stars. Da Elgert eine mitreißende Persönlichkeit ist, der in seinem bisherigen Job auch als halber Sozialarbeiter fungiert, hätte ich da weniger Bedenken als bei 95% der hier genannten Namen. Das einzige, das wirklich dagegen spricht ist, dass man damit der Jugendabteilung den wichtigsten Trainer nimmt. Ansonsten hätte ich auch nichts gegen Ruhnert als Sportdirektor.

Außer Lewandowski fällt mir nicht viel Sinnvolles ein. Bei den meisten hier genannten Kandidaten würde ich Heldts Entlassung fordern.

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Trainerkarussell! 2.0 |#1738
25.05.2015 - 14:53 Uhr
Zitat von falkone
Zitat von papa_josef

Jugendfußball ist schonmal keine andere Sportart als Profifußball. Ist das gleiche mit mehr Medienrummel, Druck und Stars. Da Elgert eine mitreißende Persönlichkeit ist, der in seinem bisherigen Job auch als halber Sozialarbeiter fungiert, hätte ich da weniger Bedenken als bei 95% der hier genannten Namen. Das einzige, das wirklich dagegen spricht ist, dass man damit der Jugendabteilung den wichtigsten Trainer nimmt. Ansonsten hätte ich auch nichts gegen Ruhnert als Sportdirektor.

Außer Lewandowski fällt mir nicht viel Sinnvolles ein. Bei den meisten hier genannten Kandidaten würde ich Heldts Entlassung fordern.

Jugendfußball ist zunächst mal eine Arbeit mit Jugendlichen, bei denen du einfacher Respekt bekommst, als bei erwachsenen Spielern, erst recht nicht bei denen, die jahrelang in der CL gespielt haben. Das ist ein RIESIGER Unterschied. smile
Trainerkarussell! 2.0 |#1739
25.05.2015 - 14:56 Uhr
Zitat von papa_josef
Zitat von falkone
Zitat von papa_josef

Jugendfußball ist zunächst mal eine Arbeit mit Jugendlichen, bei denen du einfacher Respekt bekommst, als bei erwachsenen Spielern, erst recht nicht bei denen, die jahrelang in der CL gespielt haben. Das ist ein RIESIGER Unterschied. smile

1904% Papa Jupp
Trainerkarussell! 2.0 |#1740
25.05.2015 - 14:56 Uhr
Elgert ist aktuell eine Lebensversicherung des Vereins, da er es mit den anderen Verantwortlichen der Knappenschmiede es schafft uns wertvolle Spieler auszubilden. Wieso um Himmelswillen bitte das einzige was in unserem beschissenen Verein funktioniert zerpflücken? Elgert als Profi-Coach ist nichts anderes als Folklore. Dummerweise damit unter CT auch nicht unwahrscheinlich, aber absolut falsch.

Mir wäre jemand ganz lieb, der ein gewisses Standing hat, damit endlich nicht mehr um den Trainer gesprochen wird, sondern die Spieler endlich in die Pflicht genommen werden. Gleichzeitig aber jetzt auch nicht jemand der mit seinem Namen wieder alles überstrahlt. Slomka und Lewandowksi finde ich da schon sehr gute Ansätze, Wenizierl eigentlich optimal, wenn er nicht unter Vertrag stehen würde.

Wenn Heldt auf die Idee kommt, Veh zu verpflichten, dann lege ich meine Hand ins Feuern, das er Veh nicht überlegt. Das wäre einfach wieder zu Stuttgart nah.

Bilic ist glaub ich zu krass polarisierend für Schalke, glaub der würde uns dank der Presse relativ schnell um die Ohren fliegen, auch wenn ich sagen muss, dass ich eigentlich für einen starken Trainer halte.

Ach was schreibe ich eigentlich so viel, wir brauchen Mourinho, alles andere hilft nicht grins

•     •     •

Wenn Schalke 04 nicht wär, wär das Parkstadion immer leer *sing
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.