| Geburtsdatum | 24.04.1973 |
|---|---|
| Alter | 53 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Tomas Oral [Trainer]
08.03.2016 - 12:01 Uhr
25.09.2016 - 15:04 Uhr
Zitat von The_Killers
Völlig unabhängig, dass Diamantakos angeschlagen war - er hatte gestern nicht einen Torschuss ("nur" die leicht zu späte Grätsche bei Valentinis Reingabe), weil er durch die Auer Manndeckung sonst komplett aus dem Spiel genommen wurde. Eine Mannschaft, die den Gegner und dessen Stärken gut ausgemacht haben.
Nur weil man Diamantakos' Fähigkeiten kennt und schätzt, sollte man ihm und jeden anderen Spieler im Kader dennoch auch bei solchen Spielen keinen Freifahrtsschein ausstellen. Eine Auswechslung wäre gestern auch ohne Verletzung für eine neue Taktikausrichtung vertretbar gewesen.
Die Reaktion der Fans war in dieser Form unverhältnismäßig unter anderem gegenüber Hoffer - der auch zur Mannschaft gehört - und auch in solchen Situtationen darf man zukünftig gerne einen Lerneffekt und genauere Situationsanalyse bei den Fans fordern. Hoffer hat sie eines besseren gelehrt gestern - mit der Meinung erst nach Schlusspfiff zu warten.
Zitat von unkraut-ex
... Zu diesem Zeitpunkt konnte niemand wissen dass der Diamant angeschlagen war.
...
... Zu diesem Zeitpunkt konnte niemand wissen dass der Diamant angeschlagen war.
...
Völlig unabhängig, dass Diamantakos angeschlagen war - er hatte gestern nicht einen Torschuss ("nur" die leicht zu späte Grätsche bei Valentinis Reingabe), weil er durch die Auer Manndeckung sonst komplett aus dem Spiel genommen wurde. Eine Mannschaft, die den Gegner und dessen Stärken gut ausgemacht haben.
Nur weil man Diamantakos' Fähigkeiten kennt und schätzt, sollte man ihm und jeden anderen Spieler im Kader dennoch auch bei solchen Spielen keinen Freifahrtsschein ausstellen. Eine Auswechslung wäre gestern auch ohne Verletzung für eine neue Taktikausrichtung vertretbar gewesen.
Die Reaktion der Fans war in dieser Form unverhältnismäßig unter anderem gegenüber Hoffer - der auch zur Mannschaft gehört - und auch in solchen Situtationen darf man zukünftig gerne einen Lerneffekt und genauere Situationsanalyse bei den Fans fordern. Hoffer hat sie eines besseren gelehrt gestern - mit der Meinung erst nach Schlusspfiff zu warten.
Deine Meinung kann man durchaus vertreten, aber erst mit dem Wissen nach dem Schlusspfiff. Hoffer war nun mal nicht gut in den Spielen davor. Ich finds klasse dass er uns gezeigt hat dass es auch anders geht. Kann mir gut vorstellen dass ihn die Pfiffe sogar motiviert haben, dann wäre Sinn und Zweck erfüllt
25.09.2016 - 15:12 Uhr
@johannsup: nein, natürlich nicht, aber es ist ein Unterschied, ob man spontan reagiert im Stadion, oder hier nach genügend Möglichkeit der Reflexion im Nachhinein schriftlich bewertet. Hat auch nichts mit Oral ja oder nein zu tun.
25.09.2016 - 16:34 Uhr
Zitat von glenfiddich
Vielleicht passiert ein Wunder und wir gewinnen auch direkt gegen Düsseldorf. Dann ist erst mal wieder Ruhe und er kann wieder drei vier Wochen an einem Spielkonzept arbeiten.
Vielleicht passiert ein Wunder und wir gewinnen auch direkt gegen Düsseldorf. Dann ist erst mal wieder Ruhe und er kann wieder drei vier Wochen an einem Spielkonzept arbeiten.
Also du tust ja gerade so, als würden wir in der ersten Pokalrunde auswärts gegen den FC Bayern spielen?
Mach uns doch kleiner als klein...
Dieses ganze Untergangsgeschwafel und Oral-Bashing geht mir langsam echt sowas von auf den Sack.
Ich bin jetzt richtig in Rage.
Sollten wir in Düsseldorf gewinnen oder einen Punkt holen seid ihr still, oder?
Ansonsten muss man eure leidige Trainerdebatte wieder auf ein Neues ertragen...
