FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Timon Wellenreuther
Geburtsdatum 03.12.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 436510
33449
8151
26-
---

Timon Wellenreuther

04.06.2014 - 17:20 Uhr
Timon Wellenreuther |#651
17.03.2016 - 08:37 Uhr
Zitat von Holzkiste
Zitat von Weihnachtselfe

Hab mir heute das komplette Spiel von Mallorca bei Huesca angesehen und dabei explizit auf Timon geachtet. Mallorca gewann das Spiel zwar 2:1 aber Timon konnte mMn garnicht überzeugen.Hat 3,4 mal ganz einfache Bälle nicht festgehalten wo fast ein Gegenspieler locker einschieben konnte. Leichteste Bälle nicht festgehalten. Dazu viele Bälle ins Aus geschossen. Kam kaum einer zum Mitspieler.Beim rauslaufen bei Ecken auch öfter verschätzt. Beim Weitschusstor allerdings machtlos. Alles in allem war das garnichts von ihm und so wird das niemals für die 1. oder 2. Liga in Deutschland reichen.

http://www.sdhuesca.es/noticia/el-huesca-deja-pasar-la-oportunidad-ante-el-mallorca

Hier ne kleine Zusammenfassung vom Spiel. Da sieht man schon einige Aussetzer von ihm!Malle spielt in weiß!

Also spielt er so wie bei uns noch vor gewisser Zeit. Timon hat mMn nicht das Format für die erste Bundesliga.

Nun kann und darf man natürlich anhand nur eines Videoausschnittes nicht zu diesem Ergebnis kommen.
Da wir alle den Timon allerdings noch gut in Erinnerung haben, kann man schon sagen, wir können uns ein Urteil erlauben. Und meines fällt ähnlich dem von dir aus. Ich glaube nicht, das er sich noch signifikant verbessern wird. Schon gar nicht für 1. oder 2. Bundesliga.
Das ist aber auch nicht dramatisch, denn er wird dadurch ja kein schlechterer Mensch.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Timon Wellenreuther |#652
17.03.2016 - 10:22 Uhr
Zitat von 1904Schalkemania
Zitat von Holzkiste

Zitat von Weihnachtselfe

Hab mir heute das komplette Spiel von Mallorca bei Huesca angesehen und dabei explizit auf Timon geachtet. Mallorca gewann das Spiel zwar 2:1 aber Timon konnte mMn garnicht überzeugen.Hat 3,4 mal ganz einfache Bälle nicht festgehalten wo fast ein Gegenspieler locker einschieben konnte. Leichteste Bälle nicht festgehalten. Dazu viele Bälle ins Aus geschossen. Kam kaum einer zum Mitspieler.Beim rauslaufen bei Ecken auch öfter verschätzt. Beim Weitschusstor allerdings machtlos. Alles in allem war das garnichts von ihm und so wird das niemals für die 1. oder 2. Liga in Deutschland reichen.

http://www.sdhuesca.es/noticia/el-huesca-deja-pasar-la-oportunidad-ante-el-mallorca

Hier ne kleine Zusammenfassung vom Spiel. Da sieht man schon einige Aussetzer von ihm!Malle spielt in weiß!

Also spielt er so wie bei uns noch vor gewisser Zeit. Timon hat mMn nicht das Format für die erste Bundesliga.

Nun kann und darf man natürlich anhand nur eines Videoausschnittes nicht zu diesem Ergebnis kommen.
Da wir alle den Timon allerdings noch gut in Erinnerung haben, kann man schon sagen, wir können uns ein Urteil erlauben. Und meines fällt ähnlich dem von dir aus. Ich glaube nicht, das er sich noch signifikant verbessern wird. Schon gar nicht für 1. oder 2. Bundesliga.
Das ist aber auch nicht dramatisch, denn er wird dadurch ja kein schlechterer Mensch.

