| Geburtsdatum | 24.04.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Tomas Oral [Trainer]
08.03.2016 - 12:01 Uhr
24.09.2016 - 18:05 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
Kane ich mag dich, aber das sind Quervergleiche die keinem was bringen. Wir können auch MKs Statistik vor 2 Jahren auspacken, dann sieht es wieder ganz anders aus. 7 Spiele 7 Punkte sind mager, genauso 6 Punkte letzte Saison. Wir wissen wie es letzte Saison ausging. Jetzt kann aber niemand in die Zukunft schauen. Am besten direkt nachlegen gegen Düsseldorf, dann hat TO auch seine Ruhe und ich sags nochmal: Die Kritik bisher, kam sicher nicht von ungefähr. Daher weiß ich nicht wieso man nun nach einem Sieg direkt wieder so in die andere Richtung fahren muss. Glückwunsch zum ersten Sieg Oral. Weiter so! Mehr kann ich derzeit nicht sagen.
Und das mit MK in der ersten Liga. Ich mein mir ist es ja Wurscht was MK da macht und ich war auch nicht der größte MK Fan. Aber in der ersten Liga wäre ich jetzt auch gern mit dem KSC
Zitat von Kane009
So: Oral nach sieben Spielen 7 Punkte und 4:7 Tore. Kautsche letztes Jahr nach dem siebten Spiel mit 6 Punkten und 5:15 Toren. Kautsche dieses Jahr mit Ingolstadt nach fünf Spielen 1 Punkt und 2:10 Tore. Nur die Fakten.
So: Oral nach sieben Spielen 7 Punkte und 4:7 Tore. Kautsche letztes Jahr nach dem siebten Spiel mit 6 Punkten und 5:15 Toren. Kautsche dieses Jahr mit Ingolstadt nach fünf Spielen 1 Punkt und 2:10 Tore. Nur die Fakten.
Kane ich mag dich, aber das sind Quervergleiche die keinem was bringen. Wir können auch MKs Statistik vor 2 Jahren auspacken, dann sieht es wieder ganz anders aus. 7 Spiele 7 Punkte sind mager, genauso 6 Punkte letzte Saison. Wir wissen wie es letzte Saison ausging. Jetzt kann aber niemand in die Zukunft schauen. Am besten direkt nachlegen gegen Düsseldorf, dann hat TO auch seine Ruhe und ich sags nochmal: Die Kritik bisher, kam sicher nicht von ungefähr. Daher weiß ich nicht wieso man nun nach einem Sieg direkt wieder so in die andere Richtung fahren muss. Glückwunsch zum ersten Sieg Oral. Weiter so! Mehr kann ich derzeit nicht sagen.
Und das mit MK in der ersten Liga. Ich mein mir ist es ja Wurscht was MK da macht und ich war auch nicht der größte MK Fan. Aber in der ersten Liga wäre ich jetzt auch gern mit dem KSC

Ich weiß dass man es nicht vergleichen kann. Ich wollte nur mal vor Augen führen dass Oral keineswegs schlechter gestartet ist als Kautsche und was nach einem Fehlstart noch so alles möglich ist. Ein bisschen Dampf aus dem Kessel lassen. Ich bin immer noch überzeugt, dass wir am Ende locker in der ersten Hälfte landen, wenn alle cool bleiben.
24.09.2016 - 18:10 Uhr
Zitat von Kane009
Ich weiß dass man es nicht vergleichen kann. Ich wollte nur mal vor Augen führen dass Oral keineswegs schlechter gestartet ist als Kautsche und was nach einem Fehlstart noch so alles möglich ist. Ein bisschen Dampf aus dem Kessel lassen. Ich bin immer noch überzeugt, dass wir am Ende locker in der ersten Hälfte landen, wenn alle cool bleiben.
Zitat von Karlsruhe_ftw
Zitat von Kane009

Hoffen und Beten. Vielleicht war das jetzt der Startschuss. Aber darauf will ich mich nicht festlegen. Warten auf Düsseldorf
24.09.2016 - 20:37 Uhr
Zitat von zero9782
Auch ein blindes Huhn findet ein Korn. Sieg wichtig. Qualität des Spiels grausam. Gegen düdo und Nürnberg werden wir sehen ob wir uns stabilisieren oder ob es nur ein Funken war.
Zitat von schnetzelking
Das freut mich für die Mannschaft und TO.
Auch für Jummy, der von der selben Fraktion
schlechtgeredet wird!
Schon die ersten User hier kommen aus der Versenkung und meinen jetzt, man sollte TO doch mal in Ruhe arbeiten lassen...