Unfassbar...
Sorry, Glen. Richtet sich nicht speziell gegen Dich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schnetzelking am 25.09.2016 um 16:36 Uhr bearbeitet
25.09.2016 - 16:57 Uhr
Apropos still sein - Logan, wo bist Du? Muss man sich Sorgen machen um Dich? Lange nichts mehr gelesen von Dir, fällt mir gerade auf.
Und Schnetzelking, natürlich wird hier niemand still sein , jeder hat so seine Einschätzung eigener Art. Ertragen müssen wir uns gegebenenfalls alle gegenseitig, solange es nicht aus dem sozial verträglichen Rahmen fällt. Auch Dich. Und wenns mal schwer fällt, kann man mal ne Pause machen von hier.
Und Schnetzelking, natürlich wird hier niemand still sein , jeder hat so seine Einschätzung eigener Art. Ertragen müssen wir uns gegebenenfalls alle gegenseitig, solange es nicht aus dem sozial verträglichen Rahmen fällt. Auch Dich. Und wenns mal schwer fällt, kann man mal ne Pause machen von hier.
25.09.2016 - 16:59 Uhr
Zitat von schnetzelking
Also du tust ja gerade so, als würden wir in der ersten Pokalrunde auswärts gegen den FC Bayern spielen?
Dieses ganze Untergangsgeschwafel und Oral-Bashing geht mir langsam echt sowas von auf den Sack.
Unfassbar...
Zitat von glenfiddich
Unfassbar...
Und was machst du sollten wir verlieren?
26.09.2016 - 10:55 Uhr
Zitat von Residenz
spiel war in ordnung, gegner aber auch kaum zweitligareif. taktisch und personell natürlich wieder mal alles ganz anders, aber vllt kann man das jetzt so beibehalten einfach.
yamada mit einer überzeugenden leistung, dass er orals behandlung so überstanden hat, chapeau!
spiel war in ordnung, gegner aber auch kaum zweitligareif. taktisch und personell natürlich wieder mal alles ganz anders, aber vllt kann man das jetzt so beibehalten einfach.
yamada mit einer überzeugenden leistung, dass er orals behandlung so überstanden hat, chapeau!
Orals Behandlung

Erzähl mal was er so macht und bitte nicht auf "ich vermute" -Bildniveau, sondern WISSEN!
Wenn man nicht den (Ede) Beckerschen Freifahrtsschein bekommt und unabhängig der Leistung immer spielt, wird man schlecht behandelt?
In deiner Welt möcht ich auch leben...
26.09.2016 - 11:45 Uhr
Zitat von schnetzelking
Unfassbar...
Zitat von glenfiddich
Unfassbar...
Da fühl ich mich jetzt mal angesprochen. Um Bashing gehts mir nämlich nicht und wenn du dir die ersten -von inzwischen 90 Seiten
- durchliest wirst du auch schnell erkennen, dass er von mir eine faire Chance erhalten hat. (Kannst auch gerne Kuerten fragen
) Was ich in Frage stelle ist: Spielerische Weiterentwicklung - MIT dem sportlichen Erfolg.
Mir war natürlich schon vorher bewusst, dass wir kein Festival ala Ede Becker feiern können. Auch dass sich die 2. Liga sich vor allem defensiv verändert hat, ist einfach Fakt. Dennoch erinnerten die letzten Spiele doch eher an noch dunklere MK Offensiv Zeiten (und das obwohl wir offensiv individuell besser aufgestellt sind), als an das ausgegebene Ziel "attraktiver Fußball" von Wellenreuther. Jetzt gewinnt der KSC 2:0 gegen einen Abstiegskandidat (auf Hängen und Würgen, nicht falsch verstehen ich bin froh über die 3 Punkte) und plötzlich redet man von "Handschrift von Oral" erkennbar.
Hier geht es schneller auf und ab, als auf einer Achterbahn. Ich bin froh, wenn wir gegen Düsseldorf auch was mitnehmen. Das Spiel gegen Aue wirkte aber ähnlich konzeptlos wie in den vergangenen Spielen. Der Unterschied war, dass wir gegen individuell schwachen Gegner spielten.