Ich denke, er wird einen ähnlichen Weg gehen wie Lars Unnerstall. Ersatztorhüter in der zweiten Bundesliga zu sein, kann ich mir bei ihm definitiv vorstellen. Er ist ja auch nicht umsonst Stammtorhüter in der U21-Nationalmannschaft. Grundsätzlich hat er schon gute Anlagen im Torwartspiel, auch wenn er große Probleme in den Bereichen Fangsicherheit und Strafraumbeherrschung hat und aufgrund seiner für einen Torhüter geringen Größe über kein überragendes Linienspiel verfügt. Rein fußballerisch ist er für einen Torhüter schon sehr talentiert, das muss man ihm auf jeden Fall lassen.

Ist auf jeden Fall ein sympathischer Typ. Bei uns wird er allerdings keine große sportliche Zukunft haben, da lege ich mich ziemlich fest. Das liegt aber auch an Alexander Nübel, der in der U23 ja teilweise wirklich überragend zu halten scheint.

•     •     •

Nur der S04! :D
Timon Wellenreuther |#653
10.05.2016 - 18:28 Uhr
Quelle: www.spox.com
SPOX: Ihre Leihe läuft am Ende der Saison aus. Wie geht es weiter?
Wellenreuther: Das steht noch nicht fest. In meinem Vertrag ist eine Kaufoption für RCD Mallorca verankert. Jetzt müssen wir einmal abwarten, wie es weitergeht. Gespräche werden geführt. Schalke hat ja auch noch ein Wörtchen mitzureden.
SPOX: Klingt das vielleicht nach Abschied?
Wellenreuther: Es ist noch nichts entschieden und grundsätzlich kann es in viele Richtungen gehen. Aber mein Ziel ist klar, ich will weiterhin spielen. Die Bank ist für mich deshalb nicht die erste Option. Schalke ist zwar ein geiler Klub, aber es wird schwierig, dort zu spielen, weil Ralf Fährmann in dieser Saison nochmal einen großen Schritt gemacht hat. (...) Ich wünsche mir natürlich, auf Schalke die Nummer eins zu werden, aber im Moment ist Ralf Fährmann einfach zu gut. Zum Glück bin ich noch jung, vielleicht kann ich es in ein paar Jahren schaffen.
Interessantes Interview mit dem sympathischen Timon. Er wird sich nächste Saison nicht auf Schalke auf die Bank setzen. Klingt entweder nach Leihe oder Verkauf. Passt auch zu seinen ehrgeizigen und selbstbewussten Aussagen. Mal sehen, ob wir ihn noch mal auf Schalke sehen. Würde mich aber auch für ihn freuen, wenn er sich woanders durchsetzt.
Timon Wellenreuther |#654
10.05.2016 - 18:54 Uhr
Da geht die Schere zwischen Wunsch und Realität doch ganz weit auseinander. In Mallorca zeigt er die gleichen Schwächen wie bei uns.
In der Ersten Liga sehe ich ihn noch lange nicht, auch In der Zweiten wird er es brutal schwer haben. Die dritte Liga ist in etwa seine Kragenweite, da sollte er sich probieren. Hoffentlich schafft er es dort unterzukommen und sportlich zu überzeugen, Timon ist ein äußerst sympathischer Sportsmann, wirklich auf dem Boden geblieben.
Bei seinem Leihwechsel zu Mallorca war ja auch ein bisschen Vitamin B im Spiel.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedDevil87 am 10.05.2016 um 18:56 Uhr bearbeitet
Timon Wellenreuther |#655
10.05.2016 - 19:03 Uhr
Zitat von RedDevil87
Da geht die Schere zwischen Wunsch und Realität doch ganz weit auseinander. In Mallorca zeigt er die gleichen Schwächen wie bei uns.
In der Ersten Liga sehe ich ihn noch lange nicht, auch In der Zweiten wird er es brutal schwer haben. Die dritte Liga ist in etwa seine Kragenweite, da sollte er sich probieren. Hoffentlich schafft er es dort unterzukommen und sportlich zu überzeugen, Timon ist ein äußerst sympathischer Sportsmann, wirklich auf dem Boden geblieben.

Nichts für ungut, dann hast du aber diese Saison nicht die 2. Liga verfolgt. Da waren häufiger solche Art vom Aussetzer zu sehen...

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Timon Wellenreuther |#656
10.05.2016 - 23:06 Uhr
Zitat von Sosal
Zitat von RedDevil87

Nichts für ungut, dann hast du aber diese Saison nicht die 2. Liga verfolgt. Da waren häufiger solche Art vom Aussetzer zu sehen...

Trotzdem gibt's in der zweiten Liga nicht viele Teams bei denen Timon Stammtorhüter wäre.
So gravierende Defizite gerade in Sachen Strafraumbeherrschung, Stellungsspiel, abfangen/ festhalten von hohen Bällen/Distanzschüssen hat meiner Meinung nach kein Torhüter in den ersten beiden Ligen in Deutschland.

Bei manchen Spielern aus der Schmiede reicht es halt leider einfach nicht für die ganz großen Aufgaben, was ich für nicht weiter schlimm halte.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
Timon Wellenreuther |#657
11.05.2016 - 12:17 Uhr
Ich find Welle ganz interessant. Ich denke, dass jedem klar ist, dass er (Stand jetzt) keine Chance hätte, Stamm in einem deutschen Verein über der 3. Liga zu spielen. Das ist in dem Alter aber auch nicht sein Anspruch, denke ich.

Ich habe kein Spiel von ihm verfolgt, seine Leistungsdaten wirken aber ok. Was man hier so gelesen hat (und in der U21 ja auch sieht), ist, dass er seine alten Fehler noch immer nicht behoben hat. WO es aber endgültig für ihn hingeht, ob er 1.-, 2.- oder nur 3.-Liganiveau hat, wird man denke ich aber erst in 2, 3 Jahren wirklich sehen können. Ich denke, eine weitere Leihe in einer schwachen Liga, wo er auch wirklich oft spielt und getestet wird, tut ihm gut (zumindest besser, als bei uns auf der Bank zu sitzen). Einsätze bei den Amateuren wären natürlich auch eine Möglichkeit, aber da muss man sich entweder für ihn oder Nübel entscheiden, sonst verliert einer von beiden auf jeden Fall.

Ihn endgültig abzuschreiben halte ich für verfrüht. Ich wart noch Olympia ab, vielleicht wächst er ja da zum Torwartittan. grins
Timon Wellenreuther |#658
11.05.2016 - 12:25 Uhr
Soweit ich weiß hat Timon nur Vertrag bis 2017 bei Schalke, bei dieser Vertragslage wird es keine weitere Leihe geben.
Timon Wellenreuther |#659
11.05.2016 - 13:39 Uhr
Das wäre in der Tat ein Hindernis. Na dann weiß ich auch nicht, was wir mitm Welle machen.
Timon Wellenreuther |#660
11.05.2016 - 14:04 Uhr
Zitat von Antimatzist
Ich find Welle ganz interessant. Ich denke, dass jedem klar ist, dass er (Stand jetzt) keine Chance hätte, Stamm in einem deutschen Verein über der 3. Liga zu spielen. Das ist in dem Alter aber auch nicht sein Anspruch, denke ich.

Ich habe kein Spiel von ihm verfolgt, seine Leistungsdaten wirken aber ok. Was man hier so gelesen hat (und in der U21 ja auch sieht), ist, dass er seine alten Fehler noch immer nicht behoben hat. WO es aber endgültig für ihn hingeht, ob er 1.-, 2.- oder nur 3.-Liganiveau hat, wird man denke ich aber erst in 2, 3 Jahren wirklich sehen können. Ich denke, eine weitere Leihe in einer schwachen Liga, wo er auch wirklich oft spielt und getestet wird, tut ihm gut (zumindest besser, als bei uns auf der Bank zu sitzen). Einsätze bei den Amateuren wären natürlich auch eine Möglichkeit, aber da muss man sich entweder für ihn oder Nübel entscheiden, sonst verliert einer von beiden auf jeden Fall.

Ihn endgültig abzuschreiben halte ich für verfrüht. Ich wart noch Olympia ab, vielleicht wächst er ja da zum Torwartittan. grins

Wachsen jetzt im metaphorischen Sinne...? Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.