Einfsch nur genial...
Wie das Fähnchen im Winde.
Weiter so. Nach all der Verunsicherung nucht beirren lassen.
Jetzt bitte in Düsseldorf nachlegen
Das freut mich für die Mannschaft und TO.
Auch für Jummy, der von der selben Fraktion
schlechtgeredet wird!
Schon die ersten User hier kommen aus der Versenkung und meinen jetzt, man sollte TO doch mal in Ruhe arbeiten lassen...
Einfsch nur genial...

Wie das Fähnchen im Winde. Weiter so. Nach all der Verunsicherung nucht beirren lassen.
Jetzt bitte in Düsseldorf nachlegen

Auch ein blindes Huhn findet ein Korn. Sieg wichtig. Qualität des Spiels grausam. Gegen düdo und Nürnberg werden wir sehen ob wir uns stabilisieren oder ob es nur ein Funken war.
Genau du gehörst zu dieser Fraktion. Anspruch und Realität passen bei dir nicht. Hast wohl zu viel CL geguckt.
Hier bei uns geht's um Liga 2.
Und da war der KSC genauso gut oder grausam wie die hälfte der Liga. Aue, Bielefeld, Bochum, selbst H96 war unser Level.
Darüber hinaus haben wir gerade einen Umbruch mit etlichen neuen inklusive Trainer. Da wäre wirklich ein bissle mehr Geduld und Wohlwollen angebracht.
Erschreckend, dass selbst nach einem zähen und hart erkämpften Sieg, bei Leuten wie dir der negative Flow überwiegt..Man kann dein Pessimismus aufm Mars erkennen.
Was mich beruhigt ist, dass die Truppe sich übelst über den Sieg gefreut hat und ihn wirklich mehr wollte als Aue.
Auch dass von Vereinsseiten keinerlei Trainerdiskussion geführt wurde.
Gott Lob haben wir aus den Rapilder, Anderson, Scharinger Rausschmissorgien gelernt!
Hurra, ick freu mir! wir haben gewonnen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von schnetzelking am 24.09.2016 um 20:38 Uhr bearbeitet
24.09.2016 - 20:51 Uhr
Die drei Punkte sind super. Vor allem auch für den Teamspirit.
Warten wir ab, was das für die Nachhaltigkeit bedeutet.
Warten wir ab, was das für die Nachhaltigkeit bedeutet.
24.09.2016 - 22:14 Uhr
Zum Thema Trainer nurwas nebenbei : klar ist/war er kein Wunschkandidat von fast allen KSC-Fans. Diese hießen eher Rehm, Schwartz, Korkut. Übrigens trainieren diese drei gerade die Zweitliga-Mannschaften auf Platz 16, 17, 18...
Ach ja, zum Kauz noch: sicher ein Glücksfall für uns in den vergangenen Jahren. Wenn man aber mal ehrlich ist, der Fußball der vergangenen Saison (um m.M.nach auch schon davor) ist vom heutigen Gebolze nicht weit entfernt gewesen. Mit besseren Spielern. Und die Art des Spielens bzw. "Spielens" steckt nun mal in der Mannschaft.
Oral ist sicher der falsche um uns vom Karlsruher Beamtenfussball in eine Mainz/Freiburg-Mentalität zu führen. Wir sollten aber aufhören zu glauben, dass es derzeit an ihm läge. Mutig ist er, probiert auch mal was unpopuläres. Letztendlich ist schön, was erfolgreich ist. Und unseren "Erfolg" sollten wir zum Ende der Vorrunde bewerten. Nicht nach fünf Spielen. Und wer der Meinung ist, ein Anderer in unserer Preisklasse könnte mehr aus dem Kader rausholen: siehe oben.
Ach ja, zum Kauz noch: sicher ein Glücksfall für uns in den vergangenen Jahren. Wenn man aber mal ehrlich ist, der Fußball der vergangenen Saison (um m.M.nach auch schon davor) ist vom heutigen Gebolze nicht weit entfernt gewesen. Mit besseren Spielern. Und die Art des Spielens bzw. "Spielens" steckt nun mal in der Mannschaft.
Oral ist sicher der falsche um uns vom Karlsruher Beamtenfussball in eine Mainz/Freiburg-Mentalität zu führen. Wir sollten aber aufhören zu glauben, dass es derzeit an ihm läge. Mutig ist er, probiert auch mal was unpopuläres. Letztendlich ist schön, was erfolgreich ist. Und unseren "Erfolg" sollten wir zum Ende der Vorrunde bewerten. Nicht nach fünf Spielen. Und wer der Meinung ist, ein Anderer in unserer Preisklasse könnte mehr aus dem Kader rausholen: siehe oben.
24.09.2016 - 22:31 Uhr
Zitat von Karlsruhe_ftw
In Euphorie verfalle ich aber sicherlich nicht
, aber Oral hat vorerst Luft. Ob das gut oder schlecht ist, bleibt abzuwarten.
ganz genau darauf wollte ich hinaus. klang natürlich extrem negativ mein geschreibe und natürlich wäre es mir am liebsten, dass von nun an alles läuft. was mich allerdings weiter schwarzsehen lässt, ist die tatsache, dass wir erneut kaum torschüsse abgegeben haben. abgesehen von den beiden toren kann ich mich nur an einen weiteren torschuss erinnern und das ist einfach ein punkt, der auch bei einem sieg absolut weiterhin zu kritisieren ist. 3 punkte nehme ich immer liebend gerne für den ksc mit, aber gegen die meisten teams der liga werden wir SO kein land sehen oder bestenfalls weiter unentschieden sammeln. letztendlich hoff ich aber natürlich, dass das ein befreiungsschlag war und orals bemühungen von nun an fruchten können.
In Euphorie verfalle ich aber sicherlich nicht
, aber Oral hat vorerst Luft. Ob das gut oder schlecht ist, bleibt abzuwarten.
24.09.2016 - 23:26 Uhr
Bin froh über die 3 Punkte, die nächsten Spieltage dürften aber zeigen was das Spiel heute wert war. Werfe mal den Nouri von Bremen in den Ring, klang heute eher so als würde er abgelöst werden.
25.09.2016 - 00:47 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Bin froh über die 3 Punkte, die nächsten Spieltage dürften aber zeigen was das Spiel heute wert war. Werfe mal den Nouri von Bremen in den Ring, klang heute eher so als würde er abgelöst werden.
Wenn du über Nouri diskutieren willst solltest du dies im Bremer Forum tun , das ist nämlich der thread unseres Trainers . Und solange das der Fall ist, ist eine Diskussion über seinen Nachfolger hier im thread einfach nur respektlos und überflüssig. Man könnte ja meinen , Oral wurde angezählt und man hat ihm eine Frist gesetzt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von johannsup am 25.09.2016 um 00:51 Uhr bearbeitet
25.09.2016 - 00:51 Uhr
Oral ist nun wirklich nicht mein Wunschkandidat als Trainer. Auch kann ich nicht gerade eine Handschrift erkennen. Dennoch hat sich der KSC gegen Aue reingehängt, allerdings ohne spielerisch zu überzeugen. Es gab viele leichte individuelle Fehler in den vergangenen Spielen, die Punkte gekostet haben, weil nach vorne dann zuwenig kam um dies noch auszugleichen bzw einen Dreier zu Hause zu erzielen. Zum Glück gab es solch einen schlimmen Fehler nicht ...
Oral hat gemeinsam mit der Mannschaft die Chance das Blatt zu wenden. Eine Niederlage heute hätte ganz sicher eine sehr schwierige Lage für die Verantwortlichen bedeutet, auch ein Remis hätte nicht viel gebracht.
Wenn man die Verunsicherung zB auch gegen eine harmlose Hannover Truppe sah, musste man schon Angst bekommen. Dennoch hat sich die Mannschaft heute aus dem Sumpf gezogen. Es gab dann schon einige gute Erkenntnisse. Yamadas Bälle in die Tiefe waren schon sehr gefährlich. Stoppelkamps unberechenbare Spielweise und Hoffers Kopfballstärke
... nein Kampfgeist und Torgefahr ... haben mir gefallen. Auch hatte Mavrias und Kamberi ganz gute Ansätze. Insgesamt zu wenig um gegen einen starken Gegner zu bestehen, aber man muss sehen dass einige Spieler in den Reihen sind, denen noch die Erfahrung eines gestandenen Zweitligaspielers fehlt und die Mannschaft durch die vielen personellen Änderungen bzw Positionswechsel noch nicht die Sicherheit gefunden hat. Ich hoffe dass Oral die Mannschaft erreicht und glückliche Entscheidungen treffen wird. Dann ist mit Oral auch ein Platz im gesicherten Mittelfeld möglich. Mehr traue ich dem KSC momentan nicht zu
25.09.2016 - 02:02 Uhr
Freue mich heute für ihn, für die Mannschaft und für uns!
Weiter so!
Weiter so!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland