Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Tomas Oral
Geburtsdatum 24.04.1973
Alter 53
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Tomas Oral [Trainer]

08.03.2016 - 12:01 Uhr
Tomas Oral [Trainer] |#1761
25.09.2016 - 09:45 Uhr
Ein Sieg des KSC ist nie ein Schlag ins Gesicht. Selten so einen Quatsch gelesen.
Tomas Oral [Trainer] |#1762
25.09.2016 - 09:57 Uhr
Ich bin kein Oral Fan, das ist hier sicher bekannt. Dennoch freue ich mich über den Sieg, alles Andere wäre ***** isch. Das Spiel gestern will ich gar nicht so sehr runter buttern. Natürlich war es nicht gerade gut, aber es war besser als die letzten 3 Spiele.

Vor allem hat es mich riesig gefreut dass die Mannschaft halbwegs als Team aufgetreten war und dass das Mittelfeld besser funzte, da ist vielleicht Licht am Ende des Tunnels - der Wille war zu erkennen. Und es hat mir gezeigt dass die Mannschaft was kann. Egal wer in ein paar Wochen auf dem Trainer-Stuhl sitzt.

Auch habe ich mich über die Stimmung im Wildpark gefreut. Das hat gut getan, bei bestem Wetter

•     •     •

Rechtsweg ausgeschlossen

Popolismus bei Nives
Tomas Oral [Trainer] |#1763
25.09.2016 - 10:14 Uhr
spiel war in ordnung, gegner aber auch kaum zweitligareif. taktisch und personell natürlich wieder mal alles ganz anders, aber vllt kann man das jetzt so beibehalten einfach.

yamada mit einer überzeugenden leistung, dass er orals behandlung so überstanden hat, chapeau!

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Tomas Oral [Trainer] |#1764
25.09.2016 - 10:32 Uhr
Vielleicht passiert ein Wunder und wir gewinnen auch direkt gegen Düsseldorf. Dann ist erst mal wieder Ruhe und er kann wieder drei vier Wochen an einem Spielkonzept arbeiten.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Tomas Oral [Trainer] |#1765
25.09.2016 - 10:41 Uhr
Zitat von Sliskovic
Zitat von Petite_Rosso

Man könnte echt meinen es gab die letzten Wochen nie. Wie die Stimmung hier schwankt ugly freue mich auch über den Sieg, aber a) Heimspiel, b) gegen ein Aue mit 3.Liga-Kader, c) wieder ein ganz schwaches Spiel. Warum Yamada jetzt plötzlich wieder in der Startelf steht und zuvor auf das Abstellgleis verbannt wurde, ist immernoch ungeklärt?

Hoffe, dass uns Hoffer nächstes Spiel in der Startaufstellung erspart bleibt. Das 1:0 muss er machen, genialer Pass von Stoppel. BeIm 2:0 zeigt er Einsatz und Wille, hat vermutlich Glück dass Stoppel direkt abzieht, das war kein geplantes Zuspiel von ihm.

Bin auf die Stimmung nach den nächsten Spielen gespannt. Bleibe dabei, nach einem Ersatz sollte man sich schon einmal umschauen.

Deine eigene Stimmung ist ja schon mal eindeutig. Der Sieg gestern war sicher wie ein Schlag ins Gesicht.

Das 1:0 macht Hoffer richtig gut, den scharfen Ball von Stoppelkamp nimmt er sehr gut mit und spitzelt ihn dann gekonnt am TW vorbei. Beim zweiten Tor rennt er seinem Gegner davon, dann spritzt Stoppelkamp dazwischen. Wo ist dein Problem?

Aue hat eine überragende Saison in der 3. Liga gespielt und ist gut in Liga 2 gestartet. In der Situation kommen sie ohne jeden Druck nach KA wo der KSC unter extremem Druck stand nach einem starken personellen Umbruch im Sommer.

Und jetzt willst du hier erzählen daß das eine leichte Aufgabe war?

Ich bleib einfach dabei, dass ich uns unter Oral zu den Abstiegskandidaten zähle. Es ist lediglich die Angst um den KSC, aber gut. Ein Sieg ist geschafft, jetzt geht die bisher so schlimme Welt doch nicht unter. Hoffe natürlich auch auf die Trendwende, aber wie gesagt, dran glauben kann ich noch nicht.
Tomas Oral [Trainer] |#1766
25.09.2016 - 13:00 Uhr
Zitat von unkraut-ex

... Zu diesem Zeitpunkt konnte niemand wissen dass der Diamant angeschlagen war.
...

Völlig unabhängig, dass Diamantakos angeschlagen war - er hatte gestern nicht einen Torschuss ("nur" die leicht zu späte Grätsche bei Valentinis Reingabe), weil er durch die Auer Manndeckung sonst komplett aus dem Spiel genommen wurde. Eine Mannschaft, die den Gegner und dessen Stärken gut ausgemacht haben.
Nur weil man Diamantakos' Fähigkeiten kennt und schätzt, sollte man ihm und jeden anderen Spieler im Kader dennoch auch bei solchen Spielen keinen Freifahrtsschein ausstellen. Eine Auswechslung wäre gestern auch ohne Verletzung für eine neue Taktikausrichtung vertretbar gewesen.

Die Reaktion der Fans war in dieser Form unverhältnismäßig unter anderem gegenüber Hoffer - der auch zur Mannschaft gehört - und auch in solchen Situtationen darf man zukünftig gerne einen Lerneffekt und genauere Situationsanalyse bei den Fans fordern. Hoffer hat sie eines besseren gelehrt gestern - mit der Meinung erst nach Schlusspfiff zu warten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Killers am 25.09.2016 um 13:04 Uhr bearbeitet
Tomas Oral [Trainer] |#1767
25.09.2016 - 13:03 Uhr
Ja. Forder mal.
Ich forder mal den Weltfrieden
Tomas Oral [Trainer] |#1768
25.09.2016 - 13:13 Uhr
Zitat von The_Killers
Zitat von unkraut-ex

... Zu diesem Zeitpunkt konnte niemand wissen dass der Diamant angeschlagen war.
...

Völlig unabhängig, dass Diamantakos angeschlagen war - er hatte gestern nicht einen Torschuss ("nur" die leicht zu späte Grätsche bei Valentinis Reingabe), weil er durch die Auer Manndeckung sonst komplett aus dem Spiel genommen wurde. Eine Mannschaft, die den Gegner und dessen Stärken gut ausgemacht haben.
Nur weil man Diamantakos' Fähigkeiten kennt und schätzt, sollte man ihm und jeden anderen Spieler im Kader dennoch auch bei solchen Spielen keinen Freifahrtsschein ausstellen. Eine Auswechslung wäre gestern auch ohne Verletzung für eine neue Taktikausrichtung vertretbar gewesen.

Die Reaktion der Fans war in dieser Form unverhältnismäßig unter anderem gegenüber Hoffer - der auch zur Mannschaft gehört - und auch in solchen Situtationen darf man zukünftig gerne einen Lerneffekt und genauere Situationsanalyse bei den Fans fordern. Hoffer hat sie eines besseren gelehrt gestern - mit der Meinung erst nach Schlusspfiff zu warten.

Sicher das die Fans gepfiffen haben weil Hoffer kam? Ich denke eher das wenn hoffer für kamberi stoppelkamp oder sonst einen anderen Spieler reingekommen wäre (außer Diamant) dann hätte die Mehrzahl der Fans nicht gepfiffen. es ging lediglich darum das er für Diamant gekommen ist was für mich aber nach seiner Leistung auch akzeptabel war. Wie du schon sagtest hat er keine Chance gegen die Abwehr von aue gehabt
Tomas Oral [Trainer] |#1769
25.09.2016 - 14:22 Uhr
Die Pfiffe gingen eindeutig gegen Oral. Und dieses moralische Fingerzeigen finde ich absurd. Ob berechtigt oder nicht, da explodieren kurzeitig Emotionen, gespeist aus Hoffnungslosigkeit und Unverständnis aufgrund grottenschlechter Leistungen. Ausdruck der Verzweiflung. Wenn das nicht mehr zum Fußball gehört, dass es Fans gibt, die im Stadion erst brüllen bevor eine Analyse erfolgt, dann Gute Nacht. Es wird auch viel Sinnloses in positivem Sinn gebrüllt. Sollen wir da jetzt auch vorher in uns gehen, ob es berechtigt ist? Fans sind unterschiedlich - manche brüllen, manche schweigen, die ganze Palette gehört dazu.
Im Nachhinein würde man den Wechsel anders bewerten - und wird er ja auch.
Tomas Oral [Trainer] |#1770
25.09.2016 - 14:50 Uhr
Zitat von deeskoschdnix
Die Pfiffe gingen eindeutig gegen Oral. Und dieses moralische Fingerzeigen finde ich absurd. Ob berechtigt oder nicht, da explodieren kurzeitig Emotionen, gespeist aus Hoffnungslosigkeit und Unverständnis aufgrund grottenschlechter Leistungen. Ausdruck der Verzweiflung. Wenn das nicht mehr zum Fußball gehört, dass es Fans gibt, die im Stadion erst brüllen bevor eine Analyse erfolgt, dann Gute Nacht. Es wird auch viel Sinnloses in positivem Sinn gebrüllt. Sollen wir da jetzt auch vorher in uns gehen, ob es berechtigt ist? Fans sind unterschiedlich - manche brüllen, manche schweigen, die ganze Palette gehört dazu.
Im Nachhinein würde man den Wechsel anders bewerten - und wird er ja auch.

Ich finde dieses Moralische Fingerzeigen nicht absurd , weil wie du ja schriebst , Emotionen kurzzeitig explodieren, gespeist aus Hoffnungslosigkeit und Unverständnis. Oder gesteht du Emotionen nur den Fans zu ?

•     •     •

http://www.abload.de/img/avatarneuksc18qnx.png
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.