Um noch was positives zu sagen:
Der Sieg gegen Aue war dennoch verdient. Es war auch eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den NICHT Leistungen der letzten Spiele. Ich sage bewusst -Nicht Leistung-, weil es schlechter auch kaum ging. Nach einem "besseren" Spiel, wird aber nicht automatisch alles nun Klasse und da sollte man abwarten (ähnlich verhält es sich mit Hoffer). TO hat es bei mir noch nicht komplett verkackt - ich war auch einer der nicht "Oral raus" gerufen hat, dennoch bleib ich skeptisch, ob das noch was wird. Die Aufstellung hat mir übrigens gegen Aue gefallen. Ich nehme die 3 Punkte gerne mit und ansonsten heißt es: Schauen wie es weiter geht.
Um noch etwas vorzubeugen:
In Richtung "gebt Oral doch Zeit um ein Konzept entwickeln zu lassen":
Er ändert jedes Spiel die Startaufstellung, da ist das klar, dass Dinge nicht von selbst kommen.
Wir haben jetzt 7 Spieltage gespielt. Die ersten 3 stand er definitiv unter Welpenschutz. Fand es auch ok. Pokalniederlage gegen 60 war blöd gelaufen. Seitdem ging es aber nur noch bergab. Jetzt hat man wenigstens mal nach 3 wirklich sehr schwachen Spielen wieder Charakter gezeigt, für ein Spiel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 26.09.2016 um 11:48 Uhr bearbeitet
26.09.2016 - 12:02 Uhr
Ich freue mich über den Sieg und die drei Punkte.
Oftmals ist so ein Erfolgserlebnis ein Startschuss für eine bessere Phase.
Aber man sollte natürlich auch beachten, dass wir kein überragendes Spiel gemacht haben.
Durch die drei Punkte hat er sich auf jeden Fall 2 weitere Spiele verdient.
Ich bin ehrlich gesagt auch froh darüber. Es mag Leute geben die sich geärgert haben über den Sieg, weil wir jetzt Oral nicht los haben, aber so eine Denke kann ich mit mir als KSC-Fan nicht vereinbaren.
Im Spiel hat er einige Dinge richtig gemacht und das sollte man ihm schon zu Gute halten.
Spielerisch müssen wir uns natürlich trotzdem verbessern, das ist klar.
Aber man sollte natürlich auch beachten, dass wir kein überragendes Spiel gemacht haben.
Ich bin ehrlich gesagt auch froh darüber. Es mag Leute geben die sich geärgert haben über den Sieg, weil wir jetzt Oral nicht los haben, aber so eine Denke kann ich mit mir als KSC-Fan nicht vereinbaren.
Im Spiel hat er einige Dinge richtig gemacht und das sollte man ihm schon zu Gute halten.
26.09.2016 - 12:11 Uhr
Zitat von strife7777
da gebe ich dir recht.
den Kritikern kann man nichts recht machen. ist eben nicht ihr Wunsch Trainer a la REHM oder SCHWARZ

vielleicht haben wir ja in 2 spielen den MK zurück :-D war enorm wichtig für die Mannschaft!!! endlich. so hat man jetzt ein bisschen mehr ruhe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von somersault am 26.09.2016 um 12:14 Uhr bearbeitet
26.09.2016 - 12:17 Uhr
Zitat von somersault
den Kritikern kann man nichts recht machen. ist eben nicht ihr Wunsch Trainer a la REHM oder SCHWARZ

war enorm wichtig für die Mannschaft!!! endlich. so hat man jetzt ein bisschen mehr ruhe.
Zitat von strife7777

war enorm wichtig für die Mannschaft!!! endlich. so hat man jetzt ein bisschen mehr ruhe.
Wir haben jetzt 1 Sieg - 4 Unentschieden und 2 Niederlagen geholt. Das kann man natürlich so oder so auslegen, aber ich sehe hier eben 5 nicht verlorene Spiele. Wir sind ja kein Schalke, dass jedes Spiel auf den Sack bekommt. Wir haben 2 Spiele verloren. Wenn wir das nächste Spiel gewinnen haben wir ne ausgeglichene Bilanz.
Vielleicht hält er ja jetzt mal fest an dem 442 das anfangs favorisiert und trainiert wurde.
Yamada ist wieder im Kader, ein Fehler den er anscheinend eingesehen hat.
Mavrias gefällt gut (auch wenn das jetzt nicht direkt was mit Oral zu tun hat).
Aber im letzten Spiel gabs für mich auf jeden Fall eine Steigerung.
Bin gespannt auf die nächsten beiden Spiele und wünsche ihm und uns, dass jetzt die guten Ansätze aus dem ersten Spiel gegen Bochum wieder aufkeimen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland